Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 37 von 97 | [ 1928 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 97  Nächste
 Trainer, wie geht's weiter!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2004 18:18 
Kleefelder hat geschrieben:
Svennypenny hat geschrieben:
@Kleefelder

Unfaire Rechnung ... hat schon die NP aufgemacht !

Ich weiß jetzt nicht welche Rechnung du meinst?
Aber wenn sie in der NP stand, dann nehme ich sie sofort zurück. Mit denen will ich nichts zu tun haben.

Die NP geht in einem aktuellen Artikel von 16 unnötig verlorenen/verschenkten Punkten aus (stscherer hat es irgendwo in diesem Thread auch schon gepostet) ... mit diesen Punkten wären wir übrigens auf dem 2.Platz in der Liga. Naja, NP halt !

Ich habe hier merfach erwähnt, das für mich nach den nächsten Spielen abgerechnet wird. Sollte bis dahin keine Besserung in Sicht sein und wir abrutschen, würde ich als Präsident handeln. Bisher allerdings kritisiere ich das zu Kritisierende.

Bezgl. der von Dir angemahnten Unterstellung in diesem Zusammenhang ... Du hast recht, ich nehme das zurück !

Ansonsten ist die Forderung nach Sachargumenten und schlüssigen und auch noch konkreten Alternativen eine typische Frage für dialektisch geschulte Kräfte, wie z.B. Politiker und diese Frage birgt die Gefahr umgedreht zu werden und dann werden wir uns garantiert einig darüber was denn wirkliche und konkrete bündige schlüssige und hieb und stichfeste Sachargumente sind. Ich denke, wenn wir da ein Expertenteam beauftragen (vielleicht die Experten von Doppelpass) werden wir uns in dem Punkte noch in diesem Jahrzehnt einig - falls der Patient dann noch lebt.

Weißt Du ... hier in diesem Thread wird/wurde bis auf das kleinste Detail beschrieben, warum Ralf Rangnick ein schlechter Trainer ist.

Das geht von Behauptungen über berufliche Inkompetenz bis hin zu Mutmaßungen über seine Eigenschaften als Mensch und seine Persönlichkeitsstruktur (arrogant, nicht lernfähig etc.).

Ich denke, daß man deswegen als Rangnickgegner auch ebenso leicht zu einer Beurteilung darüber kommen müsste, wer sich viel besser für den Trainerjob in Hannover eignet ... sei es aufgrund besseren beruflichen oder auch persönlichen Eigenschaften des Trainers XY.

Die Frage stellt sich einfach und ich finde sie absolut berechtigt.
Du musst Dich aber nicht unbedingt angesprochen fühlen, ich habe mich gerne dahingehend korrigieren lassen, daß Du diese Feststellungen so nicht getroffen hast (siehe oben).

Zitat:
Für Larifari ist das Thema dann doch zu ernst und die Argumente sind zu konkret um das so abzutun. Aber eine Art der aktiven Frustbewältigung ist es schon und allemal besser als sich augen und Ohren zu zuhalten und auf den Fußballgott zu vertrauen.
Mehr kann man als echter Fan aktiv nicht tun (sich vom Verein abwenden und erst wieder zu erscheinen wenn es was abzustauben gibt, kommt für mich nicht in Frage. Das tun aber inzwischen, siehe Zuschauerzahlen schon etliche).
Svenny es ist sinnlos von einem Fan konkretes zu fordern, denn das hier ist Fußball und da gibt es nichts wirklich konkretes. Das fängt an bei der Wahl der Mannschaft. Hier spielt die Gnade der Geburt oder des festen Wohnorts eine Rolle. Fußball das ist Herz und Bauch aber nicht konkrete Argumente. Wenn es nach konkreten Argumenten ginge wäre ich Fan von Bayern München, weil da konkret die besten Spieler sind und der beste Trainer weilt und weil die konkrete Pokale im Dutzend im Regal zu stehen haben.
Nein. der Fußball als solcher ist nicht konkret und es gibt kein vernünftiges Argument dafür, das 22 Leute hinter einem Ball herrennen.
Das einzige was am Fußball letzlich konkret ist, ist wenn mehre Mannschaften um Preise spielen - dann wird es konkret und man kann es genau berechnen.
Ansonsten ist es Herz und Bauch und Nerven und was weiß ich. Alles Dinge die man nicht konkret bezeichnen kann.
So Sendepause für heute.- muss mir erst mal die Finger massieren lassen kurz vorm Kranpf - konkret!
Lass Samstag werden:

Aber Fussball ist Sport und dadurch für mich auch in erster Linie fest verbunden mit Fairness ... vor allem im Umgang mit "meinem" Verein (rote Brille), aber im Verhältnis zu den dort verantwortlich handelnden Personen (vom Busfahrer bis zum Präsidenten).

