Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2007 11:13 |
|
|
derdavenstedter hat geschrieben: enke troest? balitsch andersson? yankov jendrisek? huszti sousa tarnat nagy? fahrenhorst thoro? bruggink sind, so aus der hüfte, die letzten verpflichtungen. die linken haben bekanntlich stammplätze, die mit ? kann ich persönlich immer noch nicht beurteilen, ihr wahrscheinlich schon!, rechts stehen also die offensichtlichen pfeifen. scheiss-transferpolitik? ich weiss nicht. hoffentlich wird die dikussion irgendwann beendet sein.
guten morgen.
Na wenn Du es so siehst, dann sind es 4,5:6,5 Stammspieler gegen Fehleinkäufe, Yankow ist ja nun nicht kompletter Stammspieler...Prozentual gesehen aber immer noch über 55 % verschleudertes Geld...
Das, denke ich, kann und muss man verbessern !!
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2007 11:44 |
|
|
Was 96 braucht, ist ein eiskalter Stürmer der Marke Bobic !! Forsell wäre vielleicht einer !
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2007 12:29 |
|
|
Ich bin auch dafür, endlich einmal gute, billige und verletzungsautarke Spieler zu holen.
Ich schlage vor:
Fürs MF Patrick Bick von Zwietracht Braunschwürg.
Für die Abwehr auch irgend einen Braunschwürger. Die hamm da schließlich genug Spieler geholt zur Winterpause, da muß noch günstig was übrig sein.
Dann würde ich für den Angriff Ljubeljana holen, der is jetzt bei Hamburg ausgemustert.
Und fürs Tor würde ich auch einen holen, wenn Enke geht
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2007 12:33 |
|
|
runner hat geschrieben: Ich bin auch dafür, endlich einmal gute, billige und verletzungsautarke Spieler zu holen. Ich schlage vor: Fürs MF Patrick Bick von Zwietracht Braunschwürg. Für die Abwehr auch irgend einen Braunschwürger. Die hamm da schließlich genug Spieler geholt zur Winterpause, da muß noch günstig was übrig sein. Dann würde ich für den Angriff Ljubeljana holen, der is jetzt bei Hamburg ausgemustert. Und fürs Tor würde ich auch einen holen, wenn Enke geht
und wenn heckking geht, würd ich reimann holen.
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2007 13:05 |
|
|
derdavenstedter hat geschrieben: runner hat geschrieben: Ich bin auch dafür, endlich einmal gute, billige und verletzungsautarke Spieler zu holen. Ich schlage vor: Fürs MF Patrick Bick von Zwietracht Braunschwürg. Für die Abwehr auch irgend einen Braunschwürger. Die hamm da schließlich genug Spieler geholt zur Winterpause, da muß noch günstig was übrig sein. Dann würde ich für den Angriff Ljubeljana holen, der is jetzt bei Hamburg ausgemustert. Und fürs Tor würde ich auch einen holen, wenn Enke geht und wenn heckking geht, würd ich reimann holen.
Morgens nen Joint und der Tag ist Dein Freund.... 
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2007 13:47 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
runner hat geschrieben: Ich bin auch dafür, endlich einmal gute, billige und verletzungsautarke Spieler zu holen. Ich schlage vor: Fürs MF Patrick Bick von Zwietracht Braunschwürg. Für die Abwehr auch irgend einen Braunschwürger. Die hamm da schließlich genug Spieler geholt zur Winterpause, da muß noch günstig was übrig sein. Dann würde ich für den Angriff Ljubeljana holen, der is jetzt bei Hamburg ausgemustert. Und fürs Tor würde ich auch einen holen, wenn Enke geht
Das sieht ein bisschen aus nach Einkaufen gehen beim Plusmarkt. Da muss man immer aufpassen was man da genau kauft. Manche Sachen (wie Brötchen zum Beispiel) kann man da ausgezeichnet kaufen. Manche (Gemüse zum Beispiel) eben nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2007 18:22 |
|
|
Das wichtigste ist ein vernünftiger Stürmer (vielleicht mit Torgarantie?) "träum"
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
fhannover
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2007 18:45 |
|
|
Herrjeh,
eigentlich will ich nicht meckern, ich muss aber!!! In der Winterpause, bzw. während der Hinrunde, hat man (hoffentl. auch die 96-Verantwortlichen) gesehen wo der Schuh drückt, nämlich im OM und Sturm! Da sind einige (sehr) gute Kanditaten/ Spieler auf dem Markt gewesen und wurden hier auch diskutiert.
Marcelinho.........mittlerweile der Chef im WOB-Mittelfeld
Zidan................'der Stürmer' mit Torgarantie (11 Tore in der Rückrunde)
Beide wären meines Erachtens vom finanziellen (ich gebe zu, mit etwas Risiko) machbar gewesen.
