Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 26.07.2011 19:44 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Hä? 
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 26.07.2011 20:01 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
yeswecan hat geschrieben: Hä?  Colt Sievers ist nicht gerade bekannt für abwechslungsreiches Torwart-Training.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 26.07.2011 20:11 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Ach so, ich hab gedacht,das wäre die Antwort auf die Frage von 96-Oldie.
|
 |
methusalem
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 28.07.2011 17:37 |
|
|
War heute morgen für eine Stunde beim 10-Uhr-Training, hier ein paar Eindrücke. Nach dem Aufwärmen ging es heute wohl um das Einspielen für Sonntag- es wurde wohl die vermeintliche Startmannschaft für Lübeck aufgestellt und spielte mehrere Abschnitte gegen die 'B-Elf'. In der A-Elf war das Dan die Stammmannschaft des letzten Jahrs bis auf YaKonan ( dafür Schlaudraff) sowie Cherundolo (dafür Chahed). In der zweiten HZ kam dann Stoppelkamp für Schlaufi, Stevie blieb in der B-Elf, auch wenn er scheinbar ohne Einschränkungen oder Probleme spielen konnte. Pander blieb in der B-Elf, fällt aber positiv auf. Ich denke, das wird noch einen interessanten Kampf um die Stammposition auf der linken Seite geben.
Ansonsten wird es Zeit, dass am Sonntag losgeht....
_________________ Der Ball ist rund!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 28.07.2011 22:52 |
|
|
Danke, methusalem für die Schilderung deiner Eindrücke vom Training. Ansonsten damit .... Zitat: Ansonsten wird es Zeit, dass am Sonntag losgeht hast du recht. Die Vorfreude steigert sich 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
jagutäh
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 30.07.2011 11:08 |
|
|
Ich war auch beim Training am Donnerstag. Wollte nur einwerfen, dass mir Jannis Pläschke sehr positiv aufgefallen ist. Er war unheimlich agil auf den Außenbahnen. Aus dem könnte echt war werden. Auch Erdal Akdari hat gut mitgemischt und im Trainingsspiel ein sehr schönes Kopfballtor erzielt.
_________________ "Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber." Andi Möller
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 30.07.2011 18:10 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 30.07.2011 18:13 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Tolle Fotos, danke 
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 30.07.2011 18:38 |
|
|
klasse bilder danke:-)
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 30.07.2011 21:10 |
|
|
dudeH96? Bist du das?  Bitte, gerne. Die Truppe ist bereit für Wismar 
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 30.07.2011 21:38 |
|
|
Tolle Aufnahmen! Vielen Dank mit Proviantkoffer! 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 30.07.2011 23:24 |
|
|
mit Proviantkoffer gutes Auge 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 03.08.2011 17:35 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Heute war beim Trainingsspiel zu beobachten, wie die weitere Entwicklung verlaufen soll: Der Überfall aus einer Situation der Ballkontrolle (Unker könnten auch sagen: aus dem Ballgeschiebe...) heraus.
Zu diesem Zweck stellte Slomka zwei Mannschaften aufs Kleinfeld. Das Mittelfeld wurde enorm verdichtet, indem die beiden IV beim Spielaufbau nicht angegriffen werden durften; allerdings mußten sie den Angriff auch allein verteidigen. Kam der Ball ins Mittelfeld gings los! - An den jeweiligen Aussenpositionen (offensiv) lauerten pro Team jeweils zwei Spieler, die auch nicht angegriffen wurden bzw. die auch nicht am Kampf um den Ball teilnehmen sollten. Im Mittelfeld wurde also um die Ballkontrolle bzw. seine Behauptung gekämpft. Hatte ein Team die Kontrolle, dann ertönte ein Pfiff von Slomka und dass jeweilige Team sollte blitzschnell auf Angriff schalten, indem einer der Aussenspieler angespielt wurde, der dann (natürlich in großer Eile) zur Grundlinie vorstoßen und eine Flanke nach innen bringen sollte.
Man kann sich das Ganze im Mittelfeld wie ein überdimensioniertes Gammeleck (allerdings mit dergleichen Anzahl Spieler) vorstellen. Pressing, Druck auf den Ballführenden, Balleroberung, Spiel auf engem Raum, Blick für den Nebenmann bzw. für die Situation wurden geübt. Die Räume waren extrem eng. Der Kampf wogte hin und her bis zu der Sekunde, in der Slomka den Angriff forderte. Der kluge Pass nach aussen, in die Spitze oder der Flankenwechsel als Einleitung des Angriffs waren gefordert. Dabei wollte Slomka insbesondere sehen, dass der Ball über einige Stationen (auch mal hinten rum) in den eigenen Reihen läuft und unter Druck des pressenden Gegners der Angriff eröffnet wird. Was dann folgte kennen wir schon: Ich sage nur 10-Sekunden-Regel...
