Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 351 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 348, 349, 350, 351, 352, 353, 354 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training
BeitragVerfasst: 09.03.2011 12:27 
Moderatorin

Jan07191 hat geschrieben:
Existiert dein Account nicht noch?

http://www.youtube.com/user/RoterStern96

Deine Videos sind allerdings futsch.

Hm. Ich kann mich nicht einmal mehr einloggen. Obwohl ich natürlich das richtige Passwort verwende. Auch wenn ich das Passwort zurücksetze, bringt es nichts. Ich gebe auf. Notfalls erstelle ich einfach einen neuen Account. Aber die Sache mit tinypic funktioniert bei wenigen Videos ja auch ganz gut.

BeitragVerfasst: 09.03.2011 19:19 

Ich war heute mal beim Training (gelegentlich komme ich Vormittags mal dazu) und wollte Euch meine Eindrücke nicht vorenthalten. Nehmt es mir aber nicht übel, wenn ich es nicht annähernd so detail- und kenntnisreich hinbekomme wie Roter Stern (Dessen Beiträge ich bisher immer mit großen Interesse gelesen habe – danke an dieser Stelle! :nuke: ).

Es ging fast pünktlich um kurz nach 10 Uhr los und war recht zeitig gegen 11.30 Uhr wieder zu Ende. Soweit ich das überblicken konnte waren folgende Spieler nicht dabei:

Florian Fromlowitz, Didier Ya Konan, Leon Adreasen, Christopher Avevor, Felix Burmeister und Willi Eseev.

Naja, von Flo habe ich dann später im Netz gelesen, dass sich sein Weggang von 96 konkretisieren dürfte, weil er mit seiner derzeitigen Rolle in der Mannschaft unzufrieden ist.

Das öffentliche Interesse war, wahrscheinlich nach dem grandiosen Sieg über die Bayern, sichtbar gestiegen. Es waren nämlich nicht nur ca. 60 bis 70 Schaulustige da, sondern neben den Zur Nieden-Leuten auch ein paar Fernsehteams (u.a. von RTL). Na ja, es war ja auch das letzte öffentliche Training vor dem Spiel am Freitag.

Trainiert wurde auf dem „oberen Platz“ der MKA (also dem, der mit dem hohen, grünen Zaun umgeben ist).

Zuerst habe sich die Feldspieler mit Ed warmgemacht (die beiden Torhüter sind gleich mit Colt abseits an einem Tor gelaufen). Ich habe mich aber mehr auf die Feldspieler konzentriert.

Nach ein paar Lockerungs- und Sprungübungen über ausgelegte Stangen und niedrige Metallbarieren gab es als nächstes eine recht knackige Sprintübung unter der Leitung von Mirko. Hierzu wurden insgesamt 6 große Hütchen in einer Linie aufgestellt. Jeweils drei der Hütchen befanden sich in einem Abstand von ca. 3 m zueinander. In der Mitte befand sich ein Abstand von ca. 5 bis 6 Metern (sodass je drei Hütchen eine Gruppe bildeten). Die Spieler mussten sich in zwei Gruppen aufteilen. Dann musste immer jeweils einer aus jeder Gruppe gegen einen aus der anderen Gruppe antreten. Sie sprinteten an dem jeweils inneren „ihres“ Hütchens in Richtung „ihres“ äußeren und liefen dabei im Slalom. An dem äußeren Hütchen wendeten sie so schnell wie möglich, liefen im Slalom wieder zurück zum inneren Hütchen, bogen dort im rechten Winkel in dieselbe Richtung ab und sprinteten dann noch eine kurze Strecke nebeneinander her. Teilweise trafen sie nach dem Passieren des inneren Hütchens auch gleichzeitig in der Mitte ein und stießen dort zusammen.

Dann mussten sich alle Spieler im Halbfeld locker verteilen und sich schnell und flach den Ball zupassen. Die Systematik dieser Übung habe ich leider nicht ganz verstanden. Teilweise wurde durch die Mitte gespielt; dann haben sich die Spieler den Ball aber auch außen herum zugepasst. Jedenfalls kam es offenbar auf Schnelligkeit an. Auf Tore wurde nicht gespielt.