Das ist meine einzige Ergänzung, den Rest Deines letzten Absatzes unterschreibe ich vorbehaltlos.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2004 19:52 

Aber Fussball ist Sport und dadurch für mich auch in erster Linie fest verbunden mit Fairness ???

Das war vielleicht mal zu der Zeit als ich noch mit einer großen 96 Fahne durchs Stadion gelaufen bin,aber heute werden Spieler die noch eine Woche vorher geholfen haben den Sieg zu retten,mal kurz an einen anderen Verein ausgeliehen.Ein Mannschaft verliert 3 Spiele in Folge und der Trainer wird in Frage gestellt,sollte das 4 Spiel auch verloren werden,wird der Trainer gefeuert.Ein Spieler ist der Liebling der Fans,nach jedem Tor läuft er zu den Fans und küßt das Logo den Vereins,da Kommt ein andere Club und zahlt ein paar Euro mehr und schon wird das Logo des neuen Vereins geküßt. Die Spieler werden als Kapitalanlage geholt,um sie später wieder mit Gewinn zu verkaufen.Diese Liste könnte man unendlich fortsetzen,Fußball ist heute ein knallhartes Geschäft und hat meiner Meinung nichts mehr mit Sport zu tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2004 20:03 
Menzel hat geschrieben:
Aber Fussball ist Sport und dadurch für mich auch in erster Linie fest verbunden mit Fairness ???

Das war vielleicht mal zu der Zeit als ich noch mit einer großen 96 Fahne durchs Stadion gelaufen bin ...

Oh Mann, ... welche Melancholie und tiefste Verbitterung über vergangene und selbstverständlich ausschließlich bessere Zeiten, die vermeintlich jugendliche Pimpfe (wie ich) selbstverständlich nie oder nur äußerst unvollständig nachvollziehen werden können ! :roll:

Menzel hat geschrieben:
... Fußball ist heute ein knallhartes Geschäft und hat meiner Meinung nichts mehr mit Sport zu tun.

Fussball kein Sport und wenn überhaupt, dann vermutlich nur noch in der 7.Kreisklasse auf dem Ascheplatz in Bolzdorf bei Hagel, Sturm und -10 °C ?

Das ist der Oberhammer ! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2004 20:41 
Moderator

Fussball kein Sport und wenn überhaupt, dann vermutlich nur noch in der 7.Kreisklasse auf dem Ascheplatz in Bolzdorf bei Hagel, Sturm und -10 °C ?

In kurzen Hosen, ohne Knieschützer und Blei inne Schuhe. "Ach was! Damals hatten wir noch gar keine Schuhe!" :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2004 20:44 

Und unser Schulweg betrug 15 Kilometer. 15 Kilometer hin - und 15 Kilometer zurück. Alles barfuß... ...und immer bergauf. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2004 20:46 

roter michel hat geschrieben:
Und unser Schulweg betrug 15 Kilometer. 15 Kilometer hin - und 15 Kilometer zurück. Alles barfuß... ...und immer bergauf. :wink:

Aber zurück dann doch sicher bergab, oder? :roll:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2004 20:54 

das macht kräftige Oberschenkel @viktoria

worum geht es in diesem Thread?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2004 20:56 

Menzel hat geschrieben:

Das war vielleicht mal zu der Zeit als ich noch mit einer großen 96 Fahne durchs Stadion gelaufen bin ...

Oh Mann, ... welche Melancholie und tiefste Verbitterung über vergangene und selbstverständlich ausschließlich bessere Zeiten, die vermeintlich jugendliche Pimpfe (wie ich) selbstverständlich nie oder nur äußerst unvollständig nachvollziehen werden können ! :roll:

Menzel hat geschrieben:
... Fußball ist heute ein knallhartes Geschäft und hat meiner Meinung nichts mehr mit Sport zu tun.

