Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 36 von 77 | [ 1524 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 77  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 15.09.2019 20:01 

Es hilft alles nichts, Slomka wird es nicht schaffen und man MUSS dringend reagieren.
Nur leider wird unser Präsident aus verschiedenen meist nur ihm bekannten Gründen an ihm zu lange festhalten.
Für Slomka ist natürlich Blöd das Breitenreiter jetzt den TV Experten Job bei Sky bekommen hat :laugh:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 15.09.2019 20:10 

IQ1000 hat geschrieben:
Es hilft alles nichts, Slomka wird es nicht schaffen und man MUSS dringend reagieren.
Nur leider wird unser Präsident aus verschiedenen meist nur ihm bekannten Gründen an ihm zu lange festhalten.
Für Slomka ist natürlich Blöd das Breitenreiter jetzt den TV Experten Job bei Sky bekommen hat :laugh:

Er könnte als ,,Experte" beim Doppelpass arbeiten und damit sich zu solchen Grazien wie Basler, Reif oder Neururer gesellen.

BeitragVerfasst: 15.09.2019 20:14 

IQ1000 hat geschrieben:

Eine kleine Korrektur, die mir am Herzen liegt. :wink:

Ex-Präsident bitte, nur noch Geschäftsführer, was schlimm genug ist.

BeitragVerfasst: 15.09.2019 20:17 

hajosi hat geschrieben:
Hirni96 hat geschrieben:
So ist es auch oft zwischen Eheleute, der Eine marschiert und der Andere gibt die Marschroute an.

Lass mich raten: Du marschierst. :P :laugh:

:nuke: :wink:

BeitragVerfasst: 15.09.2019 21:23 

Slomka hat hier offensichtlich weniger Fürsprecher als Gegner. Egal wie, er muss nun langsam eine Spielidee finden, die zu seiner Mannschaft passt und die diese auf den Platz bringen kann.

Ich teile seine optimistische Betrachtung nicht... von wegen es fehlt nicht viel usw. Die Spiele sehen irgendwie anders aus. - Auch aus der Loge auf der Ost vermutlich. Geht das Spiel in Kiel ebenfalls verloren, dann wird die Reißleine gezogen, denke ich.

BeitragVerfasst: 16.09.2019 08:06 
Moderator

Zitat:
#Slomka: „Ich hatte überlegt, Waldi rauszunehmen und Dennis drinzulassen. Dann hat Dennis die Gelbe Karte gesehen, er war auch müde, da habe ich ihn rausgenommen. Dass es trotzdem passiert, ist umso bitterer, weil ich es im Kopf hatte.“ #h96 #NP

https://twitter.com/RedRevolution13/status/1173446771974037507

Es geht munter damit weiter, die Verantwortung zu verschieben. Ostrzolek hatte am ersten Spieltag ja auch kein Zeichen gegeben, dass er raus wollte.

Mal zur Einordnung: Anton hatte in der 44. Minute die Gelbe gesehen und danach diverse Male unglücklich im Zweikampf ausgesehen. In der 77. Minute hat sich Aogo dann seine Verwarnung abgeholt. Was erlaubt der sich?! Da konnte man Anton natürlich nicht mehr auswechseln. Ist ja bekannt, dass man den Spieler, der gerade Gelb gesehen hat besser eher auswechselt, als den, der schon seit ner halben Stunde gefährdet ist. Aber immerhin hatte es Slomka im Kopf, sonst hätte er es einer alten Fußballerweisheit nach in den Beiden haben müssen. ;)

Dass beide (und noch einige andere) praktisch mit dem Halbzeitpfiff unters Sauerstoffzelt gehört hätten, habe ich erschreckenderweise auch so gesehen, wobei Aogo dafür bei seiner Historie noch am wenigsten für kann.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 16.09.2019 08:17 

Ärger bei Hannover 96: Mirko Slomka zählt Hendrik Weydandt an | BILD
Typisch BILD! Was soll die Überschrift „KRITIK AM MÄRCHENSTÜRMER
Slomka zählt Weydandt an“. Die haben Henne ja erst zum „Wunderstürmer“ erklärt. Und Slomka will endlich seinen Job machen und nicht nach „Nasenfaktor“ aufstellen. :mad:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 16.09.2019 08:23 

Kuhburger hat geschrieben:
Slomka hat hier offensichtlich weniger Fürsprecher als Gegner. Egal wie, er muss nun langsam eine Spielidee finden, die zu seiner Mannschaft passt und die diese auf den Platz bringen kann.

