Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2009 09:39 |
|
|
redfred hat geschrieben: Löw ist doch völlig wurscht, wer wen protegiert oder glaubt hier jemand, dass Löw seine Nummer 1 nach Meinung der Blöd oder dem aktuellen Sportstudio nominiert?
Prinzipiell geb ich dir recht, ABER
was ist wenn die ganze medienwelt sich für einen torhüter entscheidet und nur löw hält an enke fest, der dann einen fehler bei der WM macht.. dann wird löw zerrissen. schwimmt aber löw mitm strom, alle wollen adler, der macht dann einen fehler wird gesagt: is halt jung, muss noch lernen, is aber der mann der zukunft..
ich kann mir zwar nicht vorstellen, das löw sich bei einer grundsatzentscheidung nach den medien richtet, schwankt er aber selber zwischen 2 torhütern, kann ich mir diese mediengewalt irgendwie beeinlussend oder sogar entscheidend vorstellen.
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2009 09:51 |
|
|
Ehrlich gesagt ist es mir völlig schnurz, welcher TW für die deutsche Nat11 im Tor steht. - Wichtig ist mir, dass er gut hält und unsere Truppe insgesamt ein gutes Turnier spielt. Wer dabei das Tor hütet, ist Sache des Trainers.
Eigentlich hätte ich Robert lieber auf der Nr. 2.
Denn wenn er als Nr. 1 ein gutes Turnier spielt, besteht kaum die Chance ihn zu halten. Selbst wenn er seinen Vertrag verlängern sollte, wird er dann mit Sicherheit aus dem Vertrag gekauft... und eigentlich möchte ich ihn noch ein paar Jährchen hier bei uns sehen... Ihr wißt schon: Angriff auf die EL-Plätze und so...
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2009 13:19 |
|
|
Ich hoffe, dass diese Story über Enke auf der DFB-Seite nicht schon bekannt ist (wegen des Hinweises auf einen Redakteur der "11FREUNDE"). [url]http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=19626&tx_dfbnews_pi4[cat]=163[/url]
Ein schönes Portrait, wie ich finde - für uns allerdings nichts Neues
btw: Sollte RE morgen bei der DFB-Pressekonferenz auftreten, werde ich sie mir selbstverständlich anschauen..
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2009 14:41 |
|
|
Dass Robert Enke bundesweit - zu unrecht - keine große Lobby hat, wird heute mal wieder indirekt durch die Kicker-Berichterstattung bewiesen.
Adler wird dort nicht zum 1. Mal überschwenglich gelobt und bekommt eine 1,5 für seine Leistung, die tatsächlich gut war.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, ohne es natürlich beweisen zu können, dass Robert Enke für die gleiche Leistung nur eine "2" bekommen hätte.
Vielleicht sollten wir aber tatsächlich froh sein, dass Robert Enke nicht zu sehr im Fokus steht und sich dadurch die Chancen erhöhen, dass er auch in der nächsten Saison noch bei uns spielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Missesnextmatch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2009 15:38 |
|
Registriert: 21.08.2009 09:22 Beiträge: 554 Wohnort: Bierbergen - den Ort gibts wirklich :-)
|
Ich frage mich sowieso, ob die Messlatte für Weltklasseleistungen seit letztem Samstag zwei Etagen niedrieger gelegt wurde...???
Mal ehrlich, bis auf den verunglückten, aber doch recht langsamen, Kopfball von Friedrich waren das doch alles Bälle, die ein Torwart, der den Anspruch hat Bundesliga zu spielen, halten MUSS!!! Naja, bis auf Rensing...
Hier geht es doch echt nur wieder um Auflagen und Sendezeiten.
Wenn der Bundestrainer aber, wie bei den Stürmern auch, die langfristige Leistung zum Maßstab nimmt, führt an Robert kein Weg vorbei. ISSO!!!
_________________ Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“
|
|
Nach oben |
|
 |
Jango
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2009 16:32 |
|
Registriert: 20.09.2008 13:51 Beiträge: 953 Wohnort: Blaubeuren (BW)
|
Missesnextmatch96 hat geschrieben: Ich frage mich sowieso, ob die Messlatte für Weltklasseleistungen seit letztem Samstag zwei Etagen niedrieger gelegt wurde...??? Mal ehrlich, bis auf den verunglückten, aber doch recht langsamen, Kopfball von Friedrich waren das doch alles Bälle, die ein Torwart, der den Anspruch hat Bundesliga zu spielen, halten MUSS!!! Naja, bis auf Rensing... Hier geht es doch echt nur wieder um Auflagen und Sendezeiten. Wenn der Bundestrainer aber, wie bei den Stürmern auch, die langfristige Leistung zum Maßstab nimmt, führt an Robert kein Weg vorbei. ISSO!!!
Seh ich auchso.
Was Adler gehalten hat war gut, aber nicht Weltklasse.
Und die ganze Moderation vom ZDF ging mir tierisch auf den Zeiger, alle total Adler vernarrt.
Kahn war auch ganz schön darüber genervt, was die TW Diskussion angeht. Mein Gott, der wird mir ja richtig sympatisch! 
