Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 13.10.2011 18:48 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Das sieht leider nicht gut aus bei unserem Schlaufuchs. 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 13.10.2011 18:52 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 13.10.2011 18:52 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Roplo hat geschrieben: Das sieht leider nicht gut aus bei unserem Schlaufuchs.  Genau das habe ich auch gedacht. mit Proviantkoffer, vielen Dank für die tollen Bilder!!!
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 13.10.2011 20:53 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Jo, sehr schön, mp.
Wie schwerwiegend ist denn und wie lange dauert so eine Kniescheibenentzündung? Gibt es verlässliche Ferndiagnosen? 1893?
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 13.10.2011 21:04 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Also ich würd ihn am Tropf anschließen.Antibiotika wirkt flüssig sehr schnell.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 13.10.2011 21:12 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 13.10.2011 21:17 |
|
|
Gerne liebe Fußball Freunde. Nach dem Vorfall war Schlaufi nicht mehr glücklich.  Heute Vormittag ließ Slomka das Spiel gegen den Ball in einer bestimmten Zone intensiver üben. Gefiel ihm wohl nicht, wie sich die Mannschaft zuletzt auf dem Gebiet präsentierte...
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 13.10.2011 21:29 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Jo, sehr schön, mp.
Wie schwerwiegend ist denn und wie lange dauert so eine Kniescheibenentzündung? Gibt es verlässliche Ferndiagnosen? 1893? Zum anderen: Mir ist jetzt nicht ganz klar, was hier unter "Kniescheibenentzündung" zu verstehen ist. Handelt es sich um eine Chondropathie, um eine Ansatztendinose, um ein Patellaspitzensyndrom oder einer Gonarthritis mit Patellabeteiligung? Falls es sich um eine Tendinose oder Tendinitis handelt oder um eine Chondropathie müßte das mit physikalischen Maßnahmen, Medikamenten wie "NSAR" behandelt werden, mit Ruhestellung, gezielter Belastung ggf., alles etwas schwierig aus der Ferne. Menschen mit stabilem Muskelpaket am Knie wie Didier Ya Konan sind im Vorteil. Jan ist je eher ein leptosomer Typ mit nicht so kräftigem Muskelpaket. Auch hier hängt der Verlauf von der Vorschädigung des Knies ab. Tendinosen und Tendinitiden müssen generell erstmal zur Ruhe kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 13.10.2011 23:10 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13960 Wohnort: Hemmingen
|
Aha. Nun ja.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 14.10.2011 09:29 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Bemeh hat geschrieben: Aha. Nun ja. warum so kleinlaut Bemeh? Fachchinesisch.... mit Proviantkoffer, hast Du Dich auf Didi fokussiert bei den Bildern? Sind aber toll anzusehen, wie es aussieht am blauen Laibchen wird Didi nicht von Anfang an spielen. Danke für die Eindrücke! 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 14.10.2011 09:30 |
|
|
Im Zweifelsfall kann man und frau ja bei mir nachfragen!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 14.10.2011 09:41 |
|
|
Auch ohne Doktortitel dürfte klar sein: Für Jan ist jetzt erstmal Schonung angesagt Allerdings freue ich gleichzeitig auch mal wieder auf den Sturm mit Moa & Didi. Dazu haben wir glücklicherweise auch wieder Stoppel in der Hinterhand. Da kann man dem Jannemann ruhigen Gewissens eine Auszeit geben und muss kein Risiko eingehen.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 14.10.2011 10:14 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
1893 hat geschrieben: Im Zweifelsfall kann man und frau ja bei mir nachfragen!!! Was schätzt Du denn wie lange unser Jan lieber pausieren sollte?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 14.10.2011 10:17 |
|
|
Ich sehe es auch so, dass Jan Schlaudraff in Köln geschont werden sollte, auch wenn er vielleicht wieder spielen könnte. Wir haben soviel Spiele vor der Brust, wo wir dann einen 100 % fitten Jan Schlaudraff gebrauchen können. Außerdem dürfte es z.B. die Laune von Didier Ya Konan sehr heben, wenn er mal wieder von Anfang an spielen könnte. Ich finde er ist sowieso auf dem aufsteigenden Ast und Spieler mit seiner Mentalität brauchen auch Spiele zur Selbstbestätigung.
|
|
Nach oben |
|
 |
H-K
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 14.10.2011 10:38 |
|
|
Das sehe ich genauso wie karibik.
