Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 361 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 358, 359, 360, 361, 362, 363, 364 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 13:57 

okez kann ich also DH hat Hannover nicht mehr im Griff und ein anderees System speilt er doch eh nicht weil er es nicht rafft gegen kleine Vereine Offensiv zu spielen das reicht

Zuletzt geändert von Lizard-kings am 27.11.2008 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 14:00 

Es stinkt sogar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 14:01 

Es "riecht" in der Tat! Nach Schei.ßhausparole! Irgendwie! Aber ist OK, dann kenne ich jetzt deine Meinung dazu.

Geht doch! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 14:02 

habe mich verschireben und jetzt steht das richtig aber das sit meine Meinung und mit neuen Trainer haben die Frischen Wind in der Mannschaft

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 14:07 

Alter du hast schon achtundzwanzig beitraege heute geschriben und in meinen augen war das ueberwigend nur schroth so ganz privat meine meinung als juser vielleicht ist es besser du hoerst damit balt mal auf weil du den anderen damit langsam aber sicher auf die nerven gehst und ich wenn du nicht balt ruhe gibst ich dafuer nicht mehr lange garantiren kann das du noch lange hir als juser mitmachen darfst weil es gibt hir regeln und spemm moegen wir hir alle nich

Vielleicht verstehst Du es so besser.

Zuletzt geändert von Jan am 27.11.2008 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 14:08 

Rote Schnapsnase hat geschrieben:
HAZ hat geschrieben:
HAZ: Als Grund für die Krise wird auch immer das Verletzungspech genannt. Macht es sich 96 da zu einfach?
Enke: Man sollte es nicht darauf reduzieren. Klar ist aber auch, dass bei uns noch nicht einmal die Basis vorhanden war. Damit meine ich, dass die Viererkette, die beiden Sechser und der Torwart in möglichst vielen Spielen von den gleichen Leuten besetzt werden. Das ist bei uns leider nicht der Fall gewesen. Deshalb ist es sehr schwierig, Automatismen zu bilden und einen Rhythmus hineinzubekommen. Es soll keine Ausrede sein, aber was die Verletzungen angeht, ist es bisher wirklich eine Seuchensaison.

Genau das ist für mich der Hauptgrund, warum es in dieser Saison noch nicht richtig läuft. Nicht mehr und nicht weniger.
Oder ist Enke jetzt auch zum Schönredner mutiert? :wink:

Das ist mir zu einfach! Wirklich! Dann haben wir ja quasi ein immerwährendes Alibi! Wenn das in einem solchen Kader die Entschuldigung ist, dann möchte ich wissen, was passiert, wenn es nach der Winterpause und der Hoffnung, dass der Kader wieder vollzählig und fit ist- nicht laufen sollte. Was ist dann?

Enke selbst geht sehr vorsichtig und bedacht mit der Sache um, er weiß selbst, dass es ein Problem ist, aber dieses einfach nicht alleine dafür herhalten kann. Gegen den kleinen HSV waren auch nicht alle an Bord, es hat trotzdem gereicht. Es reicht aber sonst nicht.

Als Fan oder Anhänger des Vereins kann man vielleicht diese Baldrianpille schlucken, damit man sich selbst den Tag nicht so versaut, aber wenn das tatsächlich die Begründung in den Köpfen der Spieler und/oder der Verantwortlichen sein würde, dann lügen diese Leute sich selbst heftig in die Tasche!

Zuletzt geändert von Rotes Tuch am 27.11.2008 14:29, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 14:09 
✝ Unvergessen

Lizard-kings hat geschrieben:
habe mich verschireben und jetzt steht das richtig aber das sit meine Meinung und mit neuen Trainer haben die Frischen Wind in der Mannschaft

... und mit deinen Beiträgen haben wir frischen Wind, der das Forum in Richtung Chat mutieren lässt. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 14:10 

Jan hat geschrieben:
Alter du hast schon achtundzwanzig beitraege heute geschriben und in meinen augen war das ueberwigend nur schroth so ganz privat meine meinung als juser vielleicht ist es besser du hoerst damit balt mal auf weil du den anderen damit langsam aber sicher auf die nerven gehst und ich wenn du nicht balt ruhe gibst ich dafuer nicht mehr lange garantiren kann das du noch lange hir als juser mitmachen darfst weil es gibt hir regeln und spemm moegen wir hir alle nich