Im Anschluss an diese Übung wurden zwei Mannschaften zu je neun Spielern gebildet und ein Trainingsspiel von zwei mal 12 Minuten über das große Feld gespielt. Der Mannschaft mit den roten Laibchen gehörten zum größten Teil die Spieler der bisherigen „A-Mannschaft“ an (USA, Haggui, Pinto, Schulle, Schlaufi, Moa, Schmiede, Ron Robert) aber auch Altin und Beasley. Zur Mannschaft mit den weißen Laibchen gehörten Koka, Pogatetz, Stoppel, Cjakpa, Carlitos, Stindl, Chahed, Miklu, Eggimann und Miller). Also, auf die Mannschaft, die Freitag gegen Köln spielt, gab das jedenfalls keine großartigen Rückschlüsse.

Mirko trieb beide Mannschaften immer wieder dazu an, schnell in die Spitze zu spielen und vor dem Tor nachzusetzen. Er blieb diesmal aber recht locker. Lauter, wie letztes Mal bei Cjakpa, wurde er nicht. Vor allem Ron Rober forderte er mehrmals mit Nachdruck auf, weite Abschläge bzw. -würfe nach vorne zu machen. Viele Torraumszenen sprangen nicht heraus. Das Spiel endete 1 : 0 (Asche auf mein Haupt, aber ich erinnere mich nicht mehr, wer das Tor geschossen hat und für welche Mannschaft. :oops: ).

Alle waren unheimlich engagiert und die Stimmung unter den Spielern war ziemlich locker aber auch selbstbewusst. Sie haben häufig miteinander geflachst. Alles in allem haben sich dabei m.E. der Erfolg der letzten Spiele und die Tabellensituation widergespiegelt.

Zum Schluss wurden dann noch die beiden Tore in einem Abstand von ca. 15 m zueinander aufgestellt. Es wurden wieder zwei Gruppen gebildet. Jeweils zwei aus jeder Gruppe gingen in die Mitte zwischen den beiden Toren. Jeweils von außen (etwas näher dran als bei einer Ecke) wurde dann der Ball in die Mitte gepasst. Einer von den beiden in der Mitte musste dann den Ball kurz zum anderen passen. Der musste den Ball verwerten und auf eines der beiden Tore schießen (Beide waren mit den Torhütern besetzt). Zwischendurch wurden die beiden Spieler in der Mitte immer mal wieder gewechselt.

Ich habe mir auch mal Carlitos etwas genauer angeschaut. Auf mich machte er technisch einen super Eindruck. Er hatte eine gute Spielübersicht und setzte sich in den meisten Zweikämpfen gut durch. Zu seiner Fitness kann ich natürlich nichts sagen. Ich glaube aber, dass er der Mannschaft auf jeden Fall weiterhelfen kann, wenn er wieder mitspielt. Mal sehen.

So, das wars. Ich hoffe, Ihr könnt damit was anfangen!

BeitragVerfasst: 09.03.2011 23:49 

:nuke: Danke für Deine Eindrücke.

BeitragVerfasst: 09.03.2011 23:49 

:nuke: Ist doch schon fast perfekt! Jetzt noch ein Video: http://www.haz.de/Mediathek/Videos?bcpid=1896837901&bclid=11869438001&bctid=819864576001&refer=rightboxb und ein paar Fotos: http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fotostrecken-96/Die-Roten-trainieren-am-Mittwoch2/(from)/832700/! :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 10.03.2011 00:25 

man eh, jagutäh :wink: voll krass dein Beitrag. Danke :nuke:

Herr Rossi?

Habe ich Dich da eben in dem Filmchen gesehen :P

Danke, für den Link.

Bild

BeitragVerfasst: 10.03.2011 00:51 

einwerfer hat geschrieben:
Herr Rossi?

Habe ich Dich da eben in dem Filmchen gesehen :P

Danke, für den Link.

Nein, ich war nicht da! Bitte schön!

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 16.03.2011 22:46 

War heute jemand beim Training und kann was zu dem Testspieler Emmanuell Amarh sagen, der angeblich teilgenommen haben soll? :D

BeitragVerfasst: 17.03.2011 02:19 

Melde hiermit auch Interesse an! :D

Moa wird ihn schätzungsweise unter seine Fittiche genommen haben.

BeitragVerfasst: 17.03.2011 07:12 

Habe ihn nicht beim Training gesehen.

BeitragVerfasst: 17.03.2011 18:53 

Herr Rossi hat geschrieben:

bild 12 , 19 ,21 sin der hit :laugh: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 17.03.2011 21:12 

Wenn man sich die Bilder von heute mal anguckt sieht man, dass die Konzentration anscheinend wieder gestiegen ist. Auf den letzten Bilder waren ja fast alle Spieler nur am Lachen, während es heute anscheinend ein wenig ernster zur Sache ging. Es scheint so, als wenn Mirko den Fokus wieder auf ein 3-Punkte-Spiel gelegt hat :)

BeitragVerfasst: 18.03.2011 13:14 

Trainingsbilder OK sind die denn neu?.Es ist mir aufgefallen das Ron zu sehen war,aber überhaupt kein Floh.

