Salif Sané Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 02.09.2014 08:59 |
|
Moderator |
 |
|
Ich wäre mit Chancenwünschen und Abschreiben vorsichtig. Nur die wenigsten - wenn überhaupt - werden wissen, was überhaupt vorgefallen ist. Da helfen auch keine "Ich habe gehört"-Geschichten oder Bild-Zitate. Wenn er in Hannover auf seine Chance warten will und daran glaubt, warum sollte er sich dann abschieben lassen? Wenn er hier seine Zeit absitzen will, dann ist das eben so. Wie es genau ist, kann ich nicht beurteilen und deswegen lasse ich das auch schön bleiben. Einen merkwürdigen Beigeschmack hat die Sache natürlich aber schon.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 02.09.2014 09:26 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Ich wäre mit Chancenwünschen und Abschreiben vorsichtig. Nur die wenigsten - wenn überhaupt - werden wissen, was überhaupt vorgefallen ist. Da helfen auch keine "Ich habe gehört"-Geschichten oder Bild-Zitate. Wenn er in Hannover auf seine Chance warten will und daran glaubt, warum sollte er sich dann abschieben lassen? Wenn er hier seine Zeit absitzen will, dann ist das eben so. Wie es genau ist, kann ich nicht beurteilen und deswegen lasse ich das auch schön bleiben. Einen merkwürdigen Beigeschmack hat die Sache natürlich aber schon. Man könnte auch sagen, das 'Menue' ist verdorben 
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 02.09.2014 09:49 |
|
|
Welche Position durfte Sané denn bei der U23 spielen? Oder musste er sich dort auch unterschiedlichen Positionen bzw. taktischen Vorgaben unterordnen und hat dieses vielleicht sogar getan? Ich habe immer nur gehört, dass er gut Spiele dort abgeliefert hat. Kann das jemand beantworten?
|
 |
96Stefan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 02.09.2014 09:59 |
|
Registriert: 29.06.2014 23:12 Beiträge: 426 Wohnort: Nienhagen ( Celle )
|
_________________ Mein Herz schlägt ,,für" den Club der Roten, gegen das was man liebt mit Füßen zu treten ist nicht nur blöd, sondern gehört auch verboten!
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 02.09.2014 10:09 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Der Bedarf bei den Profis liegt eher im DM als in der IV. Von daher könnte es mit Sané passen. Wenn das Ziel von Sané lautet " ich will es besser machen, habe aus meinen Fehlern gelernt und halte mich an die Regeln", dann hätte er eine zweite Chance verdient. Vom Potenzial gehört er eindeutig in die I. Mannschaft. Bin gespannt wie sich der Fall Sané entwickelt.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 02.09.2014 10:17 |
|
|
Warum hätte er auch unbedingt wechseln sollen ? Er kriegt eine ganze Menge Kohle für einen eher mal lauen Job... In der 4. Liga wird er mit Sicherheit nicht sooooo gefordert wie in irgendeiner ersten Liga...
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 02.09.2014 10:29 |
|
|
Ja, man kann wirklich nur hoffen, dass alle Beteiligten aus Überzeugung zu einer einvernehmlichen Lösung kommen! Man weiß nicht, wie sich die Sache sonst auf die schöne Tayfun-Story auswirkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 02.09.2014 13:06 |
|
|
Also für mich gehört er nicht so klar in die 1. Mannschaft wie manche hier fordern:
IV: In der IV stehen wir schon seit der Rückrunde der letzten Saison ziemlich solide. Wir haben jetzt in 2 Saisonspielen nur 1 Gegentor bekommen und das nicht weil wir irgendwie Glück hatten, sondern weil wir kompakt standen und gerade Marcelo hat gegen Mainz eine super Partie abgeliefert. Sane wäre einer für die rechte IV, wo wir aktuell Marcelo haben und ab Winter auch noch Hoffmann und als BackUp ist auch Stankevicius noch da und auch Gülselam kann dort spielen.
