Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 03.06.2012 11:34 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13959 Wohnort: Hemmingen
|
Ich verstehe nicht, wie Einige hier so aus der Hüfte schießend sich anmaßen einen Spieler, den sie mehr als 1 Jahr lang nicht intensiv gesehen haben, zu beurteilen. Das meist negativ.
Man vergleiche mal die Entwicklung bei Helmes: vor nem halben Jahr angeboten wie Sauerbier und abgeschoben zu den Amas, danach fast bei Jogi. Ich behaupte, dass Ochs in Frankfurt kurz vor einer Berufung durch Löw stand. Andererseits traue ich mir nicht zu, seine heutige Form zu beurteilen
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 03.06.2012 12:05 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Andererseits traue ich mir nicht zu, seine heutige Form zu beurteilen Jeder hat so seine Meinung dazu. "Für den Einen ist es wahrscheinlich die längste Praline der Welt..." Darf man also weiter machen? Der Name Ochs ist schon vorbelastet und zwar negativ- für mich. Ein Söldner.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 03.06.2012 12:19 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Sind wir das nicht alle?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 03.06.2012 12:30 |
|
|
Guten Abend, hört mich hier auf mit: Ochs wa ein Topspieler. War, das is richtig. Ich wa früher auch ein Top-Spieler i.d. 90-igern. Emi muss bleiben. Das is ein Top-Spieler ! ! So, und nun lecht Euch alle hin. Muss jetze zum Spitznspiel um den Aufstieg. MfG Paul Bombe PS: Hawelse will Stoppl................
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 03.06.2012 12:34 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: Ja stimmt, ich bin geschockt, das hat nichts mit der Personalie Ochs zu tun ( die ich nicht so richtig einschätzen kann, vertraue aber auf die Verantwortlichen, die das sicher können).
Das sehe ich auch so. Ansonsten ist doch hier Alles wie immer: Einige wissen schon vor einem (eventuellen) ersten Ballkontakt, dass das nix werden kann.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
Zuletzt geändert von Roter Bruder am 03.06.2012 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 03.06.2012 12:34 |
|
|
Kuhburger,
beruflich bin ich es nicht. Die Fußballer dagegen schon, das stimmt.
Zur Auffrischung habe ich in den Internet- Archiven nachgeschaut, vor 2 Jahren hat sich Ochs eigentlich auf der einen Seite nichts zu Schulden kommen lassen, der Wechsel nach Wolfsburg war ok, nur, der Club für den Ochs damals als Kapitän aufgelaufen ist, stand zu dem Zeitpunkt vor dem sportlichen Abgrund. Das hat seine Kollegen verunsichert. Da fragt man sich so als Mannschaftskollege, ob der Kapitän noch richtig bei der Sache sei.
Diese Geschichte rief bei mir eine Negativwirkung hervor. Den Spieler möchte ich daher nicht so gerne bei uns spielen sehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 03.06.2012 13:14 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Ochs als Söldner zu bezeichnen find ich nicht in Ordnung. Da gibt es andere Beispiele, die eher zutreffen. Ein Söldner ist für mich ein Spieler, dem es egal ist, wo er spielt, oft den Verein wechselt und nur auf die Kohle aus ist (auch wenn er nicht spielen sollte). Identifizieren können sich Söldner nie mit einem Verein. Ochs war immer nur bei der Eintracht, bis auf ein kurzes Gastspiel bei Bayern II. Er hat sich lange Zeit den Hintern für "seinen" Verein aufgerissen und war immer treu. Dass er den Verein wechselt, weil dieser vor dem Abstieg steht, halte ich für legitim, gerade weil Ochs auch Ambitionen hatte... Die National-Elf war sehr nahe. Auch dass er zu Wolfsburg gewechselt ist, kann man ihm doch nicht vorwerfen. Er sah halt dort die Chance erfolgreich zu sein, weil Wolfsburg eben Spieler mit hoher Qualität verpflichten kann (dank VW). Dass es dann nicht geklappt hat, ist eine andere Geschichte. Wäre er ein Söldner, würde er bei Wolfsburg bleiben und seine Millionen auf der Bank verdienen... By the way, ist Lukas Podolski auch ein Söldner? Eher nicht, ne? Das alles ist jetzt mal rein objektiv betrachtet von mir (ohne Fanbrille). Subjektiv sehe ich einer möglichen Verpflichtung von Ochs mit gemischten Gefühlen entgegen. In Frankfurt fand ich ihn stark, da hat mir sein Einsatz immer imponiert. In Wolfsburg wird er das auch kaum verlernt haben. Wenn er zu seiner Frankfurter Form zurückfindet, kann er 96 helfen. Dann hätten wor für die rechte Seite auch mal eine Alternative zu Stindl, wenn er mal