Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 352 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 349, 350, 351, 352, 353, 354, 355 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008 20:16 

In der Bild.de wird heute folgendes dargestellt:

"Trainer Dieter Hecking erklärte die 0:4-Blamage auch mit der Personalnot (acht Stammspieler verletzt oder gesperrt). Behauptete: „Andere Mannschaften mit ähnlichen personellen Problemen wie wir hätten vielleicht nicht mal unsere 13 Punkte geholt.“

Aber: Bis auf Basti Schulz haben alle, die Samstag aufliefen, den Anspruch, Stammspieler zu sein. Und Profis wie Fromlowitz, Eggimann, Christian Schulz, Pinto und Zizzo wurden ausnahmslos von Hecking selbst (und Sportdirektor Hochstätter...) geholt."

Wieder einmal eine dieser oeffentlichen Aussagen von Hr. Hecking, wo nicht gerade als besonders "Zielgruppen-gerichtet" (wenn man Sponsoren und Fans als Zielgruppe betrachten wuerde) bezeichnen kann...und somit wenig sinnvoll bzw. hilfreich. Besser waere, wenn er sich nicht aeussern wuerde.

Zumal die Bild dann genau in die Bresche springt.

Zudem kann man nur hoffen, dass er einfach nur unzureichend medientechnisch ausgebildet ist und das was er sagt nicht meint.

....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008 20:23 
hat er doch recht .
wir haben die schlimmsten personalsorgen aller bundesligisten . warum sollte hecking dies nicht zu seiner verteidigung anbringen dürfen ?

find ich sogar sehr wichtige , weil einige scheinen das bei ihrer argumentation zu vergessen .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008 20:32 

rote rächer hat geschrieben:
hat er doch recht .
wir haben die schlimmsten personalsorgen aller bundesligisten . warum sollte hecking dies nicht zu seiner verteidigung anbringen dürfen ?

find ich sogar sehr wichtige , weil einige scheinen das bei ihrer argumentation zu vergessen .

gruß
der rote rächer

Klar kann er das fuer sich gegenueber dem Vorstand als Entschuldigung nehmen, aber ich glaube kaum, dass er damit momentan in der Oeffentlichkeit (Fans / Sponsoren) mehr Verstaendnis bekommt, da hier zunaechst die Zahlen Daten und Fakten des Tabellenplatzes zaehlen.

Daher glaube ich, dass es sogar kontraer wirken wird.

Desweiteren bietet er damit eine weitere Angriffsflaeche fuer andere Kritiker, die ihm vorwerfen "er trainiere die Spieler kaputt".

Somit meine ich, dass er mit seinen sehr ungluecklichen Aussagen einfach lieber momentan keine Interviews geben sollte und auch in der Pressekonferenz sich geschickter verhalten muss.

Zuletzt geändert von 96H96 am 24.11.2008 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008 20:36 

96H96 hat geschrieben:
Aber: Bis auf Basti Schulz haben alle, die Samstag aufliefen, den Anspruch, Stammspieler zu sein.

Völlig richtig.

Eine wesentliche Maßgabe bei der Zusammenstellung des Kaders ist es gewesen, jede Position doppelt zu besetzen. Was m. E. auch recht gut gelungen ist. Mit dem Ziel, solche Phasen wie jetzt möglichst ohne großen Qualitätsabfall kompensieren zu können. Was nicht gelungen ist.

Als Ausrede kann und darf es also jetzt nicht herhalten. Es sei denn, dass man damit auch zugeben will, nicht nur die "Stareinkäufe" nicht integriert zu haben, sondern auch das "doppelt besetzen" nicht gelungen ist. Etwas viel auf einmal.

