Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 36 von 115 | [ 2291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 115  Nächste
 Mit Kaenzig in eine goldene Zukunft!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2005 16:37 

Picard96 hat geschrieben:
Dafür kommst du mit aufs Holodeck und wir programmieren eine Saison HSV v. 1896 ohne Querelen und nen Meistertitel .....

glaubst Du das würde uns Spass machen ? 8)

Was, ohne Streß und mit sportlichem Erfolg? Das würde mein Herz und mein Verstand nicht verkraften... oder es sofort als irreal abtun. 8)

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2005 17:02 

der rote hat geschrieben:
Dafür kommst du mit aufs Holodeck und wir programmieren eine Saison HSV v. 1896 ohne Querelen und nen Meistertitel .....

glaubst Du das würde uns Spass machen ? 8)

Was, ohne Streß und mit sportlichem Erfolg? Das würde mein Herz und mein Verstand nicht verkraften... oder es sofort als irreal abtun. 8)

Eben drum :wink:

Warten wir mal die Entwicklung ab, spannend ist es allemal was jetzt so passieren wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2005 17:23 

Wie bereits geschrieben wird IK die Entscheidung nicht alleine gefällt haben.

Nein - ein gewisser ehemaliger Klinkenputzer mit Goldkettchen hatte da auch ein Wörtchen mitzureden.

Zitat:
In meinen Augen waren wir auf dieser Position noch nie so gut aufgestellt wie im Moment !

Das sagt aber noch nichts über die Qualitäten eines Ilja Kaenzigs.
Meiner bescheidenen Meinung nach wird IK bei Hannover 96 noch sein persönliches Waterloo erleben.

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2005 17:39 
Moderator

Meine persönliche Wertung zu den Vorgängen in der Dienstag-Nacht:

Im Gespräch wurde EL zwingend der Eindruck vermittelt, dass es mit ihm weiter geht.

EL hat seit einigen Monaten einen guten Draht zu Rehberg, was dieser dann auch direkt nach der Sitzung nutzt und in den ersten Ausgaben der HAZ auch drucken läßt: "weiter mit Lienen"

Im Gegensatz zur HAZ hat sich die np schon vor längerer Zeit auf die Gegenseite, nämlich zu Kaenzig gesellt. Der von Rehberg des öfteren direkt angegriffene Kaenzig könnte (das weiß ich nun wirklich nicht :wink: ) somit den lauernden np-Leuten zumindest einen Wink gegeben haben, was am nächsten Morgen zu erwarten sein würde. Gleichzeitig konnte man so der HAZ eines auswischen.

Danach hat man mit allen Entscheidungsträgern noch lange diskutiert, wie und mit welchen Worten man die Sache am nächsten Morgen durchzieht. Die Entscheidung selbst war längst gefallen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2005 17:46 

Die Mechanismen im Profifußball wie bei den Medien sind im Prinzip die gleichen: scheinheilig, unehrlilch und menschenverachtend.

Das ist schon immer so gewesen, nur dass die Bandagen, mit denen gespielt wird immer härter werden. Da gibt es keine Ausnahmen. Weder bei Bild, NP, HAZ noch bei Bayern, Nünberg, 96. Wer sich beschwert, dass das so ist, hat nicht begriffen, dass die Regeln nun mal so sind, so traurig das auch sein mag. Das gilt für Funkel genauso wie für Rehberg und Co. Beide wissen ganz genau wie das Geschäft läuft, ja sie spielen auf der Klaviatur der großen Fußballbühne munter mit. Hinterher beschweren sie sich, dass nicht sie es waren, die am Ende Recht behalten haben. Und wir spielen auch mit, indem wir ins Stadion gehen, um unsere Roten gewinnen zu sehen. Und trotz aller Krisen und Querelen, vielleicht gerade deshalb gehen wir immer wieder gerne hin.