öfter auf der 6 spielen sollte. Ein Tausch mit Emi allerdings wäre der Super-Gau. Ausgerechnet Emi im VW-Trikot zu sehen, ruft schon allein bei der Vorstellung Augen-Krebs hervor. Damit könnte ich mich nicht anfreunden. Emi ist ein so sympathischer Typ, der zu einer Mannschaft wie 96 passt, weil bei uns das Team im Vordergrund steht. Bei VW steht der Quälix im Vordergrund und das "Team" ist in der internen Rangliste noch hinter den Aktionären gesetzt... Also wenn Ochs zu uns kommen sollte, dann sollten wir ihn unterstützen und hoffen, dass er es dann mit guten Leistungen zurückzahlen kann. Es ist doch nicht unser Niveau Spieler schon im Vorfeld zu diffamieren... Kommt schon Leute, WIR sind ein Team... Und wenn er kommen sollte, dann nicht im Tausch für Emi. Dann lasst Emi lieber zum Club nach Nürnberg wechseln. Dort wird auch noch ehrlich gearbeitet. In dem Sinne, lasse ich mich jetzt mal überraschen 
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 03.06.2012 14:28 |
|
|
Solche Namen wie Felipe oder Ochs passen nicht in das Beuteschema von Joerch und sind wohl Wunschdenken von Slomka. Der hatte z. B. mal Trochowski (ca. 3 Mio. Euro Jahresgehalt) auf seinem Wunschzettel.
Als RV haben wir USA zbd Chahed, wollen Sakai holen und Andreasen und Manu können da auch spielen (sowie Jackson wenn der nicht ausgeliehen wird). Was sollen wir also mit dem?
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 03.06.2012 15:02 |
|
|
Wäre Ochs ein Söldner, dann würde er seinen langfristigen, hochdotierten Vertrag bei Magath auf der Bank absitzen. Aber er will wieder Fußball spielen und Teil einer Mannschaft sein. Das könnte er bei uns, denn wir haben eine seehr lange Saison vor uns. Da könnte ein Patrick Ochs mit seiner Energie und seiner Flexibilität am Ende noch wirklich wichtig für uns werden. Obendrein ist er Wunschspieler von unserem Trainer.
Ich finde es nicht gut, wie hier ein Spieler im Vorfeld so attackiert wird. Ich hoffe das ändert sich, wenn er tatsächlich zu uns stoßen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 03.06.2012 15:05 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: ... Zur Auffrischung habe ich in den Internet- Archiven nachgeschaut, vor 2 Jahren hat sich Ochs eigentlich auf der einen Seite nichts zu Schulden kommen lassen, der Wechsel nach Wolfsburg war ok, nur, der Club für den Ochs damals als Kapitän aufgelaufen ist, stand zu dem Zeitpunkt vor dem sportlichen Abgrund. Das hat seine Kollegen verunsichert. Da fragt man sich so als Mannschaftskollege, ob der Kapitän noch richtig bei der Sache sei. ... Nach meiner Erinnerung war das mit Eggimanns Wechsel zu uns damals ganz ähnlich gelagert... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Lan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 03.06.2012 15:14 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Solche Namen wie Felipe oder Ochs passen nicht in das Beuteschema von Joerch und sind wohl Wunschdenken von Slomka. Der hatte z. B. mal Trochowski (ca. 3 Mio. Euro Jahresgehalt) auf seinem Wunschzettel.
Als RV haben wir USA zbd Chahed, wollen Sakai holen und Andreasen und Manu können da auch spielen (sowie Jackson wenn der nicht ausgeliehen wird). Was sollen wir also mit dem? was meinste jetzt genau? ich denke felipe ist iv und ochs hab ich als mittelfelder aufm schirm. was soll da der vergleich mit usa chahed etc? ich würde gerne für die linke aussenbahn ein bis 2 neue spieler sehen. pander hat mich nur zu beginn der saison überzeugt, rausch in 1-2 spielen und schulz auf links überhaupt nicht. auf rechts und 6 sehe ich nicht so den riesen handlungsbedarf. ich hoffe eher darauf, dass stindl auf die 6 und schlauffi auf die rechte aussenbahn rückt. ---Abdellaoue--Diouf pander/rausch--pinto/schmiede--stindl---schlaudraff neuer spieler bitte  --hagui--poga/neukauf--sakai --bundeszieler-- so täts mir ganz gut gefallen. mal schauen was die 3 herren aus der chefetage da so machen =)
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 03.06.2012 15:27 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: Wäre Ochs ein Söldner, dann würde er seinen langfristigen, hochdotierten Vertrag bei Magath auf der Bank absitzen. Aber er will wieder Fußball spielen und Teil einer Mannschaft sein. Das könnte er bei uns, denn wir haben eine seehr lange Saison vor uns. Da könnte ein Patrick Ochs mit seiner Energie und seiner Flexibilität am Ende noch wirklich wichtig für uns werden. Obendrein ist er Wunschspieler von unserem Trainer.
