Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 362 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 359, 360, 361, 362, 363, 364, 365 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 15:43 

Hallo Gunther,
sonst bin ich, bei dem Thema Hecking, zum großen Teil deiner Meinung, aber hier hast du, glaube ich, unrecht.
DH ist sehr stur, aber wenn er merkt, dass es mit 2 Stürmern klappt, dann wird er nicht zum 4-2-3-1 zurück gehen. Er ist, so glaube ich, fähig Fehler oder Sachen die besser laufen zu erkennen (siehe Rausch). Es dauert nur leider immer wieder viel zu lange.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 15:43 

Darüber hinaus, Rotes Tuch, hat unsere liebe 1893-erin bereits darauf hingewiesen, dass die Verletzungssorgen ihren Grund sehr wohl in der psychischen Fassung der Mannschaft haben könnten.

Sinngemäß hat sie gesagt, dass wenn die Spieler verunsichert sind und die psychische Lage schlecht ist es eher zu Verletzungen kommt. Die Psyche hat also Wirkung auf das körperliche Wohlsein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 15:45 

Rotes Tuch hat geschrieben:
Rote Schnapsnase hat geschrieben:
Rotes Tuch hat geschrieben:
HAZ hat geschrieben:
HAZ: Als Grund für die Krise wird auch immer das Verletzungspech genannt. Macht es sich 96 da zu einfach?
Enke: Man sollte es nicht darauf reduzieren. Klar ist aber auch, dass bei uns noch nicht einmal die Basis vorhanden war. Damit meine ich, dass die Viererkette, die beiden Sechser und der Torwart in möglichst vielen Spielen von den gleichen Leuten besetzt werden. Das ist bei uns leider nicht der Fall gewesen. Deshalb ist es sehr schwierig, Automatismen zu bilden und einen Rhythmus hineinzubekommen. Es soll keine Ausrede sein, aber was die Verletzungen angeht, ist es bisher wirklich eine Seuchensaison.

Genau das ist für mich der Hauptgrund, warum es in dieser Saison noch nicht richtig läuft. Nicht mehr und nicht weniger.
Oder ist Enke jetzt auch zum Schönredner mutiert? :wink:

Das ist mir zu einfach! Wirklich! Dann haben wir ja quasi ein immerwährendes Alibi! Wenn das in einem solchen Kader die Entschuldigung ist, dann möchte ich wissen, was passiert, wenn es nach der Winterpause und der Hoffnung, dass der Kader wieder vollzählig und fit ist- nicht laufen sollte. Was ist dann?

Enke selbst geht sehr vorsichtig und bedacht mit der Sache um, er weiß selbst, dass es ein Problem ist, aber dieses einfach nicht alleine dafür herhalten kann. Gegen den kleinen HSV waren auch nicht alle an Bord, es hat trotzdem gereicht. Es reicht aber sonst nicht.

Als Fan oder Anhänger des Vereins kann man vielleicht diese Baldrianpille schlucken, damit man sich selbst den Tag nicht so versaut, aber wenn das tatsächlich die Begründung in den Köpfen der Spieler und/oder der Verantwortlichen sein würde, dann wäre, lügen diese Leute sich selbst heftig in die Tasche!

Wieso immerwährend? Wenn man mal ein paar Spiele mit gleicher oder ähnlicher Besetzung machen kann, dann würde das Argument nicht mehr zählen.
Ich sage ja auch Hauptproblem oder Grund des Übels. Das sich daraus andere Probleme ergeben, wie die Verunsicherung ist klar.
Nur denke ich, es ist wenig sinnvoll, bei diesen "Unterproblemen" mit Psychlogen, Videoanalysen (die ja im übrigen gemacht werden) oder anderen Trainingsinhalten anzusetzen. Man muss erstmal das Hauptproblem in den Griff bekommen.
Ein Schritt nach dem anderen, verstehste?