Wieder ein Beitrag der von Ironie,Aroganz und Überheblichkeit nur so tropft.

Früher war keinesfall alles besser, nur es gab noch den Profi zum anfassen.

Es gibt auch heute noch in der 1 Kreisliga,Mannschaften bei denen es noch so etwas Freundschaft und Zusammengehörigkeitsgefühl gibt und das auch bei + 25 Grad.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2004 21:26 
Nun werde mal nicht gleich wieder persönlich und unverschämt, nur weil Du Dir argumentativ nicht mehr anders zu helfen weisst, @Menzel.

Wem hier der Titel des Besserwissers besser zu Gesicht steht, vor allem wenn er auf die glanzvollen alten Zeiten und alleinige eigene Erfahrungen sowie entsprechende angeblich vorhandene Lebensweisheiten verweist ...

... demzufolge einen angeblich unerreichbaren Wissensvorsprung vortäuscht und andere Meinungen deswegen (ständig !) noch nicht einmal anerkennen kann, der hat schon selbst Schuld, wenn man ihm kaum noch mit voller Ernsthaftigkeit und stattdessen mit Ironie begegnet.

Von mir aus kannst Du mich als Jungfan, Fatzke oder arroganten Fanschnösel betrachten/bezeichnen ...

... ich nehme das hin.

Such Du dann aber lieber ganz schnell gedanklich mal die verlorene Fairness aus Deinen Jugendjahren, in denen Du mit der 96-Fahne durchs Stadion gerannt bist und von der Du in dem Zusammenhang mit den alten Zeiten so glorifizierend gesprochen hast.

Wenn sie damals vorhanden war, ist Dir dieses Ideal zwischenzeitlich anscheinend auch abhanden gekommen, hmm ?

Mann, Mann, Mann ... unglaublich !

Zuletzt geändert von Svennypenny am 17.02.2004 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2004 21:29 

Viktoria hat geschrieben:

Nein, das war ja das Fatale. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2004 21:34 

Viktoria hat geschrieben:

Nein, das war ja das Fatale. :oops:

immer nur bergauf, wie geht das?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2004 21:56 

Nun werde mal nicht gleich wieder persönlich und unverschämt, nur weil Du Dir argumentativ nicht mehr anders zu helfen weisst, @Menzel.

Wem hier der Titel des Besserwissers besser zu Gesicht steht, vor allem wenn er auf die glanzvollen alten Zeiten und alleinige eigene Erfahrungen sowie entsprechende angeblich vorhandene Lebensweisheiten verweist ...

... demzufolge einen angeblich unerreichbaren Wissensvorsprung vortäuscht und andere Meinungen deswegen noch nicht einmal anerkennen kann, der hat schon selbst Schuld, wenn man ihm kaum noch mit voller Ernsthaftigkeit und stattdessen mit Ironie begegnet.

Von mir aus kannst Du mich als Jungfan, Fatzke oder arroganten Fanschnösel betrachten/bezeichnen ...

... ich nehme das hin.

Such Du dann aber lieber ganz schnell gedanklich mal die verlorene Fairness aus Deinen Jugendjahren, in denen Du mit der 96-Fahne durchs Stadion gerannt bist und von der Du in dem Zusammenhang mit den alten Zeiten so glorifizierend gesprochen hast.

Wenn sie damals vorhanden war, ist Dir dieses Ideal zwischenzeitlich anscheinend auch abhanden gekommen, hmm ?

1.Wer austeilt muß auch einstecken können !

2.Frage dich erst mal selber warum "du " seid einiger Zeit hier den "Forumrambo " spielst .

3.Es hat einfach keinen Sinn mit dir zu diskutieren,ich glaube du kannst dich im Moment einfach selber nicht leiden.

4.Ich bezeichne dich als gar nichts,für mich bist du ein Fan der Roten.

5.Wenn andere es Kommentarlos hinnehmen, wenn du Beiträge unsachlich kommentierst,dann hast du dich in mir getäuscht,ich kann mich sachlich fair und anständig wehren und lasse es mir nicht gefallen.

