Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 353 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 350, 351, 352, 353, 354, 355, 356 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 13.11.2012 00:42 

Wenn es nur ums Geld ginge, bin ich froh diese Sorge nicht zu haben:

http://www.youtube.com/watch?v=NOc8zFCzxno

:wink:

Bild

BeitragVerfasst: 13.11.2012 09:56 

Allmählich begreife ich dieses Rumgeeiere nicht mehr, insbesondere das Verhalten von Mirko Slomka nervt mich schon.
Vor einigen Monaten konnte es ihm nicht schnell genug gehen und jetzt verzögert er immer wieder und gibt sehr auslegungsfähige Interviews.
Auch wenn sich insbesondere Martin Kind - wie häufiger - nicht immer mit Ruhm bei seinen Äußerungen bekleckert hat, kann ich gut nachvollziehen, dass jetzt eine Frist gesetzt wird. Schließlich kann nicht die ganze Planung von einer Person abhängig sein.
Außerdem traue ich Jörg Schmadtke zu, einen guten Ersatz für Mirko Slomka zu finden.
Lieber wäre mir natürlich, wenn Mirko Slomka hier nun endlich mal unterschreiben würde.
Fall er wirklich zum VfL Wolfsburg wechseln sollte, könnte ich sowieso nur den Kopf schütteln. Die reden seit Jahren von EL oder CL und bekommen nichts auf die Kette.
Kann mich noch gut erinnern, mit welchem Brimborium seinerzeit Veh als vorhergehender Meistertrainer des VfB Stuttgart in den Himmel gehoben wurde, später dann McLaren, der sensationell Twente Enschede zur Meisterschft in den Niederlanden geführt hatte. Von Magath will ich hier gar nicht reden.
Die haben schon seit Jahren nur nach Namen eingekauft und haben keine dauerhaft funktionierende Mannschaft. Das könnte auch Mirko Slomka zumindest nicht auf Anhieb ändern und bis es vielleicht so weit wäre, wäre er ggfs. schon wieder entlassen.
Auch Bayern München wäre mit ziemlicher Sicherheit - noch - nicht die richtige Adresse.
Die haben Alphatiere ohne Ende und Spieler, die wie Robben oder Ribery wahrlich nicht einfach zu führen sind. Ich denke mal, dass Mirko Slomka da - wie viele andere vor ihm - untergehen würde.

BeitragVerfasst: 13.11.2012 10:09 

moinsen,

also für mich stellt sich die situation nun wie folgt dar....

slomka will bleiben, aber seine forderungen können wohl nicht erfüllt werden, bis man nicht weiß wo man zum ende der hinrunde steht. dann stehen glaub ich auch die ko-spiele fest und man hat klarheit im pokal......kind ist nicht gerade jemand der mit geld um sich wirft, deshalb muss slomka wohl so offensiv pokern, damit seine forderungen erfüllt werden...das kind nicht gerade clever ist im verhandeln sieht man an seinem ultimatum und zurückrudern....als unternehmer eines großkonzerns mag das gehen wenn man mit dem lagerchef in taiwan redet, aber eben nicht in der bundesliga mit DEM trainer der letzten 2 jahre...abgesehen von kloppo.

kind würde sicherlich seine forderungen erfüllen(sofern die realisierbar sind und nicht auf zufällen beruhen...sprich, termin fürs leistungszentrum...da kann keiner von 96 wirklich einfluss drauf nehmen)also warten beide seiten jetzt in welche richtung es geht bis weihnachten, oder aber januar februar. wenn dann eine weitere runde in der euro league geschafft ist, und eventuell im pokal, dann steht geld zur verfügung das martin aufwenden kann.....denn kind denkt zuerst an finanzielle sicherheit des vereins. slomka 5st verständlicherweise dran interessiert den verein aufzubauen.