_________________ "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2009 16:40 |
|
|
@ Kuhburger. Das sehe ich völlig anders. Wenn ein Roter die Nummer Eins im deutschen Tor ist, macht mich das als Fan der Roten richtig stolz. So war es beim "Sommermärchen" auch mit Mertesacker.
Auch wünsche ich meinem Lieblingsspieler den größtmöglichen Erfolg - und dazu gehört für einen Fußballer ja wohl Nationalspieler zu sein. Dass Enke uns eines Tages verlassen könnte, schwebt seit Jahren wie ein Damoklesschwert über uns. Fakt ist aber, dass Enke bei 96 verlängert hat, nachdem er schon in den Nationalkader berufen worden ist und nachdem Stuttgart ihn haben wollte.
Enke hat sich damit ganz bewußt für 96 entschieden - trotz aller Unkenrufe über die "graue Maus" und trotz aller Nachteile, die sich für seine Perspektive als Nationaltorwart daraus ergeben.
Ich fürchte mich auch vor dem Tag, an dem er uns verlassen könnte, um das zu tun, was man im Fußballdeutsch "den nächsten Schritt machen" nennt. Aber wenn ich einem Spieler bei uns zutraue, seine Verbundenheit mit 96 und den Fans bei Wechselüberlegungen in die Waagschale zu werfen - dann Robert Enke. Er hat sich schon mal für 96 und gegen einen attraktiven Mitkonkurrenten entschieden. Warum sollte er es nicht ein weiteres Mal tun?
Dass Enkes ruhige, sachliche Art von vielen - Fans wie Medien - als "zu brav" empfunden wird, ist ja nun mittlerweile ein alter Hut. Da Fußball auch vom Medienspektakel lebt, kann man diesen Aspekt in der Tat nicht als unbedeutend abtun. Dennoch habe ich die Hoffnung, dass man vor allem durch herausragende Leistungen in die Nationalelf berufen wird und sich dort der Beste der Besten als Stammspieler durchsetzt.
Beispiele für zurückhaltende Charaktere unter den herausragenden Fußballern gibt es genug - gerade diese Woche wurde Bernd Schneider verabschiedet. Der war eine extrem wichtige Stütze im Nationalteam - aber ziemlich medienuntauglich. Laut Moderator diese Woche zum ersten Mal in der Sportschau. Sehr zurückhaltend außerhalb des Platzes auch Spieler wie Gerd Müller oder Zinedine Zidane.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2009 18:34 |
|
|
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
|
|
Tja, nun fällt Enke am Mittwoch leider aus...
http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... f5ce6b3ef4
Das ist doch Ka..mist!!!
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
|
|
So ein sche** PECH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
"Enke fällt aus [...]"
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2009 19:01 |
|
|
Kein guter Moment zum krank werden... Aber so was sucht man sich natürlich nicht aus. Gute Besserung!
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2009 19:02 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
ich ahne böses. Nein!Nein!Nein! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan07191
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2009 19:05 |
|
|
Tja, sehr schade, ausgerechnet in bei einem Spiel in Hannover. 
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Das wars, Adler wird am Mittwoch keine Fehler machen, Jogi wird dann natürlich sagen, dass Adler ja "konstante" Leistung gezeigt hat...
Wir können uns schon darauf einstellen, Enke wird nicht mehr die Nummer 1 im Nationaltor werden 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Das hat Enke nicht verdient.Ich hoffe das Enke wenn er gesund ist trotzdem die Nummer 1 in der Nationalelf bleibt.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2009 19:15 |
|
|
Gute Besserung Robert. Schade hatte mich schon auf dein "Heimländerspiel" gefreut.
Qualität setzt sich durch. Robert wird die Nr. 1 bleiben und werden (für uns sowieso).
Ich fürchte aber er wird am Sonntag auch nicht spielen.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2009 19:38 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Zitat: Ich fürchte aber er wird am Sonntag auch nicht spielen.
Sollte es wirklich nur ein stinknormaler Infekt sein, dann dürfte eigentlich nichts dagegen sprechen, dass Sonntag wieder fit ist.
Wär ja schrecklich, wenn in Bremen Fromlowitz spielt. Da kommt man ja total durcheinander. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2009 19:41 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Polly hat geschrieben: Ich fürchte aber er wird am Sonntag auch nicht spielen.
Oh bitte, bloß das nicht.
In Bremen ist Enke viel viel wichtiger als in dem Spiel gegen Bertis Trümmertruppe. Diese hochsterilisierten Langweiler-Kicks gegen starkgeredete Nobodys gehen mir sowieso ganz gehörig auf den Zeiger.
Und ein kleiner Infekt entscheidet am Ende ganz sicher nicht darüber, wer in Südafrika im Tor steht. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2009 20:32 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Und ein kleiner Infekt entscheidet am Ende ganz sicher nicht darüber, wer in Südafrika im Tor steht. 
Mag sein. Trotzdem ein Scheiß-Zeitpunkt.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
96 maus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2009 20:52 |
|
Registriert: 06.12.2006 23:52 Beiträge: 291 Wohnort: sievershausen
|
schade für ihn .hoffentlich ist er am sonntag wieder fit.
gute besserung robert
|
|
Nach oben |
|
 |
|