Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 360 von 362 | [ 7232 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 357, 358, 359, 360, 361, 362  Nächste
 Ron-Robert Zieler Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler
BeitragVerfasst: 07.07.2025 15:04 

Also ich bin mir sicher, dass es wenn von Zieler ausging der seine Karriere entspannt als Nr. 2 ausklingen lassen möchte. Alles andere wäre doch Wahnsinn. Oder hat er uns wieder 10 Punkte gekostet? :noidea:
Denke er hatte die Hoffung diese Saison wieder 1. Klassig mit 96 zu spielen. Nun mit Köln. Alles Gute. Denke mal als Nr. 2 bekommt er da auch mehr Kohle als hier als Nr. 1

BeitragVerfasst: 07.07.2025 15:17 

Also ich muss tatsächlich sagen, dass der Wechsel für mich nicht ganz Überraschend kommt.
Zieler ist zu limitiert für die Art und Weise, wie Titz Fußball spielen lassen möchte.

Auch die Leihe macht Sinn, da man sich sicherlich erhofft, dass Leon Wechsel im nächsten Jahr gestärkt aus seiner Leihe zurückkehrt und den Platz als Nummer 1 einnehmen könnte.

Schade das man eine Identifikationsfigur mit Zieler verlieren wird aber ich bin mir sicher, das Gesicht der Mannschaft wird sich dahingehend auch verändern musste und wird.

Es ist jetzt halt mal vorbei mit dem weiter so.....das hat die letzten Jahre nicht funktioniert und nun wird ein neuer Weg eingeschlagen. Vollkommen legitim.

BeitragVerfasst: 07.07.2025 15:32 

Weiß nicht ob man das so sehen kann, dass kein Torwart in der Pipline ist. Baut man Wechsel nicht gerade selber mit einer Leihe auf?

Zieler ist kein Torwart der einen guten Spielaufbau macht und nicht der stärkste mit Ball am Fuss. Grundsätzlich nenne ich das Konsequent wenn man ein System hat und sich Spieler sucht die dazu passen.

Aber ich habe Bedenken, dass wir nur das dann können. Leiden wie unter Leitl können wir so nicht. Es fehlen die Spielzerstörer und Drecksäcke, die man in der "75 einwechselt und mit denen man ein dreckiges 1:0 über die Zeit bringt. Und auch der Held auf der Linir der alles zusammenhält.

Aber das hat jetzt weniger mit Zieler zu tun.

Menschlich tut mir das leid und 96 verliert eine sympathische Identifikationsfigur und einen absoluten Leader und Führungsspieler im Team. Das alles in einer Zeit in der sich ein neues Team bilden muss.

Das wird nochmal eine Runde schwieriger.

Eric Cantona (Fussball Legende)

BeitragVerfasst: 07.07.2025 15:39 

Ob Zieler wirklich so limitiert mit dem Fuss ist, glaube ich nicht. Ich habe das aus der 1. Liga noch anders in Erinnerung. In den letzten Jahren hat er sich nur dem Bolzen angepasst.

Ob Wechsel hier Nachfolger werden kann, glaube ich auch erst, wenn ich das sehe. Ich wäre verblüfft.

Warum hat man z.B. Münster kein Angebot gemacht, dass man dort nicht ablehnen kann? Dann hätte man einen klasse Torwart gehabt, bis er weggekauft werden würde. Aber einen Leihtorwart von Hopp, den vermutlich auch Fürth nicht mehr wollte?

Ich begreife das nicht.

Zuletzt geändert von RoterKlaus am 07.07.2025 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 07.07.2025 15:40 

Unser Elfmeterkiller geht.

