Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 37 von 47 | [ 925 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 47  Nächste
 Saisonprognose 2015/16 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16
BeitragVerfasst: 14.02.2016 20:49 

Meine Befürchtung ist, dass wir nicht ein einziges Spiel mehr gewinnen. Die Psyche der Spieler ist zu sehr angeknackst und mit jeder Niederlage wird es noch schlimmer. Scheiß Spiel, das.

BeitragVerfasst: 15.02.2016 10:22 

fosorom hat geschrieben:
Na, dann ist doch alles klar. Wir könnten eigentlich den Spielbetrieb einstellen.
Gibt ja eh keine Möglichkeit mehr die Klasse zu halten.

Herr Kind bitte leiten sie alles notwendige in die Wege.
Herr Bader buchen sie schon mal ein Quatier in irgendeinem Trainigslager. Wir reisen schon Ende Februar an und bleiben bis Anfang August.
Es bleibt dann auch viel mehr Zeit sich mit den Spieler über ihre Verträge etc, zu unterhalten.
Dauerkarten behalten ihre Gültigkeit auch, für die nächste Saison in der zweiten Liga, weil neue würde ja eh keiner kaufen.

Der größte Vorteil aber wäre, dass wir alle endlich wieder auf positive Gedanken kommen könnten, weil ja auch hier dann nichts neues (negatives) mehr zu verkünden bleibt.

Man, man.

Ja die Lage ist düster und deshalb sage ich jetzt erst recht.
Auf geht's ihr Roten, [b]Kämpfen und Siegen.[/b]
Abgerechtnet wird später.
:flag962:

Genau das ist das Problem.......

BeitragVerfasst: 15.02.2016 10:46 

Ich habe heute Nacht von Relegationsspielen gegen Braunschweig geträumt :noidea:

BeitragVerfasst: 15.02.2016 11:04 

weltmeister hat geschrieben:
Ich habe heute Nacht von Relegationsspielen gegen Braunschweig geträumt :noidea:

Oh nee, bitte nicht... das wär dann wohl unser Abstieg und noch einmal ein richtiger Schlag ins Gesicht, ausgrechnet gegen BS abzusteigen. Gegen die können wir nicht, wir kommen mit deren Kampfspiel nicht klar. Aber ist ja nur ein Traum gewesen... :roll:

BeitragVerfasst: 15.02.2016 11:07 

Es ist natürlich legitim und verständlich das die Spieler/Verantwortliche und Teile der
Fans es "nur" auf das mangelnde Selbstvertrauen schieben, das nicht gepunktet wird.

Nur, wieso punktete man denn dann nicht als das Selbstvertrauen noch größer war..?
Wann fing denn diese "Negativserie" eigentlich an..?

- Wenn man sich vor Augen führt das wir seit 3-4 Jahren kontinuirlich immer weniger Punkte geholt haben (48-45-42-37 Punkte)
- In den letzten 44 Spielen nur 7 (!) Siege gelingen konnten
- Im Kalenderjahr 2015 die schlechteste Mannschaft waren
- Im Kalenderjahr 2015 nur 3 (!) Heimsiege holten
- In der gesamten Saison 2015/16 sage und schreibe 8 (!) von 10 Heimspielen
verloren haben.
- Zuletzt 7 Spiele am Stück verloren haben

....dann kommt man zu der Erkenntnis das dies "Negativphase" viel zu lange anhält um dieses als eine "Phase" zu bezeichnen. Eine Phase ist etwas vorübergehendes/temporäres.

Das geht aber seit 3-4 Jahren immer nur abwärts..!

Und genaus DAS ist der Grund warum wir (völlig verdient) absteigen werden.

Nicht weil wir nur beschämende 14 Punkte haben, sondern weil der Kader schlicht nicht die Qualität hat, um mittel/langfristig Erfolg haben zu können.

Glaubt hier ernsthaft irgendeiner das 96 nur Augsburg schlagen muß, um wieder in eine Erfolgsspur zu kommen..??

96 ist, in negativer Hinsicht, jederzeit in der Lage nach nem "Glückssieg" in einem BL Spiel
DANACH wieder 10 Spiele nicht gewinnen zu können..!

Diese Vereinsführung und vor allem dieser Kader ist nicht Bundesligatauglich..!

Ich stehe einem Neuaufbau in der 2. Liga unter Bader/Kind allerdings sehr skeptisch gegenüber.

Garantiert werden wir die Pribs/Schmiedebachs/Albornorz/Schulz/Andreasens etc. auch in der 2. Liga "bewundern" dürfen. Aber dann kann es nicht vorwärts gehen.
Denn DIESE Spieler sind ja maßgeblich dafür, das wir überhaupt absteigen werden..!

Bestes Beispiel ist für mich der "Vertragsverlängerungs-Felipe"...!

