Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 354 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 351, 352, 353, 354, 355, 356, 357 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2009 12:44 

@ silverdollar. An der Leistung von Adler war gestern nichts auszusetzen. Sie war wirklich eine Empfehlung für die Nationalelf und macht deutlich, dass er zu Recht zum Kreis der Nominierten zählt.

Adlers Interview habe ich nicht ganz so positiv empfunden. Er hat zwar zugegeben, dass "Robert Enke zurzeit die Nase einen Tick vorn hat. So sportlich fair müsse man sein". Das klang schon etwas gequält.

Aber dann hat Adler sich auch nicht gescheut, davon zu sprechen, dass er nach einem kleinen Rückschlag nun wieder "konstant auf hohem Niveau spiele". Davon einmal abgesehen, dass Adler die Bedeutung des Worts "konstant" hier neu definiert, indem er eine Halbsaison dafür als ausreichend betrachtet, zielt sein diesbezügliches Selbstlob meiner Meinung nach auch auf eine Einebnung von Enkes größtem Pluspunkt. Allerdings bedeutet Konstanz bei Enke, herausragende Leistungen über viele Jahre hinweg, in schwierigsten Situationen, sowohl in Bezug auf das Vereinsumfeld oder die Mannschaft als auch im persönlichen Bereich durch Schicksalsschläge und Verletzungsrückschläge. Dies hat sich auf seine Leistungen kaum negativ ausgewirkt. Er hat sich trotz all dieser Schwierigkeiten und trotz mangelnder Lobby in den überregionalen Medien allein durch seine Leistung in die Nationalelf gekämpft und sich dort bewährt.

Das ist für mich Konstanz, Nervenstärke und großartiges Talent! Enke hat es verdient - sportlich und menschlich - zum jetzigen Zeitpunkt die Nummer 1 im deutschen Tor zu sein. Und wenn seine Leistungen bleiben wie sie sind, wäre es für mich mittlerweile mangelnder Anstand, ihm seinen Einsatz bei der WM zu versagen.

Die Zeit für René Adler und Manuel Neuer wird noch kommen. Jetzt ist die Zeit von Robert Enke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2009 14:30 

Bemeh hat geschrieben:
Adler war gestern in 3 Situationen stark gefordert. Alle von derselben Art: Bälle, die aus relativ kurzer Distanz flach in die Ecke gingen und eine schnelle Reaktion erforderten. Bälle, wie sie auch von Enke immer wieder überragend gehalten werden.

Es war keine schwierige Flanke, keine gefährliche Ecke, kein richtiger Weitschuß, keine 1:1-Situation dabei. Das zeigt mir, dass nur ein kleiner Bereich des Torwart-Spektrums zu sehen und zu bewerten war. Das werden Löw und Köppke jedoch berücksichtigen.

Ich sehe das auch so. Bei den Bällen wäre auch Fromlowitz in seinem Element gewesen.
Auch bei Adler war die taktische Maßnahme zu sehen, dass weite Abschläge am besten zum Gegner gehen müssen, damit man den Abpraller bekommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2009 14:47 

Umfragen sind nie objektiv, deshalb messe ich der rangliste des ZDF keine Aufmerksamkeit bei!

Für mich spielt Robert, seit mehr als 4 Jahren, auf konstant hohem Nieveau. Das nennt man konstant, da kann ich Soccerfriendnur beipflichten!

Wiese ist ein Stinkstiefel und deshalb wird man ihn nicht mit zur WM nehmen! Neuer ist ein ruhiger und sehr guter Dritter - Mann. So wird es sich zwischen Robert und Herrn Adler entscheiden. Sollte Robert also gegen die Russen und auch in den beiden letzten Spielen im Tor stehen ist es für mich durch, das er die Numemr EINS ist! Voruassetzung ist natürlich, das sich Robert keinerlei Fehler leistet!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2009 14:49 

@Soccerfriend:

Kopie Deines letzten Beitrags bitte an ZDF, DSF, René Adler, Rudi Völler, Tim Rosa, Klaus Allofs und alle Erfüllungsgehilfen, die - aus welchen Gründen auch immer - mit mehr oder weniger geschickt verpackten "Argumenten" versuchen, Enke's Position zu schwächen.

