Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 352 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 349, 350, 351, 352, 353, 354, 355 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 12.11.2012 15:47 

Ich halte trotzdem sehr viel von Tuchel....

Na ja, wir könnten uns ja auch Lorenz G. Köstner von WOB holen, sofern Mirko wirklich wechseln sollte. Dann haben sie keinen mehr, der sie aus der Sch**** rausholt, wenn Slomka versagt. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 12.11.2012 15:49 

Hat jemand das Schatzschneider statement zu den vertrags kram um Slomka auf Sky gesehen?

Dieter sagt klar: MS hat viele wünsche, die man ihm erfüllen soll. Dazu gehören auch Maschinen (zb dieses Flanken ding) sowie auch Mitarbeiter. Also verbesserungen der Trainingsmethoden sowie Infrastruktur.

Ich denke auch es geht, mal wieder, um das gesamt Paket. Slomka will den nächsten schritt machen und fordert um nach seiner meinung es erreichen zu können dies und das und der Verein Verhandelt halt in die andere richtung bzw. will und kann nicht alles bewilligen.

Ob Mirko verlägern wird? Eigentlich denke ich JA
Seit heute habe ich allerdings etwas Bauchschmerzen, da Allofs wohl doch nach Wolfburg gehen wird.
und die brauchen noch einen Trainer und der wird für die zukunft nicht Lorenz-Günther Köstner heißen.

Ob MS bis jetzt schon mit Wolfsburg geredet hat, was er ja verneint, heißt nicht das das nicht noch passieren kann.
Fest steht nur, Wolfburg macht druck für einen neu anfang und wird dafür auch Geld in die Handnehmen. Die Zeiten wo einfach nur Kohle auf den Tisch gelegt wurde um teure spieler zu kaufen sind mmn. vorbei. Das Modell ist durch bei denen. Jetzt wird nach einem "perfekten" gespannt gesucht und Allofs wird da evtl der anfang für sein. Je nach dem wie die Geschichte in den nächsten Tagen ausgeht werden wir neue News in sachen Slomka zu Wolfburg bekommen oder eben nicht.

BeitragVerfasst: 12.11.2012 16:14 

dudeH96 hat geschrieben:
Hat er nicht das Recht den Vertrag zu gestalten wie es ihm passt?

Das Recht hat er auf keinen Fall! Sonst würde er ja die Bedingungen des Vertrages diktieren können.
Wir haben aber zwei Vertragsparteien. Jede Seite wird genau abwägen, ob die gestellten Bedingungen an einen solchen Vertag erfüllbar sind. Irgendwo müssen dann beide Seiten einen Kompromiss finden, ohne dass sich eine Seite benachteiligt fühlt.

Wenn das nicht klappt, muss man sich halt trennen!

Da ich keinerlei Ahnung habe, was da hinter den Kulissen abläuft, erspare ich mir auch Schuldzuweisungen.

Schön wäre es, wenn jede Seite in der Lage wäre, diese Vertragsverhandlungen aus der öffentlichen Diskussion herauszuhalten. Man muss den Medien nicht immer wieder Futter für Spekulationen liefern, nur damit das Publikum unterhalten werden kann, welches sich dann genötigt sieht, seinerseits auf den Spekulationszug aufzuspringen.

BeitragVerfasst: 12.11.2012 17:33 

troptard hat geschrieben:
Da ich keinerlei Ahnung habe, was da hinter den Kulissen abläuft, erspare ich mir auch Schuldzuweisungen.

Genau so sehe ich das auch.

Offensichtlich aber längst nicht Alle hier. Und dass jetzt schon Spekulationen darüber losgehen, welcher Trainer "zu uns passt", halte ich kaum aus.

Gruselig.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 12.11.2012 17:34 

... Schön wäre es, wenn jede Seite in der Lage wäre, diese Vertragsverhandlungen aus der öffentlichen Diskussion herauszuhalten. Man muss den Medien nicht immer wieder Futter für Spekulationen liefern, nur damit das Publikum unterhalten werden kann, welches sich dann genötigt sieht, seinerseits auf den Spekulationszug aufzuspringen.