Warum hat man das nicht getan???? Bitte keine Antworten, vom Charakter hätte es nicht gepasst etc.! Was Marcelinho und Zidan bringen sieht man ja nun! Einschränkung meinerseits natürlich...hinterher ist man immer schlauer
Ich glaube hier haben die 96-er einfach geschlafen und/oder keinen Mut gehabt! Schade eigentlich!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2007 20:00 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Auch diesen Radu aus Cottbus könnte man mal näher anschauen.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2007 20:22 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
@ fhannover
Marcelinho hätte ich auch gern im Hannovertrikot gesehen und so ein Risiko ist das auch nicht technisch kann der Sachen die er auch bei uns nicht verlernt hätte und wenn es nur Freistösse und Ecken wären, die bei uns des letzteren erschreckend harmlos waren zum Teil.
Und die letzten 2 Wochen haben sogar mich überzeugt, dass wir wieder einen Stürmer der "Marke Bobic" brauchen, der aus nichts ein Tor machen kann, mit seiner Anwesendheit für Gefahr sorgt.
Das Problem ich hab keine Ahnung wo man so einen findet. Ich glaube Zidan ist ein Mainzer-Ding der fühlt sich da wohl und ist dort geachtet, ob das bei uns klappt weis keiner und selbiges gilt MEINER MEINUNG nach für den Radu aus Cottbus.
Aber wie gesagt was besseres fällt mir auch nicht ein zumindest nicht realistisches, bezahlbares.
Die 96 Risikokäuf für diese Saison haben mich zumindest nicht überzeugt, trotz wenig Spielpraxis die sie hier "angeblich" bekommen. Ich finde auch als Einwechselspieler kann man mal ne Bude machen als talentierter Stürmer.
Dafür scheint "Slow-Mo-Arno  " seine Rolle endlich zu finden, schonmal eine Baustelle weniger...
|
|
Nach oben |
|
 |
fhannover
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2007 20:54 |
|
|
@ der nette tod
Dann sind wir ja einer Meinung...zu 100 % beim Marcelinho
Ich hätte Zidan trotzdem sehr gerne hier gesehen!!! Klar mag das evtl. ein 'Mainzer-Ding' sein; aber dass der Mann seine Qualitäten hat sieht man ja nun unzweifelhaft und dann muss man dieses Risiko eben mal eingehen. Jetzt wird Zidan aber nicht mehr für uns zu haben sein, entweder der bleibt dort oder 'andere' werden dran sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKönig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2007 23:53 |
|
|
Laut Wolfsburger Zeitung ist 96 weiter an Hanke dran!
1,2 Mio Jahresgehalt plus utopische 6 Mios Ablöse werden genannt.
Hanke Tendenz aber eher ins Ausland.
Meine persönliche Meinung: Hanke ist gar nicht so übel, ABER
-er muss fit sein, und nicht verletzungsanfällig
-er muss nach Hannover wollen und, dass scheint mir eher nicht so
-es muss finanziell im normalen Bereich liegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 03:16 |
|
|
fhannover hat geschrieben: Herrjeh,
eigentlich will ich nicht meckern, ich muss aber!!! In der Winterpause, bzw. während der Hinrunde, hat man (hoffentl. auch die 96-Verantwortlichen) gesehen wo der Schuh drückt, nämlich im OM und Sturm!
Also ich habe ja auch mal so gedacht wie Du. Wir brauchen Verstärkung im Sturm und OM. Aber ich habe eingesehen, dass ich da völlig falsch gelegen habe. Die echten Experten hier im Forum haben mich überzeugt.
Soll heißen wir brauchen keine neuen Stürmer, am besten gar keine neuen Spieler.
Im Angriff haben wir 5 Stürmer und sogar Nationalstürmer dabei, zum Beispiel aus dem Iran, ein richtiger Bomber also. Und dann haben wir ja auch noch den Stajni. Hashi und Stajni sind ganz schön gefährlich. Stajni hat in 28 Spielen schon 3 mal und Hashi sogar schon 4 mal getroffen. Aber das liegt nur daran, weil der Hecking das falsche System spielen lässt. Also schuld ist der Dieter. Und diese Torquotenstatistik is doch eh nur Quatsch. Kann man doch sehen an diesem Gekas. Hat schon 14 mal getroffen dieser Angeber. Da muss der Brdaric natürlich auch gleich angeben. Jaaaaaaaaaa, der hat in 9 Spielen 5 Tore geschossen. Ich finde, wenn der immer so aus der Reihe tanzt, dann sollte man den verkaufen. Der is ja auch schon 32. Lieber noch so ein aus dem Iran oder von den Fidschis. Dann müssen die anderen Vereine auch keine Angst vor den Roten haben.
Und dann haben wir ja auch noch den Arnie. Der hat sich heute echt den schlauen Trick ausgedacht. Zielt einfach auf den van Buyten und schwupps ist der Ball im Tor. Siehste geht doch. Und wenn die Verteidiger endlich wieder treffen, Tanne oder Vini, wozu brauchen wir dann neue Stürmer. Denk mal drüber nach 
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 10:57 |
|
|
Ich denke wir haben einen guten Stürmer, aber den hats ja nun zerrissen. Ja genau ich rede von Brdaric. Ein Topmann. Wir brauchen keinen möchtergern Stürmer wie Stajner, der zwar gut nach hinten arbeitet aber dann vorne nicht auf dem Posten ist. Bei diesem System darf der Stürmer nicht tiefer als an der Mittellinie stehen.