Hecking hat allerdings die Verletzungsmisere nicht überstrapaziert. Das kam eigentlich erstmalig so richtig nach dem letzten Spiel zur Sprache. Allerdings wird der Kragen jetzt auch richtig eng. Da greift man nach jedem Strohhalm.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008 20:37 

Wenn er nichts sagt heisst es er ist feige oder ratlos oder beides.
Wenn die Punkte fehlen pinkelt man als Trainer dauernd gegen den Wind. Alles wird so gedreht, dass es schön negativ passt und ihm aufs Brot geschmiert. Bei schmieren fällt ein, die Bild ist ein Meister im zurechtdrehen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008 20:40 

der nette tod hat geschrieben:
Wenn er nichts sagt heisst es er ist feige oder ratlos oder beides.
Wenn die Punkte fehlen pinkelt man als Trainer dauernd gegen den Wind. Alles wird so gedreht das es schön negativ passt und dir aufs Brot geschmiert. Bei schmieren fällt ein, die Bild ist ein Meister im zurechtdrehen :wink:

Dein Argument kann man nicht von der Hand weisen, wenn er zu ruhig ist, wird es auch wieder gedreht.

Er muss den Mittelweg finden, das ist nicht einfach aber sicher besser moeglich als er es aktuell permanent macht, aber dafuer verdient er eben viel Geld, dass er auf mit diesem schmalen Medienpfad gehen kann oder eben ungewollte Antworten bekommt, wenn er diesen Pfad nicht beherrscht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008 20:47 

Rotes Tuch hat geschrieben:
Kleener Gnom hat geschrieben:
Doch es sind längst nicht alle Spieler vom "Trägheit-hoch-10" Virus betroffen.
Unklar ist mir allerdings immer noch der Virenherd bzw. dessen genaue Zusammensetzung.

Einer der von dir beschriebenen Herde ist also unweigerlich Hecking, der die eindeutigen Anzeichen einer echten Krise schon viel zu lange zu Gunsten seiner Ignoranz und Arroganz weggewischt hat. Daran muß er unweigerlich arbeiten, sonst wird ihm das ewig als Makel anhängen! Egal, wo er eines Tages im Gespräch sein wird.

Ja, ob das nun Ignoranz und Arroganz sein mögen, oder was auch immer.
Ich verweise nochmal freundlichst auf einen Besuch im VfL Lübeck Forum. Er hat seine Art, die seine Art ist und an der dort festgehalten wurde und hier weiterhin festhält.
(Komischer Satz)

der rote hat geschrieben:
Die Menschen sind unzufrieden mit den Ergebnissen, werden von der Presse zusätzlich aufgehetzt (BILD und NP schreiben nun deutlich für den Rauswurf) und wollen nun Blut...

Diese Blätter gehören zensiert. Hochbezahlte Journalisten bringen so einen billigen Sch*+? raus. (nur dem Phrasenschwein wegen kommentiert)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008 21:29 

Kleener Gnom hat geschrieben:
Diese Blätter gehören zensiert. Hochbezahlte Journalisten bringen so einen billigen Sch*+? raus. (nur dem Phrasenschwein wegen kommentiert)

Sicher hetzen die Zeitungen, aber jeder kann sich ja seine eigene Meinung machen. Wem es nicht gefaellt, der mag nur die zensierten Stadionszeitungen lesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008 21:47 

der nette tod hat geschrieben:
...
Bei schmieren fällt ein, die Bild ist ein Meister im zurechtdrehen :wink:
...

..das überhaupt die BILD zitiert wird, ist peinlich genug.
Es fallen halt immernoch zu Viele auf die Art und Weise der BILD rein, oder wissen einfach zu Wenige, wie Profi-Fußball in Deutschland gestrickt ist?

Unabhängig davon, wie man über die Gründe über unsere Talfahrt im Zusammenhang mit unserem Trainer denken mag, auf die Maschen der BILD kann man auch verzichten - wenn man merkt, was dahintersteckt.

Hecking hat mal "Nein" zu BILD gesagt - das bekommt er jetzt zu spüren.

Allein das ist der Grund, warum man sich mit Forderungen nach einem Rauswurf doch auch mehr zurückhalten könnte, und um mal ein paar Sympathien für die Ansage von Kind für eine Analyse zu einem anderen Zeitpunkt zu gewinnen.

