Didier Ya Konan Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2009 20:28 |
|
|
Ya Knan macht offenbar nur die schwierigen Dinger rein. Muß noch viel abgeklärer vor dem Tor werden!
Im Moment aber aufgrund unserer Personalnot trotzdem gesetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2009 20:37 |
|
|
Roter Stern hat geschrieben: Heute leider keine gute Leistung. Ihm ist aber auch gar nichts, natülich bis auf das Tor, gelungen. Mal wieder die besten Chancen vergeben und viele Ballverluste, die unnötg waren. Ich glaube nicht, dass aus ihm noch ein Knipser wird. Aber dennoch sicherlich jemand, der uns weiterbringen kann. Dazu braucht er nun den richtigen Sturmpartner.
Habe ich auch so gesehen.Trotz des Tores für mich fast noch schwächer als Jiri.
Glaube aber auch,dass er für unseren Kader eine tolle Verstärkung ist.An einem guten Tag sind er und Jiri schwer zu kontrollieren.Knipser sind sie nur beide leider nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flöchen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2009 21:45 |
|
|
Immerhin trifft er ab -und zu vorne noch. *lach...*
Wenn er einen Knipser als Sturmpartner hätte wäre alles *Perfekt* *freu*, technisch ist er doch wirklich spitze, auch wenn heute vielleicht nicht sein Tag war. Tor ist Tor. 
_________________ Niemals Allein!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachplaya96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2009 22:08 |
|
|
Viele Ballverluste? xD
hat den Ball immer wieder gut gehalten, und super durchgesteckt auch schon vor der starken Vorlage zum Tor von Pinto.
Und der Volley kurz vor seinem Tor war auch schwierig, hätte er nicht direkt versuchen sollen.
Viel viel besser und aktiver, als ein Stajner, Forssell oder Hanke. !
Hab von hanke noch nie eine Vernünftige 1 gegen 1 Situation gesehen, wie man sie von didier sieht !!!
war aber heut nicht so stark wie letztens, trotzdem nach Brug bester agilster Hannoveraner 
_________________ "Das ist Schlauchbot gegen Luftmatratze." - Liga Total Kommentar zum Tor von Jan Schlaudraff zum 2:0 in Freiburg. (21.04.11)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2009 22:54 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Was hier gerne vergessen wird: Wie Jiri versemmelt er gefährliche Situationen, allerdings produziert er sie auch massenweise. Das sollte man nicht vergessen. Die beiden bringen die Abwehrreihen zum schwitzen und reißen für andere Löcher, die diese heute auch schön genutzt haben.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2009 23:12 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Was hier gerne vergessen wird: Wie Jiri versemmelt er gefährliche Situationen, allerdings produziert er sie auch massenweise. Das sollte man nicht vergessen. Die beiden bringen die Abwehrreihen zum schwitzen und reißen für andere Löcher, die diese heute auch schön genutzt haben.
*Unterstreich*
Er muss ja noch nichtmal auf 10 Saisontore kommen. Reicht doch wenn er durch seine Aktionen Chancen für andere eröffnet - die im Abschluß vielleicht stärker sind.
Generell tolle Sache das aus allen Bereichen (Abwehr, Mittelfeld, Sturm) Tore geschossen werden. Ich bin recht guter Dinge das wir nach der Länderspielpause erfolgreich weiter spielen werden.
Und Ya Konan wird uns dabei mehr als nur weiterhelfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2009 02:50 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Wie Jiri versemmelt er gefährliche Situationen, allerdings produziert er sie auch massenweise. Das sollte man nicht vergessen. Die beiden bringen die Abwehrreihen zum schwitzen und reißen für andere Löcher, die diese heute auch schön genutzt haben.
So ist es. INnerhalb der heutigen taktischen Gefüge ist die Zeit längst vorbei, wo Stürmer nur an Toren gemessen werden können. Lücken reißen, den Gegner ständig beschäftigen, es ihm schwermachen - das ist mindestens genauso wichtig.
Entscheidend ist dabei allerdings, dass schnell aufgerückt wird und Konter bei Ballverlust schnell unterbunden werden. Dazu braucht man die entsprechenden konditionsstarken und spielverständigen Spieler plus ständiger Situationsschulung.
Genau das hat unter DH zu selten funktioniert. Und auch AB hat da noch eniges zu tun, denn das schnelle Umschalten klappt noch immer nicht. Zwar heute (Freiburg) nach vorn. Aber sobald in der Vorwärtsbewegung die Bälle weggehen, bricht hinten die UNsicherheit aus. Das wird noch eine Daueraufgabe in dieser Saison.
Aber da ist Bergmann offenbar näher dran als Hecking: Erst Spiele mit wenig eigenen und Gegentoren, nun hinten offen und vorne wird getroffen. Jetzt geht's darum, allmählich Best of both Worlds langsam und geduldig hinzubekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2009 11:24 |
|
|
Mich erinnert Ya Konan ein bißchen an den frühen Olic. Der ist immer mit Vollgas unterwegs gewesen, hat aber in seiner Anfangszeit beim HSV auch das leere Tor nicht getroffen. Zuerst haben ihn die Fans ausgepfiffen, später ist er dann zum Publikumsliebling geworden.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2009 11:29 |
|
|
Plastix hat geschrieben: INnerhalb der heutigen taktischen Gefüge ist die Zeit längst vorbei, wo Stürmer nur an Toren gemessen werden können. Lücken reißen, den Gegner ständig beschäftigen, es ihm schwermachen - das ist mindestens genauso wichtig.
