Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 357 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 354, 355, 356, 357, 358, 359, 360 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2009 09:35 

Ich bin entsetzt. Ich bin enttäuscht. Ich bin traurig. Ich bin sicher, Robert Enke geht es genauso.

Welche Konsequenzen das auf die extrem überbewertete T-Frage hat, ist mir im Moment ehrlich gesagt egal. In dieser Frage wird mir viel zu viel spekuliert. Ginge es nach Leistung und Konstanz, wäre Robert Enke klar die Nummer 1, das ist meine Überzeugung. Aber die Entscheidung darüber fällen Herr Löw und Herr Köpke, also nehme ich es wie es kommt. Wenn es sich um eine Erkrankung handelt, die ihn nur für kurze Zeit am Spielen hindert, sehe ich kein ernsthaftes Problem. Alles andere wäre für Robert Enke und Hannover 96 eine Katastrophe.

Für mich ist momentan nur von Bedeutung, dass diese Erkrankung Robert Enke um das einzigartige Erlebnis bringt, vor "eigenem Publikum" spielen zu können. Das ist für Robert Enke selbst und "sein" Publikum eine bittere Enttäuschung.

Gute Besserung, Robert! Ich drücke dir alle verfügbaren Daumen. :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2009 09:47 

Da kann ich Dir nur zustimmen! Verstehe gar nicht was dieses ganze Torwartgerede in der Nati soll! Keiner der drei anderen Torhüter hat über einen so langen Zeitraum so konstant gut gehalten wie Robert. Diese Erkrankung ist echt mehr als ärgerlich! Hoffe für Robert das es keine Auswirkungen auf das Russlandspiel hat. Ich kann diese Lobeshymmnen auf Adler ehrlich gesagt nicht mehr hören. Der brauch ja nur einen Ball halten und schon ist er Weltklasse!
Bleibt nur zu hoffen dass es mit dieser Erkrankung nichts ernstes ist!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2009 09:54 
Ich hoffe, es ist nix wirklich Schlimmes.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2009 10:40 

Wenn Adler am Mittwoch eine gute Leistung abliefert,wovon ich ausgehe,da es gegen diesen Gegner nicht übermäßig schwer werden wird,dann wird er gegen Rußland bestimmt auch im Tor stehen.
Was nachzuvollziehen wäre.
Schade allerdings für Robert Enke.
Man (Löw) sollte sich m.E. eh nun kurzfristig auf seine Nr.1 festlegen.
Egal wer es dann letztendlich auch sein mag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2009 10:43 
✝ Unvergessen

Danke für den Badenser-Hinweis, Red Cloud. Stimmt es eigentlich, dass schwäbische Frauen keine String-Tangas tragen, weil man später daraus keinen Putzlappen machen kann?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2009 10:49 

El Filigrano hat geschrieben:
Danke für den Badenser-Hinweis, Red Cloud. Stimmt es eigentlich, dass schwäbische Frauen keine String-Tangas tragen, weil man später daraus keinen Putzlappen machen kann?

Das werte ich als Beleidigung auf meine gebürtige Heimat. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2009 12:17 

Dein Beleidigtsein werte ich als Beleg für vorsätzliche Humorfreiheit, Jango.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2009 12:36 

silverdollar hat geschrieben:
Hoffentlich hat ihm da nicht seine Liebe zu den Hunden aus Spanien, die er immer wieder nach Deutschland holt, einen Streich gespielt.
Einen Virus einzufangen, ist natürlich damit grösser.

@ silverdollar. Denkst du auch an Zecken und die damit verbundene Gefahr, an Borreliose zu erkranken?
Dafür würde die langandauernde Schlappheit sprechen. So habe ich es jedenfalls in meiner Familie erlebt. Aber Übelkeit und Erbrechen war damit nicht verbunden. Ich hoffe auch sehr, dass es nichts Schlimmes ist.

Gute Besserung, Robert Enke! Jeder Rückschlag macht dich stärker!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2009 13:00 
✝ Unvergessen

Oh, das tut mir leid, Jango. :oops: Aber ich kann nichts dafür und habe keine Schuld. :D

Red Cloud hat Schuld, der hat angefangen. :shock:

Kannst ja die anderen alle fragen :idea: , die wissen das auch. :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2009 13:00 

@soccerfriend

Du trifft es. Borreliose ist ein Teufelszeug, wird sehr spät erkannt und- man merkt es erst dann, wenn es im fortgeschrittenem Stadium ist.
Ich hatte vor Jahren Glück. Frühzeitg erkannz, weil -nicht immer- eine Röte an der Stichstelle erkennbar war.
Die Syptome Bei RE jedenfalls, deuten darauf hin. Bin aber kein Mediziner.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2009 13:13 

Schade, dass Robert Enke morgen nicht spielen kann.

Spekulationen über den Gesundheitszustand von RE mache ich nicht. Warten wir einfach ein offizielles Statement ab.

P.S., Mal was grundsätzliches: Immer wieder wird ganz offiziell von den Vereinen berichtet, das der Spieler A die Krankheit "xy" oder die Verletzung "xy" habe.