Die Emotionen kann ich verstehen - ich habe sie nach dem Spiel meistens jedoch wieder im Griff -, aber es geht um unseren Trainer.
Wir sind 96, und geht man mit einem von Uns so um?

Fußball ist ganz sicher nicht Basisdemokratisch - wir sind jedoch nicht mal die Basis - geschweige denn die Mehrheit!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008 22:19 

AndréMeistro hat geschrieben:
Viktoria hat geschrieben:
Danke, ElFi, für deinen Beitrag. Mir macht es schon seit geraumer Zeit keinen Spaß mehr, in diesem Thread zu lesen. Gerade wegen der Art und Weise der Kritik.

Darum ist gerade dein Posting sehr wohltuend. Daumen hoch. :nuke:

Nur in diesem Fred? :wink:

Deine Frage verstehe ich nur all zu gut, Andrémeistro, weil ich Viktoria schon länger vermisse. Zur Zeit fehlt mir irgendwie auch die Lust Leute wieder im Boot zurück zu holen.

Ich kann ElFi und Viktoria beipflichten. Ich habe auch das Gefühl, dass mittlerweile alles schon gesagt ist im Moment. Keine neue Erkenntnisse, auch wenn wir unterschiedlicher Meinung sind. Die gleiche Argumente werden immer wieder gerne ausgetauscht.

Die (Nach dem) Spielethreads lese ich, wenn überhaupt, nur ganz flüchtig.

Eine Augenweide sind dann wieder Beiträge wie die von Svennypenny. Den habe ich atemlos gelesen und wieder gelesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008 22:29 

rote rächer hat geschrieben:
hat er doch recht .

gruß
der rote rächer

Das ist doch Blödsinn, wenn DH vorher behauptet : Wir sind auf allen Positionen doppelt besetzt !

Wieso dann Personalsorgen ???

Kann ich erst die Mannschaft kaputtrainieren und dann jammern ? Nein !

DH könnte 3fach besetzt sein, der Stil von Führung und Trainingsmethoden der Mannschaft würde sich nicht ändern, ebensowenig, wie die Ergebnisse.

Und die Lippenbekenntnisse von MK und CH. das sie an DH festhalten usw. sind genauso als BLaBla zu werten, Wenn es auf den Weg 2te Liga geht, werden sich die Herren ganz schnell von ihrem Super-Trainer abwenden...das ist das Geschäft...

Und wofür sollte Hecking sich verteidigen ?? Dafür, das in den letzten Wochen, bzw 14 Spielen so ziemlich alles falsch gemacht wurde, was falsch zu machen geht ???
Dafür müsste er Einsicht zeigen, von seiner Sturheit und seiner Selbstüberschätzung runter gehen. Wird er aber nicht. Er bleibt der Kommissar und seine 11 Polizisten werden weiterhin schön alles den Regeln entsprechend abliefern. Bloß keinen Sololauf oder Individualismus aufkommen lassen, man könnte die Fans (Kunden) ja mit Hurra-Fussball erschrecken.

Ich hab die Nase voll-- während bei anderen Vereinen rechtzeitig die Notbremse gezogen wird, fährt unser Team ungebremst auf den Abgrund zu..und das auch noch mit freundlicher Unterstützung von MK und CH.
Manchmal denke ich, ich bin im falschen Film....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008 22:32 

redfred hat geschrieben:
tauri hat geschrieben:
@ Roter Bruder: es kommt noch was dazu - welcher Spieler ist denn unter Hecking wirklich richtig aufgeblüht? Mir fällt in Ansätzen nur Chr. Schulz und Enke ein, evtl. noch an guten Tagen Huszti oder Stajner.