eine sache istmir nicht ganz klar.....und da muss man martin kind schon iwie den schwarzen peter zuschieben. die 50/1 regel ist gekippt, er hat freunde die sehr gute investoren sind, es sollte eigentlich nicht an geld mangeln, selbst jetzt nicht. schön das man hier kein hoffenheim aufbauen will, aber um den verein längerfristig dort zu halten und auch zukünftig beste vorrausetzungen zu haben, sollte man investieren.....und wir nagen nicht mehr am hungertuch wie noch vor ein paar jahren....zur not ist doch dirk da, karsten, oder eben kind selbst...die können sich ja hinterher gerne ihr risikokapital zurückholen oder wie auch immer sie das sehen

und wenn man jetzt nicht aufpasst, ist slomka schneller in wob als man gucken kann.....er hat ein konzept, das offensichtlich über kabienenreden hinausgeht und wenn er hier jedes mal so ein gezeter veranstalten muss deswegen, dürfte er sich wenig verstanden bzw wertgeschätzt fühlen....

ist das so, dann ist es nur logische konsequenz mit einem erfahrenen mann wie allofs an anderer stelle zu arbeiten

ps: warum holen wir eigentlich nicht allofs und kind hält sich komplett im hintergrund......dann kann wob einpacken und wir hätten einen erfahrenen präsi der auch nicht mit geld um sich wirft und ahnung hat vom tagesgeschäft....

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 13.11.2012 10:42 

kallegrabowski hat geschrieben:
... slomka 5st verständlicherweise dran interessiert den verein aufzubauen. ...

Gewagte These. Über diese Brücke gehe ich nicht. Slomka bastelt in erster Linie an seiner Karriere. Solange sich dies mit den Interessen von 96 verträgt, ist alles gut.
Irgendwann wird es nicht mehr passen. Das kann jetzt der Fall sein oder später.

BeitragVerfasst: 13.11.2012 11:17 

Kuhburger hat geschrieben:
kallegrabowski hat geschrieben:
... slomka 5st verständlicherweise dran interessiert den verein aufzubauen. ...

Gewagte These. Über diese Brücke gehe ich nicht. Slomka bastelt in erster Linie an seiner Karriere. Solange sich dies mit den Interessen von 96 verträgt, ist alles gut.
Irgendwann wird es nicht mehr passen. Das kann jetzt der Fall sein oder später.

Das sehe ich genauso. Slomka ist zu sehr Egoist und die denken nun mal zuerst an sich und dann an die anderen. Es sollte ihm doch auch klar sein das sein Verhalten auch auf die Vertragsverlängerungen bzw. die Neueinkäufe Wirkung hat. Jeder Spieler der geholt werden soll möchte doch auch wissen mit welchem Trainer er es zu tun hat. Zusätzlich muss auch das Team für die nächste Saison geplant werden.

Das Ultimatum ist richtig und wenn im Dezember keine Entscheidung fällt, dann läuft der Vertrag im Sommer eben aus. Mirko wird schon was neues finden und wir dann eben auch.

BeitragVerfasst: 13.11.2012 12:11 

moinsen

natürlich denken "die" in erster Linie an sich.....normal.....aber was ist denn, wenn das für mirko bedeutet in seiner heimatstadt nahe bei der familie etwas zu bewegen. er hat gesehen das er das konnte, aber für den nächsten schritt sind eben weitere dinge abseits von neuverpflichtungen von nöten, wie schatzschneider betont.

klopp hat auch einige sehr interessante neuerungen eingebaut in der trainningsmethodik, die nicht billig waren.....erfolg sieht man ja. jetzt will er hier weiter erfolg haben, bevor es stagniert oder abwärts geht, also seine forderungen. und wenn die hier nicht erfüllt werden, dann eben in wolfsburg.

und ich halte es für sehr attraktiv, hier etwas wirklich "großes" aufzubauen.....da stinkt wolfsburg nicht gegen an, zumindest im emotionalen faktor nicht....aber wie gesagt, ist das nicht der entscheidende, wenn der rest nicht stimmt....

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 13.11.2012 13:00 

Polly hat geschrieben:
Das Ultimatum ist richtig und wenn im Dezember keine Entscheidung fällt, dann läuft der Vertrag im Sommer eben aus. Mirko wird schon was neues finden und wir dann eben auch.