Wie scheinheilig das ganze Spiel ist, möchte ich hier nur kurz umreissen. Bereits seit vergangener Woche wird über die Medien, hier kann sich die HAZ/Herr Rehberg, gewiss nicht ausnehmen, munter am Stuhl von Lienen gesägt. Mit dem Ergebnis, dass die Schraube auch bei der Vereinsführung eigentlich nicht mehr zurück zu drehen war. Was auch immer nach dem Krisengespräch abgelaufen ist, Rehberg dachte, er hätte die beste Story. Dem war aber nicht so. Und seit heute kann jeder nachlesen, was passiert, wenn ein mächtiger Ressortleiter seine journalistischen Kontakte spielen lässt, wenn er persönlich beleidigt ist.

dpa und sid schreiben Rehbergs Version der Lienen-Verschwörung. Kicker, Süddeutsche, etc. greifen dieses auf. Und fertig ist das "Komplott". So hat ein hochrangiger Journalist seinen Arsch gerettet, aber um welchen Preis?

Vordergründig haben Lienen und Känzig, an dem das ganz Übel jetzt fest gemacht wird, verloren. Aber habt ihr mal bemerkt dass der eigentliche Verlierer dieser Medienposse der Verein Hannover 96 und damit wir als Fans sind. 96 und seine "Macher" sind bundesweit der Lächerlichkeit preisgegeben worden. Den Imageschaden für 96 den u.a. Heiko Rehberg ausgelöst hat, kann man so schnell nicht wieder reparieren. Und dass wo Madsack doch viel Geld in den Verein steckt (Ich dachte eigentlich Medien sollten unabhängig sein, na ja anderes Kapitel).

Das worum es eigentlich geht, ist komplett in den Hintergrund getreten. Der Fußball, der Spaß am Spiel, die Mannschaft, die Fans.

Ich wünsche trotz allem, dem neuen Trainergespann wie auch dem alten Trainer viel Glück, unseren 96ern bessere Zeiten und dem Verein wieder etwas mehr Ruhe. Heiko Rehberg wünsche ich etwas weniger Profilierungssucht. Er repräsentiert nicht die Bild sondern eine vorgegebenermaßen seriöse Tageszeitung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2005 18:10 

Hallo maxe, willkommen im Forum erstmal. Guter Beitrag. Aber leider in einem entscheidenden Punkt falsch. Zumindest aus meiner Sicht.

maxe hat geschrieben:
Aber habt ihr mal bemerkt dass der eigentliche Verlierer dieser Medienposse der Verein Hannover 96 und damit wir als Fans sind. 96 und seine "Macher" sind bundesweit der Lächerlichkeit preisgegeben worden. Den Imageschaden für 96 den u.a. Heiko Rehberg ausgelöst hat, kann man so schnell nicht wieder reparieren.

96 und seine Macher haben sich lächerlich gemacht, daher ist es auch gerechtfertigt, dass die Leser das erfahren. Es war nicht Rehberg, der Lienen vorgespielt hat, weiterhin Trainer bleiben zu dürfen. Es war nicht Rehberg, der vordergründig an Lienen festgehalten, und hintenrum mit Neururer verhandelt hat. Die ganze Sache war unehrlich und stillos. Aber mit Sicherheit nicht von Rehberg.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2005 18:22 

Zitat:
96 und seine Macher [i]haben sich lächerlich gemacht, daher ist es auch gerechtfertigt, dass die Leser das erfahren. Es war nicht Rehberg, der Lienen vorgespielt hat, weiterhin Trainer bleiben zu dürfen. Es war nicht Rehberg, der vordergründig an Lienen festgehalten, und hintenrum mit Neururer verhandelt hat. Die ganze Sache war unehrlich und stillos. Aber mit Sicherheit nicht von Rehberg.

Eben, das Geschäft ist unehrlich und stillos. Bei uns, wie bei allen anderen Bundesligisten auch. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat 96 mit Neururer vor dem "Gipfel" verhandelt. Aber das alles rechtfertigt noch lange nicht über gezielt lancierte Meldungen dem Verein 96 zu schaden. Auch das ist stillos und unehrlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2005 18:28 

maxe hat geschrieben:
Aber das alles rechtfertigt noch lange nicht über gezielt lancierte Meldungen dem Verein 96 zu schaden.