6. Ich habe fertig !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2004 22:03 

Menzel hat geschrieben:
2.Frage dich erst mal selber warum "du " seid einiger Zeit hier den "Forumrambo " spielst.

:shock: Damit kannst Du nicht svenny meinen. Nicht wirklich. Ich kämpfe um den Titel - und er bekommt ihn nachgeschmissen? Shit happens... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2004 22:15 
Menzel hat geschrieben:

Logisch !

Zitat:
2.Frage dich erst mal selber warum "du " seid einiger Zeit hier den "Forumrambo " spielst .

Wo tue ich das ?

Zitat:
3.Es hat einfach keinen Sinn mit dir zu diskutieren,ich glaube du kannst dich im Moment einfach selber nicht leiden.

:shock:

Wie kommst Du denn darauf ? :?

Mir könnte es im Moment kaum besser gehen, in sämtlichen Lebensbereichen ... ich finde viel eher, daß wir beide bereits seit einiger Zeit ein recht spezielles Problem in dieser speziellen Trainerdiskussion miteinander haben.

Vielleicht hat's ja was mit einer gewissen Sturheit auf beiden Seiten zu tun ;-), aber wo ich den "Forumsrambo" spiele oder gespielt habe, das musst Du mir mal genau zeigen !

Für die Zukunft verbitte ich mir jedoch Unterstellungen und Behauptungen Deinerseits, die in meinen persönlichen Bereich zielen !

Danke im Voraus.

Zitat:
4.Ich bezeichne dich als gar nichts, für mich bist du ein Fan der Roten.

Jaja, aber da machst Du ja auch Unterschiede ... gerade, wenn es um Fans und Fussball aus der "alten Zeit" geht.

Zitat:
5.Wenn andere es Kommentarlos hinnehmen, wenn du Beiträge unsachlich kommentierst,dann hast du dich in mir getäuscht,ich kann mich sachlich fair und anständig wehren und lasse es mir nicht gefallen.

Tu das, ... es ist nach meinem Empfinden allerdings keineswegs sachlich, mir wechselweise Arroganz oder jetzt sogar persönliche Probleme für mein angeblich unfaires Handeln zu unterstellen.

Zitat:
6. Ich habe fertig !!

I hope so.

Falls noch weiter Klärungsbedarf zu persönlichem Krimskrams besteht biete ich Dir an, daß wir uns per PM weiter auseinandersetzen ... in diesem Thread oder auch in anderen Foren sollten wir, zum Wohle aller Anderen, vielleicht erstmal besser drauf verzichten. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2004 22:26 

Jaja es funktioniert wieder..........

Immer wenn hier im Forum an einer Ikone gerubbelt wird, wird ein persönlicher Kleinkrieg angezettelt, bei dem niemand mehr weiß wer ihn angefangen hat.

Es steht für mich fest, das unser Trainer nicht in der Lage ist, vom Spielfeldrand Einfluss zu nehmen. Er ist nicht in der Lage, Ruhe in das Spiel zu bringen. Er ist nicht in der Lage zu erkennen, das er immer von den selben Spielern entäuscht wird. Er ist nicht in der Lage zu erkennen, das man auf Auswechslungen des Gegners reagieren muß und nicht erst dann, wenn sie schon gefruchtet haben.

Wie kann ein Trainer, der 35 Minuten mitanschauen muß wie sein Team auseinanderfällt behaupten, das beste Spiel gesehen zu haben. Kopflos, führungslos, orientierungslos, ohne Selbstvertrauen........Wie kann ich Verstärkungen fordern die uns sofort weiterhelfen und sie dann ignorieren. Wie kann ich an die 30 Spieler holen und immer noch kein Konzept haben........

Nein nein wird Bemeh sagen, wir spielen offensiv...das ist gut.

Es passieren seit Monaten die selben Fehler, durch die selben Spieler. Kleber, Steve lernen nie was ein Aussenverteidiger zu tun hat. Wer das kritisiert ist kurzsichtig, nicht nah genug an der Mannschaft nicht informiert und einfach negativ eingestellt. Krupi ist ausgelaugt..unmotiviert......Leute wie Schröter heben sich mit ihrer Leistung aus der Masse heraus und müssen mitanschauen, wie andere ihre Leistung kaputt machen.

