Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 354 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 351, 352, 353, 354, 355, 356, 357 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 13.11.2012 18:19 

:hallo: schwiiiips

BeitragVerfasst: 13.11.2012 18:22 

Hi

Die Presse nervt mich langsam.
Was die für einen Schwachsinn verzapfen.
Allerdings sollte man als Verein auch anders mit so einem Thema umgehen.

Wichtig ist, daß der Verein nicht geschadet wird, wenn MS doch nicht verlängert.
Wenn da Spieler mitgehen und/oder Spieler und Trainer nicht bis zum Ende der Saison
mit Herzblut dabei sind, dann finde ich das sehr schade für das, was man jetzt mt viel Kampf und Einsatz und Investitionen für uns Fans aufgebaut hat.

Warten wir es also ab und hoffen, daß die Saison erfolgreich beendet wird.
Was dann kommt... lassen wir uns überraschen.

Gruß
WM

BeitragVerfasst: 13.11.2012 18:38 

TCHammer96 hat geschrieben:
@iQ und schwiiips :nuke:

Warten wir's ab. Würde MS nichts zu tun, wäre es Vielen auch nicht recht. Mirko unterstelle ich keine negativen Absichten. Er ist m.E. mit Herzblut dabei.

Sehe ich genauso. :nuke:

Mirko will bessere Verhältnisse im Verein, um auch seine eigenen Erfolgschancen als Trainer zu vergrößern. An dieser Art von erfolgsorientiertem Egoismus kann ich ehrlich gesagt nichts schlechtes finden. Richtig ist aber auch, dass Kind & Co. das finanzielle Risiko für den Verein im Auge behalten müssen. Daher hoffe ich einfach Mal, das man sich nach dem ganzen Ringen um Einzelheiten in den vergangenen Monaten schlussendlich in der Mitte trifft. Denn ich bin schon der Meinung, dass es ein gegenseitiges Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit gibt.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 13.11.2012 18:44 

Interessant finde ich, wie sich Transfermarkt.de über die Webseite von Werder äußert! :laugh:

BeitragVerfasst: 13.11.2012 19:36 

Jörg will die Gespräche mit dem nicht nur in Hannover umworbenen Mirko (Wolfsburg, Bayern, Schalke) bis zum Ende der Hinrunde am 16. Dezember aussetzen. Danach soll sich Mirko bis spätestens 20. Dezember entscheiden, ob er seine erfolgreiche Arbeit bei 96 fortsetzen will. Zugleich plant HSV96 ab sofort zweigleisig.
Jörg will auslaufende Vertragsverlängerungen, mit einigen seiner Spieler, ---Miller, USA, Chahed, Pinto, Rausch, Eggimann von der Personalie Slomka abkoppeln um notfalls auch schon mal nach anderen Spielern und Trainern Ausschau zu halten.
Mirko sein Argument, er will erstmal wissen mit welchen dieser Spieler verlängert wird, ist sehr Fadenscheinig.
Wenn es nur um Spieler Verträge verlängern oder auch nicht und neue Spieler geht, sollte Mirko das Jörg seiner Spürnase überlassen.

BeitragVerfasst: 13.11.2012 19:48 

Als Außenstehender ist die Lage schwer zu beurteilen. Slomka sollte explizit sagen, was er will. Kinds Fristsetzung ist richtig. Sollte Slomka weiterhin rumeiern, ist es Smadtkes Aufgabe für Konkurrenz bzw. Ersatz zu suchen.

BeitragVerfasst: 13.11.2012 19:52 

Was sind denn das für Märchen?

Slomka zu Schalke oder Bayern. Wird nicht passieren. Warum sollte Stevens auf Schalke aufhören? Und Bayern ist ne Nummer zu groß für Slomka. Auch Wob halte ich für unwahrscheinlich.

BeitragVerfasst: 13.11.2012 20:18 

Im "kicker" machen sie einen riesen Wirbel um die jüngsten Äußerungen von Slomka und Schmadtke. Unglaublich, was die alles zu wissen glauben. Da wird ernsthaft spekuliert, das wohl schon Gespräche mit Wob anstehen, auch Bayern wäre wohl eine echte Alternative; blabla, usw.

