Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 364 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 361, 362, 363, 364, 365, 366, 367 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2009 18:04 

fachwerk hat geschrieben:
fachwerk hat geschrieben:
Dr. fachwerkhouse schlägt unverbindlich burnout syndrom vor!

obengenannter darf hier so ein ei raushauen - ok, aber das hier geht gar nicht:
http://www.bz-berlin.de/sport/fussball/ ... 83948.html

Zitat:
Das erhärtet den Verdacht, den B.Z.aus dem Enke-Umfeld erfuhr: Enke soll nicht körperlich, sondern seelisch erkrankt sein. Leidet er am Burn-out-Syndrom?
.
.
In der Karriere des Nationaltorhüters gab es 2003 eine ähnliche Krisen-Situation. Damals flüchtete Enke nach nur einem Spiel aus der Türkei, weil er dem Druck bei Fenerbahce nicht mehr gewachsen gewesen sein soll.

die spinnen doch!

Der Artikel ist nicht mehr zu finden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2009 18:09 

Ich finde das ganze, was hier auf den letzten Seiten zu Enkes Krankheit geäußert und vor allem spekuliert wird, respekt- und würdelos. Sensationsgier gepaart mit Wichtigtuerei.
Kann man nicht einfach mal akzeptieren, dass die Ursache noch nicht geklärt ist?
:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2009 18:12 

Lt. Radio ffn spielt er gegen Dortmund nicht. Aber man hat eine gewisse Idee, was es sein könnte. Die Ergebnisse kommen aber erst übermorgen.

Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2009 18:17 

sauerländer:
vielleicht ne unterlassungsklage, oder ähnliches - neblung war heute recht bemüht diesem gedanken entgegenzusteuern.
erste zeichen/ äußerungen (kraftlos/schlapp) von enke gab es aber wohl schon in der vorbereitung, hat sich alles sehr komisch angehört. dann noch die ganze situation um die nationalmannschaft.
zumindest wird der psychische aspekt verneint - in diese richtung soll aber sehr wohl auch schon vor der BZ meldung spekuliert/ hinterfragt worden sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2009 18:30 

96-Oldie hat geschrieben:
Ich finde das ganze, was hier auf den letzten Seiten zu Enkes Krankheit geäußert und vor allem spekuliert wird, respekt- und würdelos. Sensationsgier gepaart mit Wichtigtuerei.
Kann man nicht einfach mal akzeptieren, dass die Ursache noch nicht geklärt ist?

@96-Oldie,
deine Äußerung sagt alles!! Alle Spekulationen über Enkes Krankheit sind
das Allerletzte!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2009 18:38 

96-Oldie hat geschrieben:

Danke @ 96-Oldie, kann Deinen Beitrag ebenfalls nur bekräftigen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2009 19:48 

Grad im Bildonline Telegramm:

Nationaltorhüter Robert Enke muss sich weiter gedulden und fällt auch für das Bundesligaspiel am Samstag gegen Borussia Dortmund aus. Auch der Belastungstest am Dienstag brachte dem kranken Profi von Hannover 96 keine Klarheit. Es gebe „keine eindeutigen Ergebnisse über sein genaues Krankheitsbild“, teilte der Fußball-Bundesligist am Mittwoch mit. Die Wahrscheinlichkeit, dass Enke am 10. Oktober im WM-Qualifikationsspiel der DFB-Auswahl in Russland spielen kann, ist damit weiter gesunken. Enkes Berater Jörg Neblung sagt zu BILD: „„Das Russland-Spiel rückt total in den Hintergrund, Robert will erst einmal gesund werden. Er hat die Schnauze voll von Internisten, Kanülen und den ganzen Sachen.“ Gerüchten, Enke könnte auch einen Burn-Out haben, tritt Neblung entgegen: „Es geht Robert zwar nicht gut, aber ein Burn-Out können wir ad acta legen. Definitiv ausschließen können wir Pfeiffersches Drüsenfieber, auch für eine Herz-Muskelentzündung gibt es keine Indizien. Trotzdem bekommt Robert in den nächsten Tagen ein EKG.“

Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“

Betreff des Beitrags: Who knows?
BeitragVerfasst: 17.09.2009 10:26 

Ich persönlich glaube ja, die werten Bayer Werke haben beim Länderspiel in Leverkusen ein paar nette, unerforschte Bakterien aus dem Labor spendiert. Und schon liegt die ungeliebte Nummer Eins aus Hannover für unbestimmte Zeit flach und der Werkstorhüter Adler streift sich genüsslich das Nationaltrikot über. Das riecht doch alles 100 Meter gegen den Wind nach Sabotage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2009 11:23 

@dafly.Das Thema wurde bei uns auf der Arbeit auch schon diskutiert. Ich glaube da aber nicht dran. Die Gefahr dass das bei einem Medizincheck rauskommt ist doch ziemlich groß und der Schaden für den Ruf der deutschen Nationalmannschaft und der Bundesliga wäre ja gar nicht mehr gutzumachen.

Ich versteh übrigens nicht warum es respektlos sein soll sich im Enke-Ordner Gedanken über seine Krankheit zu machen. Respektlos gegenüber Enke finde ich nur den Zeitungsbericht aus der BZ und dass Löw Enke öffentlich zeitlichen Druck macht.
@ Kuhburger. Das Verhalten von Löw hat nichts mit Pragmatismus zu tun sondern mit Taktlosigkeit. Dass Enke gegen Russland nicht spielen kann wenn er weiter krank ist muss man nicht extra erwähnen weil es sowieso klar ist. Aber das haben ja ein paar Nutzer schon gut auf den Punkt gebracht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2009 11:29 
Moderator

@dafly: Die Symptome traten bereits vor dem Leverkusenspiel auf.

Es geht um Fußball, nicht um einen Agentenfilm. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2009 11:37 
@Roter Schaumburger
Stimmt. Ich habe auch noch mal drüber nachgedacht. Besser wäre es gewesen gar nix zu sagen, um Robert nicht unter Druck zu setzen. Andererseits, wenn eine entsprechende Frage gestellt worden wäre, hätte Löw klar sagen müssen: Gesundheit geht vor. Robert solle sich erst mal in Ruhe auskurieren.
Das was er dann wirklich sagte, war ein wenig Wischiwaschi. Klare Kante wäre besser gewesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2009 12:01 

Keine Panik, ich will den Hundeliebhabern nicht zu nahe treten.
Dennoch wage ich mal einen Aspekt zu erwähnen.
RE und seine Frau holen doch immer wieder Strassenhunde aus Spanien in grösserer Zahl-sh. HAZ-Aktion-zu sich. Sicher, sie sind dann geimpft.
Das Risiko sich trotzdem irgendwas "einzufangen" ist, einfach da.
Noch ein Wort zum Training von Wessels. Das ist doch sowas von klar, daß sie ihn sofort verpflichten, wenn es mit Enke längerfristig gesundheitlich nicht vorwärts geht.
Insoweit hat sicher Schmadtke sehr weitsichtig reagiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2009 12:28 

silverdollar hat geschrieben:
Keine Panik, ich will den Hundeliebhabern nicht zu nahe treten.
Dennoch wage ich mal einen Aspekt zu erwähnen.
RE und seine Frau holen doch immer wieder Strassenhunde aus Spanien in grösserer Zahl-sh. HAZ-Aktion-zu sich. Sicher, sie sind dann geimpft.

Hmmmm! Ich finde jetzt sollten wir aufhören zu Spekulieren. Freunde von uns (Mallorquiner) nehmen seit 25 Jahren Hunde auf, sie haben sich noch niemals angesteckt, oder eine Krankheit übertragen bekommen.......