Du mußt dringend mal deinen Tasterich reparieren... :mrgreen:

Betreff des Beitrags: Baldrianpillen
BeitragVerfasst: 27.11.2008 14:22 
✝ Unvergessen

Rotes Tuch hat geschrieben:
HAZ hat geschrieben:
HAZ: Als Grund für die Krise wird auch immer das Verletzungspech genannt. Macht es sich 96 da zu einfach?
Enke: Man sollte es nicht darauf reduzieren. Klar ist aber auch, dass bei uns noch nicht einmal die Basis vorhanden war. Damit meine ich, dass die Viererkette, die beiden Sechser und der Torwart in möglichst vielen Spielen von den gleichen Leuten besetzt werden. Das ist bei uns leider nicht der Fall gewesen. Deshalb ist es sehr schwierig, Automatismen zu bilden und einen Rhythmus hineinzubekommen. Es soll keine Ausrede sein, aber was die Verletzungen angeht, ist es bisher wirklich eine Seuchensaison.

Genau das ist für mich der Hauptgrund, warum es in dieser Saison noch nicht richtig läuft. Nicht mehr und nicht weniger.

Das ist mir zu einfach! Wirklich! Dann haben wir ja quasi ein immerwährendes Alibi! Wenn das in einem solchen Kader die Entschuldigung ist, dann möchte ich wissen, was passiert, wenn es nach der Winterpause und der Hoffnung, dass der Kader wieder vollzählig und fit ist- nicht laufen sollte. Was ist dann?

Enke selbst geht sehr vorsichtig und bedacht mit der Sache um, er weiß selbst, dass es ein Problem ist, aber dieses einfach nicht alleine dafür herhalten kann. Gegen den kleinen HSV waren auch nicht alle an Bord, es hat trotzdem gereicht. Es reicht aber sonst nicht.

Als Fan oder Anhänger des Vereins kann man vielleicht diese Baldrianpille schlucken, damit man sich selbst den Tag nicht so versaut, aber wenn das tatsächlich die Begründung in den Köpfen der Spieler und/oder der Verantwortlichen sein würde, dann wäre, lügen diese Leute sich selbst heftig in die Tasche!

So sehe ich das auch @Rotes Tuch. :nuke:

1. Ist RE Angestellter des Vereins und Kapitän der Mannschaft usw., muss sich also von daher bedeckt halten.
2. erklärt er damit weder das HHSV-Phänomen noch die Frage, warum seine Kollegen so verunsichert, mutlos und unkonzentriert sind, spätestens, sobald es im 96-er-Kasten gekracht hat und keine Maßnahme hilft, daran etwas zu ändern.
3. Hoffe ich, dass RE einen guten Mentaltrainer hat, der ihm hilft, sein Verletzungstrauma in den Griff zu bekommen. "big thing"

Gute Idee: Ich gehe mir jetzt Baldrianpillen holen. CU 2nite :) :idea:

man behält immer Recht. ①

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 14:24 
RoterKlaus hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:

Daher ist eine Kommunikation besonders wichtig. Das Modell "Wagenburg", Befehl und Gehorsam sind out. Aber: Die allerletzte Führungskompetenz (das berühmte "letzte Wort") ist nicht verhandelbar.

Was für ein Quatsch! Was denn nun? Befehl und Gehorsam sind out, aber die allerletzte Führungskompetenz ("So wie ich es sage, wird es gemacht!") ist nicht verhandelbar.
In welchen Seminaren lernt man diesen Blödsinn? Herrlich!