Der Sieg in Stuttgart gerät da völlig zur Nebensache. :|

Beachtlich, wie sich der "kicker" in den letzten Jahren niveaumäßig nach Unten entwickelt. Der Holzschuh verkommt mit seiner "Fachzeitschrift" immer mehr auf Augenhöhe der Bild-Zeitung ... :mad:

BeitragVerfasst: 13.11.2012 21:14 

Roter Günther hat geschrieben:
Als Außenstehender ist die Lage schwer zu beurteilen. Slomka sollte explizit sagen, was er will. Kinds Fristsetzung ist richtig. Sollte Slomka weiterhin rumeiern, ist es Smadtkes Aufgabe für Konkurrenz bzw. Ersatz zu suchen.

Ganz meine Meinung. Es gibt absolut keine Grund, hier monatelang rumzueiern. Sofern Slomkas Gehaltswünsche nicht absolut utopisch sind, wird der Verein sie erfüllen, Kind und Schmadtke wissen, wie gut Slomkas Arbeit ist. Ich habe allerdings immer mehr den Eindruck, dass Slomka nach einem Topverein sucht und den nächsten Schritt auf der Karriereleiter machen will, nur ist offenbar kein Topverein da, der ihm ein entsprechendes Angebot macht. Also spielt er auf Zeit und erfindet eine Geschichte von Transfers, die für die Zukunft des Vereines wichtig sind. Dass es die geben muss, ist unbestritten. Aber vor dem Sommer wird da nichts grundlegendes passieren. Konsequenterweise müsste er dann also bis Ende August mit dem Verlängern warten.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 13.11.2012 21:18 

Es wird nicht Wenige geben, die in diesem unseren Verein schon viele Trainer haben kommen und gehen sehen und dabei vielleicht registriert haben, ob und wie sich die Mannschaften unter der jeweiligen Regie in z. B. Spielweise und -auffassung, Motivation, System, Weiterentwicklung von einzelnen Spielern usw. verändert haben. Ich kenne keinen, der ein Team trotz anfangs übelster Voraussetzungen auch nur ansatzweise in ausnahmslos positivem Sinne so geformt hat wie Mirko Slomka. Von mir aus auch gerne: mit seiner Handschrift versehen hat. In Rekordzeit.

Ich kann deshalb nur verständnislos mit irgendwas schütteln, wenn hier sinngemäß geschrieben wird: "Dann kommt eben ein Anderer".

Ich halte das für den Verein bzw. die Mannschaft für den GAU schlechthin und deshalb muss alles daran gesetzt werden, ihn hier zu halten! Aus meiner Sicht hätte es u. a. zur Folge, dass ein Entwicklungs- und Reifeprozess zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt unterbrochen würde. Das ist mit einem neuen Trainer nicht mal so eben weiterzuführen.

Wenn Slomka wirklich gehen sollte, werden sich Einige noch erschrecken, die die Qualität dieses Trainers und seine Bedeutung für 96 unterschätzen. Sein Job hier ist noch nicht erledigt!

Mir wäre es auch sehr recht, wenn der Vertrag schon unterschrieben wäre. Aber da mich Kind, Schmadtke und Slomka immer noch nicht ins Vertrauen gezogen haben, suche ich weiterhin keine ungelegten Eier mit.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 13.11.2012 22:14 

so langsam wirds ein (nerviges) Thema:

http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/thi ... ml#more-id

BeitragVerfasst: 13.11.2012 22:25 
Moderator

Leichtathlet hat geschrieben:
so langsam wirds ein (nerviges) Thema:

http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/thi ... ml#more-id

Besonders dieser Absatz:

Zitat:
Und genau da beginnt Slomkas Problem. Slomka pokert in Hannover seit Monaten um einen neuen Vertrag. Und alles was dazu bisher bekannt geworden ist, zeigt ziemlich deutlich, dass er weg will aus Maschmeyerwulffgerdschröderscorpions-City. Warum? Müsste man vielleicht Maschmeyerwulffgerdschröderscorpions fragen, die waren auch alle ganz schnell weg, nachdem sie die örtliche Stadthalle gerockt haben. Vielleicht ist es aber viel profaner: Hannover ist nicht halb so sexy wie die Hannoveraner gerne glauben. Und wer es in Hannover schafft, der schafft es noch lange nicht in Dortmund (auch nicht sexy), Gelsenkirchen (auch nicht sexy) oder München (schon ziemlich sexy).

