Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 36 von 71 | [ 1419 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 71  Nächste
 Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 01:28 

Kuhburger, dann kommt die rehabilitierende Veröffentlich von Herrn Schmadtke noch? :shock:

Im Zusammenhang mit dem Steineumdrehen geht es in erster Linie auch um Sachlichkeit in der Durchführung und dem Einleuten von Änderungen. Hier haben wir uns in den Kaktus gesetzt, mehr nicht! Du kannst aus meiner Sicht die Protagonisten nicht von der Thematik lösen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 01:31 
Ich verstehe nicht ganz: Steht denn nun endgültig fest ob die Schilderung der Roten oder die von Kregehr stimmt? Dann kläre mich bitte auf. Vorher bilde ich mir zu diesem Thema keine abschließende Meinung.
Noch wichtiger ist jedoch, wie die Verletzungsproblematik in Zukunft gelöst wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 01:37 

Du willst das nicht verstehen oder?

Es geht nicht unbedingt um Recht, jetzt sowieso schon nicht mehr, es geht darum anständig mit den Menschen umzugehen und sie nicht einfach der öffentlichkeit zum Fraß vorzuwerfen. Dieser fred hätte keine 1.000 Seiten wenn man das ordentlich über die Bühne gebracht hätte!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 01:42 
Wenn die Mitteilung auf der HP stimmt, ist alles in Ordnung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 01:45 

Für Dich in Ordnung Kuhburger für Dich! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 02:16 

Kuhburger hat geschrieben:
Paco, es geht überhaupt nicht um Kregehrs Fachkompetenz. Er wird bald Geschichte sein. Es geht um die Optimierung der sportmedizinischen Betreuung der Roten.

Sicher. Wenn Kregehr aber im Rahmen dieser "Optimierung" seinen Hut nehmen muss, steht die Frage seiner Kompetenz im Raum, ob man will oder nicht. Die Verletztenmisere hat allerdings ihre Gründe eher in einer verfehlten Einkaufspolitik, wie bereits einige Male erwähnt. Gegen Kregehr selbst ist mir kein wirklich haltbarer Vorwurf bekannt.

Das "Wie" spielt im Zusammenhang seiner Entlassung durchaus eine Rolle. ich muss gestehen dass sich auch mir der Verdacht aufdrängt, dass die Vereinsführung jemanden sucht, dem sie den schwarzen Peter für Fehler zuschieben kann, die an anderer Stelle gemacht wurden. Jedenfalls wundert es mich nicht, dass sich in diesem thread Begriffe wie "Aktionismus" oder "Sündenbock" breitmachen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 10:57 
Paco96 hat geschrieben:
Sicher. Wenn Kregehr aber im Rahmen dieser "Optimierung" seinen Hut nehmen muss, steht die Frage seiner Kompetenz im Raum, ob man will oder nicht. Die Verletztenmisere hat allerdings ihre Gründe eher in einer verfehlten Einkaufspolitik, wie bereits einige Male erwähnt. Gegen Kregehr selbst ist mir kein wirklich haltbarer Vorwurf bekannt.

Das "Wie" spielt im Zusammenhang seiner Entlassung durchaus eine Rolle. ich muss gestehen dass sich auch mir der Verdacht aufdrängt, dass die Vereinsführung jemanden sucht, dem sie den schwarzen Peter für Fehler zuschieben kann, die an anderer Stelle gemacht wurden. Jedenfalls wundert es mich nicht, dass sich in diesem thread Begriffe wie "Aktionismus" oder "Sündenbock" breitmachen...

Das die Verletztenmisere auf der Einkaufspolitik beruht, ist eine Scharade, die hier aufgebaut wurde, um eine Argumentationskette gegen die Vereinsführung aufzubauen bzw zu unterstützen. Wenn man sich ausschließlich auf Ismael, Forssell, Hanke und Schlaudraff kapriziert, dann ist das so.
Aber was ist mit Christiansen, Lala, Vinicius, Yankow und Rosenthal, um nur einige Beispiele zu nennen? Ein Blick in die Vergangenheit reicht, um hier zu anderen Schlüssen zu kommen...