Ich teile seine optimistische Betrachtung nicht... von wegen es fehlt nicht viel usw. Die Spiele sehen irgendwie anders aus. - Auch aus der Loge auf der Ost vermutlich. Geht das Spiel in Kiel ebenfalls verloren, dann wird die Reißleine gezogen, denke ich.
sehe ich auch so, " Es fehlt nicht viel " wenn er das so meint, was auf jedenfall fehlt ist auch POWER, das richtige Wort wurde ja auch hier gefunden, " behäbiges Auftreten " , viele Aktionen ohne Dampf. was reißen sieht irgendwie anders aus. in anderen Begegnungen wurde ja auch die Technik nicht neu erfunden, aber da war viel mehr Wille und Kampf zu sehen. ich denke auch langsam wie manch anderer hier, das da was faul ist im Teamgeist der kompletten Truppe samt Trainerteam. Sollte das auch als eine Baustelle herauskommen, dann kann der Mirko wohl doch bei der Weihnachtsfeier außen vor bleiben.

BeitragVerfasst: 16.09.2019 08:34 

ROTHI hat geschrieben:
Mit Spielern wie Anton, Felipe, Aogo, Weydandt oder Teuchert sollte 96 locker in der oberen Hälfte dabei sein.

Ich denke, dass der vorhandene Kader zu den besten 10 Kader der zweiten Liga gehört. Da muss Slomka als Trainer einfach mehr draus machen.

In Hamburg im Stadion wirkten die Spieler unabgestimmt und unsicher. Heute gegen Bielefeld über weite Strecken das gleiche Bild. Slomka dazu statisch in seiner Coaching-Zone.

Mit dieser Mannschaft geht meiner bescheidenen Meinung nach mehr in der zweiten Liga. Es bedarf einer stabilen und eingeübten Grundformation und einen motovierenden Trainer.

Der nette Herr Slomka ist derzeit fehl am Platz. Ein "ich lasse euch Luschen den Hügel hundertfach Hochlaufen" Slomka braucht es jetzt.

Diese Meinung teile ich ebenfalls, der Kader gibt deutlich mehr her, als es der jetzige Tabellenstand aussagt. Der Kader ist von den Einzelspielern definitiv gut genug für die Plätze 3-6. Nur gelingt es eben dem Trainerteam zusammen mit der Mannschaft momentan nicht, diese Qulität auch auf den Platz zu bringen.

Diese Experimentiererei mit Dreier - oder Viererkette, ständige Wechsel im DM (mal 2 6er, jetzt 1 6er und 2 8er) und auch keine klare Besetzung weiter vorne auf den Außen und im Sturm. Keine klare Grundfomation, miserable Standards (warum schießt z. B. ein Ducksch die Ecken?), einstudierte Laufwege fehlen, keine klare Spielidee in die Offensive erkennbar, daraus resultierend erspielen wir uns kaum klare Torchancen. Die Liste ist schon ziemlich lang geworden und wird gefühlt auch immer länger...

Ich war bei der Rückholaktion von Slomka auch skeptisch, habe dem aber erstmal recht neutral gegenüber gestanden, um zu schauen, ob er tatsächlich aus Fehlern der Vergangenheit gelernt und daraus seine Schlüsse gezogen hat.

Nach recht durchwachsener Vorbereitung, Pokalaus und 6 Spielen in der Liga muss man feststellen, dass nicht viel stimmt im Team.

Und ich lege mich fest, dass wenn Slomka in den nächsten 2-3 Spielen keine Antworten auf die vielen offenen Punkte findet, er sich sicher Fragen von Schlaudraff und Kind gefallen lassen muss.

Man sollte sich erstmal auf eine klare Grundformation ( z. B. 4-2-3-1 oder auch 4-2-2-2 ) konzentrieren. Beide Formationen sollten mit diesem Kader problemlos möglich sein.
Dann sollte man in dieser Grundformation an den Basics arbeiten, um den einzelnen Spielern und damit der gesamten Mannschaft Sicherheit und Stabilität zu geben.

Danach kommt dann alles andere.

Sollte Slomka das nicht gelingen, bleibt festzustellen, dass er seine besten (Trainer) Jahre wohl hinter sich hat.

Und ich glaube auch, dass z. B. verfügbare Trainer wie Kocak, Anfang, Tedesco etc. mit einer klaren Spielidee, die die Mannschaft auch umsetzen kann, deutlich mehr aus diesem (für Zweitliga-Verhältnisse) nicht so schlechten Kader herausholsen kann.

