Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2008 19:52 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
rote rächer hat geschrieben: ....Tatsache ist, dass 96 in den vergangen zwei Jahren hier viel an Anerkennung gewonnen hat. Dazu hat auch wesentlch die Außendarstellung durch den Präsidenten. Hochstätter und insbesondere durch die souveräne Art von Dieter Hecking beigetragen. (Fast) alles, was bisher richtig und gut war, kann nicht plötzlich der völlig falsche Weg sein. Der Ruf nach einer Trainerentlassung ist der einfachste Weg, verspricht aber - wenn überhaupt - nur kurzfristig Erfolg (Neururer lässt grüßen!).
Da ist sicher etwas wahres dran, aber
es hat den Anschein, dass DH die Spieler nicht erreicht, oder sie gegen ihn spielen,
er eine Taktik spielen läßt, die suboptimal ist,
die Einkäufe allesamt nicht gerade eingeschlagen haben.
Daran muss er sich messen lassen.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2008 20:00 |
|
|
RR hat geschrieben: rote rächer hat geschrieben: ....Tatsache ist, dass 96 in den vergangen zwei Jahren hier viel an Anerkennung gewonnen hat. Dazu hat auch wesentlch die Außendarstellung durch den Präsidenten. Hochstätter und insbesondere durch die souveräne Art von Dieter Hecking beigetragen. (Fast) alles, was bisher richtig und gut war, kann nicht plötzlich der völlig falsche Weg sein. Der Ruf nach einer Trainerentlassung ist der einfachste Weg, verspricht aber - wenn überhaupt - nur kurzfristig Erfolg (Neururer lässt grüßen!). Da ist sicher etwas wahres dran, aber es hat den Anschein, dass DH die Spieler nicht erreicht, oder sie gegen ihn spielen, er eine Taktik spielen läßt, die suboptimal ist, die Einkäufe allesamt nicht gerade eingeschlagen haben. Daran muss er sich messen lassen.
Wer soll denn gegen ihn spielen. Die Mannschaft stellt sich doch seit Wochen von selbst auf. Es kann doch - außer Hanke - keiner Frust schieben. Und Hanke hat doch eindrucksvoll in Frankfurt unter Beweis gestellt, das er allenfalls 2. Wahl ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2008 20:01 |
|
|
quote]
Da ist sicher etwas wahres dran, aber
es hat den Anschein, dass DH die Spieler nicht erreicht, oder sie gegen ihn spielen,
er eine Taktik spielen läßt, die suboptimal ist,
die Einkäufe allesamt nicht gerade eingeschlagen haben.
Daran muss er sich messen lassen.[/quote]
das hast ein wahres wort gesprochen!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2008 20:03 |
|
|
[
Wer soll denn gegen ihn spielen. Die Mannschaft stellt sich doch seit Wochen von selbst auf. Es kann doch - außer Hanke - keiner Frust schieben. Und Hanke hat doch eindrucksvoll in Frankfurt unter Beweis gestellt, das er allenfalls 2. Wahl ist.[/quote]#
ich denke, es geht darum, dass einige spieler seiner taktik, seinen wechseln und seinem training nicht mehr folgen, weniger das leute frust schieben...
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2008 20:04 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
@roter rächer, mit Hanke hast Du leider recht  (
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2008 20:40 |
|
Moderator |
 |
|
Ist inzwischen eigentlich nachweislich klar, dass nur unser Trainer himself nicht weiss, wie die Probleme zu lösen oder in den Griff zu bekommen sind? Gleiches gilt übrigens für Hochststätter.
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2008 20:54 |
|
|
Wie kann dieser Nachweis - abgesehen von der aktuellen Tabellensituation - erbracht werden?
Wir könnten einige unserer fähigsten Tastentrainer beauftragen, einen Multiple-Choice-Test anzufertigen.
Kollege Kuhburger könnte ihn dann beim Training dem Delinquenten vorlegen.
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2008 20:57 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27054 Wohnort: Mönchengladbach
|
@40 Jahre 96er: Sehr guter Beitrag.
Bei Trainerwechseln kennt sich keiner so gut aus wie wir. Da sind wir absolute Bundesligaspitze.
Wie war es bisher, wenn der Abstieg aus Liga 1 drohte? Beim 1. Mal glaube ich mich dunkel zu erinnern, dass man auch schon sehr in Hektik geriet. Damals haben sich Kronsbein und Baldauf 2 mal abgewechselt. Gebracht hat es nichts. Später wurde Wähling gefeuert und Siemensmeyer und Saftig sollten es bringen. Ergebnis: s.o. Bei Biskup spielte ja noch seine Erkrankung eine Rolle, trotzdem denke ich, waren seine Tage gezählt. Mit den Nachfolgern sind wir abgestiegen.