B. Schulz, Rausch, Herrmann usw. hatten sich ihre Form eigentlich mehr bei den Amas geholt.

Stagnation sehe ich bei Balitsch, Vinicius, Pinto, Lala, Krebs, Zizzo, andere wie Eggimann kommen gar nicht richtig in Form, bei Schlaudraff geht es nur ganz langsam aufwärts, und absteigende Tendenz haben Spieler wie Cherundolo, Hanke, Bruggink, leider auch Forsell, und Yankov hat zuletzt auch total enttäuscht.

Alles in allem ist das doch eine recht bescheidene Bilanz.

Ich habe keine große Lust mich an dieser Endlosschleife zu beteiligen. Da ich Dich aber zu den seriöseren Diskutanten zähle, erlaube ich mir eine Antwort.

Jetzt die Frage zu stellen, wer sich unter DH weiterentwickelt hat, finde ich etwas glücklos, weil ich glaube, dass die Elf sehr weit unter ihren Möglichkeiten spielt. Letztendlich zählt für mich aber immer die Verantwortung des Spielers. Wer wird dieser Verantwortung gerecht?

Ist Hecking verantwortlich, dass Bruggink es nicht schafft, das Spiel zu ordnen? Statt sitzt er auf der Ersatzbank oder ist gesperrt. Wer hat den eigentlich eingekauft? Ein Geldverbrenner vor dem Herrn, der in der Rückrunde vielleicht mal üpunktuell seiner geforderten Arbeitsleistung nachkommt. Das gleiche gilt für die Teilzeitkraft Stajner, mal top, größtenteils jedoch ein Flop. Ist Hecking auch für das pomadige Auftreten des Herrn Yankow verantwortlich? Welchen Arbeitseinsatz bringt Yankow eigentlich? In meinen Augen ist er ein schlampiges Talent, dass sehr weit unter seinen Möglichkeiten bleibt. Das gleiche gilt für Schlaudraff. Ist Hecking dafür verantwortlich, dass er seine Leistung nicht jedes Wochenende abruft? Oder anderrs gefragt, wie kann der Trainer es hinkriegen, das ein schlampiges Talent sein am Spieltag sein Leistungsvermögen abruft? Es gibt doch hier genug Besserwisser der "Gunther- und Trainingsplatzfraktion". Wo bleiben hier die Antworten?

Hanke und Forsell sind m. E. gar nicht in dem genannten Sinn zu beurteilen, weil sie Einzelkämpfer sind und von den Zuarbeiten Ihrer Teamkollegen leben. Zum Thema "Die jungen Wilden" empfehle ich das Interview mit Bastian Schulz.

Vinicius? Ein gutes Thema. Fahrenhorst und Vinicius waren in Heckings Aera einst die Bank des Spiels obendrein mit Torgarantie. Hat Hecking jetzt schuld, dass sie Ihre Leistung nicht mehr abrufen? Um die letzten beiden Namen noch abzuarbeiten, Lala und Cherundolo waren für mich schon letzte Saison Auslaufmodelle.

Bei aller Kritik, die über DH reinprasselt, sollte man die Kirche im Dorf lassen. Ich bin nicht mit allem einverstanden, was DH macht und tut. Aber noch weniger einverstanden bin ich mit den Diskutanten, die meinen, mit Ihrer Pseudo-Fußballfachkompetenz den Nabel der Welt zu erreichen bzw. deren Vorschläge nicht mal die Halbwertszeit eines Spieltages erreichen.

Ich bleibe dabei, 96 sollte in der Winterpause Bilanz ziehen. Wenn dabei rauskommen sollte, das DH nicht mehr Trainer von 96 sein soll, bin ich schon jetzt auf den Nachfolger gespannt.

@ Redfred: falls Du Dich bis hierher im Thread durchgeschlagen hast (was momentan schon eine ziemliche sportlich-mentale Leistung darstellt), noch eine Antwort zu Deinem Posting: das größte Problem bei der Diskussion scheint mir noch ein anderes zu sein, nämlich daß das Training selber nur selten zum Kernthema wird.

