Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 23.06.2011 17:28 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Roter Stern hat geschrieben: Ich bin gerade vom Training nach Hause gekommen. Die Jungs haben eine halbe Stunde später angefangen, als gedacht. Trainingsbericht folgt vielleicht heute Abend. Aber schön, dass es wieder los geht. Gespanntes warten .... 
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 23.06.2011 17:29 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Roter Stern, ich freue mich schon auf Deinen Trainingsbericht und weitere, lese ich sehr gerne, ansonsten alles wieder gut?
|
 |
Roter Stern
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 23.06.2011 17:33 |
|
Moderatorin |
 |
|
yeswecan hat geschrieben: Roter Stern, ich freue mich schon auf Deinen Trainingsbericht und weitere, lese ich sehr gerne, ansonsten alles wieder gut? Also. Einmal ganz kurz OT : Soweit geht es mir gut. Die Schwellung ist leider noch nicht weg, aber die weiteren Untersuchungen bisher haben auch nichts weiter ergeben. Wir stehen immer noch vor einem Rätsel. Nächste Woche wird dann wohl endlich ein CT gemacht, was dann hoffentlich mehr Klarheit bringt. Zurück zum Thema : Sollte ich Zeit finden, dann folgt natürlich ein Bericht. Wenn bis dahin nicht schon jemand einen hinterlassen hat. 
_________________ "Ich war früher ein Verbrecher." - Altin Lala
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 23.06.2011 17:38 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Jan Simak hat geschrieben: Gummiente hat geschrieben: Laut Bild wird in den nächsten 3 Tagen nen neuer dritter Torwart getestet..weiß jemand näheres? Bitte lass es Niclas Heimann sein. Aus dem Kicker: Zum Auftakt an diesem Donnerstag erwartet Hannover 96 Österreichs Talent Samuel Radlinger (18) zum dreitägigen Test. Der Junioren-Nationaltorhüter war in der Alpenrepublik zuletzt von der SV Ried an Drittligist Union St. Florian ausgeliehen und könnte bei 96 hinter Routinier Markus Miller (29) Zielers Lehrlingsrolle aus dem Vorjahr übernehmen, wenn er im Probetraining überzeugt.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 23.06.2011 17:43 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Roter Stern hat geschrieben: yeswecan hat geschrieben: Roter Stern, ich freue mich schon auf Deinen Trainingsbericht und weitere, lese ich sehr gerne, ansonsten alles wieder gut? Also. Einmal ganz kurz OT : Soweit geht es mir gut. Die Schwellung ist leider noch nicht weg, aber die weiteren Untersuchungen bisher haben auch nichts weiter ergeben. Wir stehen immer noch vor einem Rätsel. Nächste Woche wird dann wohl endlich ein CT gemacht, was dann hoffentlich mehr Klarheit bringt. Zurück zum Thema : Sollte ich Zeit finden, dann folgt natürlich ein Bericht. Wenn bis dahin nicht schon jemand einen hinterlassen hat.  Hört sich ja nicht soviel besser an,oh Mann,ich drücke Dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen.Wird schon!
|
 |
Roter Stern
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 23.06.2011 17:48 |
|
Moderatorin |
 |
|
@yeswecan : Vielen, lieben Dank. Hier ein kurzer Vorgeschmack, bevor ich auch schon wieder los muss :  Das ist Samuel Radlinger, der mir ganz gut gefallen hat im Training und auch wirklich nett war. Die Trainingstrikots gefallen mir sehr gut. Wie gesagt, nachher gibt es vielleicht mehr, wenn bis dahin nicht jemand anderes schon so nett war. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 23.06.2011 18:38 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Wenn im Thread "Eindrücke beim Training" in der Rubrik letzter Beitrag "Roter Stern" steht, klickt man automatisch drauf. Fast hätte ich jetzt geschrieben: Alles Gute, Junge! Schön, dass Du wieder dabei bist und schön, dass die Roten - ääh Grünen - wieder Gas geben.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
H96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 23.06.2011 19:01 |
|
|
Alllsoo...
das Training fing erst um ca.15:00 Uhr an. Nach leichtem Laufen und Warmmachen wurden mit jeweils 5-6 Mann Passspiel und Doppelpässe gespielt. Im Trainingsspiel war recht hohes Tempo, mit dabei waren auch die aus der 2.Mannschaft geholten Akdari, Deniz Aycicek und Jannis Pläschke, der, wie ich fand, einige gute Aktionen hatte, vor allem wenn er mit Tempo nach vorne gespielt hat.