BeitragVerfasst: 13.11.2012 23:16 

Bei goal.com gerade gefunden. Der Artikel ist von heute 18:30.

Die Vereinsleitung von Hannover 96 bemüht sich, ein baldiges Ende in den Vertragsverhandlungen mit Trainer Mirko Slomka zu finden. Im Winter soll über Slomkas Verbleib in Hannover endgültig entschieden werden.

Hannovers Manager Jörg Schmadtke verspricht in der Hannoverschen Allgemeine Zeitung in absehbarer Zeit eine Einigung: „Spätestens Weihnachten wird es eine Entscheidung geben.“

„Alle wichtigen Punkte sind abgeklärt“

Für 96-Präsident Martin Kind sei der neue Vertrag schon von allen Seiten angenommen worden. Der Tageszeitung Neue Presse verriet er, dass eine Einigung mit Slomka erzielt wurde: „Alle wichtigen Punkte wie Gehalt sind abgeklärt, durchverhandelt und auch abgestimmt.“

Kind glaube nicht an Überraschungen: „Wir haben eine Verständigung erreicht. Ich gehe davon aus, dass die Dinge, die abgestimmt sind, auch gelten.“

Wolfsburg und Bayern werden genannt

Unter Slomka qualifizierte sich Hannover zweimal in Serie für die Europa League. Im Juni diesen Jahres gab sich der 45-Jährige noch enttäuscht von der Vereinsführung, die ihm zufolge keine Vertragsverlängerung für seinen bis Sommer 2013 laufenden Kontrakts anstrebe: „Es hat mich überrascht. Offensichtlich reicht meine Leistung nicht, um meinen Vertrag zu verlängern.“

Im Fußballfachmagazin Kicker wurde der Slomka neben dem FC Bayern München auch mit dem VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht. Dort suche man auf lange Sicht einen Nachfolger für Interims-Coach Lorenz-

BeitragVerfasst: 13.11.2012 23:19 

Roter Bruder hat geschrieben:
Es wird nicht Wenige geben, die in diesem unseren Verein schon viele Trainer haben kommen und gehen sehen und dabei vielleicht registriert haben, ob und wie sich die Mannschaften unter der jeweiligen Regie in z. B. Spielweise und -auffassung, Motivation, System, Weiterentwicklung von einzelnen Spielern usw. verändert haben. Ich kenne keinen, der ein Team trotz anfangs übelster Voraussetzungen auch nur ansatzweise in ausnahmslos positivem Sinne so geformt hat wie Mirko Slomka. Von mir aus auch gerne: mit seiner Handschrift versehen hat. In Rekordzeit.

Ich kann deshalb nur verständnislos mit irgendwas schütteln, wenn hier sinngemäß geschrieben wird: "Dann kommt eben ein Anderer".

Ich halte das für den Verein bzw. die Mannschaft für den GAU schlechthin und deshalb muss alles daran gesetzt werden, ihn hier zu halten! Aus meiner Sicht hätte es u. a. zur Folge, dass ein Entwicklungs- und Reifeprozess zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt unterbrochen würde. Das ist mit einem neuen Trainer nicht mal so eben weiterzuführen.

Wenn Slomka wirklich gehen sollte, werden sich Einige noch erschrecken, die die Qualität dieses Trainers und seine Bedeutung für 96 unterschätzen. Sein Job hier ist noch nicht erledigt!

Mir wäre es auch sehr recht, wenn der Vertrag schon unterschrieben wäre. Aber da mich Kind, Schmadtke und Slomka immer noch nicht ins Vertrauen gezogen haben, suche ich weiterhin keine ungelegten Eier mit.

Das sehe ich auch so.Ohne Mirko wird es finster.Mich würde wirklich mal interessieren,wer denn Huszti ,Pander und auch Diouf geholt hat.Alle tun immer,das das nur Schmadtke war,ich glaube aber,das auch Mirko da viel mitgearbeitet hat.Ich hoffe,er bleibt.