Ich finde es nicht gut, wie hier ein Spieler im Vorfeld so attackiert wird. Ich hoffe das ändert sich, wenn er tatsächlich zu uns stoßen würde. Wer will sich ernsthaft so an dieses Wort klammern? Ob Söldner oder Angestellter oder jemand der aufgrund eines Arbeitsvertragen seine Dienste anbietet, ist mir schnuppe...So wie Ochs seinen Abgang damals in Frankfurt geregelt hat, fand ich schon unglücklich.. Wer Ochs was positives abgewinnen kann, darf das ruhig hier aufschreiben, sicher finden sich einige mehrere Forumskollegen, die sich über Ochs´s mögliche Verpflichtung freuen würden. In diesem Fall würde ich gespannt beobachten  Zum bestimmten Zeitpunkt gibt es eine Meinung 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 03.06.2012 17:13 |
|
|
@ Lan96: Sehe ich ein wenig anders. Zunächst einmal wundert mich, daß Christian Schulz in Deinem Konzept keine Rolle spielt. Der hat zwar aufgrund vieler kleinerer und größerer Verletzungen keine gute Saison gespielt, aber wenn er wieder in einem besseren körperlichen Zustand ist, ist er für verschiedene Positionen eine gute Besetzung. Und Pander - da kann man zumindest realistisch hoffen, daß er in seinem zweiten Jahr nach der langen Verletzungspause noch etwas zulegt. Daß er irgendwann einen Durchhänger hatte, ist für mich normal, nach dieser Vorgeschichte. Rausch sehe ich eher im Mittelfeld, wo er vielleicht in Konkurrenz zu Royer, vielleicht auch zu Zyro steht (wenn er denn kommt). Und wenn man bedenkt, wie wenig überdurchschnittliche Linksverteidiger es auf dem Markt gibt (die dann natürlich alle entsprechend teuer sind), sollten wir dafür nicht unbedingt Geld ausgeben.
Nur zur Erinnerung: LV war jahrelang bei uns ein wirklicher Schwachpunkt. Marco Rose, Jan van Hintum, Markus Schuler, Kleber - keiner von ihnen hat wirklich über längere Zeit überzeugen können. Da stehen wir jetzt mit den beiden Christians deutlich besser da.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 03.06.2012 21:03 |
|
|
Was interessiert uns Wolski wenn Schmadtke den Zyro kaufen möchte? Erst einmal platzte jetzt das Vorhaben der Dortmunder Wolski kaufen zu wollen, Legia verlangt satte 6Millionen €. Anhand der Bild.de Information steigt Dortmund aus. http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... .bild.htmlWas darf Schmadtke nun von Legia- Verhandlungspartnern erwarten? Kauft Dortmund jetzt die zweite- zwar keine schlechtere aber günstigere (ca. 2 Millionen €)- Wahl? Da könnten wir nicht mithalten. Viel Glück Jörg, deine starke Nerven möchte ich haben  ....
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 03.06.2012 23:02 |
|
|
Lan96 hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Solche Namen wie Felipe oder Ochs passen nicht in das Beuteschema von Joerch und sind wohl Wunschdenken von Slomka. Der hatte z. B. mal Trochowski (ca. 3 Mio. Euro Jahresgehalt) auf seinem Wunschzettel.