Christian Pander hat mit Eddie Einzeltraining gemacht, ich denke er wird demnächst auch ins normale Training einsteigen können, mal abwarten.
Alles in allem war es eine nach dem Urlaub doch fröhliche und positive Stimmung.
_________________ Es tut mir... ach was, ich würds wieder tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 23.06.2011 19:36 |
|
|
DANKESCHÖN 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 23.06.2011 20:11 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Gunther hat geschrieben: der dritte soll die neue nr. 1 werden. da Zieler jetzt nen neuen vertrag bis 2015 hat, kann er also für 15 mio verhökert werden. sorry, ich habe nur versucht Kuhburgers träume zu deuten.  Sackgesicht... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 23.06.2011 20:29 |
|
|
War auch da. Alles richtig bis hierher. Aufwärmen, Passübungen dann Trainingsspiel. Pander beim Aufwärmen und den Passübungen normal dabei; nicht beim Trainingsspiel. Habe mir die Bewegungsabläufe des Jungen genauer angeschaut und hatte den Eindruck, dass er sein linkes Bein etwas schont (hob beim Laufen den linken Fuss nicht ganz so hoch wie den rechten, was darauf hindeutet, dass er sich hier etwas weniger abstößt), lief aber im Großen und Ganzen rund. Gefehlt haben übrigens: Stevie, Kocka, Moa, Didier und Pogerl. War auch klar. Zum Samuel: Der Junge ist drei Meter groß. Spaß beiseite; meint: Ist 'ne Ecke größer als Ron. - Und vielleicht wächst der sogar noch... Wirkt allerdings älter als 18. Versucht Bälle zu fangen (klappt auch) und hat seine Füße unter Kontrolle (kann schiessen). Fachwerk meinte: Sofort verpflichten! Mal sehen ob das was wird. Wenn der hier ankommt, dann könnte er der neue Teenie-Schwarm werden. Soll nochmal einer sagen, Joerch denkt nicht auch an die weiblichen Fans... Näher beim Torwarttraining stehend habe ich vom Spiel nicht so viel mitbekommen. Jedenfalls waren die Mannschaften durcheinander gewürfelt. Pinto hat in unnachahmlicher Manier schon früh einen von den neuen Jungen umgesenst (galube es war Deniz); mußte behandelt werden. Manu bereits sehr engagiert. Schlaudraff mit eigensinnigen Soli wie eh und je. Stindl gefiel mir gut soweit. Der junge Jannis auch; machte auf RV den Lahm - immer die Linie hoch und runter - gute Ballbehandlung. Mal sehen, was da kommt. Stoppel mit drei Toren; muss auch, denn er hängt ein wenig hinter Stindls Entwicklung her. Mehr kann ich jetzt erstmal nicht mitteilen. Mehr nach dem Testspiel in Osterode.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Stern
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 23.06.2011 20:37 |
|
Moderatorin |
 |
|
So. Da ich jetzt Zeit finde, kommt auch ein Bericht zum Trainingsauftakt unser Roten oder besser gesagt unserer Grünen, auch wenn H96 und Kuhburger eigentlich schon alles berichtet haben. Voll war es heute an der MKA. Ich schätze rund 500-600 Zuschauer hatten sich eingefunden. Die Mannschaft hatte heute eine gute halbe Stunde Verspätung, nach meinen Informationen wurde in der Kabine noch etwas wegen den Neuzugängen besprochen. Um kurz nach 3 kamen dann auch schon die Jungs und wurden mit Applaus begrüßt. Gefehlt haben heute : Steven Cherundolo, Emanuel Pogatetz, Konstantin Rausch, Leon Andreasen, Carlitos, Mohammed Abdellaoue und Didier Ya Konan. Ich hoffe ich habe jetzt keinen vergessen. Die Profis schienen alle froh zu sein wieder auf dem Platz stehen zu können.  Chahed mit schicken neuen Haarschnitt.    Los ging es dann mit, wie H96 schon erwähnt hat, lockeren Warmlaufen.   Anschließend natürlich das wichtige Dehnen bzw. Gymnastik auf den Gummimatten.   Ich entschuldige mich für das störende Netz auf dem Bild. Leider stand ein Tor im Weg.  