Es sind 8 Mann verletzt, und dazu der Stamm IV Schulz. Und Felipe spielt immer noch nicht.....
WARUM verlängere ich mit so einem Spieler, der in den letzten 3 Jahren 10 Spiele gemacht hat..?
Wieso wurde z.B. ein Kiyo Ersatz Fossum geholt, der nie ne Chance hat zu spielen..?

Bader ist für mich genau so eine "Pfeife" wie Dufner. Es kann sich nichts verändern, wenn man an altem und vor allem schlechten (!) Spielermaterial festhält..!

Wann begreift hier endlich mal ein Manager, das Spieler wie Schulz/Andreasen/Schmiedebach und CO. nur noch von ihrem Namen aus "glorreichen" Zeiten leben..?

Das wäre für mich der absolute Worst Case, mit solchen Spielern in die 2. Liga zu gehen.

Wenn schon absteigen, aber dann mit den Wolfs, Fossums, Yamagutchis etc. in der 2.Liga.....!

BeitragVerfasst: 15.02.2016 11:20 

Ramos96 hat geschrieben:
Wenn schon absteigen, aber dann mit den Wolfs, Fossums, Yamagutchis etc. in der 2.Liga.....!

In vielen Aussagen bezüglich der letzten 3-4 Jahre bin ich bei dir und kann deinen Frust verstehen. Und die oben genannten Spieler scheinen einen Spielertyp zu verkörpern mit dem man etwas aufbauen kann. Allerdings möchte ich die Liste noch um die Namen Bech, ASM, Anton, Hoffmann, Sorg, Sakai verlängern. Aber man braucht i.d.R. auch gestandene bzw. erfahrene Fußballer. Und da könnte ich mir schon vorstellen auf den einen oder anderen Alt-96er wie Schmiedebach zurück zu greifen. Die finanzielle Seite darf man bei einem Neuaufbau nicht vergessen.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 15.02.2016 11:34 

@ramos

Genau so ist das .

Seit Jahren, eigentlich seit Schmadtke weg ist, hat man falsche Entscheidungen getroffen und schlechte Leute verpflichtet .

Kind und seine Berater haben versagt ,nachdem sie allerdings vorher gute Aufbauarbeit
geleistet haben.

BeitragVerfasst: 15.02.2016 12:09 

Da ist schon was dran @Ramos
ich würde bei einen Abstieg auch nicht mehr auf "Althannoveraner" setzen.
Leider haben Spieler wie Felipe, Schmiede, Andreasen, Schulle zu lange mit einer Negativ Aura beigetragen.
Das ist ein Langer Zeitraum mit Kurve nach unten, gepaart bei mir noch mit einen Tick Aberglaube. :wink:
Und in der zweiten Liga gibt es genug Auswahl an richtig gute erfahrene Zweitligaprofis, die zB einen Wechsel von einen Kleinstadt Verein ala Heidenheim nach Hannover wechseln würden.

BeitragVerfasst: 15.02.2016 12:37 

Das macht mir ja auch große Bauchschmerzen, rotsticker. Schulle und Leon werden auch in der Zweiten Liga noch langsam sein, Prib wird dann noch genauso scheiß Ecken schießen. Felipe wird auch hier dann trottelig rumlaufen. Siehe seine Auftritte im Pokal damals beim Viertligisten oder in Aalen. Am besten die erste Elf von Heidenheim aufkaufen und mit Bech, Wolf, ASM und Fossum ergänzen.

BeitragVerfasst: 15.02.2016 13:22 

Ramos96 hat geschrieben:
Es ist natürlich legitim und verständlich das die Spieler/Verantwortliche und Teile der
Fans es "nur" auf das mangelnde Selbstvertrauen schieben, das nicht gepunktet wird.

Nur, wieso punktete man denn dann nicht als das Selbstvertrauen noch größer war..?
Wann fing denn diese "Negativserie" eigentlich an..?
...

....dann kommt man zu der Erkenntnis das dies "Negativphase" viel zu lange anhält um dieses als eine "Phase" zu bezeichnen. Eine Phase ist etwas vorübergehendes/temporäres.

Das geht aber seit 3-4 Jahren immer nur abwärts..!

Und genaus DAS ist der Grund warum wir (völlig verdient) absteigen werden.

Nicht weil wir nur beschämende 14 Punkte haben, sondern weil der Kader schlicht nicht die Qualität hat, um mittel/langfristig Erfolg haben zu können.

...

Diese Vereinsführung und vor allem dieser Kader ist nicht Bundesligatauglich..!

...