Kind erklärte erst kürzlich, dass Gegenstand der Diskussion die Vertragsverlängerung ist und nicht dessen Auflösug.
Entweder unterschreibt Slomka oder Wolfsburg kauft ihn aus dem Vertrag raus.
Im schlimmsten Fall müsste Slomka den Vertrag erfüllen - dann ist das Verhältnis ohnehin zerrüttet.

Sehr bedenklich - auch wenn es mittlerweile übliche Masche geworden ist - finde ich, dass man sich bei über die Medien aushäult...
Reisende soll man nicht aufhalten!

BeitragVerfasst: 13.11.2012 13:14 

Wenn MS nicht aufpasst ist er schneller wieder arbeitslos als er denkt. Weder WoB noch die Bayern werden sich auf diese Wartespielchen einlassen und wollen ebenfalls schnellstmögliche Klarheit in der Sache.

Diese ganze Debatte ist Hirnrissig, unnötig und nicht gerade Leistungs- oder Planungsfördernd..... für keine Seite.

BeitragVerfasst: 13.11.2012 13:16 

Ich muss gestehen - ich finde ein Ultimatum falsch. Da kann es nur verlierer geben. Jedoch finde ich es nicht falsch, ab einem gewissen Zeitpunkt zweigleisig zu planen, und dies auch entsprechend zu kommunizieren.

BeitragVerfasst: 13.11.2012 13:19 

Ich gehe davon aus,das er uns verlässt.Er wird sich nicht erpressen lassen bis zum 20.12. zu unterschreiben.Warum musste es so weit kommen? :hallo:

BeitragVerfasst: 13.11.2012 13:29 

Nun entspannt euch mal, wenn er geht dann ist das eben so. Er ist nicht der einzige Trainer auf diesem Planeten und wer weiß vielleicht wurde ein neuer Chefcoach neuen Wind und neue Ideen in die Mannschaft bringen.

Alles hat seine Vor- und Nachteile. Mirko Slomka hat schon immer mit den Gedanken gespielt sich weiter zu entwickeln und wenn er meint wo anders mehr erreichen zu können dann soll er das machen, er hat hier einen guten Job gemacht und dafür sollte man ihm Dankbar sein.

Es wäre schön wenn er bleibt wenn nicht geht die Welt auch nicht unter.

Nichts ist beständiger als die Veränderung!

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 13.11.2012 14:07 

:nuke: Sehr schön, IQ. Genauso sehe ich das auch. Auch wenn mich dieses in den Medien ausgetragene Tauziehen echt nervt...

BeitragVerfasst: 13.11.2012 14:11 

Leute, entspannt euch doch mal!

Lasst euch nicht vor den Karren der Medien spannen, die jeden Nebensatz ausschlachten. Die haben momentan nichts Negatives zu berichten und drehen sich seit Wochen um das Thema der Vertragsverlängerung. Wir wissen nicht ansatzweise, was Bestandteil der laufenden Gespräche ist und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass MS sehr gerne in Hannover bleiben möchte. So kann man diverse Aussagen seinerseits nämlich auch auslegen. Man muss das nicht immer nur so interpretieren, wie es momentan von den Medien gemacht wird.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es MS darum geht, dass strukturelle Veränderungen, Transfers, Nachwuchsleistungszentrum etc vorangetrieben werden, um nicht nur jetzt, sondern auch nachhaltig vielleicht sogar noch mehr Erfolg zu haben. Und das wäre dann natürlich auch für ihn wichtig, weil ja irgendwann -und da gibts selbst unter den Fans scheinbar nicht wenige- irgendwann das Erreichen der EL nicht mehr ausreicht. Und um weiter Erfolg zu haben -oder zukünftig vielleicht noch mehr Erfolg zu haben- müssen eben gewisse Weichen gestellt werden. Und das sind Themen, die eben nicht mal eben entschieden werden können.
Meiner Meinung nach gebt den Verantwortlichen, die hier in den letzten Jahren überragende Arbeit leisten, die nötige Zeit und Ruhe. Am Ende bekommen wir ein Ergebnis und können dieses diskutieren. Und vor allem tut euch, uns und MS, JS und MK den Gefallen und verzichtet auf die ewig gleiche boulevardpopulistische wiederkehrende Berichterstattung der immer gleichen Nicht-Fakten.