_________________ "Ich mach mein Spiel, alles Andere ist doch Scheiße." , Der Fußballgott
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 14.10.2011 13:33 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Auch ohne Doktortitel dürfte klar sein: Für Jan ist jetzt erstmal Schonung angesagt Allerdings freue ich gleichzeitig auch mal wieder auf den Sturm mit Moa & Didi. Dazu haben wir glücklicherweise auch wieder Stoppel in der Hinterhand. Da kann man dem Jannemann ruhigen Gewissens eine Auszeit geben und muss kein Risiko eingehen. Und gegen die Bayern darf Artur Sobiech auch wieder mitmachen!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schatzschneider
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 14.10.2011 14:24 |
|
|
1893 hat geschrieben: Big96 hat geschrieben: Auch ohne Doktortitel dürfte klar sein: Für Jan ist jetzt erstmal Schonung angesagt Allerdings freue ich gleichzeitig auch mal wieder auf den Sturm mit Moa & Didi. Dazu haben wir glücklicherweise auch wieder Stoppel in der Hinterhand. Da kann man dem Jannemann ruhigen Gewissens eine Auszeit geben und muss kein Risiko eingehen. Und gegen die Bayern darf Artur Sobiech auch wieder mitmachen!! Warum soo pessimistisch................ Obwohl ........keine guten Nachrichten...........wirklich keine guten Aussichten !! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schatzschneider
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 14.10.2011 14:27 |
|
|
Wollte eigentlich sagen: Das macht es für die Bayern nicht unbedingt schwieriger ...........
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 14.10.2011 21:25 |
|
|
RR hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Aha. Nun ja. warum so kleinlaut Bemeh? Fachchinesisch.... mit Proviantkoffer, hast Du Dich auf Didi fokussiert bei den Bildern? Sind aber toll anzusehen, wie es aussieht am blauen Laibchen wird Didi nicht von Anfang an spielen. Danke für die Eindrücke!  Ist mir erst bei der Nachbetrachtung aufgefallen, nein, der Didi hatte sich einfach in den Focus gespielt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 15.10.2011 21:40 |
|
|
1893 hat geschrieben: Mir ist jetzt nicht ganz klar, was hier unter "Kniescheibenentzündung" zu verstehen ist. Handelt es sich um eine Chondropathie, um eine Ansatztendinose, um ein Patellaspitzensyndrom oder einer Gonarthritis mit Patellabeteiligung?
Falls es sich um eine Tendinose oder Tendinitis handelt oder um eine Chondropathie müßte das mit physikalischen Maßnahmen, Medikamenten wie "NSAR" behandelt werden, mit Ruhestellung, gezielter Belastung ggf., alles etwas schwierig aus der Ferne.
Menschen mit stabilem Muskelpaket am Knie wie Didier Ya Konan sind im Vorteil. Jan ist je eher ein leptosomer Typ mit nicht so kräftigem Muskelpaket.
Auch hier hängt der Verlauf von der Vorschädigung des Knies ab.
Tendinosen und Tendinitiden müssen generell erstmal zur Ruhe kommen. Laut Slomka ist es eine "Patellaspitzensyndromproblematik" oder anders ausgedrückt, er hat Schmerzen an der Kniescheibensehne. Heute wurde vor der Abfahrt noch einmal öffentlich trainiert, und zwar ab 12:00 Uhr statt 11:00 Uhr. Slomka reagierte überrascht auf die Frage: "Warum seid Ihr zu spät?". Da scheint wohl die 96-HP nicht aktuell gewesen zu sein. Die Feldspieler wurden in drei Gruppen (Blau, Gelb und Rot) eingeteilt. Colt ließ Zieler und Nagel separat trainieren. Zum Aufwärmen spielten die Feldspieler Gammeleck. Je 3 Spieler einer Farbe in der Mitte mussten versuchen, das Spiel der Dreiergruppen der anderen Farben zu stören. Bei Ballverlust musste das Dreierteam den Platz in der Mitte mit den Verteidigern tauschen. Danach ging es für die Feldspieler mit einer kombinierten Pass-/Laufübung weiter. Je 2 Dreierteams einer Farbe standen sich gegenüber. Dann wurde ein langer Pass zu der Gruppe der gleichen Farbe gegenüber gespielt, kurzer Spurt in Trippelschritten und umgekehrt wieder zurück.Weiter ging es mit Spurts durch einen kurzen Stangenparcours. Zum Abschluss wurde ein Turnier auf Kleinfeld gespielt. Wenn Blau gegen Rot gespielt hat, stand Gelb am Rand als universelle Anspielstation zur Verfügung. Nach Spielende gab es eine Trinkpause und danch wurden die Rollen getauscht. Die Stimmung war allseits gut. Verletzt hat sich keiner und alle schienen topfit zu sein. Moa und Didi zeigten sich torhungrig, da wird sich Rensing auf etwas gefasst machen können. Bilder habe ich keine, aber gestern hat "Zet Enn" beim geheimen Training welche gemacht: http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fotostrecken-96/Hannover-96-trainiert-am-Freitag-fuer-das-Spiel-gegen-1.FC-Koeln/(from)/1026948/(mode)/full
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
|