Ron-Robert Zieler Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 03.05.2025 21:55 |
|
|
Voglsammer war ein hochsensibler presslufthammer, wie man ihn gewöhnlich nimmt, um filigranes im Ansatz zu zertrümmern.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 22.05.2025 06:33 |
|
Moderator |
 |
|
Notenbester Spieler der kompletten zweiten Liga! Glückwunsch! Was liegt da näher, als Marvin Schwäbe vom Effzeh mit seinen 24 Einsätzen als Torwart der Elf der Saison zu wählen... 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 22.05.2025 11:05 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27056 Wohnort: Mönchengladbach
|
Anweisung vom Untoten an Richter! Wenn Zieler bester Torwart geworden wäre, hätte er womöglich mehr Geld haben wollen. Als Gegenleistung darf Richter weiter die neuesten Nachrichten direkt aus der Tennisumkleidekabine berichten.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 17.06.2025 10:07 |
|
|
Kickerrangliste der Torwächter:
1. Schwäbe 2. Heuer Fernandes 3. Zieler
Da hat Zieler ja nochmal Glück gehabt, dass nicht auch noch der aus Braunxxx (4.) vor ihm gelandet ist.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 17.06.2025 11:48 |
|
|
Bin mal gespannt, wie es mit ihm weiter geht. In seiner Kernkompetenz unumstritten, aber ob er jetzt auch noch das Fußballspielen lernt?
Mangels Alternativen wird Herr Titz wohl seine Taktik ein wenig modifizieren müssen.
Zur Rangliste: Man hat allgemein den Eindruck, daß Köln Spieler, besonders Torwächter, gern sehr euphorisch gesehen werden. War nicht auch Timo Horn bereits der designierte Nachfolger von Neuer?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 17.06.2025 12:27 |
|
|
Ich bin der Meinung, daß Zieler sehr wohl Fußball spielen kann. Wenn er es darf/die Gelegenheit dazu hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 17.06.2025 14:40 |
|
|
kerze hat geschrieben: In seiner Kernkompetenz unumstritten, aber ob er jetzt auch noch das Fußballspielen lernt? Zieler ist ein vergleichsweise guter Fußballer. Und die Titz'sche Spielanlage (wenn er sie denn hier umsetzen will) dürfte ihm entgegen kommen. Und zumindest mir bleiben seine "langen" Abschläge eher erspart. Wie das ggf. mit eher rustikalen Defensivspielern funktioniert, wird sich dann zeigen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 17.06.2025 16:10 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Zieler ist ein vergleichsweise guter Fußballer. "Gut" finde ich übertrieben, aber für einen im Grunde eher passiven Torhüter sicherlich passabel. Ich mag mir allerdings den guten Ron nicht so wirklich dabei vorstellen, wie er im Stile von Heuer-Fernandez auf Höhe der Mittellinie die Bälle verteilt. Auf der anderen Seite halte ich zumindest die bisherigen Spieler in Punkto Ballannahme und Passsicherheit ohnehin nicht für geeignet, mit einer so riskanten Spielweise ans Werk zu gehen. Gerade in diesen Grundtechniken habe ich in den letzten Jahren die 96 Elf häufig im Nachteil gegenüber dem jeweiligen Gegner gesehen. M.E. auch ein Grund für das zum Teil sehr stockende Aufbauspiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 17.06.2025 16:26 |
|
|
Nun bin ich ja weitestgehend ohne Tranquilizer unterwegs. Bei 96-Kicks besteht jedoch schon die Gefahr, sich was einzuwerfen, oder ans Schnapsschränkchen zu tapern, weil man dieses permanent hintenherum über Zieler spielen nervlich nicht stemmt.
Damit will ich gar nicht den Ron ankäsen, sondern ich sehe die ganze rote Truppe dafür nicht geschaffen. Sollte Herr Titz hier tatsächlich dieses Harakiri-Spiel einführen, na dann Baldrian auf Ex - Klinik-Packung.
... oder Optimismus-Bi-Turbo an: wir bekommen endlich Fußballer, die den Ball zum besten Kumpel haben.
Grundsätzlich hat Hannover einen sehr ordentlich Keeper - würden alle seine Kollegen diese Stufe erreichen, wäre tatsächlich mehr drin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 17.06.2025 16:44 |
|
|
Es gibt jedenfalls wesentlich mehr Torhüter, die mit den Füßen größere Probleme haben. Was mich allerdings - wesentlich häufiger als mir lieb ist - richtig auf die Palme bringt, ist, wenn er Mitspieler ca. 20-25m vor dem Tor anspielt, wenn dem ein Gegenspieler fast auf den Füßen steht. Da kommen möglicherweise aufregende Zeiten auf uns zu. Aber Langeweile will ja auch keiner  .