Gut so :nuke:

Bild

BeitragVerfasst: 07.07.2025 16:03 

Vor Zieler werde ich mich noch in 10 Jahren verbeugen - DIE Identifikationsfigur bei Hannover 96

Gehört klar in die 96 Hall of Fame

Da muß man erstmal mit klarkommen, wenn er nicht mehr in Hannover spielt

Sehe ihn auch in Köln als Erstbesetzung

DANKE !!!!! :fan:

BeitragVerfasst: 07.07.2025 16:04 

Das Zieler irgendwann abgelöst wird war klar! Ich dachte aber, dass er sein letztes Jahr hier bei uns verbringt! An diesem Wechsel zu Noll möchte ich ernsthafte Zweifel äußern. Der Junge war letzte Saison im unteren Leistungsdrittel und war auch bei der U-Mannschaft nur Ersatz. Und meist stechen Torhüter in Mannschaften die viel aufs Tor bekommen heraus, nicht so Noll.

Die Torwartposition mit einem jungen Leihspieler zu besetzen finde ich sehr riskant, gerade weil der Unterschied von der Jugendmannschaft 1899 zu Fürth und dann nach Hannover sehr groß ist. In Hannover brauchst du ein stabiles Nervenkostüm wenn es in die Derbys geht und da wird sich jeder Fehler rächen. Wenn man aufsteigen will, dann sollte man einen Torwart holen der nächste Saison nicht wieder von null anfangen muss. Man sollte auf eine Dauerlösung setzen vielleicht Matteo Raab vom HSV, Fabian Bredlow, Dennis Seimen von VfB S.

Wenn es Noll wird muss denke ich einiges passieren, damit dass etwas wird.....

BeitragVerfasst: 07.07.2025 16:08 

Wir haben ja auch noch Weinkauf, trotzdem ist es ein Wagnis

BeitragVerfasst: 07.07.2025 16:15 

Stimmt; im Vergleich mit Maradona oder Messi ist Zieler am Ball etwas limitiert. Für einen Torwart hingegen durchaus passabel.

Mir werden seine Abstöße fehlen, die (oft) und seine Anspiele am 16er die (meistens) dafür gesorgt haben, dass mein Blutdruck mal wieder ein bisschen in Wallungen kam.

Und dass sich die Erregung vor gegnerischen Elfern ziemlich in Grenzen hielt, weil Überraschungen eher nicht zu erwarten waren.

Insgesamt aber über die ganzen Jahre ein verlässlicher Rückhalt, der so manchmal nicht nur einen Punkt gerettet, sondern fast immer zu den Leistungsträgern gezählt hat.

Toll, dass er hier war.

Zu Noll kann ich überhaupt nichts sagen, außer, dass ich Leihen ohne Kaufoption blöd finde. Mit Weinkauf hätte ich allerdings sehr gemischte Gefühle.

Wie auch immer: insgesamt stehen wir wohl vor dem spannendsten Saisonauftakt ever.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 07.07.2025 16:47 

Inzwischen weiß ich/man, dass es Zieler selbst war,
der vor einigen Tagen seinen Wechselwunsch an 96 herangetragen hat.
Er will unbedingt nochmal Buli spielen - die Erste, versteht sich.
Bei all den Spekulationen sollte das nicht unter den Teppich gekehrt werden.

Meine Denke:
Ron hat keinen Bock mehr mit 36 sein komplettes Torwartspiel gründlich umzukrempeln.
Ich könnte mir vorstellen, da waren Spannungen zwischen Titz & Zieler da -
zumindest vorprogrammiert.
Ich kann leider nicht erkennen, wo 96 jetzt stabiler wird.
Im Gegenteil:
der neue Noll, hat noch nichts bewiesen, was einen ruhig durchatmen lässt
und bei Weinkauf geht bei mir der Blutdruck hoch.

Ich hatte mich ja die Tage positiv über die Handlungsweise von Mann&Konsorten geäußert.
Nun bin ich ambivalent, wie ich diesen Deal werten soll.
Ist es jetzt ausschlaggebend, dass Zieler selbst weg will,
oder drohte er von Titz rasiert zu werden - kurz vor seinem Karriereende.