Ja. Aber man gibt den Medien Futter, um sich am Markt feilzubieten. Die Chose im Sommer mit der vorgelogenen Enttäuschung wegen der nicht stattfindenden Vertragsverhandlungen - jawohl gelogen - war doch nur der durchsichtige Versuch, dem Markt zu sagen: Hallo, hier bin ich! Wollt Ihr nicht mal ein Angebot für mich abgeben?

Das nehme ich dem Mikro verdammt übel. - Es ist sein gutes Recht, einen möglichst gut dotierten Vertrag auszuhandeln, für sich und für seine Leute.
Aber die Einbindung der Medien und deren Instrumentalisierung gegen unseren Verein finde ich richtig Scheisse.

BeitragVerfasst: 12.11.2012 17:51 

Kuhburger hat geschrieben:
Aber die Einbindung der Medien und deren Instrumentalisierung gegen unseren Verein finde ich richtig Scheisse.

Viele sagen, was sie denken, aber bedenken nicht, was sie sagen.
(Ernst Reinhardt)

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 12.11.2012 17:52 

... Schön wäre es, wenn jede Seite in der Lage wäre, diese Vertragsverhandlungen aus der öffentlichen Diskussion herauszuhalten. Man muss den Medien nicht immer wieder Futter für Spekulationen liefern, nur damit das Publikum unterhalten werden kann, welches sich dann genötigt sieht, seinerseits auf den Spekulationszug aufzuspringen.

Ja. Aber man gibt den Medien Futter, um sich am Markt feilzubieten. Die Chose im Sommer mit der vorgelogenen Enttäuschung wegen der nicht stattfindenden Vertragsverhandlungen - jawohl gelogen - war doch nur der durchsichtige Versuch, dem Markt zu sagen: Hallo, hier bin ich! Wollt Ihr nicht mal ein Angebot für mich abgeben?

Das nehme ich dem Mikro verdammt übel. - Es ist sein gutes Recht, einen möglichst gut dotierten Vertrag auszuhandeln, für sich und für seine Leute.

Meinst du wirklich, dass das so läuft? Die interessierten Vereine lesen in der Zeitung, dass MS sich nicht genügend geliebt fühlt in Hannover und machen dann ein Angebot?

BeitragVerfasst: 12.11.2012 18:03 

Das nennt man dann wohl Instrumentalisieren der Medien und der Öffentlichkeit. Aber der Martin und auch der Schmadtke sind ja auch nicht von schlechten Eltern. Ich vermute eher, dass sie Mirko Slomka ziehen lassen würden, als sich für eine schlechte Komödie herzugeben.

Leider hat das für mich schon so etwas wie schlechten Mundgeruch. Und wer nähert sich diesem schon freiwillig. Ätzend!

BeitragVerfasst: 12.11.2012 18:39 

Ich hoffe ja das Slomka jetzt nicht bockig ist. Dem Verein bleibt doch gar nichts anderes übrig als ne Deadline zu setzen.
Zur Not hat Martin Kind ja noch einen guten Freund in Gladbach. :wink2:

BeitragVerfasst: 12.11.2012 18:43 

nocci96 hat geschrieben:
Ich hoffe ja das Slomka jetzt nicht bockig ist. Dem Verein bleibt doch gar nichts anderes übrig als ne Deadline zu setzen.
Zur Not hat Martin Kind ja noch einen guten Freund in Gladbach. :wink2:

Die Deadline kann man ja auch setzen, aber warum an die Presse weitergeben? Dann muss man sich nicht wundern, wenn die Presse nicht locker lässt und jede Kuch durch's Dorf treibt. Ich versuche jetzt, meine Hände in den Schoß zu legen und abzuwarten, was passiert. Beide Seiten (96 und Slomka) wären schon ziemlich dusselig, wenn sie die erfolgreiche Zusammenarbeit auf's Spiel setzten.