Es ist schade, das man in einem Forum von Hannover96 nicht mehr Akzeptanz hinbekommt. Mir ist egal, ob ein User 14 oder 55 Jahre alt ist. Mir ist egal, ob er Rechtschreibfehler macht oder nicht. Bisher konnte ich zumindest jeden Inhalt verstehen ( wenn auch nicht immer unterschreiben ). Die Reihen sortieren sich wieder und das finde ich echt schade. Unser Trainer hat seit vielen vielen Monaten viele viele Fehler begangen und er hat seine Kontinuität gefunden....dennn er macht immer die selben Fehler......und weiter und weiter und weiter!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2004 23:38 
96Sachse hat geschrieben:
Jaja es funktioniert wieder..........

Immer wenn hier im Forum an einer Ikone gerubbelt wird, wird ein persönlicher Kleinkrieg angezettelt, bei dem niemand mehr weiß wer ihn angefangen hat.

Ralf Rangnick ist keine Ikone, jedenfalls nicht für mich. Was den angesprochenen Kleinkrieg angeht, so ist es inzwischen schon unerheblich wer ihn oder wie er angefangen hat ...

... es liegt alleine an Menzel und mir, ihn wieder zu beenden.

Das Thema ist heiß und beide Seiten müssen die jeweils andere Meinung akzeptieren.

Einer der beiden Seiten dürfte dies sogar etwas schwerer fallen, müssen die Angehörigen doch Woche für Woche den ungeliebten sportlichen Leiter wieder auf der Trainerbank ertragen.

Eine eventuelle Schonzeit ist dann ausschließlich ergebnisabhängig. ;-)

Zitat:
Es steht für mich fest, das unser Trainer nicht in der Lage ist, vom Spielfeldrand Einfluss zu nehmen. Er ist nicht in der Lage, Ruhe in das Spiel zu bringen.

Steht die Mannschaft auf dem Platz, ist sie zunächst mal alleine in der Verantwortung, die Vorgaben, das taktische Konzept und das im Training erarbeitete Know-How umzusetzen.

Ich vergleiche die Mannschaft in dem Moment des Spiels mal mit einem Kind, daß von seinem Daddy zum ersten Mal ohne Stützräder losgeschickt wird.

Das Kind weiß zwar prinzipiell, wie es geht das Gleichgewicht und die Spur zu halten ... trotzdem kann es passieren, daß es umkippt oder gegen die Wand fährt.

Und das, obwohl Vati immer wieder Anweisungen hinterherruft (mehr links, jetzt wieder gerade ... Vorsicht). ;-)

Nach dem "Bautz" heisst es dann halt aufstehen und es wieder versuchen ... bis zur freihändigen Fahrt auf dem Mountainbike ist es ein weiter Weg.

Ich will damit eigentlich sagen, daß nach meiner Auffassung kein Trainer dieser Welt ... abgesehen von guten Ratschlägen und durch kleine Hilfestellungen, einer Mannschaft in einem laufenden Spiel wirklich helfen kann ... es liegt alleine am Team, Vorsätze umzusetzen und "das Gleichgewicht zu halten".

Zitat:
Er ist nicht in der Lage zu erkennen, das er immer von den selben Spielern entäuscht wird.

Das denke ich schon, nach Ermessen der Fans reagiert er nur nicht angemessen ... mit Verbannung, Straftraining o.ä. Sachen.

Ein Vorwurf an den Trainer, den ich teilweise nachvollziehen kann und für den er sich auch m.E. verdientermaßen Kritik einfängt. Es muss Alternativen geben, wenn eine Schwachstelle ausgemacht ist ... zumal der Zeitraum inzwischen immens lang ist.

Holt/Fordert er jetzt aber einen neuen Rechtsverteidiger (das Schneider wieder vollkommen fit wird und Steve zusätzlich Druck macht, bezweifel ich momentan) ... ist das aber schon der 31ste Spieler ... in erster Linie schon wieder Stoff für neue Kritik.

Zitat:
Er ist nicht in der Lage zu erkennen, das man auf Auswechslungen des Gegners reagieren muß und nicht erst dann, wenn sie schon gefruchtet haben.