In keinen Seminaren RoterKlaus. Kleingewerbe und Mittelstand in 4. Genaration wenn's beliebt. - Also Wissen und gelebte Erfahrung, nix Angelesenes. Vielleicht fragst Du mal vorher (oder mal Moni), bevor Du dich lustig machst?
Zur Erklärung: Gerade in (chronisch eigenkapitalschwachen) Klein- und Mittelstandsbetrieben besteht das größte Kapital der Firma in den inviduellen Stärken der Mitarbeiter. Ein Führer eines solchen Unternehmens ist gut beraten, wenn sich mit seinen eigenen Leuten berät. Häufig werden dann verschiedenen Meinungen geäußert und auch gut begründet. In diesem Fall muss er zwingend seine Entscheidungskompetenz - nach Abwägung der Standpunkte - ausüben. Richtig souverän und geachtet ist der betreffende bei seinen Leute, wenn er einen eigenen Standpunkt kontrovers mit seinem Team vertritt, nach Abwägung und Beratung dann aber von dem Vorschlag der Mitarbeiter überzeugt ist. Das lernt man nicht in Seminaren (meines Wissens) sondern im richtigen Leben.

Zuletzt geändert von Kuhburger am 27.11.2008 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 14:26 

HAZ hat geschrieben:

Als Fan oder Anhänger des Vereins kann man vielleicht diese Baldrianpille schlucken, damit man sich selbst den Tag nicht so versaut, aber wenn das tatsächlich die Begründung in den Köpfen der Spieler und/oder der Verantwortlichen sein würde, dann wäre, lügen diese Leute sich selbst heftig in die Tasche!

Wieso immerwährend? Wenn man mal ein paar Spiele mit gleicher oder ähnlicher Besetzung machen kann, dann würde das Argument nicht mehr zählen.
Ich sage ja auch Hauptproblem oder Grund des Übels. Das sich daraus andere Probleme ergeben, wie die Verunsicherung ist klar.
Nur denke ich, es ist wenig sinnvoll, bei diesen "Unterproblemen" mit Psychlogen, Videoanalysen (die ja im übrigen gemacht werden) oder anderen Trainingsinhalten anzusetzen. Man muss erstmal das Hauptproblem in den Griff bekommen.
Ein Schritt nach dem anderen, verstehste?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 14:26 
✝ Unvergessen

Jan hat geschrieben:

Oh, sorry! ja, Jan. Ich bin ja schon weg. - Oder meintest du mich gar nicht? *fg*

*duckundweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 14:27 

RoterKlaus hat geschrieben:
@Rotes Tuch: Ginge es um ein Unternehmen, hätte ich mich nicht in dieser Form geäußert. Es geht aber um eine Fußballmanschaft, da ist einiges anders. Im Unternehmen arbeiten alle (so sollte es sein) mit, beim Fußballverein sitzen 7 oder 8 Spieler noch nicht mal auf der Bank - untätig! So einen kleinen Einblick hatte ich mal, als mein Neffe (Oberligaspieler letztes Jahr) von einem Weltmeister trainiert wurde. Da gibt es Spieler mit Abi und Spieler auf deren IQ man nicht neidisch sein muß. Denen erzähl mal was von Kommunikation. Das geht wirklich nur mit klaren Ansagen. Wobei natürlich klar sein muß, dass ein "Feldwebelverhalten" absolut nicht mehr zeitgemäß ist. Kronsbein, Coordes oder Schafstall hätten nun wirklich keine Chance mehr.

OK, der Vergleich mit dem Unternehmen ist natürlich vor allem auf die nun bestehende Situation bezogen, in der Hecking als Taktgeber als ziemlich eingeschränkt in Handeln und Fortkommen gilt. Natürlich auch bezogen auf den Aspekt, dass es hier zu dieser voluminösen Aussprache gekommen ist. Ich deute dieses als positives Zeichen, denn damit nimmt Hecking auch die Mannschaft mit in die Pflicht und verteilt das Fratzengeballer, was er in der letzten Zeit ertragen musste. Er hat aber auch Gelegenheit gegeben, Kritik an seiner Arbeit, seinem Auftreten und der Situation aufkommen zu lassen. Insofern muß er ja erkannt haben, dass er mit der bisherigen Vorgehensweise Fronten aufgebaut hat, die auch er vielleicht nicht so wollte. Nun haben alle die Chance, über Kommunikation Dinge klarzustellen und aufzuräumen. Den Erfolg davon muß man nun abwarten.

Es ging mir auch mehr um die generelle Einbeziehung der Meinung des einzelnen und den daraus resultierenden (eventuellen) Mehrwert.

