Jan Rosenthal Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Stern
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.12.2009 15:48 |
|
Moderatorin |
 |
|
Tja. Und wieder beginnt das tolle Spiel. Mal schauen auf wie viele Muskelfaserrisse er im nächsten Jahr kommt.
bild.de hat geschrieben: Rosenthal hat zum wiederholten Mal einen Muskelfaserriss erlitten.
Quelle
_________________ "Ich war früher ein Verbrecher." - Altin Lala
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.12.2009 16:37 |
|
|
Würde mich doch glatt mal interessieren, was jetzt wieder falsch gelaufen ist.
Im Nürnberger Forum sprach Eule davon, dass diese häufigen Muskelfaserrisse auch aus einer angeknacksten Psyche resultieren können... Hecking ist weg? Was ists jetzt?
Für meinen Teil ist der Junge mir etwas zu verletzungsanfällig. Soll er doch versuchen in Dortmund zu überzeugen 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.12.2009 16:42 |
|
|
Rosi: Leptosomer asthenischer Typ!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.12.2009 16:44 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Kev188 hat geschrieben: Im Nürnberger Forum sprach Eule davon, dass diese häufigen Muskelfaserrisse auch aus einer angeknacksten Psyche resultieren können... Hecking ist weg? Was ists jetzt?
Das ist doch nun ganz leicht zu erklären: Hecking ist wieder da, hat in Nürnberg unterschrieben und wird noch dazu im Januar wieder in der AWD-Arena Platz nehmen. Ein sensibler Spieler reagiert darauf.
Rosenthal tut mir eigentlich nur noch leid. Tolle Anlagen, aber ein Körper, der erkennbar nicht mitmachen will.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.12.2009 16:45 |
|
|
1893 hat geschrieben: Rosi: Leptosomer asthenischer Typ!
Oder auch: der gläserne Spieler 2.0
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.12.2009 18:18 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.12.2009 18:41 |
|
|
Holt endlich einen gesunden Mittelfeldspieler nach Hannover !! Rosi ist von seiner Anlage ein guter Spieler, 96 kann leider durch seine Verletzungsanfälligkeit nichts von ihm dafür erhalten.
Es gibt nur 2 Alternativen:
1. verkaufen
2. ausleihen
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.12.2009 19:02 |
|
|
ich finde schon seit langenm,dass er weg sollte.Letztlich hoffen doch alle immer noch auf seinen Durchbruch und u.a auch deshalb verstärken wir uns nicht im Mittelfeld mit neuen Spielern.
Seit seiner ersten Saison hat er keine fünf gute Spiele (und eines davon im Tor) mehr gemacht...warum auch immer.
Wenn er denn mal spielt,dann ist er oft auch nicht in Form und spielt zu kompliziert.
Er hat natürlich einen grossen Sympathiebonus und wer will schon nicht Spieler aus der eigenen Jugend erfolgreich sehen.Aber die Fakten sprechen gegen ihn.
Ich hoffe,dass wir ihn im Sommer für gutes Geld verkaufen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.12.2009 21:46 |
|
|
Eule hat geschrieben: ... Jetzt wo Kregehr auch weg ist, kriegen wir den eh nicht mehr für mehr als eine Woche zum Training und und zum Spiel. ...
Wie hast Du das nur so exact vorausahnen können? 
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.12.2009 08:46 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
von der spielanlage her muss rosi in einem team spielen, wo fußball gespielt und nicht gearbeitet werden muss. und genau das gegenteil davon ist abstiegskampf, in dem wir nun angekommen sind. aber vlt. kommt rosi auch mit dem hohen erwartungsdruck nicht zurecht, einige haben ihn hier als den kommenden heilsbringer angesehen. und wenn der kopf da nicht mitmacht, kann der körper auch nicht. so gesehen ist die hohe verletzungsanfälligkeit auch kein wunder. er wurde für mein empfinden zu früh zu hochgejubelt. wäre schade, wenn er es dauerhaft im profifußball nicht schaffen würde. deisler lässt grüßen!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.12.2009 11:01 |
|
|
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... rriss.html
Am schönsten fand ich den Satz: "Man kann 96 nur wünschen, dass das Verletzungspech 2010 endlich aufhört!"
