Sébastien Pocognoli Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 17.12.2013 17:17 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Herr Rossi hat geschrieben: Nö. der hat sich mal fürchterlich aufgeregt, weil der Trainer ihn aus taktischen Gründen zur Halbzeit ausgewechselt hat.  Ja, aber wann war das? Und was kam dann? Herr Rossi, wir haben hier ganz unterschiedliche Sichtweisen die wir beide vehement vertreten. Soweit alles gut, aber immer und immer wieder die ollen Kamellen ausgraben? Die Geschichte um Poco war doch letzte Saison und die mit Schmadtke doch auch. Schmadtke ist weg und Poco war doch in dieser Saison lange Zeit Stammspieler. Momentan scheint Prib den Vorzug auf der Position einzunehmen, Pander ist nach langer Verletzung zurück. Das kann man diskutieren, aber alte Geschichten sollten keine Rolle mehr spielen. Der Trainer sollte nach seiner Einschätzung aufstellen, er ist der Trainer und wir dürfen ihn im Nachhinein virtuell zerreißen. Poco hat mMn. gute Spiele gemacht, letzte Woche in Stuttgart eher nicht, darauf sollte man ( gerade wenn man selbst die Schlinge schon um den Hals hat) reagieren dürfen und müssen. Und im Nachhinein hat es ja auch einigermaßen geklappt. Edith sagt noch, Puntow war schneller.
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 17.12.2013 17:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26918 Wohnort: Mönchengladbach
|
yeswecan hat geschrieben: Poco hat mMn. gute Spiele gemacht, letzte Woche in Stuttgart eher nicht, darauf sollte man ( gerade wenn man selbst die Schlinge schon um den Hals hat) reagieren dürfen und müssen.
Sehe ich auch so. Und deshalb würde ich Zieler und Marcelo in Freiburg auch nicht aufstellen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 17.12.2013 17:36 |
|
|
Die Aufstellungen in der Startelf waren durch die langfristige Verletzung Panders bedingt, oder unterliege ich da einem Irrtum? Wäre ein einziges schwaches Spiel das Kriterium für die Nichtberücksichtigung im Kader, stünden MS fast nur noch U23- bis U17-Spieler zur Verfügung. Slomka und Pocognoli sind leider nicht kompatibel. Vielleicht und hoffentlich löst sich dieses Problem von selbst nach dem Spiel in Freiburg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 18.12.2013 09:29 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Rodekamp hat geschrieben: Vielleicht und hoffentlich löst sich dieses Problem von selbst nach dem Spiel in Freiburg. Hat Pocco einen neuen Verein? Pander kam und schlug den entscheidenden Freistoß zum Ausgleich. Alles richtig gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 18.12.2013 09:30 |
|
|
da muss ich Rodekamp schon zustimmen.......glaube auch, dass sonst eher Pander erstmal gespielt hätte. Das ist für mich das größte Problem, was ich bei Slomka sehe. Wenn man mal schaut, wieviele Profis immer wieder Chancen bekommen / bekamen, dann geht er mit ihm hart ins Gericht. Das ist im Verhältnis nicht stimmig. Entweder ist er auf allen Positionen knallhart oder er schenkt Vertrauen.
Momentan wäre ich eher für die knallharte Variante, damit die Profis den Ernst der Lage begreifen.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 18.12.2013 12:12 |
|
|
Er ist ein Spieler von Schmatzke und damit hat er schlechte Katen beim Übungsleiter. Und: Pander ist wie u.aa. Schweinsteiger ein Auslaufmodell. Richtig gelesen, Auslaufmodelle. Sagen/scheiben andere -hier natürlich nicht- Fachleute auch schon. So ist das Leben nun ma. Und noch ma: Wird Pocco verscherbelt, gute Nacht Hannover. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 21.12.2013 11:36 |
|
|
Wieder nicht im Kader Alles Gute bei deiner nächsten Station !