Doch, das Argument würde immer wieder zählen, weil man aufgrund von Sperren und Verletzungen über die Saison hinweg immer wieder gezwungen ist, Veränderungen im Kader vorzunehmen. Bei einer inflationistischen Nutzung dieses Arguments wäre das quasi bei jeder Veränderung wieder ansetzbar. Trifft aber das Problem nur am Rande. Natürlich ist es ärgerlich, dass die Mannschaft diese Ausfälle verkraften muss, aber wenn ich das mit der Zeit sehe, dann muß ich im Training den zweiten Anzug auch mal anders einstellen, dann nehme ich mir selbst den Druck ein wenig, aber auch das Argument.

Für mich ist es alles andere als das Hauptproblem. Das liegt an vielen anderen, hier schon bis zum Exzess formulierten Gründen.

Ich wäre unter anderen Voraussetzungen mit deiner Schritt-für-Schritt-Politik komplett einverstanden, weil dadurch Entwicklung nachhaltig gefördert würde. Leider ist zu viel liegen geblieben, deshalb muss man nun an diversen Fronten gleichzeitig ran! Da sollte auch Psychologie nicht verbannt werden, aber das muß wohldosiert und im Hntergrund ablaufen. Sonst schafft man sich gleich das nächste, zeitraubende Alibi. Und diese Zeit haben wir leider nicht!

So ist es aber doch nicht gemeint. Natürlich hat man mal Ausfälle von Spielern. Nehmen wir einfach mal die Viererkette und die 6er als Basis (ja, ihhh, zwei 6er ;-) ). Teilweise waren doch alle vier IV's verletzt, mind. zwei glaub ich. Schulle und Balitsch mussten als IV's aushelfen, bzw. links und rechts in der Viererkette und waren selbst verletzt oder gesperrt. Man kann da mMn schon von "Seuche" sprechen. Sowas gab es noch nie und wird es wohl auch nie wieder geben. Da ist es für mich nicht verwunderlich, dass Automatismen nicht funktionieren und Sicherheit fehlt. Ich denke, das ist für jeden nachvollziehbar und in diesem Fall ausnahmsweise keine Ausrede.
Und für mich auch sehr entscheidend, der Ausfall von Enke, dem Kapitän. Ich denke, das wird auch unterschätzt. Nicht nur, weil er der bessere Torhüter ist und Sicherheit ausstrahlt, sondern auch, weil er DER Kapitän ist, für den sich die anderen den Ar*** aufreissen (sollten sie auch für den Vize und überhaupt, ich weiß...aber vllt weißt du auch, was ich meine).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 15:50 

Hypnos hat geschrieben:
Wie kann man sich in einer solchen Diskussion an solch "billigen" BILD-Artikeln festhalten?

Fällt mir auch immer wieder auf. Keiner gibt zu Bild zu lesen, auch Gunther spricht von "Blöd", zitiert aber fast jeden Artikel.
Was mir auch teilweise auffällt, auch NP und HAZ scheinen ihre ganzen Infos aus Foren zu haben und zu bilden, steht oft der selbe undiffenzierte Dreck (wobei es natürlich auch immer wieder gute Beiträge in beiden Medien).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 15:51 

Herzbube hat geschrieben:
Ein Trainer, der quasi nur auf sich allein gestellt ist, um sich um alles und alle zu kümmern, kann mE über kurz oder lang nur scheitern, weil er sich aufreibt, verzettelt und einfach nicht das leisten KANN, was heutzutage geleistet werden MUSS, um im Spitzen-Profifußball erfolgreich zu sein.

Wofür das Schicksal eines Felix Magath ja das beste Beispiel ist...
*seufz*
Jungens, wem meint ihr, mit den fast schon verzweifelt wirkenden, Versuchen des Relativierens oder gar Schönredens, zu helfen? Eurer Seele vielleicht, gut, dies könnt ihr auch ein paar Straßen weiter in der Eckkneipe betreiben, doch hier schon beinahe gebehtsmühlenartig jedem diese Parolen unter die Nase zu reiben ist nicht nötig. Von einem Trainer der auf Veranstaltungen ganz selbstgerecht von "Kindern" spricht wäre es doch wohl nicht allzu viel verlangt dass er im Nachhinein auch die volle Verantwortung für die Taten eben jener "Kinder" übernimmt. Fraglich ist auch ebenso aus welchen Gründen hier einigen Diskutanten urplötzlich in den Sinn kommt, eben diesen "Kindern" soetwas wie Haftpflicht zuzusprechen. Dabei ist auch nicht zuletzt auf der Politbühne zu beobachten dass der Mensch dazu neigt, mit dem Gut "Verantwortung" umzugehen wie mit heißen Kartoffeln, jeder Massenmensch von heute ist nunmal ewig darum bemüht sich seinen persönlichen "Führer" zu suchen - ein Naturgesetz - weshalb dies nun für x-beliebige Grünschnäbel in Fussballtretern nicht gelten soll, würde ich gern einmal erklärt haben.