Ich gehe stark davon aus, dass eine Kopie an Löw und Köpke nicht erforderlich ist.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2009 14:56 

Roter Bruder hat geschrieben:
@Soccerfriend:

Kopie Deines letzten Beitrags bitte an ZDF, DSF, René Adler, Rudi Völler, Tim Rosa, Klaus Allofs und alle Erfüllungsgehilfen, die - aus welchen Gründen auch immer - mit mehr oder weniger geschickt verpackten "Argumenten" versuchen, Enke's Position zu schwächen.

Ich gehe stark davon aus, dass eine Kopie an Löw und Köpke nicht erforderlich ist.

Namentlich sei noch Wontorra und Fräulein Müller Hohenstein erwähnt, die es nicht lassen können, ständig unsere Nummer 1 zu diskreditieren. Gestern und heute wieder mitansehen müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2009 15:14 

Im Werder-Forum hat man abstimmen lassen, welcher Torwart die Nummer 1 werden soll. Von 174 abgegebenen Stimmen entfielen 152 auf Wiese. Robert Enke erhielt 10 Stimmen. Na, dann dürfte es ja keine Zweifel mehr geben. Oder gibt es solche etwa an der Objektivität der Meinung im eigenen Haus?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2009 16:36 

@ silverdollar

Die Leistung Adlers war in den Situationen, in den er gefordert war, hervorragend. Ohne Frage. Ich gebe aber zu Bedenken, das die Südafrikaner kein wirklicher Meilenstein waren. Trotzdem sehe ich Adler im Aufschwung und die NR. 1-Frage ist für mich noch lange nicht entschieden. Bis zur WM fließt noch viel Wasser die Leine runter. Wenn der Wiese nicht immer so vorlaut wäre, hätte er bei Löw bessere Karten, denn seine Leistungen waren in den letzten Monaten durchweg klasse.

Ich sehe wie Du, Adler, aber nicht nur Adler sondern auch die anderen Torleute als faire Sportsmänner. Lediglich die sogenannten "Fans" lassen die Objektivität vermissen, wenn es ums "heilige Robertle" geht. Aber das ist in LEV, Bremen ode auf Schalke nicht anders.

Dass die Medien RE vernachlässigen, scheint teilweise nur so. Es gibt genug Journalisten und Fußballfachleute, die seine Leistung anerkennen. Richtig ist aber auch, dass RE gegenüber den abgetretenen Torhütern wie Kahn oder Lehmann ein bisschen farblos aussieht und die Medien entspechend nichts zu berichten haben. Und aus diesem Grund spielt er sich nicht in den Blickpunkt. Aus meiner Sicht ist er viel zu brav für das Geschäft.

Ich glaube, das RE nicht nur wegen Köpke gute Karten hat, sondern weil Adler und Neuer geschwächelt haben und Wiese zu vorlaut war. Schauen wir mal wie es zum Zeitpunkt der Nominierung ist. RE hat z. Zt. die Nase ein Stück vorn. Kahn hatte das zur letzten WM auch.

@ 40 Jahre 96er

wie würde denn eine Abstimmung im Forum von 96, LEV oder Schalke ausfallen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2009 16:45 

tarantino968 hat geschrieben:
Namentlich sei noch Wontorra und Fräulein Müller Hohenstein erwähnt, die es nicht lassen können, ständig unsere Nummer 1 zu diskreditieren. Gestern und heute wieder mitansehen müssen.

Das "Sportstudio" habe ich gestern nicht gesehen, Wontorra hat sich m. E. zurückgehalten. Bemerkenswert die aktuellen Aussagen von Kahn. Die klangen ja auch schon mal anders.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2009 18:17 

as i said: Kahn weiß halt was es heißt kurz vorher doch noch ausgebootet zu werden, weil der Trainer ein Medienpüppchen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2009 18:32 

Soccerfriend hat geschrieben:
Er hat sich trotz all dieser Schwierigkeiten und trotz mangelnder Lobby in den überregionalen Medien allein durch seine Leistung in die Nationalelf gekämpft und sich dort bewährt.