BeitragVerfasst: 12.11.2012 18:57 

Slomka hat sich in Hannover bei Fans und in der Öffentlichkeit einen Heldenstatus erarbeitet, den er jetzt geschickt zu nutzen weiß.
Natürlich weiß er, daß er mit jeder Äußerung Druck auf Kind und Schmadtke aufbaut. Er weiß auch, daß es die meisten Fans nicht verstehen würden, wenn der Verein nicht wirklich alles versuchen würde, um ihn zu halten. Das (vermeintliche) Interesse der Bayern uns sonst wem tut sein übriges. Er hat vermutlich die stärkste Verhandlungsposition, die in den letzten 30 Jahren ein 96 Trainer je hatte.
Kind und Schmadtke sitzen in der Zwickmühle. Entweder ja und amen zu Slomkas Wünschen sagen oder sich am Ende dem geballten Volkszorn aussetzen.
Eigentlich glaube ich schon, daß Slomka gern hier verlängern würde, allerdings nicht, ohne jeden Trumpf vorher ausgespielt zu haben.
Mögen muß man diesen Ablauf sicher nicht.

BeitragVerfasst: 12.11.2012 18:58 

So ein Theater... völlig unnötig.

Mit fehlen die Worte dazu, sry.

BeitragVerfasst: 12.11.2012 20:21 

Genau das gleiche Theater machte Mirko ja schon mal bei den letzten Vertragsverlängerungen.
Er ist jetzt sogar noch in einer besseren Position.
Er liebt das Pokerspiel mit Jörg. Es könnte ja sein dass HSV96 zur Winterpause auf einen Champions- league Platz und im DFB Pokal überwintert.
Somit, kann er seine Vorderungen nach neue Spieler, und für sich mehr Geld mit Nachdruck untermauern.

BeitragVerfasst: 12.11.2012 20:40 

Die Einbindung der Medien gehört genauso dazu um einen besseren Vertrag auszuhandeln. Auch das gehört da zu. Kein Problem.

Dann stellt den Verein sich auch sachlich auf. Und das hat Jörg jetzt gemacht. Und das ist gut so. Ich bin gespannt wie es ausgeht, aber Angst habe ich nicht.

BeitragVerfasst: 12.11.2012 20:41 

Aktuell erkenne ich eigentlich kein wirkliches Problem. Kind behauptet, es gäbe einen „endverhandelten Vertrag“. Die Medien teilen mit, er habe die Gespräche nunmehr auf Eis gelegt und die Entscheidung Slomka mit Vergabe eines fixen Datums übertragen. Nehmen wir das mal so hin!

Slomka meint, der Vertrag sei nicht unterschriftsreif ausgestaltet und sieht Handlungs- und Klärungsbedarf bei gewissen Punkten wie z.B. der Kaderplanung. Er selbst hat auch betont, daß er einen gewissen „Drive“ aus der Sache gerne rausgenommen sähe. Das wiederum unterstützt Kind momentan mit seiner Ansage, vorerst nicht weiter zu verhandeln.

Schmadtke hat seine Version der Dinge ebenfalls erläutert, sieht noch gewissen Bedarf bei Kleinigkeiten und Details, die er sicher ist, mit dem Berater Arslan klären zu können. Gleichfalls teilt er mit, daß er -so sieht es demnach wohl auch Kind- ab einem gewissen Punkt zweigleisig fahren will und wird.

Einzig der Berater Arslan hat sich bislang nicht geäußert, es bleibt auch unklar, ob und was dieser nun Slomka als bisheriges Ergebnis der Gespräche mit Schmadtke tatsächlich übermittelt hat und wie er selbst die Sachlage bewertet und Schmadtkes Meinung widerlegt oder teilt.

Na und?

Was will ich eigentlich damit sagen? Keine Ahnung!

Sofern die Dinge so sein sollten, wie den Medien zu entnehmen ist, sieht Kind die Dinge klar geregelt, mehr geht eben aus seiner Sicht nicht, Schmadtke kann gut mit Arslan und sieht die Sache auf einem ordentlichen Weg, der Verein sichert sich trotzdem gleichfalls nach außen ab und formuliert das deutlich. Slomka teilt unerschrocken mit, daß man noch Dinge zu klären habe und Arslan sacht gar nix! Ist doch alles wie immer...