In der "Neuzeit" hat man mal am Trainer festgehalten (Rangnick) aber meistens nicht, wenn es brenzlig wurde. Bislang ist es gut gegangen. Jetzt könnte man daraus scharfsinnig schließen, dass die Vereinsführung schon das Richtige tut. Das würde aber mein in langen Fan-Jahren gewonnenes Bild über 96 total auf den Kopf stellen.
Warum Hecking bei uns noch Trainer ist, weiß ich auch nicht. Normal für 96 wäre gewesen, dass er in der Rückrunde der letzten Saison gefeuert worden wäre. Jetzt ist er noch da und vielleicht schafft er ja doch noch die Biege. Es soll ja eine längere Sitzung gegeben haben. Man wird sicher nicht erfahren, was da los war, aber es wäre schön, wenn auch mal wir Fans merken würden, dass sich was ändert. Der Mannschaftsrat wurde gecancelt, vielleicht sollte man den wieder einführen. Wäre schon mal ein 1. Schritt, auch nach außen. "Weiter so" führt uns direkt in die 2. Liga und da kommen wir so schnell nicht wieder raus.
Wenn ich daran denke, dass Hochstätter den neuen Trainer aussuchen würde, baut mich das auch nicht unbedingt auf. Wenn ich mich daran erinnere, was er auf diesem Gebiet in Gladbach geleistet hat - o je!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Impulse Verfasst: 25.11.2008 21:46 |
|
|
Herzbube96 hat geschrieben: Ein Trainer, der quasi nur auf sich gestellt ist, um sich um alles und alle zu kümmern, kann mE über kurz oder lang nur scheitern, weil er sich aufreibt, verzettelt und einfach nicht das leisten KANN, was heutzutage geleistet werden MUSS, um im Spitzen-Profifußball erfolgreich zu sein.
Daher komme ich zu dem Schluss, dass H96 es bisher versäumt hat, sich den hohen Zielen entsprechend einen Unterbau zu schaffen, der den Trainer ergänzt, entlastet und sich auf das Wesentliche konzentrieren lässt.
Mit relativ geringen Mitteln ließe sich sehr schnell damit anfangen, ein Team aufzubauen, das sich der Defizite und Belastungen annimmt und das Bisherige ergänzt und erweitert: Spezialtrainer für alle Mannschaftsteile, mehrere Mentaltrainer, zu denen mindestens ein Coach für DH (im Sinne von Bernhard Peters Maßnahmen und Entwicklung - jener hatte drei davon!) selbst gehören sollte und eine Video-Analyseanlage, die man für € 30.000 installiert haben könnte, um in der Winterpause schon mal einen Anfang zu machen.
Sollten sich diese Anregungen durchsetzen, stellt sich nur die Frage, ob Herr Hecking willens und fähig ist, sich als Chef eines solchen Teams zu begreifen, in dem auch er täglich dazu lernt, das er aber verantwortlich leiten soll. Dann würde ich ihm an Martin Kinds Stelle Gelegenheit geben, an diesem Konzept weiter leitend mit zu wirken. Vor diese Frage gestellt, könnte DH sich dann selbst entscheiden, ob er bereit ist, dies und sich in das "Konzept" zu integrieren oder nicht. Sollte dies nicht der Fall sein, würde ich einen suchen, der wie ein Klinsmann, Labadia oder Rangnik in ein solches modernes Konzept als verantwortlicher Leiter passt. Der muss keinen "großen Namen" haben, sondern eine fundierte Ausbildung, Fachkompetenz und teamfähige Führungseigenschaften.
Nun bin ich gespannt wie Ihr diese Impulse auf nehmt und was Ihr dazu meint.
Ich find's den besten Beitrag auf den letzten Seiten. Genau da müßte es lang gehen. Ich frage mich, was die Spieler selber dazu denken. Sie können natürlich nicht irgendeinem Pressefritzen sagen, daß wir bei 96 mit dem Training auf verschiedenen Ebenen bundesweit hinterherhinken.
Aber ob sie es zum Teil denken? Eigentlich müßten sie doch nach so vielen Wochen mit Hecking auch allmählich merken, wie viel seine Vorbereitung jeweils gebracht hat oder nicht, wie sicher sie dadurch waren usw.