Und solange T.B. nicht fit ist, mit 4-4-2 versuchen. Wir sind doch jetzt auszurechnen, man muß flexibler sein. Besser auf (schwache) Mannschaften reagieren.
So, das wars.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
X-Rosenthal
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 11:18 |
|
|
Stajner, 30 Jahre, wird zu alt, schießt kaum Tore, kann sich nicht durchsetzten, zu zappelig vorm Tor
Hashemian, 30 Jahre, wird zu alt, schießt kaum Tore, vom Kopfballungeheuer nicht viel übrig, man muss Angst haben das er nicht das falsche Tor trifft, wird oft wie ein Fremdkörper
Brdaric, 31 oder 32 Jahre, ist zu alt, schießt dafür viele Tore, nicht mehr der schnellste aber eine Torgarantie, trotzdem brauchen wir Junges Material
Thori, 24, kommt langsam ins Beste Fußballeralter, kann sich nicht gut durchsetzten, schießt kaum Tore hat aber auch noch nicht so viel gespielt
Meine Meinung: Dringend 1-2 neue Stürmer dafür Hashemian verkaufen und/oder noch einen der momentan da ist( man könnte z.b Thori mal für nen Jahr innerhalb der BL ausleihen)
|
|
Nach oben |
|
 |
fhannover
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 14:32 |
|
|
redfred hat geschrieben: fhannover hat geschrieben: Herrjeh,
eigentlich will ich nicht meckern, ich muss aber!!! In der Winterpause, bzw. während der Hinrunde, hat man (hoffentl. auch die 96-Verantwortlichen) gesehen wo der Schuh drückt, nämlich im OM und Sturm! Also ich habe ja auch mal so gedacht wie Du. Wir brauchen Verstärkung im Sturm und OM. Aber ich habe eingesehen, dass ich da völlig falsch gelegen habe. Die echten Experten hier im Forum haben mich überzeugt. Soll heißen wir brauchen keine neuen Stürmer, am besten gar keine neuen Spieler. Im Angriff haben wir 5 Stürmer und sogar Nationalstürmer dabei, zum Beispiel aus dem Iran, ein richtiger Bomber also. Und dann haben wir ja auch noch den Stajni. Hashi und Stajni sind ganz schön gefährlich. Stajni hat in 28 Spielen schon 3 mal und Hashi sogar schon 4 mal getroffen. Aber das liegt nur daran, weil der Hecking das falsche System spielen lässt. Also schuld ist der Dieter. Und diese Torquotenstatistik is doch eh nur Quatsch. Kann man doch sehen an diesem Gekas. Hat schon 14 mal getroffen dieser Angeber. Da muss der Brdaric natürlich auch gleich angeben. Jaaaaaaaaaa, der hat in 9 Spielen 5 Tore geschossen. Ich finde, wenn der immer so aus der Reihe tanzt, dann sollte man den verkaufen. Der is ja auch schon 32. Lieber noch so ein aus dem Iran oder von den Fidschis. Dann müssen die anderen Vereine auch keine Angst vor den Roten haben. Und dann haben wir ja auch noch den Arnie. Der hat sich heute echt den schlauen Trick ausgedacht. Zielt einfach auf den van Buyten und schwupps ist der Ball im Tor. Siehste geht doch. Und wenn die Verteidiger endlich wieder treffen, Tanne oder Vini, wozu brauchen wir dann neue Stürmer. Denk mal drüber nach 
Ich denke, denke,denke
Komme aber auf keine Antwort was du mir damit sagen möchtest
Nun ja, evtl. ist das hier ein Satire-Forum (und nicht das von 96), oder 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 15:46 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27102 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ihr hackt hier immer auf Stajner rum. Ich finde das ungerecht. Er muß in unserem System einen Part spielen, von dem dem jeder von uns weiß, dass er das nicht kann. Aus meiner Sicht gehört er auf einen der Flügel, am besten rechts. Gekauft worden ist er damals als Nachfolger von Simak, aber nicht als Torjäger. Für die Zukunft denke ich, dass er es trotzdem bei uns schwer hat, denn in Heckings System gibt es für ihn eigentlich keinen passenden Posten. Ich finde es schade.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 18:09 |
|
|
@redfred: Hast Du zu nah am Osterfeuer gestanden? Auf jeden Fall zu lange.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
surprise
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 19:39 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: @redfred: Hast Du zu nah am Osterfeuer gestanden? Auf jeden Fall zu lange.
Wenn man sich mal anguckt wann er gepostet hat, kann man davon ausgehen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 19:56 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
System hin System her - wir brauch vorn einen, der was wagt, der einen Torinstinkt hat. Brdaric hat was davon, nur macht es sein Gerippe nicht mehr so. Was ist mit Gekas? Passt der in die Mannschaft?
Ist immer ein Risiko (siehe Ailton zu Schalke, Valdez zu Doofmund - da taten sie's dann auch nicht mehr). Aber so einer wie Gekas bei den Roten. Das wär's!
|
|
Nach oben |
|
 |
|