Beziehe ich das z.B. auf das Leverkusenspiel, weiß ich nicht mehr ganz, woran ich bin ...

... es war zwar der eingewechselte Franca, der das zweite Tor und damit den Ausgleich geschossen hat, aber die Entstehung dieses Tores hatte ganz andere Ursachen ... diese Vorlage hätte jeder beliebige Spieler verwandelt.
Das es der Spieler Franca war, bei dem Steve's blind gespielter Pass punktgenau landete, war Zufall.

Und vor dem 2-1 war Leverkusen schon beinahe tot ... wir haben sie selbst wiederbelebt.

Insgesamt bin ich aber auch über die Auswechslungen erstaunt gewesen, mache sie (vor allem aber den späten Zeitpunkt) und damit den Trainer mitverantwortlich für den Verlust von zwei Punkten.

Ich kann es nicht nachvollziehen, habe aber schon bei den Rangnickgegnern zahlreiche Alternativvorschläge gehört.

Meiner wäre Idrissou für Stendel (für schnelle Konter), Jaime für Krupnikovic (höhere Sicherheit) gewesen ... aber da scheiden sich die Geister nun wirklich endgültig.

Zitat:
Wie kann ein Trainer, der 35 Minuten mitanschauen muß wie sein Team auseinanderfällt behaupten, das beste Spiel gesehen zu haben.

Hey, das stimmt ja nun nicht ! :?

In diesem Zusammenhang hat er das beste Heimspiel auf die ersten 65 Minuten begrenzt ... diese Auffassung teile ich zwar auch nicht, aber R.R. ist schon bewußt, daß mindestens die letzten 25 Minuten absoluter Mumpf waren ... Gegenteiliges hat er nie behauptet !

Zitat:
Kopflos, führungslos, orientierungslos, ohne Selbstvertrauen........Wie kann ich Verstärkungen fordern die uns sofort weiterhelfen und sie dann ignorieren.

Nun ist ja nicht so, daß jeder Spieler sofort einschlägt wie Bombe.

Das Jaime, Xavier, But nicht sofort konstant herrvoragende Leistungen zeigen können, hat man doch im Training oder in den Spielen mit ihrer Beteiligung sehen können.

Svitlica wird seine Chance bekommen ... ihn gegen Leverkusen zu bringen, hätte ich auch für falsch gehalten.

Warum Brdaric brüskieren, der als Mittelstürmer hätte weichen oder zumindest Platz hätte machen müssen ?

Als Einwechslung wäre Svitlica m.E. auch im gesamten Spielverlauf nicht die richtige Alternative gewesen, denn er scheint mir kein typischer Konterstürmer zu sein.

Zitat:
Wie kann ich an die 30 Spieler holen und immer noch kein Konzept haben

Naja, er zeichnet nicht für jeden Zugang/Wechsel verantwortlich ... das wurde in der Winterpause ja hinreichend diskutiert und besprochen.

Man kann auch ruhig mal fairerweise anmerken, daß viele seiner Verstärkungen schnell wieder weg waren ... sei es durch Verletzungen, kurz befristete und auslaufende Leihgeschäfte oder weil sie einfach ungeeignet für den Erstligakader (ich denke da z.B. an zwei Spanier) waren.

Zitat:
Es passieren seit Monaten die selben Fehler, durch die selben Spieler.

Ja, inzwischen hat sich da was verfestigt !

Zitat:
Kleber, Steve lernen nie was ein Aussenverteidiger zu tun hat.

Prinzipiell interpretieren sie ihre Rolle zur Hälfte ganz passabel, daß Spiel nach vorne, der Aufbau an dem beide Spieler in diesem System stark beteiligt sind, funktioniert ja.

Das Umschalten und Konzentrationsmängel, Fahrigkeit und Unzuverlässigkeit im Defensivverhalten sind jedoch klar erkennbar ...

... da gibt es keine zwei Meinungen.

Zitat:
Wer das kritisiert ist kurzsichtig, nicht nah genug an der Mannschaft nicht informiert und einfach negativ eingestellt.

Ach was ... aber wer in der aktuellen Situation, nach dem Leverkusenspiel, dem Rückrundenstart oder dem gesamten Saisonverlauf noch ein bisschen mehr Weiß über hat, ...