BeitragVerfasst: 13.11.2012 23:35 

Bei Diouf lief eine Menge über Slomkas Co-Trainer Norbert Düwel. Bei Pander hat er selber seine Finger im Spiel gehabt. Bei Huszti weiss ich es nicht. Ich denke hier machen einfach alle Beteiligten einen guten Job.

Warten wir mal ab, wie es am Ende ausgeht. Ich bin mir nur sicher, dass der sportliche Erfolg nicht so einfach mit einem anderen Trainer möglich ist. Ich bin da ganz beim roten bruder. Man sollte diesen Trainer nicht so einfach aufs Spiel setzen.

BeitragVerfasst: 13.11.2012 23:38 

Vollste Zustimmung, genau was ich seit langer Zeit immer wieder auszudrücken versuche. :nuke:

BeitragVerfasst: 14.11.2012 00:17 
✝ Unvergessen

Es hat hier doch kaum jemand auch nur ansatzweise die herausragenden Trainerqualitäten Slomkas in Frage gestellt. Er passt zur Mannschaft und umgekehrt wie Faust aufs Auge. In der langen Reihe der 96-Trainer, die ich erleben durfte, gehört er zu den Top 3, keine Frage. Da bin ich ganz bei unserm Roten Bruder.

Was nervt, ist die Zockerei. Deutlicher: Diese Rumgockelei geht mir auf die Nüsse.

Edit
Wiki ist häufig nicht brauchbar. Manchmal doch. Selten gibt es Volltreffer. Hier das Gonzo-Stück (gekürzt):

Im Spielfilm Muppets aus dem All (Muppets from Space, 1999) wird Gonzos Herkunft geklärt. Nicht zu wissen, zu welcher Spezies er gehört und keine „Artgenossen” zu finden, belastete Gonzo im Verlauf der diversen Spielfilme und Muppet-Show-Folgen immer wieder sehr. Nachdem Gonzo im Traum der Zugang zur Arche Noah versagt wird, da er nicht sagen kann, „was” er eigentlich ist und angibt, er sei ein „Einzelstück”, empfängt er morgens über sein Frühstücksmüsli eine Nachricht. Am Ende stellt sich heraus, dass Gonzo ein Außerirdischer ist, der Jahre zuvor auf der Erde zurückgelassen werden musste. Als es soweit ist, dass ihn seine Verwandten wieder mit ins All nehmen wollen, stellt er jedoch fest, dass er seine liebgewonnenen Freunde nicht verlassen möchte, und bleibt freiwillig auf der Erde.

In den 1980er Jahren stand das Wort „Gonzo“ synonym für eine lange Nase oder ein Missgeschick. Im US-amerikanischen wird damit ein Exzentriker bezeichnet.

BeitragVerfasst: 14.11.2012 00:50 

Also das Interview mit JS auf Bild-online (Teil 1),das ich gerade entdeckt habe liest sich doch absolut positiv!!!!!!!!! :nod: :nuke:

BeitragVerfasst: 14.11.2012 01:08 

Bild online
http://www.bild.de/sport/fussball/hanno ... .bild.html

SCHMADTKE „Slomka-Vertrag zu 90 Prozent ausverhandelt!“
Exklusiv-Interview mit dem Manager, Teil 1
Vergrößern

Jörg Schmadtke ist seit 2009 Manager bei den Roten, wurde im März 2011 zum Geschäftsführer befördert. Nach einer privaten Auszeit im Sommer arbeitet er seit September wieder

13.11.2012 — 23:35 Uhr
Von LARS BEIKE und FLORIAN KREBS

Als erster Bundesliga-Manager nahm er eine private Auszeit. Seit zwei Monaten arbeitet Jörg Schmadtke (48) wieder. Im exklusiven BILD-Interview spricht er über seine Familie, den Slomka-Vertrag und Geld.

BILD: Ihre Familie wohnt seit drei Monaten in Hannover. Alles gut?

Schmadtke: „Ja, danke. Es ist schön, dass jemand da ist, wenn ich abends nach Hause komme und wenn ich morgens aufwache. Wir frühstücken oft zusammen. Das ist ein Stück Lebensqualität, die ich vermisst habe.“

BILD: Ihr Boss Martin Kind sagt, der Vertrag mit Mirko Slomka sei ausverhandelt, der Trainer dementiert. Was ist denn die Wahrheit?

