Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 36 von 39 | [ 773 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39  Nächste
 Saisonplanung 2012/2013 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 27.08.2012 21:09 

Ich hoffe Bruchhagen hat auch schon ein Fax an die Bayern geschickt... damit die wissen was diese Saison auf sie zukommt...

Ribery 29
Robben, Dante, Lahm, Schweinsteiger alle 28
Gomez 27
Mandzukic, Neuer 26

Ganz zu schweigen von Leuten wie Pizarro, van Buyten und Timoshchuk.

Das könnte alles sehr eng werden... bei der Altersstruktur... Vermutlich dieses Jahr eher Abstiegskampf als Meisterschaft... und in der CL ist nach der Gruppenphase Sense.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 27.08.2012 22:41 

Schock hat geschrieben:
wie zu alt?
Was hast du denn geraucht?
...

Naja, ist schon richtig. Fakt ist, dass wir momentan die älteste "Stammelf" der Liga haben. Kritisch daran kann man sehen, dass bei vielen Spielern kein Entwicklungspotential mehr da ist.

Auf der anderen Seite sehe ich nicht, wie das Bruchhagens These des "Leistungseinbruchs" in dieses Saison stärken soll. Im Gegenteil, viele Spieler sind alterstechnisch auf ihrem Karrierehöhepunkt, wo man gerade zu Leistung im Stande sein sollte. Aber den Heribert kann man ohnehin nicht ernst nehmen, wie ich finde.

BeitragVerfasst: 27.08.2012 23:15 

Bruchhagen liegt da völlig richtig. Man liegt immer richtig, wenn man von mir abkupfert. Also Vorsicht! Der ist hochintelligent. Der liest hier mit.

RoterKlaus hat geschrieben:
Ich schreibe das mal hier rein:

Gestern beim Spiel konnte man seine Gedanken ja in aller Ruhe schweifen lassen. Dabei kam mir "unsere" Altersstruktur in den Sinn. Die Abwehr mit USA, Haggui, Eggi und Pander ist 30 im Durchschnitt. Davor Pinto und Andreasen: über 30. Auch Ya Konan und Schlaudraff sind fast soweit. Haben wir die älteste Mannschaft der Liga?
Da muß wirklich bald ein Umbruch passieren, ob wir das gerne sehen oder nicht.

Das schrieb ich am 3.8.

BeitragVerfasst: 27.08.2012 23:39 

Bruchhagen hat übrigens noch viel mehr Quatsch zu diversen Themen von sich gegeben
http://www.presseportal.de/pm/33221/2313429/heribert-bruchhagen-nennt-sammers-gestik-auf-der-bank-ein-unding-ich-als-trainer-haette-gesagt/gn

Zum Thema alte Stammelf: Stimmt schon, dass hier einige Leistungsträger schon vereinzelt graue Haare haben, wenn sie überhaupt noch welche haben :mrgreen: Das wichtige dabei ist aber doch, dass der Kader als Ganzes eine Perspektive besitzt und da sehe ich 96 mit Spielern wie Kocka, Schmiede, Stindl, Zieler, Nikci, Sobiech, Sakai nicht schlecht positioniert. Einige davon noch jung und trotzdem erfahren. Wichtig wird sein, diese Generation dann auch zu halten und nicht für das schnelle Geld verkaufen zu müssen. Auch das gelingt 96 zunehmend besser (Schmiede, Stindl, RRZ).

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 28.08.2012 10:43 

Kuba libre hat geschrieben:
Einige davon noch jung und trotzdem erfahren.

Sven Ulreich hat geschrieben:
Jung und erfahren gibt es im Fußball nicht. Das gibt es nur auf dem Straßenstrich!

:oldman: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 28.08.2012 14:21 

ein_roter hat geschrieben:
Sven Ulreich hat geschrieben:
Jung und erfahren gibt es im Fußball nicht. Das gibt es nur auf dem Straßenstrich!

Da hat der Sven wohl zu viel Stromberg geguckt.

BeitragVerfasst: 28.08.2012 15:35 

So ganz abwegig ist das trotzdem nicht- das schrieb/schrub ich auch schon vor Monaten! Man bedenke die mit zunehmendem Alter erhöhte Verletzungsanfälligkeit, rein statistisch gesehen, Schulle ist anscheinend schon ein entsprechender Kandidat.

Das ist von mir überhaupt nicht despektierlich gemeint, aber in spätestens 3 Jahren wird unser Kader ein völlig anderes Gesicht haben müssen. Denn dann sind die jetzt 25-jährigen auch schon kurz vor dem 30. Lebensjahr und damit die Etablierten.