Ich verstehe Deine Argumentation nicht, wenn ich ehrlich bin. Rehberg hat etwas gedruckt, was Lienen von Kaenzig so gesagt wurde. Das hat Fromberg ja bestätigt. Wo hat hier also jemand durch gezielt lancierte Meldungen (absichtlich, dürfen wir wohl annehmen) dem Verein geschadet?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2005 18:30 

erstmal abwarten was mit Kaenzig selber passiert, vielleicht ist er bald selber aussen vor :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2005 18:53 

Zitat:
Ich verstehe Deine Argumentation nicht, wenn ich ehrlich bin. Rehberg hat etwas gedruckt, was Lienen von Kaenzig so gesagt wurde. Das hat Fromberg ja bestätigt. Wo hat hier also jemand durch gezielt lancierte Meldungen (absichtlich, dürfen wir wohl annehmen) dem Verein geschadet?

Woher weis denn Herr Rehberg, dass Lienen und nicht Kaenzig Recht hat? Die Aussagen von Fromberg lassen m.E. nur einen Schluss zu: Fromberg hängt sein Fähnchen in den Wind. Und hier liegt das Grundübel. Zu viele handelnde oder nicht handelnde Personen, sowohl im Konstrukt Hannover 96 als auch im Umfeld. Dass die Meldungen lanciert waren, ist natürlich reine Spekulation. Aber so oder so hat die Berichterstattung dem Verein geschadet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2005 19:01 

maxe hat geschrieben:
Woher weis denn Herr Rehberg, dass Lienen und nicht Kaenzig Recht hat?

Sogar Kaenzig hat doch mitterweile erklärt, dass die Entscheidung angeblich erst nach dem Treffen mit Lienen gefallen ist. Das deutet doch wohl stark darauf hin, dass Lienen am Ende des Treffens nichts von seiner bevorstehenden Entlassung wußte. Und wenn er in irgendeiner Form die Unwahrheit gesagt hätte, hätte Kaenzig dann nicht dementiert?

maxe hat geschrieben:
Aber so oder so hat die Berichterstattung dem Verein geschadet.

Nein, die Vorgänge haben dem Verein geschadet. Und die hat nicht die HAZ erfunden. Oder soll die Presse lieber alles verschweigen, was dem Verein peinlich sein könnte?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2005 19:08 

maxe hat geschrieben:
Aber das alles rechtfertigt noch lange nicht über gezielt lancierte Meldungen dem Verein 96 zu schaden.

Lies nochmal Bemehs Beitrag - Ich denke auch, dass Lienen beim Gespräch den Eindruck gewann, dass es mit ihm weitergeht, ohne dass es eine klare Aussage von der Führungsriege gab. So nach dem Motto: "Danke für das konstruktive Gespräche und ihre dargelegten Lösungsvorschläge. Wir sehen uns dann morgen beim Training." Lienen hat das dann der HAZ geflüstert und das Unheil nahm seinen Unlauf. Übrigens auch sehr gut von maxe eingeordnet. Bis auf die Tatsache, dass ich bisher kein gravierendes Fehlverhalten der Führung entdecken kann. Ich habe es schon angedeutet, momentan gibt es für mich zuwenig Fakten und zuviel Spekulation, was da abgelaufen sein könnte!

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Kaenzig, Linke, Fromberg und Vehling Lienen deutlich sagen bzw. versichern, dass er Trainer bleibt und am nächsten Morgen schmeißen sie ihn raus. So bescheuert können die gar nicht sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2005 19:11 

Entlasst den Praktikanten und holt das Orginal, ich will den Calmund haben!!!! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2005 19:15 

der Rote hat geschrieben:
Sogar Kaenzig hat doch mitterweile erklärt, dass die Entscheidung angeblich erst nach dem Treffen mit Lienen gefallen ist. Das deutet doch wohl stark darauf hin, dass Lienen am Ende des Treffens nichts von seiner bevorstehenden Entlassung wußte. Und wenn er in irgendeiner Form die Unwahrheit gesagt hätte, hätte Kaenzig dann nicht dementiert?