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 07.07.2025 12:14 |
|
|
Ich hörte ein diffuses Raunen, dass er nach Köln wechselt.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 07.07.2025 12:24 |
|
|
Das kann doch wohl nicht wahr sein. Hat Titz ihm gesagt, dass er nicht spielt? In Köln ist es ja wohl definitiv die Bank. Ich bin ratlos 
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 07.07.2025 12:25 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1572 Wohnort: Niedersachsen
|
Ich habe irgendwie noch im Kopf, dass RRZ hier sogar verlängern und seine Karriere bei 96 ausklingen lassen wollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 07.07.2025 12:27 |
|
|
Gibt ja auch (noch) keine Bestätigung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 07.07.2025 12:43 |
|
|
Aus der gleichen Abteilung: U21-Torwart Nahuel Noll wechselt von Hoffenheim an die Leine.
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 07.07.2025 12:50 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1572 Wohnort: Niedersachsen
|
Bis dato hieß es zudem, dass 96 noch ein dritter Torwart fehlen würde.
In Anbetracht seiner bisherigen Einsätze kann das für Noll wohl kaum zutreffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 07.07.2025 12:56 |
|
|
Vielleicht insgesamt für alle (?) überraschend. Wenn es sich bestätigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 07.07.2025 12:59 |
|
|
Unser bester Spieler geht dann. Schade aber aus seiner Sicht nachvollziehbar.Wichtig das Ersatz kommt der Top ist. Weinkauf hat mich bisher nicht überzeugt. Alles Gute für RRZ in Kölle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 07.07.2025 13:01 |
|
|
cool down - relax - take it easy, lasst mal die Trainingswochen passieren, dann wissen wir mehr ... oder es geht erneut der Punk ab - zur Zeit gehts hier ja zu wie beim SSV.
Das 96 einen dritten TW braucht ist doch wohl klar - und warum nicht gleich einen Guten nehmen ? Keeper, wo es nicht reichte hatten wir doch.
Ich bin da entspannt und Ron-Robert wird bestimmt keine Schnellschüsse machen, der kennt das Geschäft. Kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt Muffe kriegt und gleich nach Köln verduftet - da hat er doch auch den Konkurrenzdruck und keine Garantie die Nr.1 zu sein. Allerdings: Er hat hier noch ein Jahr Vertrag und war damals bereit kräftige finanzielle Einbußen zu schlucken. In Köln - jetzt wieder Erstligist dürfte er noch mal absahnen. Er ist dort geboren, kennt sich dort aus. Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass es ihm missfällt, jetzt noch sein Torwartspiel komplett umzukrempeln.
Vielleicht gab es ja Schwingungen zwischen Titz und Zieler, die auf eine Unwucht hindeuten. Das Geschäft ist so schnelllebig - was schadet da ein Jahr in einer anderen Stadt ? Köln ist nicht aus der welt - er wird in Hannover grundsätztlich bleiben - und was dann nach seiner Karriere passiert ist doch flexibel und offen - bisher haben ja die meisten Ehemaligen irgendwo nen toffen Job gekriegt.
Es muss halt zwischen den Ohren stimmen und ein Standing hat er allemal.
Grundsätzlich: es wurde bereits auch von anderen Kollegen geschrieben und prognostiziert. so'n riesiger Personalwechsel kann natürlich auch Ärger bedeuten. Jeder will spielen, da kommt bannig Druck - aber dieses Dahindölmern hatten wir doch in letzter Zeit zu Genüge. Das hat doch eine bessere Plazierung versaut - immer wenn es galt, haben sie's förmlich weggeworfen.
Zuletzt geändert von Pralino am 07.07.2025 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 07.07.2025 14:23 |
|
|
Der beste Spieler geht (wird gegangen?) und tauscht den Platz in Hannover mit der Bank in Köln. Nimmt man die Kickernoten tauscht 96 den 1. gegen den 16. Super! Bin mal gespannt auf den ersten richtigen Bock von Noll. Was aber am ärgerlichsten ist: 96 bildet mal wieder für 18,99 aus. Der ist in einem Jahr wieder weg. Zieler ist 36. Natürlich kann man da nicht langfristig planen. Aber einen sinnvollen Nachfolger hätte man bestimmt im Laufe der Saison finden können. Dieser Move ist aus meiner Sicht einfach nur irre.
|
|
Nach oben |
|
 |
|