Zudem frage ich mich auch wo die Forderung nach Eigenverantwortung überhaupt münden soll. In Suspendierungen? Dies halte ich für die letzte Zuflucht sozialinkompetenter Trainer. Nein, ich leg mich jetzt wieder hin und träume weiter davon, was ein Ralf Rangnick aus diesen Spielern zu formen im Stande wär....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 16:12 

Und um noch eines hinzuzufügen, halte ich es gerade bei einem Typen wie Hecking für irrsinnig die Schuld bei den Protagonisten auf dem Feld zu suchen. Nicht zuletzt auch durch die autoritären Maßnahmen, sowohl im taktischen Bereich als auch mit der Auflösung der Mannschaftshirarchie, hat er sich eine unmündige Truppe auf den Platz bestellt, die Ausfälle von Enke und Ismaél tun hier ihr Übriges hinzu.

In Anbetracht all dessen, MUSS der Trainer die Last nun auf seine Schultern nehmen, dies wäre nicht viel mehr als eine logische Fortsetzung seiner Maßnahmen, sprich, Hecking hat im Vorfeld nichts unternommen was diese Entschuldigung nun rechtfertigen würde.

Zuletzt geändert von Günter am 27.11.2008 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 16:37 

Fällt mir auch immer wieder auf. Keiner gibt zu Bild zu lesen, auch Gunther spricht von "Blöd", zitiert aber fast jeden Artikel.
Bild geh dein schnaps trinken, wird sonst warm.

Hypnos hat geschrieben:
Wie kann man sich in einer solchen Diskussion an solch "billigen" BILD-Artikeln festhalten?
in dieser passage, die ich zitierte, wird hecking "einsicht" unterstellt. du könntest natürlich recht haben, daß das "billig" ist. :mrgreen:
ich selbst war natürlich nicht beim training, daher sehe ich keinen grund diesen "trainingsbericht", daß dieter jetzt differenzierter trainieren läßt, der blöd nicht zu glauben. aber viell. warst du ja da und weißt es besser? erzähl uns das doch bitte mal im trainings-fred. ich danke schon mal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 16:45 

Spar dir deine Ironie, und schließe nicht von dir auf mir. Schließlich bin es nicht ich der Artikel zitiert obwohl ich mir gar nicht sicher ob der Inhalt der Wahrheit entspricht. Und überhaupt kommt mir der von dir genannte Beitrag der BLöd wie eine kleine Hetzkamapgne gegen Hecking vor.

Tja so isses, wenn einem selber nichts mehr einfällt, richtet man sein Fähnchen halt nach dem Wind.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 17:01 

Gunther hat geschrieben:
geh dein schnaps trinken, wird sonst warm.

Klasse Niveau, ganz nach deinem Lieblingsblatt.
Im übrigen heißt es "deinEN", du Leuchte!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 17:18 

@Kuhburger: Ich sehe ein, dass ich weltfremd bin und weiß auch gar nicht, wie ich so alt werden konnte. Aber was um alles in der Welt haben chronisch finanzschwache Mittelstandsbetriebe mit einer Profi-Fußballmannschaft zu tun?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 18:46 
Nichts, RoterKlaus. Aber die menschliche Psyche und gruppendynamische Prozesse funktionieren überall gleich... es sei denn, Fussballer sind keine Menschen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 19:20 

Gunther hat geschrieben:
ist hecking da noch authentisch? ich behaupte, nein.