... der ist doch wohl genausowenig der "Harmoniejunkee", welcher vor lauter Glückseeligkeit und Trainerliebe nix von dem mitkriegt, was auf dem Platz oder Drumherum läuft. ;-)

Zitat:
Es ist schade, das man in einem Forum von Hannover96 nicht mehr Akzeptanz hinbekommt. Mir ist egal, ob ein User 14 oder 55 Jahre alt ist. Mir ist egal, ob er Rechtschreibfehler macht oder nicht. Bisher konnte ich zumindest jeden Inhalt verstehen ( wenn auch nicht immer unterschreiben ).

Dieses Verständnis gilt jawohl definitiv für beide Seiten und ihre Meinungen !

Zitat:
Die Reihen sortieren sich wieder und das finde ich echt schade.

Naja, gleichschalten oder zumindest andere zu überzeugen ist zwar unser aller Anspruch, aber so etwas ist nur über langwierige Diskussion, Unterhaltungen und Meinungsaustausch möglich.

Diese Diskussionen werden gerade in Internetforen durch die ungenügende Möglichkeit sich auszudrücken (Gestik und Mimik fehlen ja nunmal völlig) stark erschwert, führen zu Mißverständnissen über die Befindlichkeit des Gegenübers (@menzel ;-) ) und somit auch leicht zu Streitigkeiten, in der letztendlich dann die Sturheit über die Vernuft siegt.

Schade, aber nicht zu ändern ... ausser wir einigen uns darauf ab sofort nur noch Häkelmuster und Kochrezepte auszutauschen !

Zitat:
Unser Trainer hat seit vielen vielen Monaten viele viele Fehler begangen und er hat seine Kontinuität gefunden....dennn er macht immer die selben Fehler......und weiter und weiter und weiter!

Ich ziehe ein anderes Fazit bezgl. der Kontinuität und den sportlichen Aussichten mit diesem Trainer ...

... ich habe keine andere Möglichkeit im Blick und Alternativen werden auch von Seiten der Kritiker nicht genannt.

Was bleibt ... oder besser wer bleibt also (und jeder muss es ertragen) ? ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2004 00:20 

@svenny
Danke! Ohne "wenn" und "aber". Meine Begründung sieht manchmal etwas anders aus, obwohl wir zu den gleichen Ergebnissen kommen.

Was unterscheidet eigentlich einen Außen-Verteidiger von einem Innen-Verteidiger?

Warum steht in der Kicker-Statistik nicht, dass Cheundolo 39 Gegentore kassiert hat, sondern "Hannover 96"

Wie gut seht Ihr eigentlich die komplette Mannschaft in der Rückwärtsbewegung?

...usw...

okay, damit hätten wir wieder drei andere Threads abgedeckt. Na und? Haut nicht immer nur planlos drauf. Schließlich sind "wir" 96. Und haben damit potentiellen Mitbewerbern einiges voraus.

Liebe Grüße
Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2004 00:26 

Menzel hat geschrieben:

... demzufolge einen angeblich unerreichbaren Wissensvorsprung vortäuscht und andere Meinungen deswegen noch nicht einmal anerkennen kann, der hat schon selbst Schuld, wenn man ihm kaum noch mit voller Ernsthaftigkeit und stattdessen mit Ironie begegnet.

... ich nehme das hin.

4.Ich bezeichne dich als gar nichts,für mich bist du ein Fan der Roten.

6. Ich habe fertig !!

Halt Svennypenny - so nicht !

Menzel hatte einen Beitrag (seine Meinung) zur Fairness im Fußball formuliert !

Ist es dann deine Aufgabe als Mod ihn dafür der Lächerlichkeit preis zu geben (oh welche Melancholie und Wehmut, das ist der Oberhammer) nur weil ihr unterschiedliche Wellenlängen habt ?

Sollte ein Mod nicht als Mittler und eher schlichtend (siehe RR oder flowerman) eingreifen, anstatt von sich aus zu polarisieren und andere lächerlich zu machen.
Da helfen auch die bekannten seitenlangen Zitierrechtfertigungen deinerseits nicht weiter.
Und wenn Menzel dann Returns verteilt (wen wunderts) siehst Du dich urplötzlich als Opfer, und wehrst Dich gegen angebliche persönliche und unverschämte Angriffe.