Zum Teil muss sich der Führungsstab auch ankreiden lassen.
Wenn das jetzt der 8. Muskelfasserriss ist. Dann sollte man über einen Verkauf nachdenken.
Dortmund wollte ihn doch für 1 Mio haben. 
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.12.2009 11:27 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
In der Kreiszeitung ( www.kreiszeitung.de) ist heute ein langes Interview mit Jan Rosenthal widergegeben.
Vorspann:
„Ich will Nationalspieler werden“
Er hat geschafft, wovon viele junge Fußballer im Landkreis Diepholz träumen: Jan Rosenthal ist Bundesliga-Profi. Mit 13 Jahren lockte ihn Hannover 96 aus dem beschaulichen Staffhorst in die Landeshauptstadt. Mittlerweile hat 76 Bundesliga-Spiele für die „Roten“ absolviert. Doch damit gibt sich der 23-Jährige längst nicht zufrieden. „Ich will Nationalspieler werden“, sagt er im Interview mit dieser Zeitung und deutet gleichzeitig an: In Hannover wird er wohl nicht mehr lange bleiben, ein Wechsel nach Bremen wäre „eine interessante Sache“.
Auszüge:
...
?Deshalb herrscht jetzt große Erleichterung, wieder richtig zu trainieren.
!Durchaus, obwohl die Situation bei 96 momentan nicht ganz so schön ist.
?Das liegt am Tabellenplatz, aber sicher auch am Suizid von Robert Enke. Wie oft haben Sie gerade zur Weihnachtszeit an ihn gedacht?
!In einigen ruhigen Momenten natürlich schon das eine oder andere Mal. Davor war es nach dem ersten Spiel eigentlich kein Thema mehr. Es geht halt – so ist das Leben – weiter. Erst, als unser Trainer am Ende der Hinrunde davon gesprochen hat, dass diese Geschichte für einige Spieler und auch für ihn selbst so etwas wie ein Alibi war, gewisse Dinge im disziplinarischen Bereich durchgehen zu lassen, kam die Sache wieder hoch. Das stört mich ein bisschen, weil ich es anders sehe. Das hatte keinen großen Einfluss aufs Fußballerische, und wir haben es auch nicht als Alibi genommen.
...
?Wie groß ist die Sorge, den Klassenerhalt nicht zu schaffen?
!Wenn man wie wir am Ende der Hinrunde gegen Gladbach und Bochum verliert, dann bereitet einem das schon Sorgen. Es muss jedem klar sein, dass wir gegen den Abstieg spielen.
?Würden Sie 96 im Fall des Abstiegs verlassen?
!Vor kurzem hat der Verein meinen Vertrag per Option bis 2011 verlängert – und man muss abwarten, was der Verein mit mir nach einem Abstieg vorhätte. Ich will natürlich gerne weiter in der ersten Liga spielen – am liebsten mit Hannover.
?Das müssen Sie so sagen.
!Na gut – ich bin schon ein Typ, der die Herausforderung sucht und der schon auf einem Niveau mitspielen konnte, das deutlich höher ist als das Mittelfeld der Bundesliga. Da würde ich gerne wieder hin. Ich habe in den letzten zwei Jahren durch Verletzungen viel Zeit verloren. Das war ärgerlich, denn so schlimm waren die Sachen gar nicht. Ich bin manchmal zu früh wieder ins Training geschickt worden oder dachte selbst, es geht schon wieder. Da bin ich jetzt erfahrener und vernünftiger geworden.
...
?Zehn Jahre bei Hannover. Was bedeutet 96 für Sie?
!Ich habe hier mein halbes Leben verbracht und dem Club viel zu verdanken. Als Eigengewächs genießt man bei den Fans auch einen besonderen Ruf. Das bedeutet mir eine ganze Menge. Aber irgendwann muss man sehen, dass die eigenen Ansprüche und die Fähigkeiten, die einem nachgesagt werden, auch umgesetzt werden. In Hannover geht’s irgendwie nicht so voran. Außerdem gibt’s da ja noch den Spruch vom Auszubildenden im eigenen Betrieb . . .