Und das "Wie", sorry, ist in diesem Thread - jedenfalls in epischer Breite diskutiert - allmählich weit im OT. Das gehört irgendwann nicht mehr hierher, wie ich finde. - Abgesehen davon kann ich einen Rufschaden erst erkennen, als der Doc gegen die Aussagen auf der HP (angeblich) Stellung bezog. Wenn, dann hat er sich den Rufschaden selbst zugefügt. Wenn ein Verein einen Vertragspartner wechselt - wie zB seinen Ausrüster - dann heißt das doch nicht automatisch: Wir spielen jetzt mit Puma, weil Adidas nix taugt, oder wie? Kregehr war Vertragspartner. Der Vertrag wurde nicht verlängert. Thats it. Alles andere ist reine Spekulation und bringt uns hier in diesem Thread nicht weiter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 11:13 
Bild schreibt, Hanke hat Patellasehne. Aha. Warum bitte wurde das so spät diagnostiziert?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 11:29 

Wahrscheinlich aus dem Selben Grund, warum es nun nach Monaten auch erst bei Herrn Ribery diagnostiziert wurde.

Du musst dann schon den ganzen Artikel zur Hilfe nehmen, nämlich das er ein " Ribery - Knie " hat ( cooler Ausdruck wenn der Rest doch bloß... egal). Er wird jetzt ca. 4 Wochen konservativ behandelt!

Also ich finde das man dadeckungsgleich mit einem europäischen Spitzenverein agiert! Das nenne ich mal Augenhöhe. Auch das man MH am Wochenende von einer medizinischen Kapazität in Köln untersuchen läßt finde ich sehr gut! Da hat Kregehr ganze Arbeit geleistet, gell :wink:

Warscheinlich ist eine gößere Verletzung an der Partellasehne auch nicht so einfach zu diagnostizieren, auch sollte man berücksichtigen, steigt der Sportler, warum auch immer zu früh wieder ein, kann er für Jahre ausfallen....... hmmmmmm

Aus meiner bescheidenen Sicht, Alles richtig gemacht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 11:54 

Paco96 hat geschrieben:

Das die Verletztenmisere auf der Einkaufspolitik beruht, ist eine Scharade, die hier aufgebaut wurde, um eine Argumentationskette gegen die Vereinsführung aufzubauen bzw zu unterstützen. Wenn man sich ausschließlich auf Ismael, Forssell, Hanke und Schlaudraff kapriziert, dann ist das so.
Aber was ist mit Christiansen, Lala, Vinicius, Yankow und Rosenthal, um nur einige Beispiele zu nennen? Ein Blick in die Vergangenheit reicht, um hier zu anderen Schlüssen zu kommen...

(...)

Alles andere ist reine Spekulation und bringt uns hier in diesem Thread nicht weiter.

Vergleich doch bitte mal den ersten Abschnitt und den letzten satz deines Beitrags miteinander. Vielleicht kommst du ja dann von allein auf den Gedanken, dass deine halbgaren Gerüchte und unterschwelligen Anschuldigungen, die du hier verbreitest zu 96% selbst aus purer Spekulation bestehen...

Lieber Kuhburger, so wie ich dich einschätze bist du so einer von der Sorte, der auf Biegen und Brechen seine Meinung durchsetzen will. ist ja schön und gut, ich hab deine Argumente gelesen und verstanden. Auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann seien sie dir aber gegönnt, allein um des lieben Friedens Willens. Es wurde ja so langsam auch alles zum Thema geschrieben. :roll: :wink:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 12:24 
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 4tsel.html
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... -knie.html
http://forum.vfl-wolfsburg.de/viewtopic ... d25f6dc87e
http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 91767.html

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit soll die o.a. Linkliste sein. Es jedoch leicht erkennbar, dass die Knieprobleme von Mike Jahre zurückreichen. Ich erlaube mir mal die Frage, ob hier wirklich korrekt behandelt bzw Zeit zur Ausheilung gegeben wurde. Angesichts des langjährigen Verlaufs kann zumindest der Verdacht nicht ausgeräumt werden, dass
a) zu wenig Zeit zur Ausheilung gegeben wurde und
b) die Trainingsbelastung wahrscheinlich nicht gut gesteuert wurde.