Und diese Frage wird sich in den kommenden Wochen stellen, wenn Slomka die Wende nicht gelingen sollte.

Zuletzt geändert von thron96 am 16.09.2019 08:53, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16.09.2019 08:40 

96 Jan 96 hat geschrieben:
weltmeister hat geschrieben:
"Er hat gesagt, dass uns vorne der richtige Abnehmer fehlt und wir keinen Knipser wie einen Fabian Klos haben. "

Da hat er aber sowas von recht!

Jein.

Ja, sachlich ist die Aussage korrekt, aber in dem Kontext wollte er damit rechtfertigen, dass wir die Tore nicht machen weil uns eben der richtige Abnehmer (wie z.B. ein Klos) im Sturm fehlt und genau das ist sachlich eben völlig falsch.

Ich weiß nicht welches Märchen Slomka da seit Wochen mit der Chancenverwertung fährt, was angeblich Schuld am Misserfolg sei. Das Ganze ist auf so vielen Ebenen grundfalsch.

1. Wir kreieren nahezu keine Torchancen, die irgendwer verwerten könnte. Auch Klos macht keine Tore wenn es keine Chancen gibt.

2. Auch andere Teams vergeben Chancen. Wenn man sieht was der VfB oder HSV schon verballert haben in dieser Saison, dann sind wir aber mal sowas von effizient dagegen. Der Unterschied ist eben, dass die auch mal mehr als nur eine Torchance pro Spiel haben und folglich trotzdem Tore machen.

3. Wenn man immer nur mit 3 Offensivspielern und 8 defensiv denkenden Akteuren auftritt muss man sich nicht wundern wenn vorne nichts herumkommt. Eher muss man sich fragen, warum man defensiv trotzdem so viele Gegentore bekommt.

4. Die Zusammenstellung der Offensive ist in fast jedem Spiel mangelhaft (Wiesbaden und Fürth nehme ich hier aus). Wenn man mit einem technisch so heftig limitierten Spieler wie Weydandt vorne drin spielt, dann muss man mehr Offensivspieler auf dem Platz haben, um Chancen zu kreieren und Weydandt in Szene zu setzen. Oder man spielt eben nur mit 3 Offensiven, dann muss aber logischerweise jeder von den 3 daran mitarbeiten Chancen zu kreieren, d.h. spielerische Qualitäten haben, Tempo, Überraschungseffekte, Beweglichkeit etc. (Muslija, Teuchert, Maina/Hansson z.B.).
Nur 3 Offensive wenn einer davon Weydandt ist, ist per se zum Scheitern verurteilt, da 2 Offensivspieler nicht in der Lage sind einen kompletten Defensivverbund auszuhebeln, um Weydandt den Ball auf dem Silbertablett zu servieren. Das hat man gegen Hamburg und Bielefeld eindrucksvoll gesehen (was aber auch im Vorhinein klar war, ohne es live testen zu müssen).

5. Slomka ist offensiv nicht in der Lage variabel auf neue Spielsituationen zu reagieren (defensiv im übrigen auch nicht). Man schaut sich den HSV bzw. die Arminia eine Woche an, entwickelt auf Basis der vorangegangenen Spiele eine Strategie wie man den Gegner anlaufen und im eigenen Ballbesitz agieren möchte.
In beiden Spielen hat dies gut funktioniert ! Die ersten 20-30 Minuten waren jeweils absolut in Ordnung.
Und dann passiert folgendes: Der Gegner stellt um und in dem Moment sind wir wie vom Schlag getroffen, keinen Plan B in der Hinterhand und das Ding kippt in die Richtung des Gegners. Im heutigen Profifußball natürlich ein Fiasko.

Summa summarum also erhebliche Defizite im taktischen Bereich und bei der Beurteilung der individuellen Spielerfähigkeiten.

Dieser Kader ist wesentlich schwächer als der des VfB und des HSV, aber das obere Drittel muss man mit dieser Truppe einfach erreichen. Wenn man sich anschaut was Sandhausen, Fürth und wie sie alle heißen an Spielern zur Verfügung haben, dann sind solche Darbietungen mit unserem Kader einfach durch nichts zu rechtfertigen und absolut nicht hinnehmbar.