Haben die Spieler nicht auch ein Recht auf die ärztliche Schweigepflicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2009 13:33 

@ sturmtank. Eine sehr berechtigte Frage! Ich denke allerdings, dass es im Erstligafußball schwer ist, das zu 100 % durchzuhalten, weil es wohl wenige Berufe gibt, bei denen gesundheitlicher Zustand und Leistungsvermögen so eng zusammenhängen. Und angesichts des öffentlichen Interesses an Fußball entsteht schon ein großer Erklärunsdruck , wenn ein Leistungsträger plötzlich ausfällt. Ich stelle mir gerade vor, wie hier die Spekulationen ins Kraut geschossen wären, hätte der DFB lediglich verlauten lassen, dass Enke morgen nicht spielen wird.

Aber als Verletzung der Privatsphäre muss man solche öffentlichen Erklärungen zu Spieler-Erkrankungen wohl dennoch betrachten. Aber auch hier gibt es Unterschiede. Die öffentliche Bekanntmachung, dass Hanke schon mehrfach unter Mandelentzündungen litt, ist sicher auch diskussionswürdig. Richtig grenzwertig fand ich damals allerdings die BILD-Berichterstattung über die Riss-Verletzung an Yankovs schönstem Stück. Da war sogar unser Doc abgebildet, wie er an einem Modell mit einem roten Strich die Verletzung einzeichnete. Man kann nur hoffen, dass er dafür vom Vorstand eins aufs dach bekommen hat. Das ging in meinen Augen wirklich zu weit.

Aber warum wir hier in einem Fußballforum nicht unsere Sorge über den Gesundheitszustand unserer Spieler ausdrücken sollten und warum es nicht erlaubt sein sollte zu diesem Thema genauso herumzuspekulieren, wie zu tausend anderen Themen hier im Forum - das erschließt sich mir nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2009 14:09 
Soeben Löw in der PK (sinngemäß): Wird Robert gesund und fit, steht er gegen Russland im Tor. Scheint doch kein "Medienpüppchen" zu sein, unser Löw, wie einige ja meinten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2009 14:54 

Kuhburger hat geschrieben:
Soeben Löw in der PK (sinngemäß): Wird Robert gesund und fit, steht er gegen Russland im Tor. Scheint doch kein "Medienpüppchen" zu sein, unser Löw, wie einige ja meinten...

Ist halt ein Schwabe 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2009 14:57 

Oh, das tut mir leid, Jango. :oops: Aber ich kann nichts dafür und habe keine Schuld. :D

Red Cloud hat Schuld, der hat angefangen. :shock:

Kannst ja die anderen alle fragen :idea: , die wissen das auch. :!:

Kein problem, hab mir alles schon durchgelesen :twisted:
Und @sArnie, ich hab Humor (auch wenns keiner glaubt :D ), auch wenn der mir hier unten im Süden ohne all zu viele Rote Anhänger doch ab handen kommen könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2009 16:31 

Daß es eine ärztliche Schweigepflicht gibt ist allgemein bekannt. Wenn ein Spieler über seine Krankheiten und Verletzungen spricht ist das seine eigene Sache. Ein Arzt darf das ohne Entbindung von der Schweigepflicht nicht.

Ich denke, daß da vernünftig filtriert wird, wenn man nicht so rausrücken will heißt das halt "muskuläre Probleme" oder was ähnliches.

Roberts Symptome, soweit sie stimmen, sprechen gegen eine Borelliose. Eine Borrelliose macht keinen Durchfall, sondern geht auf die Gelenke und macht einen schlapp und schwer, später erst auf das Nervensystem und auf das Herz, noch später kommt es zu Hautveränderungen und zu Veränderungen im zentralen Nervensystem, sprich im Gehirn.

Was mich stuzig macht, ist, daß es schon 14 Tage so geht, alle bisherigen Untersuchungen negativ geblieben sind und die Symptome mit dem heftigen Schwitzen, dem Durchfall und dem Gewichtsverlust bestehen.

Mir macht das alles große Sorgen!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2009 22:29 

Löw ist in Schönau geboren und somit Schwarzwälder und kein Badener. Historisch betrachtet ist er gar ein Vorderösterreicher! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2009 22:30 

Herr Rossi hat geschrieben:

Löw ist in Schönau geboren und somit Schwarzwälder und kein Badener. Historisch betrachtet ist er gar ein Vorderösterreicher! :shock:

Er ist komisch......... :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2009 23:01 

@ 1893. So wie du das sagst kriegt man ja wirklich Angst dass es was Ernstes sein könnte. Aber wenigstens beruhigend dass du eine Borreliose für unwahrscheinlich hältst. Wir hatten doch vor ein paar Jahren auch mal einen Spieler der deswegen aufhören musste. Ich weiß aber nicht mehr wer es war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2009 23:26 

Meinst Olaf Bodden?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 357 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 354, 355, 356, 357, 358, 359, 360 ... 383  Nächste