Das sind ja Beiträge für die Apotheken Zeitschrift........... :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2009 12:33 
Moderator

Na klar. Jetzt holt man sich schon Krankheiten, weil man Hunde rettet. :roll:

Meine Güte - Kann man mal das wilde-ins-blaue-spekulieren lassen und sich auf die Fakten beschränken? Als nächstes wird über Hannover ein Ufo gesehen und auch noch mit Enke in Verbindung gebracht. Und dann wars dann doch nur ne Partylaterne.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2009 12:43 

@Discostu
Quelle : Medizinauskunft.de

Zitat:
Zoonosen: Wenn Tiere Infektionen auf den Menschen übertragen

Laut der Welt-Gesundheits-Organisation (WHO) sind Infektionskrankheiten nach Herz-Kreislauf-Erkrankungen für die meisten Todesfälle verantwortlich. Besonders verheerend wirken sich dabei Infektionen aus, die von Tieren auf den Menschen übertragen werden - die Zoonosen.

Zoonosen sind Infektionskrankheiten, deren Erreger vom Tier auf den Menschen übertragen werden können. Das Spektrum reicht von in Deutschland seit langer Zeit etablierten Erregern, z.B. Salmonellen, über Mikroorganismen, die vor allem in tropischen Regionen eine Rolle spielen, bis hin zu Erregern, die nur selten die Artengrenze überspringen.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Zuletzt geändert von menzel96 am 17.09.2009 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2009 12:46 

Robert Enke: Verdacht auf Borreliose

Deutschlands Nationaltorhüter Robert Enke droht eine lange Pause. Der Verdacht, dass Enke an Borreliose (Zeckenbiss) erkrankt ist, erhärtet sich.

Berater und Freund Jörg Neblung erklärte gegenüber der BILD: „Es gibt körperliche Indizien. Bis Freitag haben wir was, was wir therapieren können.“

Quali-Einsatz gefährdet

Robert Enke fehlt Hannover 96 auf alle Fälle aus. Auch das entscheidende WM-Quali-Spiel in Russland am 10. Oktober ist stark in Gefahr. Neblung: „Das Russland-Spiel rückt total in den Hintergrund, Robert will erst einmal gesund werden.“ Sollte es wirklich Borreliose sein, droht Enke ein Ausfall von mindestens zwei Monaten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2009 12:50 
Moderator

@Menzel: Das ist ja schön, dass ich von Dir medizinisch aufgeklärt werde! Schade nur, dass mal wieder die wunderbare Zitierfunktion leider ungenutzt bleibt und Du den geneigten Betrachter im Regen stehen lässt, was nun Deine Copy+Paste Aktion einen überhaupt sagen will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2009 13:07 

Discostu hat geschrieben:

Ich habe nur auf diese Ausage reagiert, das werde ich aber in Zukunft unterlassen.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2009 13:16 

menzel96 hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:

Ich habe nur auf diese Ausage reagiert, das werde ich aber in Zukunft unterlassen.

Es geht um die Spekulatius Menzel, verstehste...? :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2009 13:21 
Moderator

Du, es ist mir durchaus bewußt, dass man sich Krankheiten von Tieren holen kann, insofern hätte es Deiner Aufklärung sicherlich nicht bedurft.
Allerdings ist die Gefahr, mit sich aus Spanien geretteten Hunden sicherlich nicht viel größer als bei hier lebenden.

Die werden ja nicht in einer Nacht-und-Nebel-Aktion von der Straße eingefangen und in eine Tasche gesteckt, nein. Sie werden, bevor sie auf die Reise geschickt werden, gründlichst von einem Tierazt untersucht.

Ich finde bloß die bloße Vermutung für ungeheuerlich, man holt sich Krankheiten ins Haus, weil man Tiere rettet, nur weil ausgerechnet Enke eine merkwürdige Krankheit hat. Das sind wildwuchernde Spekulationen, ohne Grundlage. Und das finde ich extrem nervig.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 364 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 361, 362, 363, 364, 365, 366, 367 ... 383  Nächste