Danach wurde es auch schon wieder etwas spannender. Die Mannschaft wurde in drei Gruppen aufgeteilt, die jeweils aus 5-6 Spieler bestand, die in einer Art Viereck aufgestellt waren. Nach Pfiff von Slomka mussten die Spieler sich den Ball zu passen und dann eine Position weiterrücken im Viereck. Später wurde diese Übung variiert, sodass Doppelpässe gespielt werden mussten.  Die drei Torhüter währenddessen trainierten mit Jörg Sievers. Zwischen den einzelnen Übungen wurden natürlich immer wieder Trinkpausen gemacht. Wichtig. Denn heute war es doch wärmer, als ich es erwartet habe.  Pander nutzte zumindest jede Pause um ordentlich was zu trinken. Dann kam auch schon das kleine Trainingsspiel. Einer der Torhüter trainierte währenddessen weiter mit Sievers. Die Torhüter wechselten, sodass jeder einmal mit Sievers alleine trainieren musste. Im Trainingsspiel war ordentlich Dampf drin. Hat mir gefallen.   Nur in Sachen Passsicherheit muss natürlich noch einiges nachgelegt werden. Ich glaube die war immer noch in der Sommerpause.  Das ordentlich Dampf drin war, hat auch einer unserer Neuen (ich meine es war Akdari) gleich zu spüren bekommen.  Zusammenstoß mit Pinto, wenn ich mich richtig erinnere. Er musste behandeln werden und erst sah es so aus, als wenn wir schon den ersten Verletzten begrüßen konnten. Aber es ging für den Neuen zum Glück weiter. Das war's dann auch schon in Sachen Trainingsauftakt. Gemeinsam liefen die Spieler aus. Pander hatte schon vorher den Trainingsplatz verlassen, da er beim Trainingsspiel nicht mitwirkte. Die Spieler gaben natürlich bereitwillig Autogramme oder machten Fotos. Ich konnte mit Samuel Radlinger ein paar Worte wechseln und er scheint wirklich sehr nett zu sein. Zu der Leistung der Neuen möchte ich noch nicht viel sagen, da man sie nicht nach einem Training einschätzen kann. Aber Radlinger scheint ein mitspielender Torhüter zu sein, der auf der Linie auch nicht unbedingt schlecht. Zudem ist er erst 18. Scheint ein Talent zu sein. Zu Pander kann ich wirklich nichts sagen, da er noch nicht voll mittrainiert hat. Pläschke hat soweit ich es sehen konnte in der Verteidigung gespielt und mir recht gut gefallen, auch wenn er körperlich wohl etwas zu legen könnten. Zu Akdari bzw. Aycicek kann ich nicht viel sagen, da sie mir nicht wirklich aufgefallen sind. Die Stimmung war natürlich gut und entspannt. Ich denke alle freuen sich doch irgendwie, dass die Saison wieder los geht. Das war es dann auch schon für heute. Ich freue mich sehr, dass die Zeit ohne Fußball heute zumindest zum Teil vorbei ist. Auf eine gute Saison.
Zuletzt geändert von Roter Stern am 23.06.2011 20:52, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 23.06.2011 20:37 |
|
|
Klasse Kuhburger 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 23.06.2011 20:39 |
|
|
Danke für die Eindrücke bisher!
Freue mich auf weitere Berichte. Es ist einfach schön, wieder von der Mannschaft zu lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 23.06.2011 20:40 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Schön, dass Du wieder dabei bist, Roter Stern.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 23.06.2011 20:40 |
|
|
Sehr gelungen und tolle Fotos  Jetzt weiß man worauf man die ganze Zeit gewartet hat 
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 23.06.2011 20:42 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Weltklasse 
|
 |
KeeperNo1
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 23.06.2011 20:44 |
|
|
Danke an die Verfasser! 
_________________ Offense wins games, Defense wins championships!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 23.06.2011 20:44 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Super Bericht Roter Stern! Danke 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 23.06.2011 20:52 |
|
|
Schöne Fotos, Roter Stern. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|