Deinen Neffen betreffend wäre es interessant, seine Erfahrungen aus dieser von die geschilderten Zeit mal zu lesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 14:29 

@ Herzbube96

Wenn man sich auf den unmittelbar vorherigen Beitrag bezieht, ist das Zitieren nicht erforderlich. Alte Forumsregel. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 14:47 

Lizard-kings hat geschrieben:

Das kann nur Comedy sein.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 14:49 

Also ich finde das gar nicht mehr witzig.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 14:57 

HAZ hat geschrieben:

Wieso immerwährend? Wenn man mal ein paar Spiele mit gleicher oder ähnlicher Besetzung machen kann, dann würde das Argument nicht mehr zählen.
Ich sage ja auch Hauptproblem oder Grund des Übels. Das sich daraus andere Probleme ergeben, wie die Verunsicherung ist klar.
Nur denke ich, es ist wenig sinnvoll, bei diesen "Unterproblemen" mit Psychlogen, Videoanalysen (die ja im übrigen gemacht werden) oder anderen Trainingsinhalten anzusetzen. Man muss erstmal das Hauptproblem in den Griff bekommen.
Ein Schritt nach dem anderen, verstehste?

Doch, das Argument würde immer wieder zählen, weil man aufgrund von Sperren und Verletzungen über die Saison hinweg immer wieder gezwungen ist, Veränderungen im Kader vorzunehmen. Bei einer inflationistischen Nutzung dieses Arguments wäre das quasi bei jeder Veränderung wieder ansetzbar. Trifft aber das Problem nur am Rande. Natürlich ist es ärgerlich, dass die Mannschaft diese Ausfälle verkraften muss, aber wenn ich das mit der Zeit sehe, dann muß ich im Training den zweiten Anzug auch mal anders einstellen, dann nehme ich mir selbst den Druck ein wenig, aber auch das Argument.

Für mich ist es alles andere als das Hauptproblem. Das liegt an vielen anderen, hier schon bis zum Exzess formulierten Gründen.

Ich wäre unter anderen Voraussetzungen mit deiner Schritt-für-Schritt-Politik komplett einverstanden, weil dadurch Entwicklung nachhaltig gefördert würde. Leider ist zu viel liegen geblieben, deshalb muss man nun an diversen Fronten gleichzeitig ran! Da sollte auch Psychologie nicht verbannt werden, aber das muß wohldosiert und im Hntergrund ablaufen. Sonst schafft man sich gleich das nächste, zeitraubende Alibi. Und diese Zeit haben wir leider nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 15:33 

keine 12 stunden vergangen und schon wieder 3 neue seiten.

eine schöne mittagslektüre. :)

allerdings habe ich das gefühl, daß ihr der zeit etwas voraus seid. denn hecking ist noch da. :shock:

eure themen passen aber wunderbar in die nach-hecking-ära. für hecking selbst dürfte das alles wohl längst viel zu spät sein.
obwohl die blöd heute schrieb:
Zitat:
Völlig beratungsresistent zeigt sich Hecking nicht mehr. Einen der Tipps, die Sportpsychologe Werner Mickler gestern in BILD formulierte (individuelles Training mit Erfolgserlebnissen fürs Selbstvertrauen) wurde direkt umgesetzt: Gestern Nachmittag Baller-Training für die Stürmer, Freistoß-Training für Bruggink, Huszti & Co. Hecking lobte auffällig oft. Hoffentlich nimmt er auch den Tipp von Siemensmeyer an...

ist hecking da noch authentisch? ich behaupte, nein. sollten aber seine neuen maßnahmen doch noch greifen u. 96 über den winter "retten"....so garantiere ich....wird er, nach kurzfristigem erfolg u. eigenjobrettung, wieder in alte denkstrukturen zurück fallen. all das haben wir doch schon mit EL durchlitten. :(

es ist im kleinen (fußball) genauso wie im großen (politik): geschichte wiederholt sich....immer wieder. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 15:36 

Wie kann man sich in einer solchen Diskussion an solch "billigen" BILD-Artikeln festhalten?

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 15:40 

es ist im kleinen (fußball) genauso wie im großen (politik): geschichte wiederholt sich....immer wieder.

gunter, warum bist du dann so aufgeregt? ;-)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 361 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 358, 359, 360, 361, 362, 363, 364 ... 796  Nächste