...
?Werden Sie dann auch gefragt, warum Sie nicht bei Werder Bremen spielen?
!Das ist tatsächlich passiert.
?Und?
!Das wäre eine interessante Sache. Aber da fehlt bei mir noch etwas.
?Was?
!Eine starke Rückrunde. Werder wird nicht irgendwen verpflichten.
Diese Passagen hinterlassen den Eindruck, dass er nicht mehr mit Herzblut seinem Job bei Hannover 96 versieht. Er möchte sich auf höherem Niveau beweisen. Das scheint sein eigentliches Problem zu sein. Im Spiel wirkt er nicht frei von dem "verkrampfenden" Gedanken, Bestleistungen erbringen zu wollen. Das scheint ihn daran zu hindern, sein viel höheres Potenzial abzurufen. Seine nicht enden wollenden Muskelverletzungen könnten durchaus damit in einem Zusammenhang stehen.
Hannover 96 und Jan Rosenthal persönlich wären gut beraten, dieses eigentliche Problem herauszuarbeiten und sich ihm zu stellen. Alles Andere würde sich voraussichtlich zu einer Sackgasse entwickeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.12.2009 11:28 |
|
|
Man kann nur hoffen, dass Jan Rosenthal das letzte ca. ein Dutzend Einträge nicht gelesen hat.
Wie hier ein Mensch nur aufgrund seiner tatsächlichen oder angeblichen Verletzungsanfälligkeit beurteilt wird, kann ich nur als abstoßend empfinden. Z.B. Deistersüntel "verkaufen oder ausleihen". Als wenn es sich hier um ein lahmes Pferd handelt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Chris254
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.12.2009 11:54 |
|
|
Ich hoffe das Rosi schnell wieder auf die Beine kommt und unsere neuen Doc's die Probleme von ihm irgendwie in den Griff bekommen. Sonst bleibt dem Verein leider nichts anderes über als sich über kurz oder lang von ihm zu trennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.12.2009 12:05 |
|
|
das Interview zeigt in meinen Augen, dass er weg will. Gut, haben wir wenigstens Planungssicherheit 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.12.2009 12:34 |
|
|
Leider zeigt das Interview aber auch einen gewissen Realitätsverlust von Rosenthal.
die überhöhten Aussagen (Nationalspieler, Werder Bremen) passen nicht zur Situation bei 96, wo man nicht als Stammspieler mit ihm rechnen kann. Er verpaßt schon wieder die ganze Vorbereitung auf die Rückrunde. Die Mannschaft kann sich nicht mit ihm einspielen, Bergmanns zweimaliges Training pro Tag muß in dieser Hinsicht leider wirkungslos bleiben.
für eine wenig vertiefte Sicht sprechen auch die Aussagen von ihm zu Enke und den Auswirkungen. Ich bin an der Stelle des Interviews erschrocken, weil Rosenthal das zu bagatellisieren scheint ("das hatte keinen großen Einfluss aufs Fußballerische"). Ich halte das ehrlich gesagt für total unrealistisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.12.2009 12:42 |
|
|
es zeugt außerdem davon, dass er nicht verstanden hat, warum er manches Mal nicht gespielt hat und dass er sich hier für verschwendet hält.
Schade, ich hatte ihm mehr Scharfsinn zugetraut...
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.12.2009 12:54 |
|
|
Angesagt wäre nach den vielen Verletzungen Stabilisierung, nicht gleich wieder Nationalspieler-Träume und dieser totale selbsterzeugte Druck. Was seine Spielweise anbetrifft, fehlt mir auch eine realistische Einschätzung der Probleme (vor allem das häufige Festrennen mit anschließendem Ballverlust und die hektische Art).
Es gab zuletzt nur wenige Spiele pro Saison, wo er wirklich spielentscheidend war (wann datieren seine letzten Bundesliga-Tore?)
