Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 37 von 91 | [ 1820 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 91  Nächste
 NEUrurer neuer Coach !!!! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006 14:17 

NP hat geschrieben:
96 hat nur ein Kilo Übergewicht

Neururer jetzt doch zufrieden: Fitness-Werte top. Für Stajner gibt es ein Extra-Lob.

Keine dicke Luft nach dem Fitnesstest: So schlecht wie befürchtet ist der körperliche Zustand der 96-Profis nicht.
VON FRANK WINTERNHEIMER
HANNOVER. Wetten, dass die 96-Profis körperlich nicht ganz fit sind? Die Verletzungsanfälligkeit seiner Spieler ließ Peter Neururer daran jedenfalls stark zweifeln.
So stark, dass der 96-Trainer vor dem Fitnesscheck am Dienstag (mit Laktat- und Gewichtstest) gegen sein Team wettete. Er wolle 1000 Euro in die Mannschaftskasse zahlen, wenn alle Spieler auf der Waage eine Top-Figur abgeben. Im Gegenzug koste jeden Profi jedes Gramm Übergewicht einen Euro.
Neururer gewann das gewichtige Spielchen und war gestern „dankbar“ dafür, nicht zahlen zu müssen. Aber das Ergebnis fiel knapper aus als erwartet. „Ich bin mit den Werten einverstanden. Da gibt es nichts Problematisches. Der eine oder andere liegt beim Gewicht im Minimalbereich drüber. In der Summe der Mannschaft ist es vielleicht ein Kilo“, meinte Neururer. So habe der Übergewichtsrekordhalter vom Dienstag gestern Nachmittag schon wieder Normalgewicht gehabt.
Wer das war? „Vergessen“, meinte Neururer. Hauptsache, Per Mertesacker kenne den Namen, der sei „Finanzminister und hinter dem Geld her wie der Teufel hinter den Seelen“. Lohnt sich ja auch – schon das eine Mannschaftskilo bringt 1000 Euro in die Kasse.
Neururer freute sich jedenfalls, dass seine Jungs in einem so guten Zustand aus dem Urlaub zurückgekommen sind. „Das ist eine ordentliche Basis, um eine gute Rückrunde zu spielen.“
Ein extra-dickes Lob gab es für Jiri Stajner. Der Tscheche war in der Vergangenheit auch schon mal mit Übergewicht beim Trainingsauftakt erschienen – jetzt „sieht der aus wie gemeißelt“, so Neururer. Der sei so „toll drauf und körperlich kompakt, der muss was getan“ haben, vermutete der 96-Trainer – wetten wollte er aber nicht darauf.

Also, alles doch halb so schlimm???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006 14:25 

Guus hat geschrieben:

Jetzt ist alles noch viel verwirrender. Gesagt ist gesagt, würd i(s)ch mal so sagen. :o

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006 14:46 

Der Rote Prinz hat geschrieben:
Das ist ja das Problem. Aber das kann sich ja evtl. am Ende der Saison ändern. Ob die Leistung dann in der Regionalliga reicht, wird man sehen.

Betrachtet man die letzten Jahre unter Goslar verstehe ich nicht, dass gerade das Problem darin besteht, dass wir nicht in der Regionalliga spielen? Er hat ja die Truppe dahin gebracht wo sie jetzt steht. Kannst du mir da auf die Sprünge helfen was du meinst?

Falls dir zur Trennung von Goslar etwas entgangen sein sollte, evtl. hilft dir dieser Auszug der NP auf die Sprünge:

Zitat:
Den Job hatte Goslar bislang sehr ordentlich erledigt, die zweite 96-Mannschaft sieht sich als Oberliga-Zweiter an aufzusteigen. Der Berufspädagoge, 2001 aus Grasdorf zu 96 gekommen, sah seine Arbeit aber nicht entsprechend gewürdigt. Schon am Mittwoch hatte er "ein 90-minütiges Perspektivgespräch mit Kaenzig und Carsten Linke", wie Goslar berichtete. "Die beiden haben mir gesagt, dass sie erst prüfen müssen, ob sie in der neuen Organisationsform Vertrauen in meine Fähigkeiten haben können. Ich habe eine Nacht drüber geschlafen, über die Situation mit meinen Jungs nachgedacht und dann entschieden." Er habe seinen Vertrag aber auch ohne das Cloppenburger Angebot auflösen wollen.
Sein Verhältnis zu Kaenzig war seit Mai vergangenen Jahres angespannt, als der Manager schon fast mit Ex-96-Profi Maxi Heidenreich über ein Engagement als Amateurcoach einig gewesen war. Der frühere Cheftrainer Ewald Lienen aber kämpfte für Goslar, der schließlich bis Juni 2006 verlängern durfte.
Für die neue Saison bastelt Kaenzig an einer neuen "dauerhaften Lösung" mit einem hauptamtlichen Trainer. Goslar kam der absehbaren Trennung im Sommer nun zuvor. Er wird beim Oberliga-Fünften Nachfolger von Interimscoach Alexander Woloschin und erhielt einen Vertrag bis 2007.
Kaenzig reagierte verärgert auf den überraschenden Wechsel:" Das ist ein Unding, man muss sich auf die Leute verlassen können. Wir sind ja nicht bei irgendeinem Niedersachsenligisten, sondern bei einem Bundesliga-Verein."
Goslar wollte zum Abschied "keine schmutzige Wäsche waschen. Aber man muss nicht über Vertrauen sprechen, wenn man meine Situation im letzten Sommer sieht." Er will vorerst keine 96-Spieler nach Cloppenburg locken, "im Januar passiert nichts. Ich hinterlasse eine intakte Mannschaft."

Aber ich glaube dir geht es auch gar nicht so sehr um hinterfragungswürdige Vorgänge seitens Kaenzig und Neuruer (um auf den Namensgeber dieses Freds zurückzukommen) was die Zusammenarbeit mit den Amateuren betrifft.

Ich jedenfalls finde diese Entwicklung bei den Amas ist ein Rückschritt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006 14:51 

Guus hat geschrieben:

Scheinbar:

Kicker.de hat geschrieben:
Mit einem Laktattest und markigen Worten startete Peter Neururer am Dienstag die Vorbereitung. "Der körperliche Zustand der Spieler ist nicht bundesligatauglich. Da müssen wir was tun", sprach Neururer und kündigte für das am Sonntag beginnende Trainingslager in Jerez de la Frontera drei Mal täglich Training an.

Nanu, lobte Neururer zu seinem Dienstantritt nicht den körperlichen Zustand der Spieler und damit die Arbeit von Vorgänger Ewald Lienen? "Nein, nein", wiegelt Neururer ab. Er meinte damit den Rückstand der "lange Zeit verletzten Spieler, die jetzt zurückkehren". Nun gut. [...]

Also waren nur Stendel und Christiansen gemeint? :?

So ein Quatsch. Da versucht jemand zurückzurudern, weil der die Klappe zu weit aufgerissen hat. Aber die Vorwürfe an Lienen kamen ja zuerst von Kaenzig und zwar als Reaktion auf das Bremen-Spiel. Und da haben ja kaum die Verletzten auf dem Platz gestanden.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Zuletzt geändert von der rote am 05.01.2006 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006 14:52 

AndréMeistro hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:

Jetzt ist alles noch viel verwirrender. Gesagt ist gesagt, würd i(s)ch mal so sagen. :o

Das war wahrscheinlich ein Motivationsspielchen seitens unseres Trainers. Nur etwas unüberlegt, peinlich und unfair wie ich finde. Aber das ist ja so seine lustige Art positive Stimmung zu machen, da muss ich mich erstmal dran gewönnen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006 15:01 

Guus hat geschrieben:

Jetzt ist alles noch viel verwirrender. Gesagt ist gesagt, würd ich mal so sagen. :o