That's it, sehr gute Analyse der Gesamtsituation! :nuke:

BeitragVerfasst: 16.09.2019 08:46 

Bestens dargestellt, stand heute muss da mehr zu sehen sein was der Kader umsetzen kann.

BeitragVerfasst: 16.09.2019 08:57 

die heutige HAZ Online-Umfrage lautet übrigens wie folgt:

Hannover 96 steckt nach dem 0:2 gegen Bielefeld im Tabellenkeller. Wie kommt das Team da wieder raus?

- Die Mannschaft ist neu zusammengestellt - sie wird sich bald finden.

- Sie wird im Winter Verstärkung durch Neuzugänge brauchen.

- Sie braucht einen anderen Trainer. :nuke:

BeitragVerfasst: 16.09.2019 09:26 

Die in den Medien kolportierte Lösung, Slomka + X (steht für einen meinungsstarken Menschen), wäre die nächste, sportliche Bankrotterklärung der Geschäftsführung der KGaA und würde darüber hinaus den Trainer komplett enteiern.

Das kann nicht deren Ernst sein. - Wenn Mirko Slomka nach deren Auffassung nicht meinungsstark genug ist (was heißt das eigentlich genau?), wieso ist er dann Cheftrainer??!

BeitragVerfasst: 16.09.2019 09:31 

Am Ende ist natürlich der Trainer derjenige, der die Gesamtverantwortung für "auf dem Platz" hat, aber für mich sind nun die Führungsspieler ebenso gefragt! Aber wer stellt sich in dieser Situation vor den Trainer und pfeift seine Kollegen zusammen?

96 spielt gegen etablierte und eingespielte Zweitligateams, das darf man nicht vergessen, wir erinnern uns an die Probleme des HSV beispielsweise aus der vergangenen Saison! Auch die haben mit einem runderneuerten Kader den Wiederaufstieg angepeilt und sind gescheitert. Vermutlich brauchen wir tatsächlich noch Eingewöhnungszeit, aber wenn wir schon nicht gleich wieder aufsteigen, sollte man wenigstens vernünftig Fußball spielen!

BeitragVerfasst: 16.09.2019 09:48 

Kuhburger hat geschrieben:
... wieso ist er dann Cheftrainer??!

Weil ein Opa das so wollte. :(

Es gibt sowieso keinen meinungsstärkeren Menschen als Kind. Auch wenn dessen Meinung kacke ist. Das Bild, welches 96 abgibt, wird ausserhalb Hannovers immer peinlicher.

BeitragVerfasst: 16.09.2019 10:45 

only96 hat geschrieben:
Ist der noch da?

Ja.

Ich befürchte auch, dass Opa MS nicht rauswirft.

MS steht für die erfolgreiche Zeit. (Denkt Opa)
MS gibt tolle Pressekonferenzen. ( :roll: )
MS ist deutlich eloquenter als JS. (Jan hätte im KKG wohl keine Chance seinen Standpunkt darzustellen. )
MS ist zu teuer. Es Ist kein Geld für eine Abfindung da.

KKG = Kokelhof Krisengespräch

BeitragVerfasst: 16.09.2019 11:02 
Moderator

Ich kann die Kritik an Weydandt durch Slomka schon verstehen. Da bekommt er keine Bälle und dann macht er die noch nicht mal rein. Dabei weiß doch der geneigte Mathematiker, dass Minus mal Minus Plus ergibt. Also: Wo waren jetzt die Tore?

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 16.09.2019 11:23 

Er schafft das Problem selber, indem er so bescheuert aufstellt. Wenn du schon mit einem defensiven Block im Mittelfeld ins Gefecht gehst, ist es dämlich als einzige Spitze ausgerechnet Weydandt zu stellen, den technisch limitiertesten Stürmer.

Mal abgesehen davon, dass Slomka vollmundig die Philosophie offensiv und schnell mitformulierte, ist genau das Gegenteil davon - ich nenne es mal - taktische Vorgabe mit einer Aufstellung wie gestern. Da kann er sich mal schön an den eigenen Zinken fassen.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 16.09.2019 12:16 

Kuba :nuke:

96-Meinung: Slomka muss schnell liefern – schon bei Holstein Kiel | Sportbuzzer
Kind hat geschrieben:
"Die Mannschaft genießt unser Vertrauen."

Da fehlt doch Bekenntnis zum Trainer!

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 16.09.2019 12:38 

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hann ... iegskampf/

Ja man, endlich!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 36 von 77 | [ 1524 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 77  Nächste