Saisonplanung 2013/2014 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 04.06.2013 13:07 |
|
|
Roter Franz hat geschrieben: Ja, und was ist auf links?
Huszti, Poco, Schulz.
Was is´ wenn Huszti wieder schwächelt und Schulz wieder Rücken hat, oder Poco mal "Rot" kriegen sollte.
Da kann dann ja nur wieder Pander in´s Spiel kommen. Auweia.
Links war doch die ganze Saison über der Knackpunkt über den alle Gegenangriffe gekommen sind.
Ist Sakai einer für´s Mittelfeld oder einzig der Backup für Dolo.
Chahed und Rausch sind weg, das sollte allen klar sein. Da brauchen wir zwei Neue, wie ich schon schrieb, ein Back-up für Poco und eins für Huszti Schulz kannst du übrigens von deiner Liste streichen er ist keine Alternative für Poco, für diese Position ist er zu alt und zu langsam.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Krysenna
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 04.06.2013 13:08 |
|
|
Bittencourt spielt doch auch linkes Mittelfeld!  Der kann doch so gut wie überall spielen. Dann übernimmt halt Schlaudraff seinen Part in der Zentrale.
_________________ I play real sports. Not trying to be the best at exercising. — Kenny Powers
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 04.06.2013 13:17 |
|
|
Krysenna hat geschrieben: Bittencourt spielt doch auch linkes Mittelfeld!  Den sollte man aber auf der 10 einsetzen, dort kann er seine Stärken am besten ausspielen außerdem klingt eine offensive Dreier Reihe hinter den 1 Stürmer bestehend Stindl-Bittencourt-Huszti schon mal nicht schlecht, wenn es dazu noch schafft, zwei gute Alternativen für Huszti und Stindl zu holen, wäre das schon Mal ne Granaten Mittelfeld.Schlaudraff kann, wen er sich reinhängt, ein gutes Back up für die letzten 20 Minuten abgeben, das dürfte auch seinen körperlichen Fähigkeiten entgegen kommen,wenn der Gegner müde gespielt kommt er um noch akzente zu setzen.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 04.06.2013 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 04.06.2013 13:19 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Guus hat geschrieben: @yeswecan. Eigentlich müssten wir Diouf ein Ultimatum setzen. Geht das eigentlich?
Ginge es, sollte man die Option ziehen. Aber Diouf scheint bei uns planungstechnisch alle Fäden in der Hand zu haben. Ich habe mich über seine Verpflichtung wie Bolle gefreut, anschließend über seine vielen Tore, den Freudentaumel, die Saltos ( Salti?) und tja, ich war stolz wenn er das 96-Logo auf seinem Trikot gestreichelt und geküsst hat. Ein echter Heilsbringer, und noch dazu in unseren Reihen. Im Nachhinein muss man aber feststellen, dass seine Verpflichtung mehr Unheil als Heil erbracht hat ( siehe Moa und DYK). Nun scheint er im Stürmerhimmel angekommen mit seinen Forderungen völlig abzudrehen und fordert Summen bei denen sogar WOB abwinkt, obwohl sie ihn gerne hätten. 96 sollte ihn ziehenlassen, dafür aber ein paar Taler erlösen können und den Erlös gezielt in den Kader investieren, die Pläne dafür sind längst geschmiedet. Aber nun scheint das einzutreten, was 96 am meisten wehtut. Er sitzt hier noch sein Jahr ab, spielt im schlimmsten Fall lustlos und verlässt uns im nächsten Sommer ablösefrei , während Moa und DYK fröhlich in Stuttgart und Frankfurt um die erneute EL-Teilnahme kicken.
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 04.06.2013 13:22 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Und nicht ganz verdrängen sollte man bei allen Überlegungen, dass man, nur weil man gerade eine verletzungsverseuchte Saison hinter sich gebracht hat, in der nächsten Saison davon nicht unbedingt wegen ausgleichender Gerechtigkeit automatisch verschont bleibt....!!