Eines sehe ich mit Sorge: der ganze Umbruch wird ja sicherlich ein dickes Brett -
mit der Torwartproblematik womöglich ein Balken.

Da muss jetzt aber ne Menge in die Glückstrommel geworfen werden,
wenn der Neustart geschmeidig abgehen soll:
Es müssen Häuptlinge erkoren werden, dazu die Wasserträger. Wir brauchen harte Kerle,
gern als Drecksäcke bezeichnet.
Es soll als Trumpf jedoch das spielerische Element mehr stechen.
obwohl sie sich nie vorher sahen, sollen sie schnell zusammenfinden,
dazu ein anspruchsvolles System kapieren und umsetzen.

Auha - sagt der Weißkittel vom Krämerladen - hamses nich kleiner ??

Tja, was bleibt: meine besten Wünsche für Zieler, der bei 96 schon einmal vorgeführt wurde.
hoffentlich war jetzt nicht wieder so ne Schote dabei.
Ein Sportsmann durch und durch, nur selten mal neben der Kappe, meist absolut on top.

Mach's gut und bleib gesund.

BeitragVerfasst: 07.07.2025 17:10 

Nach diesem Mega Umbruch kenne ich mich aktuell besser bei der Mannschaft vom hhsv aus, als bei 96 :shock:

BeitragVerfasst: 07.07.2025 17:45 

Zur Erinnerung: Zieler wurde 2014 mitgenommen, weil er "mitgespielt" hat. Daher auch die Länderspiele.
Der kann das also.

BeitragVerfasst: 07.07.2025 18:07 

Zieler hat hier ein starkes Standing gehabt. Bestimmt so etwas Richtung der kleine Chef nach dem Trainer im Ring.
Nun ist komplett alles neu und ich schätze das jeder irgendwie bei Null wieder anfängt und dadurch sind die alten Zeiten passe.
Wenn er zuerst tatsächlich an den Verein angetreten ist kann ich das schon nachvollziehen.
Bei einem Zweitligisten aus dem Mittelfeld will er sich so etwas wohl nicht mehr antun.

BeitragVerfasst: 07.07.2025 18:07 

Zieler hat hier ein starkes Standing gehabt. Bestimmt so etwas Richtung der kleine Chef nach dem Trainer im Ring.
Nun ist komplett alles neu und ich schätze das jeder irgendwie bei Null wieder anfängt und dadurch sind die alten Zeiten passe.
Wenn er zuerst tatsächlich an den Verein angetreten ist kann ich das schon nachvollziehen.
Bei einem Zweitligisten aus dem Mittelfeld will er sich so etwas wohl nicht mehr antun.

BeitragVerfasst: 08.07.2025 07:17 

Keine Ahnung woher diese Stammtischparole kommt, Zieler wäre mit dem Fuss limitiert. Wegen seines soliden Spiels mit der Mannschaft ist er einst Weltmeister geworden.

Auch ob es mit Titz ein Problem geben würde hat noch keine Aktiver oder Offizieller auch nur vermuten lassen, aber dank Internet und Social Media liest man das immer wieder, nur völlig ohne Quelle. :roll:

Mit Zieler geht hier gerade der letzte Spieler, der mir das Gefühl gibt, irgendwas oder wen von der Mannschaft zu kennen. Meine Verbundenheit mit 96 wird nach all den öden Jahren irgendwie mit diesem Abgang noch ein wenig mehr gestutzt. Mal sehen, ob diese neue Truppe daran was ändern kann. Von Noll halte ich nach allem, was ich von Fürther Fans in Foren gelesen habe gar nichts. Das kann recht hart werden, bis wir wieder einen Keeper wie Sievers, Enke oder eben Zieler finden.

Mach es gut Ron, ich mochte dich und deine Art stets!

