Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 360 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 357, 358, 359, 360, 361, 362, 363 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009 00:03 

Immerhin: Eine bakterielle Infektion schließt der 96-Doc aus. Kregehr: „Robert hat nichts Ansteckendes, wir müssen ihn nicht isolieren.“ Enke hält sich mit Läufen in seinem Wohnort Empelde fit.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... ieber.html

Seit wann wohnt Enke in Empelde? :noidea:

Zuletzt geändert von nocci96 am 11.09.2009 00:21, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009 00:18 

nocci96 hat geschrieben:

Es muss heißen: Empede (bei Neustadt).

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009 00:22 

Roter Bruder hat geschrieben:
nocci96 hat geschrieben:

Jetzt die Bild vor ein paar Tagen die HAZ mit den 7 Hanketoren.Die Zeitungen sind auch nicht mehr das was sie mal waren.Gibt es bei den Zeitungen niemanden der die Texte mal gegenliest und auf Fehler überprüft? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009 01:54 

nocci96 hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
nocci96 hat geschrieben:

Jetzt die Bild vor ein paar Tagen die HAZ mit den 7 Hanketoren.Die Zeitungen sind auch nicht mehr das was sie mal waren.Gibt es bei den Zeitungen niemanden der die Texte mal gegenliest und auf Fehler überprüft? :roll:

Dann gehst du also davon aus, dass in den Redaktionen jemand sitzt, der weiss, wie es richtig heisst?

Ist das nicht ein bisschen viel verlangt?

Uwe

PS: Der eine Schreiberling aus der Bild kann noch nicht mal einen Hund von einer Kuh unterscheiden.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009 14:14 

Erleichterung.

Auf der Homepage steht, daß die Blutuntersuchung eine ansteckende Krankheit ausschließen und Robert wieder ins Training einsteigen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009 15:03 
Moderatorin

Auch ich bin erleichtert! Hoffentlich geben die Ärzte ihm grünes Licht und er kann bald wieder zwischen den Pfosten stehen :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009 15:10 

Auf der Homepage des Kicker steht aber auch, dass man nicht weiß, was los ist und er deshalb noch von mehreren Spezialisten untersucht werden soll. Das kommt mir selbst irgendwie bekannt vor. Wenn die mit dem fertig sind, ist er richtig krank.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009 16:28 

Da kann ich dem Roten Klaus anschließen. Ich bin keineswegs erleichtert. Ich hoffe nur es ist nichts Schlimmes.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009 16:31 

Es hieß doch immer, RE fühle sich schlapp und müde.
Vieleicht einfach mal ausschlafen?? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009 16:36 

trigan hat geschrieben:
Es hieß doch immer, RE fühle sich schlapp und müde.
Vieleicht einfach mal ausschlafen?? :wink:

Ein Kollege von mir ist mit diesen ersten Symptomen letztendlich an Krebs gestorben. Das Lachen war uns schon längst vertrieben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009 16:43 

Das wollen wir ja nun nicht hoffen, aber wie hieß den der Stürmer von 1860 damals der das pfeifersche Drüsenfieber hatte. Bei dem fing es mit Schlappheit, Müdigkeit an und wochenlang konnte nichts festgestellt werden......... Also Daumendrücken, das es nichts Ernsthaftes ist...... :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009 16:48 

96Sachse hat geschrieben:
Das wollen wir ja nun nicht hoffen, aber wie hieß den der Stürmer von 1860 damals der das pfeifersche Drüsenfieber hatte. Bei dem fing es mit Schlappheit, Müdigkeit an und wochenlang konnte nichts festgestellt werden......... Also Daumendrücken, das es nichts Ernsthaftes ist...... :shock:

Du hast recht: Das muss es nun wirklich nicht sein. Übrigens verstehe ich erst jetzt, dass die Ergebnisse der ersten Untersuchungen immer noch nicht da sind. Soll heißen: pfeifersche Drüsenfieber oder Zeckenbiss können es auch noch immer sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009 16:58 

Der Stürmer von 1860 hieß Olaf Bodden! Wenn ich mich recht erinnere hat er seine Karriere dann beendet! Aber ich hoffe mal dass es bei Robert nicht so schlimm ist! Wünsche ihm jedenfalls baldige Genesung und dass er bald wieder auf dem Platz steht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009 16:59 

Es kann aber auch das Burnoutsyndrom sein.Simak oder Deisler hatten das doch auch.Es tritt meistens in starken Drucksituationen auf.Druck hat er ja im Tor der N11.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009 17:13 

Re hat gerade in schwierigen zeiten, auch privaten gezeigt, das er sehr gefestigt ist! ich glaube auch das Torleute sowieso etwas härter sind als Feldspieler.

Bournoutsyndrom glaube ich deshalb nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009 17:18 

Ob er bald wieder für uns im Tor steht oder bei der N11 ist völlig unwichtig. Hauptsache es gibt Klarheit über seine Krankheit und die Möglichkeit diese zu heilen.
Gute Besserung, Robert :!:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009 17:19 

Robert hat heute die ersten Ergebnisse der Untersuchungen erhalten. Die Bluttests im Hamburger Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin haben bestätigt, dass keine ansteckende Krankheit bei ihm vorliegt.