DM: Hier mag zwar eine gewisse Problematik im Spiel nach vorne vorliegen, weil sowohl Schmiedebach als auch Andreasen nicht sehr spielstark und torgefährlich sind, allerdings sehe ich diese Stärke auch bei Sane nicht. Er ist auch ehr der Typ " Abräumer " und kein 6er mit Zug zum Tor oder überragendem Passspiel. Allein die Tatsache, dass er in der U23 auch IV spielt zeigt ja, dass seine Qualitäten ehr in der Defensivarbeit liegen.
Also ich sehe nicht, dass er die Qualität der ersten Mannschaft unbedingt erhöhen würde, sodass das Risiko das Mannschaftsgefüge durcheinander zu bringen (niemand von uns weiß genau was vorgefallen ist und Tayfun ist nicht der Typ der Leute grundlos aus dem Profikader streicht) einem etwaigen Qualitätsanstieg in der ersten Mannschaft ehr überwiegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 02.09.2014 15:14 |
|
|
Er will vermutlich auf Jahre hinaus der teuerste Regionalspieler Deutschlands bleiben. Gibt vielleicht einen Eintrag in Guinessbuch der Rekorde. 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Salif Sané Verfasst: 02.09.2014 17:48 |
|
|
Ich für meinen Teil habe bei uns bisher noch keinen Defensivspieler mit derart viel Talent gesehen und würde es schade finden, wenn er nicht den Weg in die Erste zurückfände. Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: Wie so viele jüngere Fußballer ist er charakterlich noch nicht reif genug, sein eigenes Handeln voll zu überblicken. Nachdem die Strafe vollstreckt wurde, darf man jetzt gern wieder Brücken bauen (Einsicht bei ihm vorausgesetzt). Bei meinem spätpubertären Nachwuchs hilft das regelmäßig auch.
Danke an alle, die mir geholfen haben, die Signatur zu ändern!
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 02.09.2014 18:33 |
|
|
Polly hat geschrieben: Er will vermutlich auf Jahre hinaus der teuerste Regionalspieler Deutschlands bleiben. Gibt vielleicht einen Eintrag in Guinessbuch der Rekorde.  Wohl noch nichts von gültigen Arbeitsverträgen gehört, was? Ich kann deinem "wertvollen Beitrag" daher leider nicht folgen. Der Spieler hat sich sicher nicht eigenmächtig in die Regionalliga versetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 02.09.2014 18:49 |
|
|
Und diesen Arbeitsvertrag hast du gelesen?
Da steht also drin, dass Sane nie nicht in der 2. Mannschaft spielen muss?
Das, penola, ist Unsinn. Er hat seine Arbeitskraft, so denn möglich, seinem Arbeitgeber anzubieten und erhält dafür die vereinbarte Vergütung.
Was der Arbeitgeber daraus macht, ist wiederum dessen Sache. 96 hat ihm wohl mitgeteilt, dass er vorerst keine Chance hat, in die Bundesliga Mannschaft zurück zu kehren.
Wenn Sane wiederum meint, der Status quo ist besser als eine Ausleihe, ist das sein gutes Recht. Er kann sich dann aber nicht beschweren, wenn er sportlich unter Wert eingesetzt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 02.09.2014 19:18 |
|
|
kerze hat geschrieben: Und diesen Arbeitsvertrag hast du gelesen?
Da steht also drin, dass Sane nie nicht in der 2. Mannschaft spielen muss?
Habe ich das irgendwo gepostet ???Kann mich nicht erinnern. Richtig lesen könnte helfen ! Daher : wer lesen kann ist klar im Vorteil.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 02.09.2014 19:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26939 Wohnort: Mönchengladbach
|
penola1896 hat geschrieben: Wohl noch nichts von gültigen Arbeitsverträgen gehört, was? penola1896 hat geschrieben: Habe ich das irgendwo gepostet ??? Kann mich nicht erinnern. Richtig lesen könnte helfen ! Daher : wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Bitte penola kläre auch mich auf bzgl. gültiger Arbeitsverträge. Ich stehe sonst genauso dumm da wie Kerze. kerze hat geschrieben: Er hat seine Arbeitskraft, so denn möglich, seinem Arbeitgeber anzubieten und erhält dafür die vereinbarte Vergütung.
