Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 353 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 350, 351, 352, 353, 354, 355, 356 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009 16:04 

@ Jenni. Es hat auch keiner hier im Forum behauptet, dass eine endgültige Festlegung auf Enke für die WM stattgefunden habe. Der Tenor ist genau der, den die SZ in dem von dir verlinkten Artikel auch vertritt:
Süddeutsche Zeitung hat geschrieben:
Denn Enke hat inzwischen deutlich die Nase vorn, und sollte er sich in den Qualifikationsspielen bewähren, bleibt der 32-Jährige der klare Favorit für die WM 2010.

So kommt es auch in Löws gestrigen HAZ-Interview rüber und den Interviews, die ich im Radio mitbekommen habe. Dort wurde von Seiten des Radio-Sprechers übrigens darauf hingewiesen, dass Löw auf die Torwartfrage und die nicht-Nominierung von Spielern auch auf den anderen Positionen mittlerweile sehr dünnhäutig reagiere.

Was deine Einschätzung zu Wiese angeht, bin ich völlig anderer Meinung. Ich empfehle dir dazu auch das Interview mit dem ehemaligen Schweizer Nationaltorwart Jörg Stiel aus der Rheinischen Post (steht im Presse-thread). Zur Nominierung äußert er sich folgendermaßen:
Zitat:
Enke ist der Beste
VON JöRG STIEL -
Nominierung:. Joachim Löw hat sich richtig entschieden, Tim Wiese ist für mich kein Nationaltorwart. Robert Enke hat über Jahre in einem Verein, in dem es nicht leicht ist für einen Torhüter, sehr starke Leistungen gebracht, zudem hat er die Erfahrung aus seiner Zeit bei Benfica Lissabon. Er ist im besten Alter, eine WM zu spielen. Manuel Neuer und René Adler können bei der WM Erfahrung sammeln, um sich danach um die Nummer 1 zu rangeln.

Seine Einschätzung für die WM:
Zitat:
Perspektive: Enke wird für mich 2010 die Nummer 1 sein, vielleicht auch 2012 bei der EM. Dahinter ist das Rennen recht offen. Adler ist einen Tick weiter als Neuer, von der Entwicklung als Torwart, aber auch als Typ. Darum ist er für mich die Nummer zwei .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009 16:32 

Soccerfriend hat geschrieben:
Ich bin seitdem überzeugt, dass er tatsächlich in erster Linie nach Leistung aufstellt, ihm aber auch ein mannschaftsdienliches und kollegiales Verhalten sehr wichtig ist. Das zeigen auch die Auseinandersetzungen mit Ballack und die Demission von Kuranyi. Das selbstgerechte Gemecker aus Bremen geht ihm jedenfalls ganz offensichtlich auf den Keks. Spieler, die das nicht kapieren, bleiben eben zu Hause, wie Frings und jetzt Wiese.

Das sehe ich auch so. Löw scheint sehr auf die Mannschaftsdienlichkeit zu achten.

Solange ein Spieler von der Leistung her unanfechtbar ist, darf er sich einige Egoismen erlauben. Das gilt wohl höchstens nur für Ballack.
Sobald ein Spieler allerdings Konkurrenz bekommt, kann ein solches Verhalten schnell zu einem riesigem Nachteil werden. Lautsprecher schaden sich unter Löw daher unter Umständen mehr als ihnen Lieb ist.
Beispiele: Vorallem Frings, nun Wiese, früher Kuranyi & Hildebrandt

Ruhigere Spieler dagegen dürfen sich zum Teil auch kleinere Schwächephasen erlauben: Mertesacker, Hitzlsperger, Trochowski, Klose beziehungsweise andere Schwächen haben: Metzelder (ohne Stammplatz) & eben Enke (trotz schlechter Gegentorstatistik im Verein)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2009 10:05 

Das ein Spieler, der sich nicht negativ äußert mehr Chancen bei gleicher Qualifikation hat, glaube ich auch.

ABER - Wo sind die "Typen"?

Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2009 11:32 

Missesnextmatch96 hat geschrieben:
Das ein Spieler, der sich nicht negativ äußert mehr Chancen bei gleicher Qualifikation hat, glaube ich auch.

Es gibt sie kaum noch " diese Typen ", schau doch mal in die Politik da sieht es doch genau so aus, wenn gibt es da" Angela Merkel" !

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2009 12:29 

menzel96 hat geschrieben:

Es gibt sie kaum noch " diese Typen ", schau doch mal in die Politik da sieht es doch genau so aus, wenn gibt es da" Angela Merkel" !

noch schlimmer: Pofalla :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2009 13:29 

Na, das meine ich ja. Nur noch Einheitsbrei. Glattgelutscht und stömungsarm. Aber nur mit Typen gewinnst du was. Siehe die Bazis mit Effe die CL, oder mit unsern Loddar die WM.

Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2009 18:09 

Na, das meine ich ja. Nur noch Einheitsbrei. Glattgelutscht und stömungsarm. Aber nur mit Typen gewinnst du was. Siehe die Bazis mit Effe die CL, oder mit unsern Loddar die WM.