Schmadtke: „Ach, das ist eine Frage der Wahrnehmung. Der Vertrag ist zu 90% ausverhandelt. Für Herrn Kind bedeutet das ausverhandelt, für andere nicht. Fakt ist: Es fehlen nur noch Mini-Details. Die können wir schnell besprechen, da sind Herr Arslan (Slomka-Berater, die Red.) und ich uns einig.“

BILD: Herr Kind hat ein Ultimatum gestellt. Bis Weihnachten muss es ein Ergebnis geben.

Schmadtke: „Dieses Zeitfenster haben beide Seiten öffentlich bestätigt. Herr Arslan und ich sind an der Hektik nicht beteiligt. Wir sind in guten zielgerichteten Gesprächen. Es gibt keine Hinhalte-Taktik und keinen Poker.“

BILD: Kann der Vertrag noch platzen?

Schmadtke: „Glaube ich nicht. Ich habe auch kein Problem, wenn es noch bis kurz vor Weihnachten dauert. Wir reden über einen Zeitraum von fünf Wochen...“

BILD: Vor einem Jahr hatten Sie schon mal die Gelegenheit zu verlängern.

Schmadtke: „Vor einem Jahr war ich gar nicht involviert, da war ich voll in die Transfers eingebunden. Im Sommer haben Herr Arslan und ich uns auf Herbst verständigt. Und unmittelbar nach meiner Rückkehr aus der Auszeit haben wir die Verhandlungen begonnen.“

BILD: Falls der Vertrag doch noch platzt – haben Sie einen Plan B?

Schmadtke: „Nein, mit diesem Szenario müssten wir uns ab Weihnachten beschäftigen.“

BILD: Ist Slomka in der Rückrunde noch 96-Trainer, falls er doch nicht verlängert?

Schmadtke: „Ja. Und ich gehe nach allen Signalen auch davon aus, dass er seinen Vertrag verlängern wird. Grundsätzlich meine ich aber, dass man einen Vertrag auch auslaufen lassen und vernünftig auseinander gehen kann. Ich habe in Aachen gesagt, dass ich meinen Vertrag nicht verlängere, und musste am selben Abend meine Tasche packen. Das muss nicht sein!“

BILD: Durch die Erfolge verdienen die Spieler mehr Geld, der Trainer demnächst auch. Sie haben einen unbefristeten Vertrag und gehen bei Gehaltserhöhungen leer aus. Ärgert Sie das?

Schmadtke: „Ich bin zufrieden mit meinem Vertrag. Geld war noch nie meine Antriebsfeder für das, was ich tue. Ich genieße die Wertschätzung meiner Arbeit, dafür brauche ich nicht die Verdoppelung meines Gehalts.“

BILD: Das kann nicht Ihr Ernst sein...

Schmadtke: „Doch. Ich will nicht so tun, als wenn mich Geld überhaupt nicht interessiert. Aber ich will nie den letzten Euro rauspressen. Mir ist wichtiger, die positiven Auswirkungen meiner Arbeit zu sehen. Ich weiß, dass das ein Stück weit Sozialromantik ist.“

:flag962: ALLES WIRD GUT!!!

von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir, 96-HSV !

BeitragVerfasst: 14.11.2012 01:55 

Ich kenne keinen, der ein Team trotz anfangs übelster Voraussetzungen auch nur ansatzweise in ausnahmslos positivem Sinne so geformt hat wie Mirko Slomka. Von mir aus auch gerne: mit seiner Handschrift versehen hat. In Rekordzeit.

Stimme Dir im Grunde zu, auch wenn ich dank Schmadtke schon hoffe, daß es auch irgendeinen Plan B geben würde fallweise. Trotzdem muß man anerkennen, daß Slomka hier bisher der beste Trainer seit den Zeiten eines Rangnick oder Biskup ist (wie er die Mannschaft geformt hat, wie viele packende Spiele diese Mannschaft seitdem geboten haben, wie Slomka viele der einzelnen Spieler verbessert hat usw.).

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 354 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 351, 352, 353, 354, 355, 356, 357 ... 769  Nächste