Es stimmt schon, dass sich ca. 80% in der Birne abspielt, aber hier dauert die sogenannte "Phase" schon viel zu lange, als dass man das ewig als Entschuldigung anführen könnte. Da bin ich der selben Meinung.
Man kann alles mit fehlendem Selbstvertrauen und der Unsicherheit bemänteln, wenn etwas nicht klappt.
Dabei fehlt manchmal nur, dass man die Ar...backen zusammen kneift und sich mal richtig reinhängt.

Das scheint bei der heutigen Jugend überhaupt das Problem zu sein.
Fehlende Motivation und Aufbruchstimmung muß von außen kommen, bloß nicht mal das Heft in die eigene Hand nehmen.

Das ist mir alles zu einfach, wenn ich höre, da kann nur noch die Klosterpforte helfen.
Sind wir hier in der Klosterschule oder in einem Profiklub, bei dem abgezockte Profis spielen?
Wenn´s um Schauspielerei auf dem Rasen geht, dann sind die auch mit allen Abwässern gewaschen und hellwach.

Ich denke auch, hier fehlt einfach nur die Qualität und deshalb klappt auch nichts.
Da können die sich noch so anstrengen.

BeitragVerfasst: 15.02.2016 13:58 

Kind und seine Berater haben versagt ,nachdem sie allerdings vorher gute Aufbauarbeit
geleistet haben.

Hört, hört. Wer hätte das gedacht, solche Worte hier noch vernehmen zu dürfen.
Über 10 Jahre gute Aufbauarbeit und Etablierung. Bin gespannt wer so eine Konstanz hier in Hannover nochmal hinbekommt. Die 4 Jahre Abschwung mit dem jetzigen Abstieg hätte man
vllt.verhindern können, wenn MK sich etwas früher raus-zurückgenommen hätte und an den
entsprechenden Stellen früher gute Profis eingesetzt hätte. Der (Ehr-) Geiz war allerdings zu groß. Da hat Ihn die Entwicklung (die bessere Arbeit in andern Klubs) überrollt.
Nun wird er wohl nur einen 2.Ligisten komplett übernehmen können.
Also die letzten Spiele noch mitnehmen und dann bin ich dem Abwärtsschwung auch überdrüssig
und bin einem Neuaufbau in Liga 2 nicht abgeneigt. Ich will die ganzen schlechten
Millionarios, die teilweise hier schon keinen Bock mehr haben, nicht mehr sehen.

BeitragVerfasst: 15.02.2016 14:09 

rotsticker hat geschrieben:
Leider haben Spieler wie Felipe, Schmiede, Andreasen, Schulle zu lange mit einer Negativ Aura beigetragen.
Das ist ein Langer Zeitraum mit Kurve nach unten, gepaart bei mir noch mit einen Tick Aberglaube. :wink:
Und in der zweiten Liga gibt es genug Auswahl an richtig gute erfahrene Zweitligaprofis, die zB einen Wechsel von einen Kleinstadt Verein ala Heidenheim nach Hannover wechseln würden.

Kommen dann so erfahrene ,gestandene Erstligaspieler,die uns sofort weiterhelfen,wie Kind sie uns schon für die Winterpause versprochen hat,und die uns Bader 1 zu 1 vergesetzt hat,mit denen wir gerade die Liga aufmischen ? :bow:

BeitragVerfasst: 15.02.2016 14:23 

Lui hat geschrieben:

Kommen dann so erfahrene ,gestandene Erstligaspieler,die uns sofort weiterhelfen,wie Kind sie uns schon für die Winterpause versprochen hat,und die uns Bader 1 zu 1 vergesetzt hat,mit denen wir gerade die Liga aufmischen ? :bow:
da glaube ich eher dran, da gibt es bestimmt ein paar Kicker die das machen würden. Gibt dann ein paar Euros mehr als bei Sandhausen oder Heidenheim. Da laufen welche rum die würden den Roten echt gut passen. So ein Heidenheimer Schnatterer oder wie der heißt würde doch unsere Truppe auf mischen.

BeitragVerfasst: 15.02.2016 14:27 

only96 hat geschrieben:
Das macht mir ja auch große Bauchschmerzen, rotsticker. Schulle und Leon werden auch in der Zweiten Liga noch langsam sein, Prib wird dann noch genauso scheiß Ecken schießen. Felipe wird auch hier dann trottelig rumlaufen. Siehe seine Auftritte im Pokal damals beim Viertligisten oder in Aalen. Am besten die erste Elf von Heidenheim aufkaufen und mit Bech, Wolf, ASM und Fossum ergänzen.
gar nicht schlecht, die Top 5 aus Heidenheim und Sandhausen gepaart mit den oben genannten könnte man Liga 2 aufmischen :nuke:

BeitragVerfasst: 15.02.2016 15:15 

Da laufen welche rum die würden den Roten echt gut passen. So ein Heidenheimer Schnatterer oder wie der heißt würde doch unsere Truppe auf mischen.