Geil. Also er sollte er schon immer anders gewesen sein, aber nicht anders werden. Das ist mal ein Wort, Gunther!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 19:37 
✝ Unvergessen

"Aber die menschliche Psyche und gruppendynamische Prozesse funktionieren überall gleich..."

...behaupten (einige) Vertreter dieser vor über einem halben Jahrhundert entwickelten, na ja, Theorie.

Andere halten das für Unfug und sagen, dass Gruppenbildung je nach Teilnehmern, Anlass/Zweck und äußeren Rahmenbedingungen (auch strukturell) unterschiedlich verlaufe.

In der Psychologie geht es zu wie im Forum nach einer Niederlage. Allgemeine Prügelei.

Ach, was soll’s. Ist eh egal, ich klinke mich hier wieder aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 21:03 

:cry: Finde es erstaunlich, dass hier Hecking so wenig Kritik erfährt !!

Habe kein gutes Gefühl wenn ich an Samstag denke.

Höre kein jetzt erst recht. Weder vom Trainer noch von der Mannschaft.
Eggimann tippt lieber gleich mal Unentschieden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 21:11 

Hast du die Seiten davor gelesen? Wir können doch nicht nur noch darüber diskutieren wie Hecking ist. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 21:45 

Finde hecking ist ein klasse trainer!
Finde ihn sehr sympatisch, also ich hätte nichts dagegegn (falls wir absteigen sollten) mit ihn auch in die 2. liga gehen. So ein trainer find ich super!
Hecking du schaffst es!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 23:23 

Guus hat geschrieben:
Darüber hinaus, Rotes Tuch, hat unsere liebe 1893-erin bereits darauf hingewiesen, dass die Verletzungssorgen ihren Grund sehr wohl in der psychischen Fassung der Mannschaft haben könnten.

Sinngemäß hat sie gesagt, dass wenn die Spieler verunsichert sind und die psychische Lage schlecht ist es eher zu Verletzungen kommt. Die Psyche hat also Wirkung auf das körperliche Wohlsein.

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Wenn sich bei mir ein hoher psychischer Streßfaktor einstellt, bekomme ich massive Rückenschmerzen.

Insofern hat das Hinzuziehen psychologischer Kapazitäten durchaus Beachtung verdient.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008 00:26 

Hypnos hat geschrieben:

Was mir auch teilweise auffällt, auch NP und HAZ scheinen ihre ganzen Infos aus Foren zu haben und zu bilden, steht oft der selbe undiffenzierte Dreck (wobei es natürlich auch immer wieder gute Beiträge in beiden Medien).

Dieser sinnige und widerspruchsfreie Beitrag hat weniger inhaltliche Substanz als die Kurzmeldungen aus dem Sportteil der Bild.

Wobei: Die Sportredaktion des Boulevardblattes steht meistens recht früh auf und hat in der Regel auch ein gutes Gespür bzgl. dem gewünschten Informationsbedarf der Massen. "Hecking entlassen" würden, ganz objektiv betrachtet, mit Sicherheit zahlreiche Hannoveraner sehr gerne lesen. Außerdem garantieren mediengeile Profis immer wieder spannende Interna für den Morgenkaffee.

Betreff des Beitrags: HAZ - Hecking-Interview
BeitragVerfasst: 28.11.2008 13:09 
✝ Unvergessen

http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... 9e1a3aebbd

"Ich stelle mich der Kritik"

Was haltet ihr von dem Interview?

Ist euch nun klar, woran es liegt/lag, was DH als Ursachen erkannt hat?

Erkennt ihr seine Lösungsansätze oder das, was sich in und ab dieser Woche ändert?

Welchen Gesamteindruck von seinem derzeitigen Stand und Befindlichkeit hinterlassen seine Worte bei euch?

In welchen Punkten hat er sich wirklich "der Kritik" gestellt?

:bubble: :noidea:

man behält immer Recht. ①

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008 13:36 

Für eine Zeitung langes, sachliches und gut lesbares Interview ohne Nährwert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 362 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 359, 360, 361, 362, 363, 364, 365 ... 796  Nächste