Meine eigentliche Kernthese ist nach dem "Kiebitzen" der letzten Jahre, daß Hecking von der Trainingsmethodik her eine Schieflage hat. In einem Satz: er trainiert sehr allgemein, es fehlt aber ein ganz präzises Einstudieren von Laufwegen, Positionen, Spielzügen und Freistoßvarianten (vor wieviel Jahren haben wir so eine Freistoßvariante zuletzt mal bei einem Pflichtspiel gesehen?).

Daß so viele Spieler mit Formproblemen kämpfen, liegt auch an diesen fehlenden Automatismen. Überdeutlich wird das z.B. auch, wenn z.B. Rausch doch mal vorne durchkommt am Flügel und dann absolut niemanden findet, auf den er spielen kann. Die Flankenpassung sieht manchmal schon so aus, als ob vollkommen ohne Hinzuschauen irgendwohin gebolzt wurde.

Und diese Probleme haben m.E. auch nicht wirklich mit menschlichen Problemen im Umgang zu tun. Es gibt diese Probleme unter Hecking offensichtlich zwar auch, ist aber trotzdem eine andere Baustelle. Fakt ist einfach, daß der prozentuale Anteil einstudierter Spielzüge seit über einem Jahr kontinuierlich gesunken ist, und das liegt so weit ich sehe ganz konkret auch am Training selber. Insofern hat das schon zentral mit der Art des Trainings unter Hecking zu tun.

An den ungezählten anderen Beiträgen sehe ich, daß fast niemand auf dieser Ebene Zugang zur Diskussion findet, obwohl es dafür oft schon reichen würde, über längere Zeit aufmerksam den Trainingsfred zu lesen. Man muß das dann halt hinnehmen, ich glaube aber nicht, daß man ohne diese Trainingsdiskussion wirklich an die Hintergründe rankommt, warum es langfristig unter Hecking sowohl in Lübeck als auch jetzt in Hannover so bergab ging.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008 22:36 

Hatte es vor Monaten schon mal geschrieben und wiederhole es (ungern) noch einmal:"DH bringt die Mannschaft nicht weiter, sie tritt seit gut 1 Jahr auf der Stelle".
Woran liegt es???? Keine Ahnung, aber:
"Gammeleck" und kein Training am Sonntag und Montag tragen sicher auch nicht zur Wende bei.
In der mediz. Abteilung mal nachzufragen, warum so viel Verletzungen vorkommen, schadet sicher auch nicht.
Ein Hanke ist nun mal nicht der Schnellste, bei der Ballannahme hat er auch so seine Probleme.... aber so wie unser Spiel angelegt ist, wird jeder Stürmer mal "kaputt gespielt" und hat die Nase voll. Vielleicht nicht professionell, aber menschlich verständlich.
.....
Es tut mit um DH leid, aber es reicht! Im Interesse von Hannover 96!
Ich glaube und hoffe, dass wir uns noch nicht im Abstiegskampf befinden. So schlecht ist unser Potential nicht. Aber es muss abgerufen werden!!! Verantwortlich dafür ist in 1.Linie der Trainer!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008 22:43 

Rodekamp96 hat geschrieben:

Und wofür sollte Hecking sich verteidigen ?? Dafür, das in den letzten Wochen, bzw 14 Spielen so ziemlich alles falsch gemacht wurde, was falsch zu machen geht ???
Dafür müsste er Einsicht zeigen, von seiner Sturheit und seiner Selbstüberschätzung runter gehen. Wird er aber nicht.

Ich habe einen Nachfolger für Dieter Hecking gefunden, wer solche Beiträge schreibt muß einfach sehr viel Ahnung vom Fußballgeschäft haben. :wink:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008 22:52 

@ Jake

da hast du völlig Recht! Die "Bild" ist doch das peinlichste Medium, was auf dem deutschen (Ich wage es kaum zu schreiben) "Pressemarkt" angeboten wird.