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 21.12.2013 11:55 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Slomka setzt mit der Nichtnominierung ein Zeichen. Englische Clubs sollen bereits Interesse zeigen.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 21.12.2013 11:57 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Wäre besser, Slomka auswärts nicht zu nominieren!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 21.12.2013 12:19 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Slomka setzt mit der Nichtnominierung ein Zeichen. Englische Clubs sollen bereits Interesse zeigen. Es war mir gleich klar, dass Slomka als Ersatzmann für den LV Prib mit Pander statt Poco (laut Slomka der beste Außenverteidiger der Bundesliga) plant. Schließlich braucht er in Freiburg Spieler mit einer extremen Laufleistung!  Was soll Poco dann in England? Außerdem will er nicht weg.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 21.12.2013 12:28 |
|
|
Woher wisst ihr denn, dass er nicht im Kader ist? Von der PK? Hab die nicht gesehen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 21.12.2013 12:35 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Woher wisst ihr denn, dass er nicht im Kader ist? Von der PK? Hab die nicht gesehen  Steht in der NP und HAZ Print heute.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 21.12.2013 12:40 |
|
|
Oh, danke, dann lese ich die jetzt mal!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 21.12.2013 12:43 |
|
|
Manchmal ist der Inder nett und verrät einem das. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 21.12.2013 16:01 |
|
Moderator |
 |
|
Wer nicht will, der hat schon. Gut, Prib scheint momentan eh gesetzt zu sein als LV. Von daher würde er wohl wohl eh wenig Spielzeit bekommen. Dann können wir uns also wieder auf den Wechsel mit Pander in der 87. Minute freuen. Gut, ich bin nicht nah an der Mannschaft, aber verstehen tue ich diese Ausbootung jedenfalls nicht. Oder ist es das alte psychologische Spielchen, dass Pander dabei ist, weil er die Flanke zum Tor geschlagen hat und man ihn deshalb nicht wieder hintenanstellen kann?
Vom Spielertyp ist Poco mir sehr sympathisch. Mit seiner rustikalen Art erinnert er mich immer ein bisschen an Tarnat. Hach, das waren noch Zeiten... sollte England wirklich anklopfen, kann es im Winter wohl sehr schnell gehen. Auf der anderen Seite kann in der Winterpause auf allen Positionen fiel passieren. Ich finde es sehr schade, dass er scheinbar zur Nummer 3 degradiert wurde, aber dafür wird es sicherlich Gründe geben - nachvollziehbar oder nicht.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 21.12.2013 16:06 |
|
|
Ist eben kein Ja-Sager und ein emotionaler Kerl. Kann man mögen, muss man aber nicht. Slomka scharrt eben weiter seine Ja-Sager um sich und erfreut sich an den Ergebnissen. Juche, hoffentlich ist bald Weihnachten.
Poco? Cooler Typ.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 21.12.2013 17:22 |
|
|
Und ein Kämpfer wie Poco ist nicht mal im Kader….
|
|
Nach oben |
|
 |
scarecrow96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 21.12.2013 17:36 |
|
|
Unglaublich wie Poco durch seine Nichtberücksichtigung in ein Paar Spielen von einem soliden Linksverteidiger zu einem Leitwolf aufgestiegen ist, der die ganze Mannschaft mitreissen kann. Slomka schiebt Poco nicht ab, weil der "Charakter" hat, sondern Poco wird hier "Charakter" zugeschrieben, weil Slomka, der Bösewicht der Geschichte, ihn nicht einsetzt. Ich verstehe auch nicht, warum ihm Pander vorgezogen wird, aber man kann auch übertreiben 
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 21.12.2013 17:39 |
|
|
Im Abstiegskampf brauch man robuste Spieler,die kämpfen können.Das ist er.Leitwolf sicher nicht,überragend hat er auch nicht gespielt,Aber wann hat Pander sein letztes gutes Spiel gemacht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Leipziger
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 21.12.2013 19:31 |
|
|
Wenn Slomka gehen muss, was ich nach der Entwicklung seit Anfang Novermber nun doch hoffe, dann wird Poco unter einem neuen Trainer sicher wieder seine Chancen kriegen und auch seine Stärken zeigen. Pander ist mMn überhaupt keine Alternative zu ihm.
|
|
Nach oben |
|
 |
|