Ich hätte bei jemandem mit 8 Muskelfaserrissen eher die Aussage erwartet: "ich möchte jetzt erstmal wieder versuchen, verletzungsfrei zu bleiben, die Bewegungsabläufe zu stabilisieren, mich als Stammspieler in die Mannschaft zu integrieren."
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.12.2009 13:26 |
|
|
tauri hat geschrieben: Was seine Spielweise anbetrifft, fehlt mir auch eine realistische Einschätzung der Probleme (vor allem das häufige Festrennen mit anschließendem Ballverlust und die hektische Art).
Auch aus u. a. diesem Grund kann ich nicht verstehen, wie ihn Manche auf der 10 sehen.
Seine Stärke ist die Dynamik und die Bereitschaft, auch mal allein "was zu reißen". Für seine Verletzungsanfälligkeit kann er nichts, aber dadurch kann kein Trainer mit ihm planen. Deshalb sehe ich ihn hier - wenn er denn mal fit ist - weiterhin als Kandidat auf der Auswechselbank.
Auch wenn er eine gewisse Zeit mal verletzungsfrei war, haben sich Ansätze von einem guten Spiel wieder mit einem ganz schwachen abgewechselt. Ist aber auch schwierig, Konstanz in die eigene Leistung zu bekommen, wenn der Körper nicht mitspielt.
Wie auch immer: Leistungsträger (auch zukünftig) wird er für mich nicht mehr. Einen Weggang würde ich verkraften, auch wenn es sich - wieder mal - um ein Eigengewächs handelt.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.12.2009 13:55 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
Ich denke, die meisten zäumen das Pferd von hinten auf, sehen die aktuelle Leistung und schliessen daraus auf die Leistungsfähigkeit. Auf letztere aber kommt es an, wenn man die Möglichkeiten eines Spielers als Maßstab für zukünftige Entwicklung definiert. Dass dafür die erforderlichen Voraussetzungen, sprich Umfeld, Position, Vertrauen, Verletzungsfreiheit, erfüllt sein müssen, ist natürlich klar.
Ich persönlich sehe aufgrund - leider nur - einzelner Spiele in der Vergangenheit, z.B. als Ersatz von Arno in der zentralen Position, oder als Kapitän der U21, die dann später EM wurde, sehr wohl das grosse Potential von Rosi. Und ich gebe auch nicht auf, was die Möglichkeit angeht, dieses abzurufen.
Ich fasse noch einmal die letzten 2 Jahre zusammen:
Aus dem hoffnungsvollen Talent, das bereits Stammspieler bei den Roten und in der U21 ist, das mehrere teils entscheidende Tore erzielt, wird nach und nach ein Dauerverletzter, der von Hecking links liegen gelassen wird, der daran fast verzweifelt (weiß ich sehr genau), der aus der U21 ausscheidet.
Dann kommt Bergmann und alles wird viel besser, man (z.B. Balitsch und Arno) kümmert sich intensiv um ihn bzw. die jungen Spieler allgemein. Die Hoffnung ist wieder da. Plötzlich kann er durchtrainieren (leider nur bis Dienstag), seine Form - zumindest im Training - steigt.
Aber er muss auf einer ungeliebten Position spielen, auch bei Bergmann. Er will sich dort beweisen und übertreibt es immer wieder, offensichtlich, weil er zuviel will. Gleichzeitig stellt er fest, dass er immer besonders kritisch gesehen wird, und zwar sowohl in der Presse als auch im Forum (ich gehe mal davon aus, dass er hier liest, nicht wahr Rosi ?).
Dann gibt es da die Interessenten (Klopp, Gross) bei grösseren Clubs, die ihn offensichtlich unbedingt wollen, die ihm das bieten, was er bei den Roten immer spielen will. Man kann sich leicht denken, was da in seinem Kopf vorgeht.
Und hier im Forum will man ihn verkaufen....
Wenn ich es aus seiner Sicht sehe, dann ist es OK. Für seine Karriere.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
|