Wer so was liest und sich dann noch der Meinung dieses wirklich fragwürdigen Blattes annimmt, der ist zu bedauern! Bild lesen macht Blind!!!

Nun zum Trainer, ich bin der Meinung, dass es Zeit wird Farbe zu bekennen!

Herr Hecking hat gute Arbeit geleistet! Es wäre ratsam, dass er selber über seinem zukünftigen Weg mal intensiv nachdenkt. Ein Trainer hat viele aufgaben und ich denke, dass es Gewohnheiten gibt, die sich angesammelt haben und die nicht so leicht korrigierbar sind! Man kann das auch „Betriebsblindheit“ nennen. Oh, das ist kein lästern! Das ist nur eine Vermutung! Auch sein System hat so seine Eigenheiten. Nun wie dem auch sei, er hat es in der Hand, wie er sich in den nächsten Spielen präsentieren wird. Ich sage dazu, wenn ich erkenne, dass mir etwas aus den Händen gleitet, dann lasse ich bestimmt andere ran! Der Verein ist wichtiger, als eine falsche Selbsteinschätzung. Nix für ungut Herr Hecking! Oder geht ihr mit einer akuten „Blinddarmentzündung“ weiterhin auf die Arbeit?

Mit netten Grüßen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008 23:09 

Sparckatze hat geschrieben:
Hatte es vor Monaten schon mal geschrieben und wiederhole es (ungern) noch einmal:"DH bringt die Mannschaft nicht weiter, sie tritt seit gut 1 Jahr auf der Stelle".
Woran liegt es???? Keine Ahnung, aber:
"Gammeleck" und kein Training am Sonntag und Montag tragen sicher auch nicht zur Wende bei.
In der mediz. Abteilung mal nachzufragen, warum so viel Verletzungen vorkommen, schadet sicher auch nicht.
Ein Hanke ist nun mal nicht der Schnellste, bei der Ballannahme hat er auch so seine Probleme.... aber so wie unser Spiel angelegt ist, wird jeder Stürmer mal "kaputt gespielt" und hat die Nase voll. Vielleicht nicht professionell, aber menschlich verständlich.
.....
Es tut mit um DH leid, aber es reicht! Im Interesse von Hannover 96!
Ich glaube und hoffe, dass wir uns noch nicht im Abstiegskampf befinden. So schlecht ist unser Potential nicht. Aber es muss abgerufen werden!!! Verantwortlich dafür ist in 1.Linie der Trainer!!!

Sehe ich genauso.
Schon komisch, dass alle so unter ihrer Form sind.
Ich sehe vom Trainer auch keine Akzente. Hecking sollte mal auf den Tisch hauen und nicht öffentlich die Spieler als Schlaffis bezeichnen.
Er sollte lieber mal um 8 Uhr trainieren. Damit zeigt er den Fans Signale.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008 23:13 

Lieber Menzel,

Leerzeilen sind kein Schicksal! Es handelt sich um Zwischenräume in Deinen Beiträgen - diese entstehen, wenn Du mit der Enter-Taste den Cursor immer weiter nach unten schiebst, ohne dabei Zeilen zu schreiben.

Ungefähr so. Du kannst diese leeren Zwischenräume wegbekommen, indem Du den leeren Raum wieder entfernst z.B. durch die <- Taste. Es wurde Dir im Spielethread schon wiederholt nahegelegt und spart auf die Dauer viel Platz! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008 23:19 

tauri hat geschrieben:
Lieber Menzel, Leerzeilen sind kein Schicksal!

:)

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008 23:22 

tauri hat geschrieben:
Lieber Menzel,

wahrscheinlich hat er die tastatur von den blau-gelben. die brauchen das, um etwas aufmerksamkeit zu erhaschen. :roll:

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008 23:23 

klasse,der öfters hier angesprochene Finke geht wohl bald zu den Urawa Red Diamonds :wink:

- Franz von Holtzendorff

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 352 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 349, 350, 351, 352, 353, 354, 355 ... 796  Nächste