Was der Arbeitgeber daraus macht, ist wiederum dessen Sache. Exakt! Und im wirklichen Leben ist so eine Rückstufung dann eine Aufforderung zur Kündigung.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 02.09.2014 19:46 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Irgendwie erinnert er mich immer an unseren alten Freund Babacar N`Diaye. Was seine zukünftige Rolle bei uns in Hannover betrifft bin ich absolut unsicher. Erstmal hat er ja alles richtig gemacht indem er sich für Hannover 96 entschieden hat. Deswegen unterstelle ich ihm schon eine gewisse Intelligenz. Somit glaube ich auch das er lernfähig (auch aus seinen Fehlern) ist. Von seinen bisherigen Auftritten bei den Profis hat er mich leider selten überzeugt. Potential ist auf jeden Fall vorhanden. Von den Einsätzen bei den Amas hört man nur Gutes. Er hängt sich also rein, und wenn ein intelligenter , ehrgeiziger und talentierter junger Spieler für unsere Farben kämpfen will , hat er am Ende mMn eine zweite Chance verdient. Hm, so unsicher bin ich ja doch nicht merk ich gerade. 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 02.09.2014 19:53 |
|
|
Verzeiht mir, penola, aber dein Beitrag war in dem gesetzten Kontext nicht ganz einfach zu verstehen.
Was wolltest du jetzt eigentlich sagen? Sane hat Vertrag und muss sich somit nicht verleihen oder verhökern lassen?
Sicher richtig. Aber er hat sich in dem Wissen für einen Verbleib entschieden, für die erste Mannschaft keine Rolle zu spielen.
Insofern hat er sich zwar nicht selbst in die Regionalliga versetzt, zumindest nicht direkt, weiß aber um seinen Status, kann sich also nicht beschweren und muss damit leben.
Insofern finde ich Pollys Beitrag nicht so weit hergeholt wie du.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 02.09.2014 20:40 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4256 Wohnort: in der Leine
|
Für mich ist Sane im 96-Kader so etwas wie die größte Wundertüte(vielleicht neben Franca)
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 02.09.2014 20:53 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Seltsam das ganze. Tja, was genau vorgefallen ist werden wir wohl nicht erfahren. Ich vertraue da ganz einfach Korkut. Alles was ich bis jetzt von unserem Trainer gehört habe fand ich echt okay. Ob er uns sportlich wirklich weiterbringen würde?! Angefangen hat er bockstark. In Dortmund hat er eine klasse Leistung gezeigt. Auch in München hat er einige Weltmeister ins Leere laufen lassen! Und dann? Wurde gefühlt immer schlechter und unsicherer. Wenn ich da nur an das Spiel in Bremen denke....  . Dazu der Kurzeinsatz an einem der letzten Spieltage war irgendwo Arbeitsverweigerung. Wie kann so was sein. Hat gezeigt das er durchaus Potential hat und dann so eine rasante Talfahrt. Ist der einfach nur "Gangster", so gar nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen, nur die rebellische Jugend?! Bin gespannt wie es weitergeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 02.09.2014 23:05 |
|
|
Der Kerl hat einen starken Willen, und lässt sich nicht so einfach abschieben. Seine Reaktion finde ich OK, die guten Leistungen für die U-23 Mannschaft zeugen von Zielstrebigkeit, er will seine Fehler auf dem Spielfeld ausmerzen, womöglich auch irgendwann für die erste Mannschaft.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus Heinrich
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 02.09.2014 23:11 |
|
|
Was positiv ist:
Intern wissen alle Bescheid, ich denke Herr Krebs kennt auch die Hintergründe.
Trotzdem sickert nichts nach draußen.
Dafür Respekt.
_________________ Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können
(Kelly Bundy, 1990)
|
|
Nach oben |
|
 |
|