Der Kader ist momentan relativ gut strukturiert und vielleicht auch deshalb so erfolgreich, weil wir viele erfahrene Profis dabei haben. Slomka und Schmadtke erkennen diese Dinge natürlich auch, der Kader wird so wie in diesem Sommer sukzessive verjüngt. Wenn jedes Jahr 2-3 Profis der alten Garde gegen junges Blut ausgetauscht werden, ist Hannover auf einem guten Weg, denn so bleibt die Grundmischung kontinuierlich erhalten, ohne an der Substanz zu verlieren.

BeitragVerfasst: 28.08.2012 15:44 

Ich überlege gerade ob ich die Altersdiskussion interessant, amüsant oder lächerlich empfinden soll. Ich glaube ich entscheide mich einfach mal für überflüssig.

Nehmen wir mal an alle sind an Bord und können spielen, dann könnte in naher Zkunft eine erste 11 wie folgt aussehen:

-------------------Zieler: 23-----------------
Sakai 22----Haggui 28---Felipe 25---Pander 29
----------Stindl 24-----Andreasen 29---------
Nikci 22-----------------------------Huszti 29
---------Schlaudraff 29-----Diouf 24----------

Diese Mannschaft hat ein aktuelles Ø-Alter von 25,8 Jahren... was im übrigen nach tm.de ziemlich genau dem Ø-Alter unseres aktuellen Kaders entspricht.

Für mich ist das ne Mannschaft im besten Fußballer-Alter. Und im nächsten Jahr wird sicher noch an der einen oder anderen Stelle verjüngt werden, vermute ich mal. Es kann doch hier niemand ersthaft behaupten wollen, dass nur Mannschaften, deren Spieler alle max. 25 sind auch eine entsprechende Wettbewerbsfähigkeit besitzen.

Zudem ist das mit Alters-Durchschnitten ja auch so ne Sache... Ein 65 jähriger Opa und sein 11 jähriger Enkel sind im Durchschnitt 38 Jahre. Oder, um mal im Metier zu bleiben... eine Mannschaft mit zehn 24 jährigen und einem 40 jährigen ist im Durchschnitt 25,5 Jahre. Und demnach ja viel zu alt, um wettbewerbsfähig zu sein.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 28.08.2012 15:51 

Außerdem muss man ja wohl jeden einzelnen Spieler indivudell betrachten. Als positive Beispiele können da auf jeden Fall Miro Klose und Raul dienen.

BeitragVerfasst: 28.08.2012 15:58 

Xavi, Iniesta und Messi sind im Schnitt übrigens 28,3 Jahre. Da sollte sich Barca wohl so langsam schon mal auf Abstiegskampf einrichten.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 28.08.2012 16:00 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
Xavi, Iniesta und Messi sind im Schnitt übrigens 28,3 Jahre. Da sollte sich Barca wohl so langsam schon mal auf Abstiegskampf einrichten.

Barca hat eine herhausragende Jugendgeneration und ist der letzte Verein, der sich wegen ein paar wenigen, älteren Spielern Sorgen machen müsste.

BeitragVerfasst: 28.08.2012 17:50 

Es ist wohl richtig, dass das Alter nicht vornehmlich über die Leistungsfähigkeit eines Spielers entscheidet. Das ist auch meine Sichtweise. Trotzdem macht es durchaus Sinn, eine Mannschaft zu haben, die zu einem Großteil aus jüngeren Spielern besteht. Denn jüngere Spieler eignen sich durchaus als Renditeobjekt, wie man nicht nur in Dortmund sehen kann. 25 Millionen für einen 21-jährigen Schürle, das klingt doch gar nicht so schlecht. Nun denke ich aber nicht in diesen Dimensionen. Ich würde mich freuen, wenn die Roten dahin kämen, Spieler für 5 oder 7 Mio. zu verkaufen, um das Geld dann wieder in junge Spieler zu investieren.

BeitragVerfasst: 28.08.2012 18:04 

Ich würde mich mehr darüber freuen, wenn 96 seine Leistungsträger (also alle Spieler, denen die sportliche Führung zutraut dazu beizutragen, die für die Zukunft gesteckten Ziele zu erreichen) langfristig halten kann und wir zukünftig permanent international spielen oder vielleicht sogar mal einen Pokal oder noch mehr gewinnen. Schließlich bin ich Fan eines Sportvereins und nicht von einem Finanz-Unternehmen.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 28.08.2012 18:34 

ISchließlich bin ich Fan eines Sportvereins und nicht von einem Finanz-Unternehmen.