BeitragVerfasst: 08.07.2025 07:40 

Typisch 96: Einen der besten Spieler der letzten Jahre ohne Not vertreiben und dafür unteres Mittelmaß holen , siehe Teuchert vs. Voglsammer und all die angeblichen Supertalente wie Celebi Moustier und wie sie alle heißen, die jetzt in der 3. Liga und 4. Liga rumkrepeln. Nachdem Hr. Mann mit seinen „durchdachten“ Aufstiegsplänen die letzten Jahre nicht so viel Erfolg hatte, bleibt die zusammengewürfelte neue Truppe seine letzte Hoffnung. Jetzt noch schnell Leopold loswerden, und dann ist auch das letzte Stück Qualität weg.

BeitragVerfasst: 08.07.2025 08:27 

Absolut nichts, was man irgendwo von Zieler oder Mann lesen kann, lässt darauf schließen, dass RRZ vertrieben wurde.

BeitragVerfasst: 08.07.2025 08:37 

Goemoe hat geschrieben:
Absolut nichts, was man irgendwo von Zieler oder Mann lesen kann, lässt darauf schließen, dass RRZ vertrieben wurde.

Außer, dass es keinen Freifahrtschein für ihn gab. Darüber lässt sich diskutieren, ob er den nicht verdient hätte, zumal ob der Alternativen.
Mit Noll und Weinkauf würde ich jedenfalls nicht in die Saison gehen. Da muss noch was passieren.

BeitragVerfasst: 08.07.2025 08:39 

Absolut nichts, was man zu Ende der letzten Saison lesen konnte, ließ darauf schließen, dass RRZ auch nur einen Hauch von Wechselwilligkeit haben könnte.

Also - wie kam es dazu?

Der Kapitän, zudem einer der wenigen Identifikationsspieler geht.
Der Kicker rechnet mit 11 Neuzugängen in der Startelf.

Und ich bin mir nicht sicher, dass die Wechseln nunmehr abgeschlossen sind (Ezeh, Leopold, etc.).

BeitragVerfasst: 08.07.2025 08:50 

Seit gestern 22.00 steht in der HAZ sehr wohl etwas über den Wechsel.
Beide Protagonisten, Mann und Zieler, werden dort zitiert - der Artikel ist immo für jeden lesbar.
Wer etwas stöbert und kreativ ist, findet auch in anderen Gazetten
etwas zu dem spektakulären Wechsel.

Zu der Zukunft: die aktuelle Torwartsituation Noll & Weinkauf macht mich nervös.
Bin gespannt, ob auf der Position noch was passiert.

Was Ron-Robert zu dem Wechsel sagt, kann ich nachvollziehen.
es sind für mich sogar mehrere Gründe plausibel,
die zu dem doch überraschenden Umdenken geführt haben werden/könnten.
Was ist für einen Profisportler wichtig:
genau, die Gage muss stimmen und das Umfeld dazu.

Zieler ist kein Geizkragen - hat er bewiesen bei den letzten Vertragsabschlüssen,
wo er deutliche Abstriche gemacht haben soll.
Jetzt kommt spontan ein neuer Trainer, der sein Torwartspiel infrage stellt
und total umstellen will.
Das ist legitim, allerdings befürchte ich,
dass die Zustimmung des 36-jährigen Torwarts nicht so ausgeprägt war.

Was liegt also näher sich am Ende seiner Karriere noch mal zu verändern.
Man kann lesen - von ihm selbst zitiert - zu verbesserten Konditionen,
plus einer Weiterbildung im Management nach Abschluss seiner Fußballlaufbahn.

Er kennt das Kölner Umfeld ist dort geboren und wie er ebenfalls erwähnt,
hat er in den Gesprächen mit Sportdirektor Kessler eine enorme Wertschätzung gespürt.

Zuletzt geändert von Pralino am 08.07.2025 09:15, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 360 von 362 | [ 7232 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 357, 358, 359, 360, 361, 362  Nächste