Ich habe ja nicht gesagt, dass Kaenzig Recht hat, sondern dass das Geschäft unehrlich ist. Vielleicht ist ja Lienen sogar zu ehrlich für das Geschäft. Ich glaube nur die handelnden Personen selber wissen ganz genau wie alles abgelaufen ist.

der Rote hat geschrieben:
Nein, die Vorgänge haben dem Verein geschadet. Und die hat nicht die HAZ erfunden. Oder soll die Presse lieber alles verschweigen, was dem Verein peinlich sein könnte?

Natürlich nicht, es ist gut, wenn die Presse differenziert und ausgewogen berichtet. Aber sie ist eben auch nicht immer unfehlbar. Und die Vorgänge als solche sind passiert und m.E. absolut bedauerlich.

Zuletzt geändert von maxe am 10.11.2005 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2005 19:23 

D@ve hat geschrieben:
Lies nochmal Bemehs Beitrag - Ich denke auch, dass Lienen beim Gespräch den Eindruck gewann, dass es mit ihm weitergeht, ohne dass es eine klare Aussage von der Führungsriege gab. So nach dem Motto: "Danke für das konstruktive Gespräche und ihre dargelegten Lösungsvorschläge. Wir sehen uns dann morgen beim Training."

Überleg Dir das mal: Du gehst in ein Krisengespräch und bist davon überzeugt, gefeuert zu werden. Man lässt Dich Deine Konzepte darlegen, redet darüber und ist dann derartig vage, dass Du glaubst, morgen geht es weiter? Das macht doch keinen Sinn. Die können sich doch nicht so unklar ausgedrückt haben, dass bei Lienen was ganz anderes angekommen ist, als geplant.

Und wie interpretierst Du die Aussage von Fromberg?

D@ve hat geschrieben:
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Kaenzig, Linke, Fromberg und Vehling Lienen deutlich sagen bzw. versichern, dass er Trainer bleibt und am nächsten Morgen schmeißen sie ihn raus. So bescheuert können die gar nicht sein...

Angeblich sollte Lienen doch auf jeden Fall gegen Stuttgart auf der Bank sitzen, oder nicht? Entweder ist die ganze Sache extrem unprofessionell abgelaufen oder absichtlich so gemacht worden. In beiden Fällen ist es schlimm.

Kaenzig gerade auf N3: "Wenn Worte so interpretiert werden, dass wir jemand hinters Licht geführt hätten, dann müssen wir damit leben". Dazu hat er noch die Presse für die ganze Sache verantwortlich gemacht. :?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2005 19:34 

Ich befürchte wir müssen damit leben, dass die Ereignisse dieses bereits sagenumwobenen Abends nie komplett aufgeklärt werden. Du hast mit Sicherheit recht, dass das ganze Elend professioneller hätte gelöst werden können. Ich weigere mich aber zu glauben, dass man Lienen Dienstag abend gesagt, dass er weitermachen darf und ihn am nächsten morgen feuert. Sollte das der Fall gewesen sein, wäre das in der Tat hochgradig verwerflich.

Die Reaktion der Haz ist für mich allerdings abolut unverständlich und unglaubwürdig, weswegen ich die Version von maxe teile. Davon abgesehen finde ich es nicht gut, dass alle User, die die Presse zu Zeiten EL's verteufelt haben nun jedes Wort für bare Münze nehmen. Ferner ist für mich Kaenzigs Argumentation zu erwarten gewesen. Sie ist außerdem nicht mal eindeutig zu widerlegen. Whatever.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2005 19:38 

Angeblich sollte Lienen doch auf jeden Fall gegen Stuttgart auf der Bank sitzen, oder nicht? Entweder ist die ganze Sache extrem unprofessionell abgelaufen oder absichtlich so gemacht worden. In beiden Fällen ist es schlimm.