Die Spieler sind, trotz Weihnachtsurlaub fit (was nach der Übernahme vom Fitnesspapst und selbst nach dem bisher eher lahmen Training unter der neuen Leitung, zu vermuten war).
Damit ist die Sache noch schlimmer, denn die gesamte sportliche Führung hat versucht die Niederlage im Pokalspiel auf den Vorgänger, der übrigens alle seine Pokalspiele mit 96 gewonnen hatte, und der damit einiges Geld für den Verein verdient hatte, zu schieben.
Dann kündigt man großspurig an ein megahartes Trainingslager (10-11 Tage....) zu veranstalten um die angeblich nicht vorhandene Fitness zu erreichen.
Über die angeren Megaungereimtheiten mit unserem Nachwuchsbereich (wenn ich mich nicht irre - hab jetzt keine Lust genau nachzuschauen - , haben die Profis zum Saisonstart 5-6 Amas unter Vertrag genommen, von denen ich außer Hahne bisher Niemanden beim Training oder auf der Bank gesehen habe (Dietwald ist/war glaube ich etwas angeschlagen - dürfte für den Schalker und den Schweizer aber auch nur "Tourist" sein. Wenn man 6 Spieler wie Profis bezahlt und sie nicht "nutzt" sind das mehrere Ungereimheiten: Vergeudetes Potential für die Zukunft und vergeudetes Geld....in dem Zusammenhang sei erwähnt, dass Mertesacker bis zu seinem Kurzeinsatz auf falscher Position unter RR kaum aufgefallen war und erst Lienen sein wirkliches Potential auf der richtigen Position freischaufelte - und damit, so denn nicht unheimlich kluge Vertragsverhandlungen des Managments, die Summe reduzieren, eine Menge Geld verdient. Auch Halfar und Hahne z.B. kamen über unsere Amas zu den Profis. Das kann man natürlich nicht erreichen, wenn man sie nicht einbindet und ihnen Entwicklungsmöglichkeiten bei den "Großen" gibt....das ist z.B wichtig für die Zukunft bei den neuen Bestimmungen betreffs Ausländer und der "Local Hero Regel"....), "geförderter" und gewollter Rücktritt des erfolgreichen Amateurtrainers, überflüssige Kaltstellung von Konditionstrainer Ede, dessen Arbeit, bewiesen durch die aktuellen Fitnesswerte, gut war und ist, der für meinen Geschmack viel zu kleine genutzte und verletzungsanfällige Profikader, Weltrekord im Co. Trainer bezahlen (Idealvorstellung: 1 Co. Trainer pro Spieler - fast erreicht....), große und flotte Sprüche, mit, wie gerade erlebt, kurzer Halbwertzeit u.s.w.
Ich bleib dabei:

Die sind verrückt bei 96 - die sollten nicht versuchen mich (siehe aktuelle Fitness Schmierenkomödie) zu veralbern....

Puh

Meint Heinrich nicht Alleine

Zuletzt geändert von Pumuckel am 05.01.2006 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006 15:07 

Pumuckel hat geschrieben:
in dem Zusammenhang sei erwähnt, dass Mertesacker bis zu seinem Kurzeinsatz auf falscher Position unter RR kaum aufgefallen war und erst Lienen sein wirkliches Potential auf der richtigen Poisition freischaufelte -

Ganz so war es nicht. Jeder hatte damals in den Tests gegen namenhafte Gegner sehen können, dass Per als Innenverteidiger ein tolles Stellungsspiel hat und schon sehr abgebrüht war. Warum RR ihn in der gesamten Hinrunde trotzdem nur einmal spielen ließ, und das auf der falschen Position, wird wohl ewig sein Geheimnis bleiben. Aber Lienen war bei weitem nicht der Erste oder Einzige, der Pers Potential erkannt hat.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006 15:11 

der rote hat geschrieben:
in dem Zusammenhang sei erwähnt, dass Mertesacker bis zu seinem Kurzeinsatz auf falscher Position unter RR kaum aufgefallen war und erst Lienen sein wirkliches Potential auf der richtigen Poisition freischaufelte -

Ganz so war es nicht. Jeder hatte damals in den Tests gegen namenhafte Gegner sehen können, dass Per als Innenverteidiger ein tolles Stellungsspiel hat und schon sehr abgebrüht war. Warum RR ihn in der gesamten Hinrunde trotzdem nur einmal spielen ließ, und das auf der falschen Position, wird wohl ewig sein Geheimnis bleiben. Aber Lienen war bei weitem nicht der Erste oder Einzige, der Pers Potential erkannt hat.

freigeschaufelt*.... :wink:

Puh

* er ist im Jugend- und Amateurbereich nicht Nationalspielerverdächtig aufgefallen.
Wenn ihn damals RR oder Lienen als "Tourist" abqualifiziert hätten, gäbe es ihn nicht - jedenfalls nicht bei 96. :shock:
Roter, ich dachte eigentlich dass du diesen Zusammenhang von alleine erkannt hättest. :?
Aber was solls, Jeder hat mal einen schwachen Tag.... :wink:

Meint Heinrich nicht Alleine

Zuletzt geändert von Pumuckel am 05.01.2006 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006 15:11 

marVin hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:

Das war wahrscheinlich ein Motivationsspielchen seitens unseres Trainers. Nur etwas unüberlegt, peinlich und unfair wie ich finde. Aber das ist ja so seine lustige Art positive Stimmung zu machen, da muss ich mich erstmal dran gewönnen. :wink:

Dann muss ich meinen Beitrag ja korrigieren. Dann wird aus Peter ist nicht Lustig, also doch Peter Lustig. :oops:

Hm, ich find ihn nicht lustig, sogar unerträglich. Hat Ghana eigentlich schon einen Nationaltrainer gefunden, nach erfolgreich getaner Arbeit, könnte man Peter wenigstens gebührend im Niedersachsenstadion empfangen. Ok, der war gemein. Hähä.