Da Hanke häufig Mandelentzündungen hatte, bekam er ständig Antibiotika. Guckstu hier: http://www.dr-gumpert.de/html/akute_man ... ndung.html
Diese wiederum können den Sehnenapparat von Hanke zusätzlich geschwächt haben. Guckstu hier:
http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... index.html
Dieser Artikel ist von 2001!
... und zur Abschreckung
http://www.sanego.de/Sehnenentz%C3%BCndung-bei-Tavanic

Anscheinend sind es besondere Medikamente, die für gefährliche Veränderungen in der Sehnenstruktur führen können. Welche Präparate Hanke während der Behandlung seiner Mandelentzündung bekommen hat, wissen wir nicht. - Also hierzu kein Urteil möglich.

Aber eines scheint mir doch fest zu stehen:
Nach einer Behandlung mit Antibiotika sollte eine körperliche Belastung nur sehr vorsichtig dosiert erfolgen, da ansonsten Probleme auftreten können. Und genau hier scheint mir der Hase im Pfeffer zu liegen! Denkt mal bitte an Roberts Antibiotika-Behandlung und seine Probleme nach dem Einstieg ins Training...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 12:35 

Aber eines scheint mir doch fest zu stehen:
Nach einer Behandlung mit Antibiotika sollte eine körperliche Belastung nur sehr vorsichtig dosiert erfolgen, da ansonsten Probleme auftreten können. Und genau hier scheint mir der Hase im Pfeffer zu liegen! Denkt mal bitte an Roberts Antibiotika-Behandlung und seine Probleme nach dem Einstieg ins Training...

Antibiotika macht Bild :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 12:38 

Das lieber Kuhburger, genau das, habe ich die Seite zuvor geschrieben, Tavanic ist ein sogenannter Gyrasehemmer, dann habe ich es sogar nochmal erklärt!!
Schon bescheiden wenn einem hier niemand glaubt!!

Und lieber Zorbafuchs:
Ich arbeite mit einem Mannschaftsarzt eines Bundesligisten immer mal zusammen, er ist kein Chirurg oder Orthopäde oder ähnliches, die Mannschaft wird top betreut, es gibt wenige Verletzte, der gute Mann ist zu Recht völlig unumstritten und ein toller lieber Kollege ist er auch!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 12:53 

Soccerfriend hat geschrieben:
.
.
Wenn man sich schon so weit aus dem Fenster lehnt wie du und die Entlassung eines einzelnen Menschen im Team drumherum als richtungsweisend für die Entwicklung der Mannschaft feiert, dann sollte man ein bisschen mehr zu bieten haben als Spekulationen und den unbedingten Glauben daran, dass der neue Manager einfach alles richtig macht.
.
.
.

Wie interpretierst du eigentlich das Rücktrittsgesuch aller drei Physiotherapeuten über das die Presse heute berichtet?

werter socerfriend,
warum überspannst du den bogen so?
von mir stammt die formulierung "jeden stein umdrehen".
ich will mich hier nicht länger mit dir im kreis drehen, deshalb nur noch einmal kurz: ich habe kregehr weder etwas vorgeworfen, noch feier ich seine nichtverlängerung. ich begrüsse, das intensiv nach den ursachen gefahndet wird, und auch gehandelt. die misere 96s ist nunmal seit längerem die verletztenmisere, deshalb ist dies hannovers größte baustelle.

zu einem rücktrittsgesuch der physios kann erstmal wenig sagen, da ich diesbezüglich keine nachricht finde. ins "blaue" interpretiert würden ich weitere personelle veränderungen aber nicht wundern, gerade weil kregehr nur nur ein teil des systems ist, dem ich nie die alleinschuld zugesprochen habe. wenn du mehr weist, was da jetzt im hintergrund des betreuerstabs abläuft, lass uns doch bitte an deinen informationen teilhaben. oder spekuliere auch einfach, spannend ist es allemal.

zum abschluß: die drei risikoverpflichtungen (ismael, schlaudraff, forssell) reichen nunmal nicht aus um unseren langwierigen verletztenstand zu erklären. hanke war 2 jahre quasi gesund, forssell hat jetzt etwas anderes als seine bekannte vorgeschichte, und bezüglich des von dir ebenfalls genannten andreasens ist mir gar nichts bekannt.
deine verschwörungstheorie, das kregehr jetz als armes bauernopfer hingerichtet wird, um vom wahrem mißstand der damaligen fehlverpflichtungen abzulenken ist ...ähhh -hmm... ja, spannend!

da glaube ich wirklich lieber, dass schmadtke ehrliche motive hat, und verbeserungs-/ entwicklungsmöglichkeiten sucht, um eine verbesserung für 96 zu finden. und solange da keine klaren fehlentwicklungen für mich auszumachen sind, sehe ich auch keinen anlass für negative kritik. ich raufe mir im gegenteil immernoch die haare bezüglich des aktionismusvorwurfs!