Besonders den Teil "trotz mangelnder Lobby" möchte ich unterstreichen. Wenn ich sehe, wie ihn z.B. die BILD gerne als letzten der vier Kandidaten nennt, wird mir schlecht. Kleine, subtile Dinge, die aber viel aussagen über die Agenda der jeweiligen Redaktion.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2009 19:40 

Leider ist es ja nicht nur die Bild, sondern z.B. auch der Kicker, der die jungen Torhüter immer wieder hochjubelt - warum auch immer.

Aktuelles Beispiel von der Kicker Website:

"Nach den klasse Leistungen von Mesut Özil als Regisseur und Torwart René Adler...."

Natürlich war Adler nicht schlecht, aber dennoch fast beschäftigungslos, bis auf einen Reflex auf der Torlinie. Diese starken Reflexe aber haben (zum Glück) alle unsere Torhüter, hier neben Özil also auch noch extra Adler zu erwähnen eigentlich unnötig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2009 21:30 

Heute im Sportclub um 21.45 in N3.

Die Themen der Sendung im Überblick:
- Der Höhenflug des FC St. Pauli
- Tag der Legenden am Hamburger Millerntor
- Rund um die deutsche Nationalmannschaft, u.a.: Die Torhüter-Frage
- Die Manager-Frage beim Hamburger SV

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2009 21:38 

Machen wir uns doch nichts vor. Sicher hat Adler gestern alles das was er halten mußte gut gehalten. Aber ich denke er profitiert derzeit auch ziemlich vom Tabellenplatz seines Vereins.

Wiese profitiert in den Medien und bei vielen der sogenannten Fachleute davon, daß er in der letzten Saison CL gespielt hat und in dieser Spielzeit als einziger der Vier auch im Verein international spielt.

Bei Neuer wirkt noch die starke U21-EM nach... und mit Magath wird er demnächst sicher einen nachhaltigen Fürsprecher bekommen.

Jede tolle Parade dieser drei wird in den nächsten Monaten von den entsprechenden Lobbyisten zur Weltklasse-Aktion erklärt werden... So ist das nun mal.

Einzig Robert hat nichts von dem er profitiert oder profitieren wird... weil er eben "nur" bei 96 spielt... Das einzige was Robert in die Waagschale werfen kann (und dies seit Jahren tut) ist Leistung. So wie es ausschaut, scheint dies beim Bundes-Jogi und seinem BTT-Andy jedoch das stichhaltigste Argument zu sein. Ich hoffe das bleibt auch so.

Sollte Robert in den nächsten beiden Länderspielen nur "normal" spielen, werden sich Medien und "Experten" sicher wieder an die "grandiose" Leistung von Adler gegen Südafrika erinnern und die öffentliche Diskussion wird wieder auf ein höheres Level gehoben.

Ruhe kommt doch erst dann rein, wenn Enke als die klare Nummer 1 für die WM ausgerufen wird... Und selbst dann wird sicher ich bis zum ersten Spiel nachgekartet... zumindest aus Bremen.

Unterm Strich sind alle vier Kandidaten gute Torhüter... Aber in Sachen öffentliches Standing und Fürsprache gibt es nun mal große Unterschiede.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2009 22:51 

Roter Bruder hat geschrieben:
....Das "Sportstudio" habe ich gestern nicht gesehen,....

Aber ich :roll:
Adler war ja Gast und Soccerfriend hat ja schon Passagen zitiert, z. B. (dass er nach einem kleinen Rückschlag nun wieder "konstant auf hohem Niveau spiele")
Steinbrecher :evil: voller Lobhudelei gegenüber Adler und wenn Adler mal die Ausgeglichenheit der Torhüter ansprach, verzog sich Steinbrechers :evil: Mine derart, als wolle er sagen: nun, ich lobe Dich hier in den Himmel und du fällst mir in den Rücken.
Es war ja nicht das erste Mal, das das ZDF bzw. Steinbrecher in der T-Frage eindeutig Stellung beziehen.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2009 23:10 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

nocci96 hat geschrieben:
(...)

Kannst Du berichten, was dort berichtet wurde?
Oder jemand anders, natürlich. ;)
Hier oder hier.
Danke schön schonmal :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2009 23:19 

andi30 hat geschrieben:
nocci96 hat geschrieben:
(...)