Selbst wenn die Aussagen um die Fitnesswerte unserer Mannschaft "von uns eventuell überbewertet wurde", bleibt immer noch die Pose um Ede; was ich viel schlimmer finde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006 15:59 

..., bleibt immer noch die Pose um Ede; was ich viel schlimmer finde.

Also "posen" tut hier nur einer, und zwar unser "Peter (den Bolzen) Neururer" (sorry Andre)
Aber bitte macht jetzt nicht das Faß auf, welcher Trainer den Nationalspieler Per M. aus P. bei H. in N. entdeckt hat.
Viel wichtiger ist für mich, ob irgendjemand mir erklären kann:
- warum Amateurspieler, die Profiverträge beitzen, nicht am Traininslager der Profis teilnehmen?
- warum Amateurspieler nicht am Trainingslager der Profis teilnehmen, wenn die noch nicht mal 8:8 spielen können?
- was dieses Gewäsch über Laktatwerte und Fettpölsterchen eigentlich soll, wenn das bei allen Profis prima ist, aber sie trotzdem nicht fit für die BuLi sind?
- und wer ist hier eigentlich der Muscheltaucher und Vollfriseur?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006 16:09 

stscherer hat geschrieben:
..., bleibt immer noch die Pose um Ede; was ich viel schlimmer finde.

Also "posen" tut hier nur einer, und zwar unser "Peter (den Bolzen) Neururer" (sorry Andre)

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006 18:44 
✝ Unvergessen

Der Neururer labert halt. Mal so, mal so. Und morgen wieder anders. Ist doch eh alles gleich und egal. Muss man nicht so verkniffen sehen. Rauf auf die Harley und brööhömm.

Gelegentlich beruft sich Neururer auch einen „seelischen Ausnahmezustand“. Nein, nicht beim Labern, sondern vor Gericht. Und zwar insbesondere dann, wenn er auf Autobahnen mal ein klein wenig zu dicht auf und über durchgezogene Linien fährt.

Das Amtsgericht Recklinghausen konnte der Ausnahme-Argumentation jedoch nicht ganz folgen, obwohl doch Neururer zusätzlich darauf hingewiesen hatte, dass ein Fahrverbot seine wirtschaftliche Existenz gefährde. Wahrscheinlich sind die Richter über diesen Einwand hinweggegangen, weil unser Drängel-Peter zuvor sein monatliches Netto-Einkommen mit 40.000 Euronen angegeben hatte.

Naja, olle Kamellen, reden wir nicht mehr drüber. (Obwohl mich persönlich ja doch interessieren würde, ob der „seelische Ausnahmezustand“ eher einem Schock oder doch einer gewissen Euphorie geschuldet war. Am Vorabend hatte ja der VfL Bochum im Uefa-Cup 0:0 gegen Lüttich gespielt.)

So, gezze iss aber gut. Alles klar, Pedda, alte Socke, wir verstehn uns. Woll.

Jedenfalls passt Neururer komplementär ganz hervorragend zum Mänätscher. Oder kann sich irgendjemand den Kaenzig auf ner Harley vorstellen? Also wirklich, allein die Vorstellung. Harrharrharr. Muhaha.

Beim Rumgoogeln werden für „Neururer“ und „Laberkopp“ 66 Treffer angezeigt. „Dummschwätzer“ kommt 415, „Sprücheklopfer“ auf 486 Treffer. „Lautsprecher“ übertrifft locker die 1000-Marke (exakt 1170) und für „große Klappe“ (allerdings sehr häufig im Zusammenhang mit „stopfen“) klickt der Googlemat 2100 Mal.

Fitness-Test Ende. Laktat gut, alles gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006 18:56 

(Dietwald ist/war glaube ich etwas angeschlagen - dürfte für den Schalker und den Schweizer aber auch nur "Tourist" sein.