Ganz richtig. Es ist schlimm, menschenverachtend und unehrlich. So wie die Branche eben ist. Hier dreht sich unsere Diskussion im Kreis.

Wäre Kaenzig naiv und würde nicht abgebrüht bis hin zu menschenverachtend handeln, wäre er kein "guter" Manager (was für ein perfider Widerspruch). Die emotionale Intelligenz bleibt bei Machtmenschen meist auf der Strecke. Aber schliesslich wollte 96 ja einen "abgewichsten" Manager.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2005 19:42 

D@ve hat geschrieben:
Ich weigere mich aber zu glauben, dass man Lienen Dienstag abend gesagt, dass er weitermachen darf und ihn am nächsten morgen feuert.

Life is stranger than fiction. Das ist ja eigentlich auch eine völlig unglaubliche Geschichte. Ehrlich gesagt glaube ich sie auch nur aus zwei Gründen:

-Lienen hat bereits in den Ziegler- und Krupi-Verhandlungen bewiesen, wozu er (im negativen Sinne) fähig ist
-Wenn Lienen die Unwahrheit sagt, warum wirft ihm das dann niemand vor?

Bliebe die Möglichkeit, dass man aneinander vorbeigeredet hat. Aber wie wahrscheinlich ist das wiederum?

maxe hat geschrieben:
Wäre Kaenzig naiv und würde nicht abgebrüht bis hin zu menschenverachtend handeln, wäre er kein "guter" Manager (was für ein perfider Widerspruch). Die emotionale Intelligenz bleibt bei Machtmenschen meist auf der Strecke. Aber schliesslich wollte 96 ja einen "abgewichsten" Manager.

Aber wollen wir Fans das auch? Wollen wir, dass unser Manager Trainer, Spieler und Verein über den Tisch zieht? Oder geht das nicht auch anders? Macht Allofs sowas?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2005 19:49 

maxe hat geschrieben:

Handelt Kaenzig wirklich menschenverachtend oder machiavellistisch? Solche Bezeichnungen in Zusammenhang mit einem Fußballmanager zu verwenden, finde ich nicht gut. Zudem sind mir die Ereignisse, ich wiederhole mich, zu untransparent gewesen, als dass man solch krassen Beurteilungen ableiten könnte. Schließlich ist Kaenzigs Version genauso wenig widerlegt, wie die der Haz. Treibt man die Spekulationen auf die Spitze, könnte man sogar Lienen eine gehörige Schuld an dem medialen Disaster zuschieben. Sofern er einer Fehlinterpretation unterlag, seine Position vorschnell gesichert sah und dies gleich der Haz mitteilte. Ist doch schon sehr komisch, dass die NP etwas Anderes berichtete? Wie auch immer, die Schuldigen sind mir angesichts der unklaren Nachrichtenlage zu schnell gefunden und verurteilt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2005 19:55 

-Lienen hat bereits in den Ziegler- und Krupi-Verhandlungen bewiesen, wozu er (im negativen Sinne) fähig ist
-Wenn Lienen die Unwahrheit sagt, warum wirft ihm das dann niemand vor?

Bliebe die Möglichkeit, dass man aneinander vorbeigeredet hat. Aber wie wahrscheinlich ist das wiederum?

1. Die Ziegler-Verhandlungen waren in der Tat knallhart und dem Ex-Torhüter gegenüber nicht ganz fair. Negativ für 96 waren sie mit Sicherheit nicht, da Enke bereits in den Startlöchern stand.

2. Bei den Krupi-Verhandlungen hat sich der Spielmacher verzockt, war zu gierig. Für mich ein klares Argument für Kaenzig, der konsequent geblieben ist.

3. Es haben schon ganz andere Leute aneinander vorbeigeredet. Man erlebt es im geschäftlichen Alltag nahezu ständig :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 36 von 115 | [ 2291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 115  Nächste