Professioneller wäre es sicherlich, wenn nun alle -so war und schien es ja der Wunsch der Beteiligten- bis Ende der Hinserie gar nichts mehr nach draußen dringen und sich dann still und leise alle Zeit für das Thema nehmen würden, aber ohne Theater neben der Linie können wir offenbar nicht. Das ist aber am Ende nur recht und billig, weil die Mannschaft auch nicht ohne Theater auf dem Platz kann. Gleiches Recht für alle!

Insofern kann die Devise nur lauten: Abwarten, was sich bis spätestens 20. Dezember getan hat oder direkt dann tut. Alles andere ist nur Kaffeesatzleserei und in der Sache nicht zielfördernd, weil es niemanden gibt, der die wahren Details kennt. Da verbietet sich eigentlich auch jede Spekulation, weil man damit nur der Medienmeute hinterherpfeift und mithilft, Öl in ein vermeintlich nur kleines Feuer zu gießen. Da kann ich nicht drauf!

Die Zeit wird es richten und wie auch immer es ausgeht – Fußball ist ein widerliches Geschäft und wichtig ist immer nur der Verein!

BeitragVerfasst: 12.11.2012 21:48 

....
.....

Rotes Tuch hat geschrieben:
....
Insofern kann die Devise nur lauten: Abwarten, was sich bis spätestens 20. Dezember getan hat oder direkt dann tut. Alles andere ist nur Kaffeesatzleserei und in der Sache nicht zielfördernd, weil es niemanden gibt, der die wahren Details kennt. Da verbietet sich eigentlich auch jede Spekulation, weil man damit nur der Medienmeute hinterherpfeift und mithilft, Öl in ein vermeintlich nur kleines Feuer zu gießen.
......
!

Kann Troptard und Rotes Tuch nur unterstützen. :!:
Wie schon vor 1 Jahr: alles nur Gerüchte, Kaffeesatzleserei, nichts Genaues, Konkretes...
Also ruhig bleiben, abwarten und sich auf die nächsten Spiele freuen. :oldman:

BeitragVerfasst: 12.11.2012 22:20 

Roter Bruder hat geschrieben:

Offensichtlich aber längst nicht Alle hier. Und dass jetzt schon Spekulationen darüber losgehen, welcher Trainer "zu uns passt", halte ich kaum aus.

Gruselig.

Mir geht's genauso. Und da ich anderweitig mit Gruselfaktoren genug zu kämpfen habe, ziehe ich ich mich hier einstweilen zurück.

BeitragVerfasst: 12.11.2012 23:02 

96-Oldie hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:

Gruselig.

Mir geht's genauso. Und da ich anderweitig mit Gruselfaktoren genug zu kämpfen habe, ziehe ich ich mich hier einstweilen zurück.

Da es hier leider keinen "like-button" gibt, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen....

BeitragVerfasst: 13.11.2012 00:10 

Auf sport1 steht im Videotext, daß Slomka jetzt ein Ultimatum bis zum 20. Dezember gesetzt wurde, um sich zu entscheiden...
Na ja, bis dahin ist es lange hin, dann ist Allofs in WOB und hat mit Mirko gesprochen und dieser kann sich dann zwischen langweiligem Verein mit ner Menge Mammon mit Perspektive zu ganz hohem oder einem megegeilen Verein, der trotz knapper finanzieller Möglichkeiten trotzdem eine super Truppe auf die Beine stellt, die sicher mit ganz viel Glück und Können das gleiche wie WOB erreichen kann

BeitragVerfasst: 13.11.2012 00:35 

96-Oldie hat geschrieben:
Und da ich anderweitig mit Gruselfaktoren genug zu kämpfen habe, ziehe ich ich mich hier einstweilen zurück.

Nee, lass' mal.

Wir wissen doch, dass solche und vergleichbare Dinge hier immer passierten und immer passieren werden. Trotzdem bin auch ich immer noch nicht abgestumpft genug, um nicht hin und wieder diesen hier zu machen: Bild .

Schreib' also bitte weiter und lass' es uns gemeinsam gruseln :wink2: .

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 352 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 349, 350, 351, 352, 353, 354, 355 ... 769  Nächste