Mit den erweiterten Funktionsteams sehe ich es definitiv auch so, das wird auf jeden Fall einen Weg der Zukunft. Egal, ob wir es bei 96 verschlafen oder nicht, wird sich das bundesweit immer mehr durchsetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Impulse Verfasst: 25.11.2008 22:09 |
|
|
tauri hat geschrieben: Ich frage mich, was die Spieler selber dazu denken. Sie können natürlich nicht irgendeinem Pressefritzen sagen, daß wir bei 96 mit dem Training auf verschiedenen Ebenen bundesweit hinterherhinken.
das geht schon allein deswegen nicht, weil im fußball (wie auch in anderen teilen der gesellschaft) noch das mittelalterliche denken von "ehrenkodex" , gruppenklüngelei usw. vorherrscht.
wenn da also jetzt ein spieler sagen würde was er denkt, dann kann er sich die karriere an den nagel hängen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2008 22:14 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Impulse Verfasst: 25.11.2008 22:17 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
tauri hat geschrieben: Ich frage mich, was die Spieler selber dazu denken. Sie können natürlich nicht irgendeinem Pressefritzen sagen, daß wir bei 96 mit dem Training auf verschiedenen Ebenen bundesweit hinterherhinken.
Dann müßen Cottbus, Karlsruhe, Gladbach, Bielefeld und Bochum mit dem Training noch weiter hinterherhinken, weil die noch in der Tabelle hinter uns stehen.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan07191
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2008 22:19 |
|
|
Dieter hat geschrieben: Weil ich immer offensiv und dominant spielen will, werden wir dabei im 4-4-2 mit nur einem defensiven Mittelfeldspieler agieren."

Zuletzt geändert von Jan07191 am 25.11.2008 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bumba
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2008 22:21 |
|
Registriert: 13.03.2008 00:53 Beiträge: 295 Wohnort: Südniedersachsen
|
Jan07191 hat geschrieben: Dieter hat geschrieben: Weil ich immer offensiv und dominant spielen will, werden wir dabei im 4-4-2 mit nur einem defensiven Mittelfeldspieler agieren."[/url] 
Ja, auch ich musste schmunzeln. Wirklich interessant, das jetzt so zu lesen.
Allerdings sollte man ihn auf dieses Interview auch nciht festnageln. Hat sich ja vielleicht erst dann entwickelt, dass das 4-2-3-1-System das bessere ist?! 
_________________ Bumba
"Ich war sehr aufgeregt, musste zweimal mehr Pinkeln vorher."
Hans Meyer über seine Nervosität vor seinem ersten Spiel als neuer alter Gladbach-Trainer gegen Karlsruhe
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2008 22:29 |
|
|
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2008 23:36 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Ist inzwischen eigentlich nachweislich klar, dass nur unser Trainer himself nicht weiss, wie die Probleme zu lösen oder in den Griff zu bekommen sind? Gleiches gilt übrigens für Hochststätter.
So ist es. Leider sind beide auch zu dämlich, um das Forum zu lesen, denn sonst würden wir längst mit Hoffenheim auf einer Stufe stehen. Das ist nämlich alles ganz einfach.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2008 23:57 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
In der HAZ gibt's ne Umfrage zum Thema Hecking. Von ca. 850 Teilnehmern haben sich 29% gegen Hecking, 60% für ihn und 11% noch nicht entschieden.
Hätte ich so klar nicht erwartet. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2008 00:03 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Bemeh hat geschrieben: In der HAZ gibt's ne Umfrage zum Thema Hecking. Von ca. 850 Teilnehmern haben sich 29% gegen Hecking, 60% für ihn und 11% noch nicht entschieden. Hätte ich so klar nicht erwartet. 
Die Moderatoren verfügen zweifellos über ein größeres Smiley-Wissen.
Ich als Normalo-User hätte an den Schlusssatz ein  oder  angehängt.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2008 00:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
96-Oldie hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: In der HAZ gibt's ne Umfrage zum Thema Hecking. Von ca. 850 Teilnehmern haben sich 29% gegen Hecking, 60% für ihn und 11% noch nicht entschieden. Hätte ich so klar nicht erwartet.  Die Moderatoren verfügen zweifellos über ein größeres Smiley-Wissen. Ich als Normalo-User hätte an den Schlusssatz ein  oder  angehängt.
Hmmh... warum soll ich darüber lachen? Und wieder muß er her.
Ach so, noch was: Obwohl wir als Mods hier nahezu einen Gott-Status  besitzen, ist zumindest mein Smiley-Wissen eher unterentwickelt.
Die Aussage ist nicht übertragbar auf meine Kollegen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2008 01:02 |
|
|
|
Nach oben |