Nein, er ist kein Tourist, wie die HP heute vermeldet. Also sind jetzt immerhin 3 Amas dabei.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006 19:02 

El Filigrano hat geschrieben:
Der Neururer labert halt. Mal so, mal so. Und morgen wieder anders. Ist doch eh alles gleich und egal. Muss man nicht so verkniffen sehen. Rauf auf die Harley und brööhömm.

[Vorurteilsmodus on] Harleyfahrer sind sowieso suspekt und haben kein Verständnis für das niedere (Fußball)Volk [Vorurteilsmodus aus] :wink:

Das Schlimme ist, daß es für Hannover 96 offensichtlich nicht möglich ist, einen Trainer zu finden, der
- sich nicht nur selbstdarstellen will und auf seinen eigenen persönlichen Vorteil bedacht ist
- sich an den gegebenen Verhältnissen im Verein orientiert und auf diese abgestimmt ein Konzept entwickelt.
Aber das kann man vielleicht auch nicht erwarten bei einer Vereinsführung, die ebenfalls mehrheitlich nicht gerade als "Rot seit Geburt" bezeichnet werden kann.... :cry:
Wursteln wir also weiter mit mehr Fehling als Feeling.... mehr Schnitzern als Meier... und mehr Un- als Neuruhe! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006 19:20 

Genau, er labert halt viel, @ Filigrano und @ all

was soll's?

Jetzt fahren mittlerweile 3 Ama's mit nach Jerez ( siehe HP )

War doch wohl ziemlich viel heiße Luft von PN, in Richtung Abwertung der Ama's.

Warum seit ihr bloß so überrascht von seiner Dampfplauderei? Er ist Ruhrpottler, das sagt doch Mentalitätsmäßig schon einiges...

Wahrscheinlich gefällt uns Norddeutschen trockener Humor :P und ruhige Redensweise wesentlich besser als Gelaber, oder?

Aber, ich kann mit der Art vom Trainer leben, gibt schlimmeres :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006 20:28 

Das Schlimme ist, daß es für Hannover 96 offensichtlich nicht möglich ist, einen Trainer zu finden, der ......................

Der Trainer, an dem in diesem Forum nicht rumgenörgelt würde, muß wohl erst noch geboren werden.

Tja, Platz 8 in der Bundesliga, so schlecht stand 96 seit 20 Jahren nicht mehr. Alles Nieten.

Früher war sowieso alles besser. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006 21:00 

El Filigrano weiß wovon er redet.

Peter nimmt 3 Amateure mit, hier ist der Beweis.

http://www.sport1.de/coremedia/pics/26/20/84/4x267x142x1,property=original.jpg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006 21:13 

El Filigrano weiß wovon er redet.

Peter nimmt 3 Amateure mit, hier ist der Beweis.

http://www.sport1.de/coremedia/pics/26/20/84/4x267x142x1,property=original.jpg
:lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006 22:16 

Schön-und völlig verdient und eigentlich auch selbstverständlich-das jetzt doch einige der angeblich Touristen=Amas mitfahren.

Beschämend, dass wir einen Trainer haben, der derart stark an einer täglichen, medialen Selbstdarstellung interessiert ist, dass er heute nicht mehr weiß (oder wissen will,) was er gestern gesagt hat.
Beispiele: u.a. Zustand der Mannschaft, Trainingslager/Amas

Und leider dabei viel Porzellan im zwischenmenschlichen Bereich zerstört-nur um seine scheinbare Bringeschuld bei seinen Hausblättern und Sendern zu erfüllen.

Auf eines würde ich wetten (auch ohne Schnäuzer und Kamera):

Eine nervenzehrende Anti/Kontra Diskussion wie bei seinen Vorgängern RR und EL wird es bei Pedda nicht geben-das hat nichts mit Punkten und Toren zu tun.

Viva 96!

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006 22:59 

Sir Damjanoff hat geschrieben:
Das Schlimme ist, daß es für Hannover 96 offensichtlich nicht möglich ist, einen Trainer zu finden, der ......................

Der Trainer, an dem in diesem Forum nicht rumgenörgelt würde, muß wohl erst noch geboren werden.

Tja, Platz 8 in der Bundesliga, so schlecht stand 96 seit 20 Jahren nicht mehr. Alles Nieten.

Früher war sowieso alles besser. :roll:

:wink: Fast wie bei den Dauerkarten-Oppas, die im Stadion immer hinter mir sitzen...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 37 von 91 | [ 1820 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 91  Nächste