BeitragVerfasst: 18.03.2011 14:39 

Das Originalposting von Herrn Rossi stammt vom 09.03., also letzter Woche.

BeitragVerfasst: 22.03.2011 09:56 

Weiß jemand was die Verletzung/Trainingsleistung von RRZ angeht?
Aufbautraining?
Ruhestellung?
Wann steigt er wieder ins Training auf dem Platz ein?
Wann bringt er wieder seine sportliche Leistungen?

BeitragVerfasst: 25.03.2011 17:27 

Heute waren 12 Spieler da sowie die Torleute FF und MM. RRZ kam später noch dazu und machte Laufübungen mit Eddy,
Erst gab es Zirkeltraining mit viel Laufübungen, danach kurze Ballspielchen. Zum Abschluss ein Spiel 6 gegen 6. Die Stimmung war seeeeeeeeeeeeehr locker, USA hat z.B einen Zaungast dessen Schiebermütze "gemopst" und sie sich selbst aufgesetzt. Auch Schlaufi machte ein paar witzige Sprüche. Und nicht zu vergessen das Elfmeterschießen zum Abschluß. Stindel machte einen schönen Heber gegen FF und bejubelte das Tor in Luka Toni Pose.
Wie gesagt, sehr gute Stimmung in der Truppe.

BeitragVerfasst: 26.03.2011 00:24 

Kurz und bündig :lol:

Danke trigan :)

Bild

BeitragVerfasst: 26.03.2011 11:30 

einwerfer hat geschrieben:
Kurz und bündig :lol:

Danke trigan :)

In der Kürze liegt die Würze :nuke:

BeitragVerfasst: 31.03.2011 17:33 

Und auch heute war Training:
Zuerst sehr auffällig die Kamera-Teams. Wenn ich richtig gesehen habe, waren da: RTL, Sky,ARD,Sat 1 und eine lustige Kindergarten- Gruppe, die nach dem Training zu jedem Spieler im Chor sagte:"Darf ich ein Autogramm"???

Von den Spielern waren bis auf Leon Andreasen glaube ich alle dabei (RRZ und C. Avevor kamen später zum Balltraining mit Eddy). Also richtig gedrängel auf dem Platz.
Wie immer zuerst Konditionstraining und anschließend 4 Gruppen, die Gammeleck spielten.

Dann ein Spiel "Weiß" (Reserve) gegen "Rot". Schlaudraff, die Schlange, war zuerst im weißen Team, Stindel im Roten, später wurde ein wenig durchgewechselt.

Ziel war es, immer schnell nach vorne über die Außen zu spielen, klappte aber nicht immer.
Rot gewann 2:1 (Pogatez und Carlitos für Rot, Stoppelkamp mit Elfmeter für Weiß).
Abschließend haben die Stürmer noch Flo warmgeschossen.
Pinto ging etwas früher mt einem Eisbeutel am Unterschenkel in die Kabine.

Dann folgenden diverse Interviews für die TV-Menschen und Autogramme für die glücklichen Knirpse (und nicht nur für die ;-)))

BeitragVerfasst: 31.03.2011 17:48 

Danke trigan :nuke:

Na dann wollen wir mal hoffen, dass
Zitat:
Ziel war es, immer schnell nach vorne über die Außen zu spielen, klappte aber nicht immer.

es gegen Dortmund besser klappt. :dance:

Bild

BeitragVerfasst: 31.03.2011 21:34 

Dieser Artikel ist zwar seit ca. einer Stunde auch schon im Pressespiegel verlinkt, ich möchte diese Aussagen aber hier auch noch einmal zur Diskussion stellen, weil ich dieses Interview für hochinteressant halte.
Einige Dinge die wir hier und im Slomka-Tread vor knapp einem Jahr kontrovers diskutiert haben werden in diesem Artikel im Nachhinein m.E. gut beschrieben. Die Entwicklung ging und geht weiter und auch ich muß wohl in einigen Bereichen umdenken :bubble:
http://www.neuepresse.de/Sport/Hannover ... aftraining

Zuletzt geändert von Born in Sarstedt City am 31.03.2011 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 351 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 348, 349, 350, 351, 352, 353, 354 ... 470  Nächste