Ich sehe das grundsätzlich genau so.
Ya Konan arbeitet pausenlos und hatte den Treffer schon aufgrund dieser Tatsache mehr als verdient. So einfach, wie Einige den Treffer gleich wieder schmälern wollen, da "er nur den Fuß hinhalten musste", war das übrigens nicht. Trotzdem muss es ihm demnächst auch gelingen, mal den ein oder anderen "hundertprozentigen" zu machen und trotzdem das Lückenreißen und Gegner beschäftigen nicht zu unterlassen. Dann wird er uns noch viel Spaß machen. Ich denke, dass er gut mit Hanke harmonieren könnte. Weitere Trainingseinheiten werden Ya Konan und das Spielverständnis weiterbringen.
Natürlich muss weiter an der Abstimmung und am Zusammenwirken von Offensive und Defensive gearbeitet werden, trotzdem sind deutliche Fortschritte erkennbar. Vom Spaß beim Zuschauen mal ganz abgesehen. Ein weiteres Indiz für das offensive und variantenreichere Spiel auch die unterschiedlichen Torschützen aus allen Mannschaftsteilen.
Ich freue mich auch für Andreas Bergmann. Diese Art, Fußball spielen zu lassen, muss einfach belohnt werden. Es wird nicht immer klappen, aber so muss sich die Mannschaft zumindest in den Heimspielen präsentieren, dann wird das gestern der Zuschauer-Minusrekord gewsesen sein.
Wir sind auf einem guten Weg.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2009 13:11 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Und das schöne ist, dass wir mit Ya und Jiri zwei "Bekloppte" nach meinem Geschmack da vorne haben.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2009 13:18 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Und das schöne ist, dass wir mit Ya und Jiri zwei "Bekloppte" nach meinem Geschmack da vorne haben.
Beide nicht berechenbar und schon gar nicht ausrechenbar! Denn sie wissen teilweise selbst nicht was sie als Nächstes machen 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2009 18:25 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Mich erinnert Ya Konan ein bißchen an den frühen Olic. Der ist immer mit Vollgas unterwegs gewesen, hat aber in seiner Anfangszeit beim HSV auch das leere Tor nicht getroffen. Zuerst haben ihn die Fans ausgepfiffen, später ist er dann zum Publikumsliebling geworden.
Nur mit dem Unterschied das Ya Konan jetzt schon sehr gut bei den Fans ankommt. =)
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2009 20:43 |
|
|
Trivium1984 hat geschrieben: Big96 hat geschrieben: Mich erinnert Ya Konan ein bißchen an den frühen Olic. Der ist immer mit Vollgas unterwegs gewesen, hat aber in seiner Anfangszeit beim HSV auch das leere Tor nicht getroffen. Zuerst haben ihn die Fans ausgepfiffen, später ist er dann zum Publikumsliebling geworden. Nur mit dem Unterschied das Ya Konan jetzt schon sehr gut bei den Fans ankommt. =)
Nicht bei mir. Zu viele vergebene Chancen bisher, dabei hat ihm Stajner mehrmals ziemlich gute Vorlagen gegeben. Allerdings habe ich noch Geduld mit Konan.
|
|
Nach oben |
|
 |
HSV_1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2009 21:05 |
|
|
Naja mir ist der Junge spätestens seit dem Spiel gegen den BVB vor ein paar Wochen sehr sympathisch.
Seine Chancenauswertung lässt sicher noch zu wünschen übrig,wobei ich eher das Gefühl habe,dass er sogar eher die schwierigen Dinger macht als die leichten.
Für mich ist es jedenfalls sehr erfrischend,solche Typen wie ihn und Djakpa wieder im Team zu haben!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2009 22:36 |
|
|
Beim Sochtclub wurden eben Auschnitte und Kurzinterviews mit Spielern gezeigt! Unter anderem sagte Ya Konan............. " Wir haben 3 Punkte und 4 oder 5 Tore ........."
Das hat Charme, er wusste nicht mal wieviele Tore wir geschossen hatten.... ein bisschen Angst macht mir das aber auch.... 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2009 01:02 |
|
|
Bitte Geduld haben und Zeit geben!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2009 12:22 |
|
|
Vielleicht sind wir zu streng? - Didier in der spox.com Elf des Tages. Guckstu
http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... uyten.html
Auszug:
Didier Ya Konan (Hannover 96): Der Neuzugang steuerte nicht nur einen Treffer und einen Assist zum ersten Heimsieg der Saison bei. Starke sechs Torschüsse und drei Vorlagen zu Abschlüssen sprechen für sich.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2009 12:53 |
|
|
Kuhburgersei bitte ehrlich!
Die Formulierung " Starke 6 Torschüsse......" lässt Dich auch Schmunzeln, oder? Das stärkste waren teilweise die Winkel in denen er geschossen hat!
Ansonsten ausbaufähig, Tor geschossen, Assist, passt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2009 12:59 |
|
|
Stimmt, Sachse. Mit "starke" war mE die Anzahl gemeint. - Immerhin ist seine Torausbeute 100% höher als die von Ribery und Poldi....
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2009 14:49 |
|
|
Didi hatte wirklich nicht seinen besten Tag. Ich hätte jede Wette gehalten, daß er in diesem Spiel nicht mehr trifft.
Allerdings sollte man einräumen, daß seine durchwachsene Leistung zumindest noch brauchbar war.
Einige Stürmer tauchen an schlechten Tagen komplett ab oder werden gar noch zum Ärgernis. Namen möchte ich jetzt gar nicht nennen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|