Genießt die Ursache, warum die Medien sich auf eine kleine, evtl. negative Nichtigkeit stürzen: Sehr erfolgreiche Zeiten unseres Vereins! Auch wenn er während der 96 Min. immer mal nen bissl Nerven kostet... :wink:

:flag962:

BeitragVerfasst: 13.11.2012 14:19 

das verhalten von ms wirkt auch auf andere potenzielle ag´s. wer hohlt sich denn schon so einen kandiaten ins haus? das weiß auch ms. daher wird er nicht gehen (vermutung ende)!

"Unsere Chancen stehen 70:50."
(Thorsten Legat, ehemaliger Bundesligaprofi)

BeitragVerfasst: 13.11.2012 16:37 

naja wenn er gehen sollte wäre das schon ein verlust für den verein.
aber kind sollte einfach auf slomka mal ein bisschen zu kommen.
laut interview oder sonst will slomka einfach nur eine perspektive in hannover haben.
er will das auch zukünftig transfers getätigt werden und will oben mitspielen.
wo ist das problem?das ich locker in hannover drin.
wir sind im sturm top besetzt. wo wir uns nächstes jahr verbessern müssen ist einfach in der abwehr!!!
und da muss hannover sowieso einkaufen. stürmer brauchen wir 0,0

https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M
--------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------

BeitragVerfasst: 13.11.2012 16:56 

Nach dem Sieg in Dortmund verkündet der Verein die Vertragsverlängerung.
Weihnachten wird schön.:nuke:

BeitragVerfasst: 13.11.2012 17:11 

:flag96:
So sei es :nuke:

BeitragVerfasst: 13.11.2012 17:20 

Iceman hat geschrieben:
naja wenn er gehen sollte wäre das schon ein verlust für den verein.
aber kind sollte einfach auf slomka mal ein bisschen zu kommen.
laut interview oder sonst will slomka einfach nur eine perspektive in hannover haben.
er will das auch zukünftig transfers getätigt werden und will oben mitspielen.
wo ist das problem?das ich locker in hannover drin.
wir sind im sturm top besetzt. wo wir uns nächstes jahr verbessern müssen ist einfach in der abwehr!!!
und da muss hannover sowieso einkaufen. stürmer brauchen wir 0,0

Und du glaubst, das alles möchten Kind oder Schmadtke nicht? Ich war nie großer Fan von Kind, aber er ist derjenige, der maßgeblichen Anteil daran hat, dass 96 jetzt schon über 10 Jahre erste Liga spielt. So knorrig und kauzig er manchmal wirkt und sowenig er sich in die Gefühlswelt der Fussballbekloppten einfühlen kann, wird er wohl kaum etwas gegen nachhaltigen Erfolg der Roten haben.

Nur ob Slomkas Weg dazu der richtige ist, bzw. unter den gegebenen ökonomischen Umständen der richtige ist, das wird er gut einschätzen können. Denn von Zahlen versteht er etwas. Wer löffelt die Suppe denn aus, wenn man jetzt finanzielles Risiko geht und am Ende verpasst man die internationalen Ränge? Wohl eher der Verein als der Trainer. Der kriegt die Kündigung, nimmt eine Abfindung mit und fängt 3 Tage später woanders an. Der Verein spielt dann mit einem entsprechend großen und teuren EL-Kader und neuem Coach, der die Hälfte der Spieler nicht haben wollte um Platz 10 mit und hinterher fragen sich alle, warum man es denn nicht langsam und nachhaltig hat angehen lassen.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 13.11.2012 18:01 

Sehr richtig, Kuba. Ist in Prähmen wunderbar zu besichtigen.

BeitragVerfasst: 13.11.2012 18:08 

@iQ und schwiiips :nuke:

Warten wir's ab. Würde MS nichts zu tun, wäre es Vielen auch nicht recht. Mirko unterstelle ich keine negativen Absichten. Er ist m.E. mit Herzblut dabei.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 353 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 350, 351, 352, 353, 354, 355, 356 ... 769  Nächste