Zuletzt geändert von fachwerk am 27.10.2009 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 12:56 

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fus ... i-Brueche#

Zitat:
Der Mittelfeldspieler zog sich am Wochenende beim Heimsieg gegen den VfB Stuttgart einen Nasenbein- und Fingerbruch zu. Das teilte der Verein an diesem Dienstag mit. Schulz wird bis Donnerstag auf jeden Fall mit dem Training aussetzen.

Herr Lehmann war das Zeitverzögerung?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 13:03 
Susie, ich habe Dir natürlich geglaubt. - Bitte nimm meinen Beitrag als Untermauerung Deines Posts.
Würdest Du mir zustimmen, dass ein Aufbautraining nach einer Antibiotikabehandlung sehr vorsichtig und dosiert betrieben werden muss?
Würdest Du mir ferner zustimmen, dass gute ärztliche Versorgung (in Abstimmung mit den Physios und dem Trainerstab) zB im Falle von Mike Hanke den ständigen Wechsel von Antibiotikabehandlung (wg Mandelentzündung, aber auch Magen/Darminfekt) und Problemen mit den Sehnen irgendwie analysiert und in Rechnung stellt?

Ich finde diese Fragen auch deshalb wichtig, weil es schon auffallend ist, dass Hanke nach einer guten ersten Saison bei uns nicht mehr an die gezeigten Leistungen anknüpfen konnte. Dafür wurde er von einigen Usern in seinem Thread ziemlich abgestraft. - Vielleicht stellt sich doch am Ende heraus, dass er eigentlich nicht wieder in den Vollbesitz seiner Kräfte kam ... und es wirkte ja auch auf den unbefangenen Betrachter häufig wirklich so...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 13:16 

fachwerk, wenn Du Deinem Avatar nachkommst ist mit dem Haareraufen auch nicht so viel los, oder? :mrgreen:

Vielleicht kriegt man die persönliche Note aus der ganzen Diskussion mal raus, würde der Sache, die verzwickt genug ist, gut tun! Danke!

Kuhburger, ist es Dir schonmal in den Sinn gekommen, vorab gute Recherche, dass auch ein Spieler Mitschuld an seiner langen Erkrankung trägt? Ist Dir in den Sinn gekommen, das ein Spieler seine kleinen Wehwehchen nicht Ernst nimmt, verschweigt, konventionell privat, oder woanders behandeln lässt? Das er vielleicht ruft... " Ich bin wieder fit" obwohl er es gar nicht ist? Angst um den Stammplatz, Medienschelte, Vertrag etc?????

Ist Dir dann auch mal in den Sinn gekommen, das wenn man Spieler wie Ismael, Schlaudraff, Hanke, Forssel, Andreasen, also ehemalige Nationalspieler, Leistungsträger, Bausteine der Zukunft, verpflichtet, das diese dann vielleicht auch überziehen? Das sie vielleicht hin gehen und wollen etwas abliefern, was der Körper nicht leisten kann? Bei Schlaudraff, Ismael und speziell bei Herrn Hanke ist das für mich nicht so abwägig!

Andreasen hat sich durchgebissen, bis wir ihn dann abschließend gekauft haben...... danach??????? Will mir jetzt einer sagen, das Hecking ihn kaputt trainiert hat, oder das Andreasen vielleicht auf Zeit gespielt hat??

Ist es Dir auch schon mal in den Sinn gekommen, das Zeitungen ( die hier allesamt nicht so prall wegkommen, überhaupt Medien haben hier einen schlechten Stand) auch nicht mehr wissen, als das was eifrige Profis, oder Ärzte ihnen erzählen?

Glaubst Du wirklich, das wir gesunde Spieler geholt haben?

Glaubst Du nicht auch das eine Verletzung wie bei Pinto allenaselang passieren kann? Das ein Rosi viel zu übereifrig ist, das die Verletzung von Robert allemal Jeder hätte bekommen können, einen Virus?????