Als RV haben wir USA zbd Chahed, wollen Sakai holen und Andreasen und Manu können da auch spielen (sowie Jackson wenn der nicht ausgeliehen wird). Was sollen wir also mit dem? was meinste jetzt genau? ich denke felipe ist iv und ochs hab ich als mittelfelder aufm schirm. was soll da der vergleich mit usa chahed etc? ich würde gerne für die linke aussenbahn ein bis 2 neue spieler sehen. pander hat mich nur zu beginn der saison überzeugt, rausch in 1-2 spielen und schulz auf links überhaupt nicht. auf rechts und 6 sehe ich nicht so den riesen handlungsbedarf. ich hoffe eher darauf, dass stindl auf die 6 und schlauffi auf die rechte aussenbahn rückt. ---Abdellaoue--Diouf pander/rausch--pinto/schmiede--stindl---schlaudraff neuer spieler bitte  --hagui--poga/neukauf--sakai --bundeszieler-- so täts mir ganz gut gefallen. mal schauen was die 3 herren aus der chefetage da so machen =) Neuer Spieler für die linke Verteidigerposition? Mhh, Pander hat sicherlich noch Steigerungspotential nach oben, zudem könnte ich mir Cherundolo auf links gut vorstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 04.06.2012 07:47 |
|
|
Lan96 hat geschrieben: was meinste jetzt genau? ich denke felipe ist iv und ochs hab ich als mittelfelder aufm schirm.
was soll da der vergleich mit usa chahed etc? Ochs hat überwiegend als RV gespielt und auf der Position RM sind wir auch ausreichend besetzt, Einen Kader wie WOB können wir uns nicht leisten, da bleiben Trainerwünsche unerfüllt.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Dortmunder
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 04.06.2012 11:19 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Was interessiert uns Wolski wenn Schmadtke den Zyro kaufen möchte? Erst einmal platzte jetzt das Vorhaben der Dortmunder Wolski kaufen zu wollen, Legia verlangt satte 6Millionen €. Anhand der Bild.de Information steigt Dortmund aus. http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... .bild.html Was darf Schmadtke nun von Legia- Verhandlungspartnern erwarten? Kauft Dortmund jetzt die zweite- zwar keine schlechtere aber günstigere (ca. 2 Millionen €)- Wahl? Da könnten wir nicht mithalten. Viel Glück Jörg, deine starke Nerven möchte ich haben  .... http://www.fussballtransfers.com/hannover-96-zyro-transfer-stockt_28110Bei Zyro ist leider der gleiche Berater zugange wie bei Lewandowski. Einer der Berater, der leider nur das finanzielle im Blick hat und nicht die sportliche Komponente. Im Kicker hörte man nach dem Platzen des Wolski-Deals von Susi Zorc, dass nur noch ein Stürmer kommen soll. Das hieße für die Roten also, dass man sich weiter um Zyro bemühen könnte, wenn man bereit wäre, das Angebot aufzustocken. Ich finde ehrlich gesagt, 2 Mio für einen polnischen 19jährigen Nobody keine Überlegung wert und gehe davon aus, dass Schmaddi andere Optionen hat.
_________________ Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 04.06.2012 11:27 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Wer will sich ernsthaft so an dieses Wort klammern? Ob Söldner oder Angestellter oder jemand der aufgrund eines Arbeitsvertragen seine Dienste anbietet, ist mir schnuppe...So wie Ochs seinen Abgang damals in Frankfurt geregelt hat, fand ich schon unglücklich.. Wer Ochs was positives abgewinnen kann, darf das ruhig hier aufschreiben, sicher finden sich einige mehrere Forumskollegen, die sich über Ochs´s mögliche Verpflichtung freuen würden. In diesem Fall würde ich gespannt beobachten  Zum bestimmten Zeitpunkt gibt es eine Meinung  Ich hab gerade mal geschaut.. Ochs hat seinen Wechsel wohl am 05.05.2011 bekannt gegeben, danach gab es noch 2 Spiele gegen Köln (Note 4,5 lt. Kicker) und den BVB (Note 2,5)... Ich weiß nicht ob man in diesem Zusammenhang von hängenlassen sprechen kann. Das da irgendwas vorgefallen sein soll oder ähnliches? Ich erinnere mich nicht an was Negatives. Das Frankfurt auch noch rund 3 Mios für ihn bekommen hat, bei einem Jahr Restlaufzeit, sollte man auch nicht außer Acht lassen... Wie dem auch sei, ich fand ihn in seiner Zeit bei Frankfurt doch recht gut, irgendwie ein Rausch mit besserer Technik auf rechts.... Falls er kommt würde ich mich freuen, allerdings glaub ich nicht dran, da weder Ablöse noch Gehalt bei uns passen dürften. Der Tausch mit Poga wird auch nicht klappen, dafür ist MadDog zu schlau  ps: 
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 04.06.2012 13:42 |
|
|
Laut der Gerüchteküche von Transfermarkt.de sollen der AC Florenz und US Palermo an Didier Ya Konan interessiert sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 04.06.2012 14:41 |
|
|
Für 4 Mio... ein bißchen mager.
|
|
Nach oben |
|
 |
|