Das sah teilweise schon gut aus, wie ich finde. - Slomka schien mir allerdings nicht so zufrieden. Gut so.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 03.08.2011 17:56 |
|
|
wehe die Konkurrenz liest hier mit guter Bericht 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 03.08.2011 18:11 |
|
|
Zitat: guter Bericht So ist es. Klar, verständlich und mit wenigen Worten Training beschrieben. Danke Kuhburger. Edit: Ist Ben eigentlich noch anwesend beim Training 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 03.08.2011 18:53 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Nein, einwerfer. Ben ist letzten November an Lymphdrüsenkrebs gestorben (bei Interesse mehr im Laberthread). Sein Nachfolger heißt Emilio, der ist aber noch zu jung für Training gucken...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 04.08.2011 07:15 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
schöner Bericht  , danke kuhburger.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Vollidiot96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 09.08.2011 17:51 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Abwehrchef96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 10.08.2011 17:10 |
|
|
Als ich heut um kurz nach 10 zur MKA kam, waren die Spieler schon auf dem Platz und spielten sich die Bälle zu, ich gehe also davon aus, dass ich das Aufwärmen verpasst habe. Es folgte zunächst eine Übung mit zwei Teams (rot und blau) im Rechteck, wobei jedes Team an den Eckpunkten noch zwei Mitspieler als Anspielstationen hatte. Der Ball sollte flüssig und sicher in den eigenen Reihen gehalten werden. Als Variante verkleinerte MS nach einigen Minuten das Spielfeld fast um die Hälfte und das Spielchen begann von vorn. Anschließend wurde auf der linken Spielfeldhälfte (allerdings etwas verkürzt) ein Spiel 4:4 absolviert, wobei auf Anweisung von MS immer wieder Bälle von den Außenlinien durch Düwel und Nestor ins Spiel gebracht wurden. Die angreifende Mannschaft musste dann schnell zum Abschluss kommen. Hier war Reaktions- und Handlungsschnelligkeit gefragt, denn beide Teams wussten weder wer den Ball ins Spiel bringt (das erfolgte auf Zuruf durch MS) und mussten sich zur entsprechenden Seite orientieren noch zu welchem Team der Ball gespielt wird. Kaum war ein Angriff abgeschlossen, kam der nächste Ball ins Spiel, manchmal auch schon, als noch der Nachschuss eines Angriffs lief. Alles in hohem Tempo also. Danach folgte ein Trainingsspiel auf der rechten Spielfeldhälfte, auch hier fiel auf, wie sehr das Team mittlerweile das schnelle Umschalten nach vorn verinnerlicht hat. Immer wieder wurde versucht, die Angriffe schnell zu einem Abschluss zu bringen. MS unterbrach das Spiel zwischendrin immer wieder für Trinkpausen und es ging dann zurück in die linke Platzhälfte, wo sich nacheinander immer zwei Spieler den Ball zupassten, bis einer der beiden als Angreifer aufs Tor zuging und den Abschluss suchte, während der andere Spieler als Verteidiger agierte und den Stürmer am Torabschluss hindern sollte. Nach dieser Übung ging das Trainingsspiel weiter und nach der nächsten Pause erfolgte noch eine Variante der Übung oben. Jetzt musste der angreifende ballführende Spieler des jeweiligen Duos einen Stangenparcours umdribbeln, während der verteidigende Spieler innerhalb eines Hütchenparcours die Hütchen berühren musste. Sobald dies erledigt war, ging es in höchstem Tempo wieder darum, den Abschluss zu suchen bzw. zu verhinden. Abschließend folgte erneut die Fortsetzung des Trainingsspiels und dann war Feierabend. Sehr auffällig heute zeigte sich unsere 'Schlange', der momentan vor Selbstvertrauen nur so strotzt. Zwar gelang ihm auch nicht alles, aber 85% seiner Aktionen waren erstklassig. Weiter so! Karim überzeugte mit einigen Lupfern und empfahl sich da durchaus als Torjäger. Pläschke war heute nicht so gut drauf, ihm unterliefen doch einige unsaubere Zuspiele und ungenaue Aktionen. Artur Sobiech absolvierte ein Einzeltraining mit Eddy, das sah soweit auch schon ganz gut aus. Hoffen wir, dass alle Nationalspieler gesund zurückkommen, dann passt das alles schon. 
_________________ Wir sind immer bei dir - 96, HSV!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 10.08.2011 17:35 |
|
|
Wer ist denn 'Schlange'? Ich nehme an Schlaudraff? Seltsam, ist mir noch nie zu Ohren gekommen der Spitzname.
Danke für den Bericht! Danke auch an Vollidiot96 für die Videos.
|
|
Nach oben |
|
 |
|