Wer austeilt...

Zum Forumrambo:natürlich eine harte Formulierung, aber auch mir(NurBiskup) wolltest Du eindeutig und endgültig klar machen, wer hier die Wahrheit und vor allem WEISHEIT gepachtet hat !

Wir hatten in Sache (Trainererfolg) und Schreibstil unterschiedliche Meinungen und sind recht hart aneinander gerasselt.

Ich hatte die Idee, daß evtl. per PM aufzulockern.
Deine Antworten (u.a. "heul nicht rum, glaub nicht das ich dich ernst nehme, polemisch, miesmacherisch, unfreundlicher Mensch) empfand ich als rechthaberisch und anmaßend, abgeleitet aus einer Überlegenheitseinstellung.

Einen kurzen , neutralen Hinweis von RR dagegen hatte ich als Anlaß genommen, meinen wahrscheinlich (aus Sorge um unseren Verein) zu emotionalen Schreibstil zu überdenken.

Du dagegen hast zuletzt immer noch mehr Dampf gegen einige User abgelassen-mehr in Länge denn in Sachlichkeit.

Wie jetzt Menzel(es hat keinen Sinn mit dir zu diskutieren) hatte ich seit deinen Angriffen gegen meine Person auch keinen Ehrgeiz auf deine Beiträge zu antworten.

Wieso wohl ?

Zur Sache( 96): Sachse schreibt einen hervorragenden Beitrag zur-auch von dir so oft bemühten-Kontinuität unter RR.
Gerade da der Beitrag nicht von Menzel,Chelsea oder mir ist bin ich auf deine Antwort gespannt.
Kontinuität muß bei 28 Verpflichtungen in 18 Monaten sicherlich mit der Lupe gesucht werden, von daher interessanter Denkansatz des Sachsen !

Auch wenn Du mich ja nicht ernst nimmst, hoffe ich , daß Du kurz über die Zeilen nachdenkst.

@Menzel:in der "verbotenen Stadt die rote Bastion zu halten, ist wirklich aller Ehren wert-Kompliment !

An ALLE ("Gruppe 1 und 2) :ZUSAMMEN:Wen lieben wir: HaEsVau !

Für immer 96-auf nach Rostock !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2004 00:34 
@nurbiskup

Du kannst mich per PM anschreiben, wenn Du meinst, mit mir etwas zu regeln zu haben.

Möchtest Du Dich über mich als Moderator oder die Ausübung meiner Funktion beschweren, würde ich Dich bitten, daß Du Dich direkt an meine "vorgesetzten" Stellen wendest.

Du erreichst Deine Ansprechpartner für diesen Fall unter den folgenden E-Mail-Adressen :

info@hannover96.de
webteam@hannover96.de

Ob es so geht ... oder so nicht ... das hast Du nämlich nicht zu entscheiden !

In erster Linie trage ich die Sache zunächst mal direkt und ganz alleine mit Menzel aus, Deine Meinung brauche ich dazu ganz bestimmt nicht.

Meine Antwort an den Sachsen findest Du übrigens zwei Beiträge über dem Deinen ... auch in dieser Sache kommst Du also zu spät.

Im weiteren habe ich absolut keinen Bedarf, mich in der Sache oder auch in dem eigentlichen Thema mit Dir auseinanderzusetzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2004 01:01 
✝ Unvergessen

Hossa, hier geht's ja richtig rund.

mich wundert allerdings, dass Sportkamerad Isegrim (wahlweise: Isegrimm) noch keine Lyrik abgesondert hat.

Wahrscheinlich ist er auf seinem Kleefeld eingedöst. Aus welchen Gründen auch immer.

Svenny, wenn ich mir das mal rausnehmen darf (bei aller Liebe, schleimschleim: Halt' den Ball flach. Oberguru-Ralf-der-Unfehlbare-Rangnick wird uns in goldene Zeiten führen. Amen. 8) ) Die Aufregung lohnt nicht. Ehrlich nicht.

Girls wanna have fun:
El Filigrano

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 37 von 97 | [ 1928 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 97  Nächste