Wir haben ja erlebt, dass ein Topspieler auf einer Position plus sein "backup" nicht unbedingt ausreichend ist!
|
|
Nach oben |
|
 |
Krysenna
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 04.06.2013 13:25 |
|
|
Zitat: Den sollte man aber auf der 10 einsetzen, dort kann er seine Stärken am besten ausspielen außerdem klingt eine offensive Dreier Reihe hinter den 1 Stürmer bestehend Stindl-Bittencourt-Huszti schon mal nicht schlecht, wenn es dazu noch schafft, zwei gute Alternativen für Huszti und Stindl zu holen, wäre das schon Mal ne Granaten Mittelfeld.Schlaudraff kann, wen er sich reinhängt, ein gutes Back up für die letzten 20 Minuten abgeben, das dürfte auch seinen körperlichen Fähigkeiten entgegen kommen,wenn der Gegner müde gespielt kommt er um noch akzente zu setzen.  Ja, sehr wahr! Zitat: Wir haben ja erlebt, dass ein Topspieler auf einer Position plus sein "backup" nicht unbedingt ausreichend ist! Sollte man, wenn dieser Fall eintritt und die "backup" Spieler nicht zu Verfügung stehen, nicht auf die U21 Mannschaft zurückkommen und dort für 1 - 2 Spiele sich bedienen? So jedenfalls hab ich es bei anderen Mannschaften im Hinterkopf. Aber anscheinend wird das von Slomka verweigert. (bis auf das Spiel gegen Hertha mit Avevor)
_________________ I play real sports. Not trying to be the best at exercising. — Kenny Powers
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 04.06.2013 13:32 |
|
|
Was is´ hinten Liiiiinks?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 04.06.2013 13:38 |
|
|
Roter Franz hat geschrieben: Was is´ hinten Liiiiinks? Poco plus MR.X plus Teichgräber vielleicht überrascht der uns ja ich hab ihn einige Male spielen sehen, habe ein gutes Gefühl bei ihm er gehört zu den wenigen Jugendspielern bei uns den ich den Sprung bereits dieses Jahr zutraue. 
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 04.06.2013 16:24 |
|
|
Roter Franz hat geschrieben: Was is´ wenn Huszti wieder schwächelt und Schulz wieder Rücken hat, oder Poco mal "Rot" kriegen sollte.
Und was ist wenns regnet, wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fällt oder Oma und Opa mal wieder sex haben ? Merke : Man kann halt nicht alles im Leben planen. Und das ist ja bekanntlich oft auch sehr schön so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 04.06.2013 18:25 |
|
|
Laut Ruhr nachrichten steht der Bittencourt Transfer kurz bevor: In der „finalen Phase“, erklärte Zorc, befinde sich der Verkauf von Leonardo Bittencourt an Hannover 96. Das Mittelfeldtalent wechselt für etwas mehr als zwei Millionen Euro zu den Niedersachsen. Der BVB sichert sich eine Rückkauf-Option, die bei sechs Millionen Euro liegen soll. Noch in dieser Woche dürfte der Deal fixiert werden.  @penola: Diesmal geb ich Roter Franz recht, auf diesen Position haben wir dringend Handlungsbedarf. Pander ist nicht mehr bundesligatauglich und Schulz kann nur in der Innenverteidigung eingesetzt werden, für alles andere ist er zu langsam, und die Position im linken Mittelfeld einfach verwaist zu lassen in der Hoffnung das Huszti sich verletzungsfrei bleibt wäre ziemlich naiv. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 04.06.2013 22:55 |
|
|
Laut NP soll neben Bittencourt noch ein neuer Stürmer kommen jung und talentiert soll er sein,auch zu Personaile ballas äuserte sich Dufner: "Ballas ist ein Talent der sofort bei der U23 helfen kann und bei den Profis trainieren soll", sagt Dufner.Auch Baumjohann soll ein Kanidat als Alternative zu Huszti sein.
Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 04.06.2013 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 04.06.2013 23:17 |
|
|
Jaaa, Stürmer und Innenverteidiger sammeln, damit hinterher kein Geld mehr für die wahren Problemzonen da ist. So kenne ich meinen Lieblingsverein. 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 04.06.2013 23:36 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Jaaa, Stürmer und Innenverteidiger sammeln, damit hinterher kein Geld mehr für die wahren Problemzonen da ist. So kenne ich meinen Lieblingsverein.  Laut Bild sind wir an Prib dran den Transfer würde ich durchaus begrüßen, mit Prib und Bittencourt hätten sich schon mal zwei Problemzonen erledigt.Moas Wechsel soll zudem kurz vor dem Abschluss stehen. http://www.bild.de/sport/fussball/hanno ... .bild.html
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 05.06.2013 00:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27077 Wohnort: Mönchengladbach
|
Kev188 hat geschrieben: Jaaa, Stürmer und Innenverteidiger sammeln, damit hinterher kein Geld mehr für die wahren Problemzonen da ist. So kenne ich meinen Lieblingsverein.  Problemzonen? Etwa das nutzlose Mittelfeld? Das wird hoch und weit überbrückt! Brauchen wir also nicht! Die Mitte muß dicht sein! Das hat schon die Lichtgestalt vor 40 Jahren so postuliert. Also alles richtig soweit. Und Jiri Stajner begrüßt schon mal den Transfer von Prib. Dann muß der der ersehnte Kracher sein. Wenn ich allerdings von Baumjohann lese (heute, nee gestern) in der HAZ, bekomme ich Pickel! Das wird dann der erste Spieler von 96, den ich auf meine Ignoreliste setze. Das hat noch nicht mal Lothar Sippel geschafft oder Tumani, Sainoski usw.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 05.06.2013 00:27 |
|
|
Na, Edgar Prib ist da auch nich´ viel besser.
Kannste gleich mit auf deine Liste setzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 05.06.2013 00:37 |
|
|
Irgendwie macht es mich mittlerweile glücklich, jede Menge "Roter Blubb Name" auf der Ignore-Liste zu haben. "Keine Identität" mutiert zunehmend zur Sommerloch-Nullnummer.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 05.06.2013 07:25 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Edgar Prib scheint doch ein ganz guter zu sein. Baumjohann? Da fällt mir echt nichts mehr zu ein, außer dass er Ablösefrei ist. Lieber nicht. Ein Spieler, der schon mal nicht zu uns wollte. Nein, Danke. Wenn wir wirklich Ballas verpflichten, dann haben wir in der Tat zu viele IV. Wer geht da noch? Ausserdem haben wir immer noch Royer und Nikci, was passiert mit denen? Viel zu viele Spieler im Kader im Moment. Moa scheint ja bald fix zu sein, dass er zum VFB geht. Wer geht noch, oder muss gehen?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 05.06.2013 08:11 |
|
|
Edgar Prib hat in dem Heimspiel gegen die Roten, bei der unglücklichen Niederlage (2:3), wie die Nürnberger Nachrichten schreiben, nur ´ne 5 bekommen. Nur weil Frankfurt und der BVB vor einem Jahr schon an dem dran waren, heißt das nicht, dass der auch ein guter is´.
Der spielt ja normal linkes Mittelfeld oder kann auch Abwehr links, ist aber so eine ähnliche Krampe wie Rausch.
Da sind einige Parallelen.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 05.06.2013 08:23 |
|
|
Roter Franz hat geschrieben: Edgar Prib hat in dem Heimspiel gegen die Roten, bei der unglücklichen Niederlage (2:3), wie die Nürnberger Nachrichten schreiben, nur ´ne 5 bekommen. Nur weil Frankfurt und der BVB vor einem Jahr schon an dem dran waren, heißt das nicht, dass der auch ein guter is´.
Der spielt ja normal linkes Mittelfeld oder kann auch Abwehr links, ist aber so eine ähnliche Krampe wie Rausch.
Da sind einige Parallelen. Hier gibt es schon einige Experten. Ich frage mich, warum Frankfurt und Dortmund Prib auch haben wollen. Die haben wahrscheinlich genau so wenig Ahnung wie unsere Verantwortlichen. Nein, meiner Ansicht nach ist Prib genau der Spieler, den wir für die linke Offensivseite als Alternative für Huszti brauchen könnten. Sagt schon was aus, wenn ein Spieler in Fürth in 27 Spielen 9 Scorerpunkte sammelt und eine Durchschnittsnote von 3,63 erreicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 05.06.2013 08:34 |
|
|
Ja, ist eine 3- Tendenz zur 4.
Also, unterstes Mittelmaß.