Kannst Du berichten, was dort berichtet wurde?
Oder jemand anders, natürlich. ;)
Hier oder hier.
Danke schön schonmal :)

Du kannst Dir den Sportclub in der NDR Mediathek angucken!

http://www.ndr.de/mediathek/index.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2009 02:12 

Diese Torhüterdiskussion nervt langsam! Alder hat Bälle gehalten, die einfach ein Torhüter der Bundesliga halten muß. Wiese hält ein paar Elfmeter, Neuer ein paar Bälle bei der EM und Adler mal ein paar normale Bälle und immer ist es die selbe Nummer. Immer wieder soll der mann die Nummer 1 sein und muß in Südafrika ins Tor. All diese Torhüter haben aber eine Gemeinsamkeit und zwar schwankende Leistungen. Sie sind alle drei zu klasse Paraden fähig, aber erlauben sich auch Fehler. Genau da liegt der Unterschied zu Enke! Enke hat klasse Paraden in seinem Spiel, aber er macht wesentlich weniger Fehler und das bei einer schlechteren Abwehr. Meiner Meinung nach ist das Argument mit unserer Abwehr kein Nachteil, sondern eher ein Vorteil, denn ein besseres Training gibt es doch nicht. Gerade bei der manchmal chaotischen Abwehr der Nationalelf gibt es keinen besseren als Enke, denn der kennt sich mit einem Hühnerhaufen als Abwehr bestens aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2009 07:01 

manchmal, so kommt es mir vor, ist es den Medien lieb, einen Torwart im Kasten zu haben, über den sie auch etwas berichten können.
Ein Robert Enke fällt weder durch ein exzessives Privatleben noch durch vollkommen überflüssige Aktionen auf !
Eigentlich untypisch für das Phänomen Torwart und deshalb gegenüber den anderen wie Adler, Wiese und Neuer von den Medien so unter Beschuss...
Denn was für einen Stoff sollte man über jemanden schreiben, der so unaufgeregt sachlich und normal ist, dass nicht mal eine halbe Seite zustande kommt!?
unser Robert ist eben so, und das ist gut so ! (*schauder* das klingt wie der Pleitebürgermeister der SPD aus Berlin :shock: )

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2009 08:17 

@indian 96: Deine Ausführungen bringen es auf den Punkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2009 08:19 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
Ruhe kommt doch erst dann rein, wenn Enke als die klare Nummer 1 für die WM ausgerufen wird... Und selbst dann wird sicher ich bis zum ersten Spiel nachgekartet... zumindest aus Bremen.

Falsch Roter Coyote, Ruhe kommt erst dann rein, wenn der nominierte Torwart bei der WM gut hält. Und wehe er tut es nicht, dann wird es in den Medien und den jweiligen Fanlager wieder rauschen. Den Medien und Fanlagern sei dank dafür.

DerRoteCoyote hat geschrieben:
Unterm Strich sind alle vier Kandidaten gute Torhüter... Aber in Sachen öffentliches Standing und Fürsprache gibt es nun mal große Unterschiede.

Stimmt, da muss man nur in die Fanforen schauen. :wink: Der einzige der mir bei der Sache leid tut, ist der Tohüter, der nicht die Nr. 1 wird.

Noch eine Anmerkung für die Forengemeinde:

Die Nr. 1-Position im deutschen Tor ist kein Hermann-Löns-Gedächnis-Preis für konstant gute Leistungen in der Vergangenheit, denn die waren gestern, sondern ein Vertrauensvorschuss auf eine erwartete Top-Leistung während der WM. :idea: Da könnte man natürlich die Vergangenheit als Bewertungsgrundlage hinzuziehen. Ich bin mir allerdings sicher, dass Löw mehr nach vorne als zurückblickt. Sonst hätten er und Klinsmann sich nicht für Lehmann entschieden. Löw ist doch völlig wurscht, wer wen protegiert oder glaubt hier jemand, dass Löw seine Nummer 1 nach Meinung der Blöd oder dem aktuellen Sportstudio nominiert?

Kev188 hat geschrieben:
manchmal, so kommt es mir vor, ist es den Medien lieb, einen Torwart im Kasten zu haben, über den sie auch etwas berichten können.

Was erwartest Du? Die Konsumenten wollen das so. Wie sonst willst Du die Verkaufszahlen von u. a. der Blöd erklären?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 354 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 351, 352, 353, 354, 355, 356, 357 ... 383  Nächste