Nicht nur in der 2. Liga, sondern auch in Liga 3. Ein Dittgen z.B. oder der Osnabrücker (18,99) Torwart- da gäbe es einige.
Der Schnatterer sicher auch. Ist aber ein schlechtes Beispiel, weil der schon älter ist und aus Heidenheim nicht weg will. Sonst wäre er schon längst in Augsburg. Die haben sich an dem schon die Zähne ausgebissen.

BeitragVerfasst: 15.02.2016 15:26 

Bei der augenblicklichen Situation würde ich das als ein Wunschtraum ansehen. Und sollten wir tatsächlich 6 Punkte Rückstand wett machen und noch 2 Teams überholen, dann hätten wir meines Erachtens auch die Power Braunschweig in 2 Spielen zu bezwingen.
Die richtig wichtigen Spiele haben wir gegen die fast immer gewonnen.

Allerdings glaube ich auch nicht an den 3. Platz für Braunschweig, da sind sie dies Jahr nicht stark genug für.

Aber Relegation....kaufe ich sofort.

BeitragVerfasst: 15.02.2016 15:37 

Wenn mir heute einer garantieren würde, dass wir in die Relegation müssen (dürfen), dann würde ich das sofort unterschreiben und mir wäre der Gegner so was von egal. Von mir aus kann's dann auch gegen die Auswahl des Vatikan oder die vom Jupiter gehen..

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 15.02.2016 16:48 

Ramos96 hat mit seiner Analyse den Nagel auf den Punkt getroffen. Positiv ist das wir abgeschlagen absteigen und das Bangen, Zittern und Hoffen den anderen Teams an den letzten Spieltagen und in der Reli überlassen.

Wie schon erwähnt stimmt das Fundament seit 2 Spielzeiten nicht mehr. Die Mannschaft ist kaputt in jeder Beziehung. Neuanfang in der 2 Liga und wir werden wieder mehr Siege bejubeln. Mit den 5 Mio + Einnahmen für u.a. Zieler können wir eine schlagfertige Truppe in der 2 Liga aufstellen. Wenn Leipzig hochgeht wird es nicht viele Teams geben die für einen Aufstieg aufgestellt sind. Ein Sportdirektor mit Stallgeruch sollte in jedem Fall installiert werden.
Vom jetzigen Kader sollten so wenig Spieler wie möglich den Gang mitgehen, sonst ist es kein Neuanfang. Habe mal ein Gerüst gebastelt + dazu junge hungrige Spieler aus der 2 und 3 Liga. Eventuell scoutet man im Ausland noch die oder jene gute Verstärkung. Vielleicht entdeckt man in Land der Freiheit noch einen zweiten Cherundolo oder einen treuen Kampfzwerg wie Lala.

2 Liga 2016/2017 Aufstellung 96

Radlinger
? Gülselam ? ?
Bech (Wolf) Hoffmann ? Fossum
Szalai Benshop (?)

BeitragVerfasst: 15.02.2016 17:13 

cewe hat geschrieben:
Mit den 5 Mio + Einnahmen für u.a. Zieler können wir eine schlagfertige Truppe in der 2 Liga aufstellen. Wenn Leipzig hochgeht wird es nicht viele Teams geben die für einen Aufstieg aufgestellt sind. Ein Sportdirektor mit Stallgeruch sollte in jedem Fall installiert werden.
Vom jetzigen Kader sollten so wenig Spieler wie möglich den Gang mitgehen, sonst ist es kein Neuanfang. Habe mal ein Gerüst gebastelt + dazu junge hungrige Spieler aus der 2 und 3 Liga. Eventuell scoutet man im Ausland noch die oder jene gute Verstärkung. Vielleicht entdeckt man in Land der Freiheit noch einen zweiten Cherundolo oder einen treuen Kampfzwerg wie Lala.

2 Liga 2016/2017 Aufstellung 96

Radlinger
? Gülselam ? ?
Bech (Wolf) Hoffmann ? Fossum
Szalai Benshop (?)

Für Zieler gibt es nur 3 Mio.
Wollen die von dir aufgeführten Spieler denn in die 2te Liga? Ich glaube kaum, vielleicht Benschop und Gülselam. Aber der Rest? Und Benschop kann man doch auch vergessen, der bringt doch nichts.

BeitragVerfasst: 15.02.2016 17:40 

Polly hat geschrieben:
Für Zieler gibt es nur 3 Mio.

Was träumst du denn nachts?

7-8 Mio. sind mMn das Mindeste, was ein junger Torwart aus dem Kreis der Nationalmannschaft bringen MUSS. Gerade wenn er so eine gute Saison spielt.

Es sei denn natürlich, der Sportdirektor ist total dämlich...

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 37 von 47 | [ 925 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 47  Nächste