Ich bin auch Fan eines Sportvereins. Gerade deshalb wünsche ich den Roten, dass sie sich weiterentwickeln. Denn genau das machen die anderen Vereine, denn auch die wollen permanent international spielen. Und dazu braucht man bekanntlicherweise Geld. Bremen hat es jahrelang vorgemacht, wie es gehen kann, die besten Spieler immer wieder zu verkaufen und trotzdem CL zu spielen. Bisher hat es noch kein "armer" Verein geschafft, sich dauerhaft international zu qualifizieren.

BeitragVerfasst: 28.08.2012 18:45 

Ich weiß was Du meinst... Aber ich bin jetzt mal spitzfindig...

Wenn man Erfolg im Fußball haben will, dann braucht man vor allem eins: gute Spieler... Und die muss man nicht zwingend kaufen... Was macht es z.B. für einen Sinn, wenn man einen Spieler für 10 Mio verkauft, und dann für das Geld einen neuen Spieler kauft, der die Lücke wieder schließt. Eben... Im Grunde ist das sogar risikobehafteter, weil man nicht weiß, ob der Neue genauso in die Mannschaft passt und seine Leistung bringt wie der alte Spieler

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 28.08.2012 19:20 

weil man nicht weiß, ob der Neue genauso in die Mannschaft passt und seine Leistung bringt wie der alte Spieler

Das die Fans immer so eine Angst haben, dass der Neueinkauf nicht passt. Wenn Hochstätter einkaufen würde, hätte ich auch Angst, bei Schmadtke? Irgendwann werden die Spieler den Verein verlassen, um zu wechseln oder die Karriere zu beenden. Und dann passt der Ersatz? :)

BeitragVerfasst: 31.08.2012 12:46 

Transferschluss, nach 12 Uhr, dieser Thread muss - allein aus Gewohnheit - hoch! :wink:

Zitat:
11.34 Uhr: Hannover ohne Zwei

Sofian Chahed und Henning Hauger waren heute nicht beim Training von Hannover 96. Der Norweger hat Angebote aus der Heimat, Dänemark und der Türkei. Hauger: „Wahrscheinlichkeit, dass ich gehe, ist sehr hoch.“

Chahed wird innerhalb Deutschlands wechseln. Ein Kandidat ist Chaheds Ex-Klub Hertha BSC.

(Quelle: bild.de)

edit: Sind auch beide auf der Transferliste.

BeitragVerfasst: 31.08.2012 13:02 

Hmmm, den Hauger fand ich eigentlich ganz gut, aber es scheint einfach unter keinem guten Stern zu stehen für ihn und 96. Dann kann man ihm nur einen reibungslosen Wechsel wünschen und die Roten sparen Gehaltskosten.

Chahed war immer da, wenn man ihn brauchte, zudem ein grundsympathischer Kerl. Verständlich, dass er nach der Sakai-Verpflichtung keine persönliche Perspektive mehr hier sieht. Ich würde ihm einen besseren Club als die Hertha gönnen, aber für ihn ists wohl ein Stück Heimat.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 08.12.2012 13:22 

Passt zwar noch nicht hier rein, aber egal. Hier wachsen gute Spieler ran, die man früh genug fördern sollte...

http://www.transfermarkt.de/de/onur-capin/profil/spieler_223067.html

http://www.transfermarkt.de/de/keskiner-keskin/profil/spieler_193030.html

http://www.transfermarkt.de/de/marc-yannick-grunert/profil/spieler_193021.html

BeitragVerfasst: 19.12.2012 01:14 

Ich habe irgendwo gelesen, dass unsere Mannschaft am 04. Januar wieder ins Training einsteigt.
Ganz schön knapp, wenn das 1. Pflichtspiel schon am 18. ist, oder?
Andererseits, eine ordentliche Pause brauchen die Jungs...

Auf jeden Fall zu knapp, um Neuzugänge zügig einzubauen. Aber die kommen bei uns erfahrungsgemäß eh kaum vor dem 30.01.
Zum Glück beginnen die englischen Wochen erst Mitte Februar. Da bleibt noch etwas Luft zwischen den Spielen.

Die Saison endet ungewöhnlich spät am 18.05.
Interessant übrigens, dass das Finale der EL am Mittwoch zwischen 33. und 34. ST stattfindet.
Aber das muss uns ja noch nicht interessieren.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 36 von 39 | [ 773 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39  Nächste