Nein, Du glaubst das wir die schlechteste medizinische Abteilung der Liga haben, das da aufgeräumt werden muss, das, wie sagt fachwerk die Steine, alle Steine umgedreht werden müssen, das wir frisches und qualifiziertes Blut benöttigen! Diese Transfusion gibt uns nun Herr Schmadtke, Gott sei es gedankt!!!

Die Ärzte, es sind immer die Ärzte. Im Krimi der Gärtner, im Sport die Ärzte..... wir haben es gewusst........

Vielleicht sollten wir mal die nähere Zukunft und den vor uns liegenden Krankenstand abwarten, wenn sich nicht viel ändert, waren es vielleicht gar nicht die Mediziner????? Das etwas im Argen liegt mag stimmen, aber was????????

Ich für meinen Teil habe nicht viel Vertrauen in die medizinischen Kenntnisse und Schlußfolgerungen des sportlichen Managements, dann schon mehr Vertrauen in die sportlichen Kenntnisse der medizinischen Abteilung bei 96 :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 13:32 

Kuhburger und 1893, schön dass ihr beide geheiratet habt :D

Nichtsdestoweniger möchte ich anmerken, dass ich bei meiner Meinung bleibe.

@1893 Deine Interpretation im Fall Hanke finde ich allgemein schon ganz interessant, ob sie im konkreten Fall zutrifft kannst du auf die Distanz allerdings wohl kaum beurteilen. (bei allem Respekt vor deinen kompetenzen). Es geht hier also weniger um Glauben oder nicht glauben - es kann sein oder auch nicht, wir wissen es nicht.

Wer hier mit wem zusammengearbeitet hat interessiert niemanden weiter, zumindest mich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 13:37 
Nein, Sachse, ich glaube nicht, dass unsere medizinische Abteilung an allem die Schuld trägt.
Ich denke, dass sehr viel Druck seitens des Vereins - nicht zuletzt durch die prekäre Gesamtsituation - entsteht. Dies zum einen.
Zum anderen stimme ich Dir durchaus zu, dass Spieler so schnell wie möglich wieder auf dem Platz (mindestens den Trainingsplatz) stehen wollen, damit sie wieder ihr normales Gehalt bekommen und weil sie noch andere Ziele (wie Robert mit der WM) verfolgen.

Ich glaube daher, dass die medizinische Abteilung die absolute Instanz dafür sein muss, wann ein Spieler wieder in die Höchstbelastung gehen kann. Nicht der Verein, nicht der Spieler darf dies entscheiden.
Die medizinische Abteilung sollte mE den Spieler auch darüber aufklären, dass er seine Karriere in Gefahr bringt, wenn er zu ehrgeizig agiert und seine Genesungszeit verkürzt. Ferner sollten die Ärzte den Spielern Wirkzusammenhänge wie Antibiotika/Belastung der Sehnenstruktur genauestens erklären, damit der Spieler in die Lage versetzt wird, in sich "hinein zu horchen".

Vielleicht ist dies alles in der Vergangenheit geschehen. Vielleicht nicht. Eines stimmt jedoch nachdenklich: In einem von mir gelinkten Artikel wurde ausgeführt, dass die Schädigung des Sehnenapparates (bei Laborratten) nach der Gabe von Antibiotika noch 5 Monate nach Abschluß der Behandlung nachzuweisen war... Das dürfte ein ziemliches Problem für einen Profi (und seine Behandler/Trainer) darstellen. Wird damit richtig umgegangen? :noidea:
Jetzt hätte ich gern Gunthers Verletzungsstatistik der letzten Jahre zur Hand um zu sehen, wie häufig auf eine Infektion eine andere Verletzung folgte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 13:42 

Ich freue mich schon darauf, wenn zukünftig der zuständige Arzt des Frederickenstiftes bei Herrn Schmadtke erscheint und die wöchentlichen Krankmeldungen und zwei Zentner ärztliche Bulletins und Belehrungen vorbeibringt.

Die Mannschaft wird also bei 96 vom Arzt aufgestellt!!!!!!!!! Genau das wird nämlich nicht passeieren Kuhburger, ich glaube da überschätzt Du einige Möglichkeiten!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 36 von 71 | [ 1419 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 71  Nächste