AAh! Du meinst wer nicht 111 gelbe Karten in seiner Laufbahn sammelt, wer nicht weitgereisten Fans zur WM den Stinkefinger zeigt, wenn diese nicht "glattgelutscht" und brav applaudieren, wenn ihnen die Leistung des "Super-Typs"nicht gefällt, der ist "strömungsarm und glattgelutscht"? :roll:

Zu einer Mannschaft gehört der richtige Mix. Und zum Gewinnen brauchst du einen Klose mindestens genauso wie einen Kahn.

Mir ist ein hochkonzentrierter Torwart, der eine Superquote im Halten von Elftmetern hat und in eins gegen eins-Situationen die Nerven behält, lieber als ein wild gestikulierender, brüllender "Show-Typ". Dir mag es anders gehen, aber Respekt vor ihrer Leistung haben Enke und Kahn wohl beide gleichermaßen verdient.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2009 22:04 

Soccerfriend hat geschrieben:
@ Jenni. Es hat auch keiner hier im Forum behauptet, dass eine endgültige Festlegung auf Enke für die WM stattgefunden habe. Der Tenor ist genau der, den die SZ in dem von dir verlinkten Artikel auch vertritt:
Süddeutsche Zeitung hat geschrieben:
Denn Enke hat inzwischen deutlich die Nase vorn, und sollte er sich in den Qualifikationsspielen bewähren, bleibt der 32-Jährige der klare Favorit für die WM 2010.

So kommt es auch in Löws gestrigen HAZ-Interview rüber und den Interviews, die ich im Radio mitbekommen habe. Dort wurde von Seiten des Radio-Sprechers übrigens darauf hingewiesen, dass Löw auf die Torwartfrage und die nicht-Nominierung von Spielern auch auf den anderen Positionen mittlerweile sehr dünnhäutig reagiere.

Was deine Einschätzung zu Wiese angeht, bin ich völlig anderer Meinung. Ich empfehle dir dazu auch das Interview mit dem ehemaligen Schweizer Nationaltorwart Jörg Stiel aus der Rheinischen Post (steht im Presse-thread). Zur Nominierung äußert er sich folgendermaßen:
Zitat:
Enke ist der Beste
VON JöRG STIEL -
Nominierung:. Joachim Löw hat sich richtig entschieden, Tim Wiese ist für mich kein Nationaltorwart. Robert Enke hat über Jahre in einem Verein, in dem es nicht leicht ist für einen Torhüter, sehr starke Leistungen gebracht, zudem hat er die Erfahrung aus seiner Zeit bei Benfica Lissabon. Er ist im besten Alter, eine WM zu spielen. Manuel Neuer und René Adler können bei der WM Erfahrung sammeln, um sich danach um die Nummer 1 zu rangeln.

Seine Einschätzung für die WM:
Zitat:
Perspektive: Enke wird für mich 2010 die Nummer 1 sein, vielleicht auch 2012 bei der EM. Dahinter ist das Rennen recht offen. Adler ist einen Tick weiter als Neuer, von der Entwicklung als Torwart, aber auch als Typ. Darum ist er für mich die Nummer zwei .

Ich kann Jörg Stiel nur beipflichten: Wiese ist kein Torwart für die N11! Die Gerry-Ehrmann-Schule mag ja für das Publikum schön sein, aber eine Abwehrreihe vor dem "Kunstflieger" im Tor wird verunsichert! Wenn der Keeper einfachsten Bällen hinterherhechtet und sich dabei eine Reihe von Bällen selbst in das Tor lenkt liegen bald die Nerven blank (auch bei den Trainern, außer Gerry Ehrmann)!

Einen guten Torwart erkennt man daran, dass er möglichst spät "fliegt" und keine unnötigen Ecken verursacht. RE ist in dieser Hinsicht perfekt. Allerdings hat er noch (leichte) Probleme als Fußballer (z. B. bei Abschlägen, langen Bällen nach Rückgaben).

Neuer kann mich im Moment nicht überzeugen. Vom Stil her steht er bei gegnerischen Schüssen eher im Weg als dass er die Schüsse pariert. Ein sicherer "Fänger" ist er auch nicht. Deshalb nenne ich ihn gern "die fallende Bahnschranke".

Größter Konkurrent ist und bleibt für mich Adler!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2009 20:33 

Hier könnt ihr während des Länderspiels gegen Südafrika für Enke als Nummer 1 abstimmen

http://www.sport.zdf.de/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2009 20:35 

Libero96 hat geschrieben:
Hier könnt ihr während des Länderspiels für Enke als Nummer 1 abstimmen

http://www.sport.zdf.de/

Landen am ende eh wieder Neuer oder Adler auf der 1, weil man ja bei Enke immer nur ein gedanken hat:

"Der spielt nich international, der spielt bei Hannover.."

:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2009 20:57 

Irgendwas scheint beim ZDF aber nicht zu stimmen. Aktualisiere ich die Anzeige, werden es weniger Stimmen. Erst 18920 Stimmen, nach der aktualisierung nur noch 18909. Naja, trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast, oder wie?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2009 21:27 

Friedrich is ganz klar für Adler, sonst hätte er ihn jetzt nich so ein ding zum halten gegeben. :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2009 21:38 

....solche Abstimmungen haben doch eh meist nur das Ergebnis, dass der Verein des Siegers am Meisten Fans hat. Gääähn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2009 22:51 

Es war übrigens eine Mehrfachabstimmung möglich :roll:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2009 09:06 

Es gehen 2 Personen in ein Geschäft und 3 kommen heraus. Geht noch eine hinein, ist keine mehr drin. So ist es mit der Statistik.
Keine Statistik, sondern Realität ist hingegen, dass Adler gestern gepunktet hat.
Es gibt Stimmen, die versuchen, Robert Enke aus der Nr. 1 herauszureden, wie z. B. gestern die ZDF-Moderatorin. Oliver Kahn bekannte sich allerdings überraschend einigermaßen deutlich zu Robert Enke bei Bewährung in den nächsten beiden Spielen.
Bei Hannover 96 zu spielen, ist eben kein Vorteil. Ob es irgendwann mal einer sein wird?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2009 10:22 

Zitat:
Oliver Kahn bekannte sich allerdings überraschend einigermaßen deutlich zu Robert Enke bei Bewährung in den nächsten beiden Spielen.

Kahn weiß halt was es heißt kurz vorher doch noch ausgebootet zu werden, weil der Trainer ein Medienpüppchen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2009 11:30 

im DSF geht momentan so ne klein teil-demontage an enke weiter

es ist traurig wenn einige herren mit "hätte wenn und aber" reden müssen und dann doch nur mit hinblcik auf 2 paraden jemanden als #1 fordern

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2009 11:51 

So ist es, Willi. Speckfettbemme hat es ja am 2.9.09 schon auf den Punkt gebracht:
speckfettbemme hat geschrieben:
Es geht überhaupt nicht um wahr oder falsch oder gut oder shclecht sondern nur um Macht und vor allem anderen: die Lobby.
Die Lobbyisten bestimmen in der Politik genauso wie im Profifußball.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2009 12:03 

Erstmal ist die Leistung von Adler herausragend gewesen. Wenn das keine Empfehlung war. Zum anderen sehe ich ihn als absolut fairen Konkurrenten, der auch vor laufender Kamera die glänzenden Leistungen von Enke attestiert.
Was mich gewaltig stört, daß wirklich so einige in den Medien, wie gestern die Moderatorin Hohenstein, Tendenzen gegen Enke-natürlich blumig versteckt-hat erkennen lassen. Dazu dieser Spartensenden DSF nicht viel anders.Allgemein hat man den Eindruck daß alles so contra Hannover geht und Enke mit Anfang dreissig über den Zenit hinaus ist. Bzw. weil schon älter.
Da Köpcke in seiner aktiven Zeit eine vergleichbare Karriere hatte, hat Enke dennoch gute Karten vorn zu bleiben. Und das mit Recht. Denn Köpcke und Löw entscheiden und nicht die Lobbyisten von Wiese.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2009 12:31 
Moderator

silverdollar hat geschrieben:
Erstmal ist die Leistung von Adler herausragend gewesen. Wenn das keine Empfehlung war. Zum anderen sehe ich ihn als absolut fairen Konkurrenten, der auch vor laufender Kamera die glänzenden Leistungen von Enke attestiert.
Was mich gewaltig stört, daß wirklich so einige in den Medien, wie gestern die Moderatorin Hohenstein, Tendenzen gegen Enke-natürlich blumig versteckt-hat erkennen lassen. Dazu dieser Spartensenden DSF nicht viel anders.Allgemein hat man den Eindruck daß alles so contra Hannover geht und Enke mit Anfang dreissig über den Zenit hinaus ist. Bzw. weil schon älter.
Da Köpcke in seiner aktiven Zeit eine vergleichbare Karriere hatte, hat Enke dennoch gute Karten vorn zu bleiben. Und das mit Recht. Denn Köpcke und Löw entscheiden und nicht die Lobbyisten von Wiese.

Adler war gestern in 3 Situationen stark gefordert. Alle von derselben Art: Bälle, die aus relativ kurzer Distanz flach in die Ecke gingen und eine schnelle Reaktion erforderten. Bälle, wie sie auch von Enke immer wieder überragend gehalten werden.

Es war keine schwierige Flanke, keine gefährliche Ecke, kein richtiger Weitschuß, keine 1:1-Situation dabei. Das zeigt mir, dass nur ein kleiner Bereich des Torwart-Spektrums zu sehen und zu bewerten war. Das werden Löw und Köppke jedoch berücksichtigen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 353 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 350, 351, 352, 353, 354, 355, 356 ... 383  Nächste