Für eine endgültige Diagnose als Grundlage einer zielgerichteten Therapie sind jetzt weitere Untersuchungen bei verschiedenen Experten notwendig. Robert wird sich parallel einem ausführlichen Belastungstest unterziehen. In der letzten Woche hatte Robert das Länderspiel gegen Aserbaidschan und die Bundesligapartie gegen Werder Bremen auf Grund der gesundheitlichen Probleme absagen müssen.

Heute Mittag absolvierte er eine individuelle Trainingseinheit über 40min. mit Torwarttrainer Jörg Sievers.

http://www.enke1.de/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009 17:30 

Hoffentlich fängt er nicht deshalb

Zitat:
....Bundestrainer Joachim Löw hat dem erkrankten Fußball-Nationaltorhüter Robert Enke von Hannover 96 ein Zeitlimit für einen Einsatz im vorentscheidenden WM-Qualifikationsspiel in Russland gesetzt.

„Wenn er erst eine Woche vor der Abreise nach Russland das Training aufnimmt, wird er in Moskau eher nicht spielen“, sagte Löw dem „kicker“...

HAZ

schon mit dem Training an.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009 18:27 

Ich finde die Nachrichten gar nicht so beruhigend, wie hier auf der Homepage gesagt wird.

Ich bin zwar kein Mediziner, aber ich weiß schon ein bisschen, da ich längere Zeit im Krankenhaus gearbeitet habe. Es kommt schon häufiger mal vor, dass jemand Symptome entwickelt und niemand genau feststellen kann, woran es lag / liegt. Das ist nichts Ungewöhnliches. Allerdings ist es im Normalfall dann so, dass man sagt: Okay, wir gehen mal davon aus, dass du eine Infektion hattest, dein Körper hat sich gewehrt - daher Fieber und andere Symptome, aber jetzt ist nichts mehr nachweisbar und daher giltst du als gesund und kannst alles machen, was du vorher auch gemacht hast.

Das scheint aber bei Robert Enke nicht der Fall zu sein, sonst würde er ja in das normale Training einsteigen. Mir schwant, dass noch andere Informationen da sind, die zur Zeit noch zurückgehalten werden, um die Sache nicht zu dramatisieren.

Ich werde erst beruhigt sein, wenn Robert wieder zwischen den Pfosten steht. Und das - verdammt noch mal - sollte schnell geschehen. Man muss kein Prophet sein, um vorherzusagen, dass Robert sich die WM versaut, wenn er nicht spätestens in 10 Tagen wieder voll im Training und Spielbetrieb ist. Löw wird dann Adler ins Tor stellen gegen Russland - und wer da im Tor steht, wird aller Voraussicht nach auch die WM Eröffnung spielen.
Es wäre so was von beschissen und schade - nicht nur für 96, Deutschland, sondern vor allem auch für Robert, der ganz ruhig und gelassen gearbeitet hat, den Kahnbeinbruch überstanden hat, in das Nationaltor zurückgekommen ist - gegen das ganze üble Geschreibe der Sensationspresse, die unbedingt den jungen Super-Adler (vielleicht auch nur wegen des netten Wortspiels) im Nationaltor sehen wollte - es wäre so ärgerlich, wenn dies jetzt alles flöten ginge.

Ich hoffe, dass man nicht grundlos übervorsichtig ist.

... Andererseits: Wenn es echte Bedenken gibt, ist es natürlich wichtig, Robert zu schützen. Dies scheint im Moment der Fall zu sein, und daher habe ich echt große Sorgen.

Robert Enke selbst wird aber um die drängende Situation wissen und entsprechend darauf drängen - wenn es möglich ist - wieder zu spielen, um seine jahrelange Arbeit nicht kaputt zu machen.

Und doch: Da er im Moment nur Einzeltrinaing andenkt und macht, wird es wohl doch schlimmer stehen, als im Moment bekannt ist.

... Ich sende wirklich alle besten Wünsche nach Empede - möge ein gesunder Herbstwind den Robert gut durchpusten und mit Energie und Frische wieder zwischen die Pfosten wehen...!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009 19:02 

Guus hat geschrieben:

Du hast recht: Das muss es nun wirklich nicht sein. Übrigens verstehe ich erst jetzt, dass die Ergebnisse der ersten Untersuchungen immer noch nicht da sind. Soll heißen: pfeifersche Drüsenfieber oder Zeckenbiss können es auch noch immer sein.

Nach der Blutuntersuchung lassen sich Pfeiffersches Drüsenfieber und Borreliose ausschließen. Da beide Krankheiten mindestens in Teilen die beschriebenen Symptome erklären könnten, hat man bei der Blutuntersuchung sicher auf die entsprechenden Erreger oder Antikörper getestet. Davon abgesehen hat man Entwarnung für eine mögliche Ansteckungsgefahr gegeben; das schließt das Pfeiffersche Drüsenfieber schon mal aus - auch wenn sich die Spieler üblicherweise sicher nicht auf den Mund küssen ...

Wo ist eigentlich Dr. House, wenn man ihn mal braucht?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 360 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 357, 358, 359, 360, 361, 362, 363 ... 383  Nächste