Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 364 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 361, 362, 363, 364, 365, 366, 367 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008 19:13 

wenn ich der rote " ihm seine" zeilen lese fühle ich mich an die lemminge erinnert. das macht aber nur spaß am joystick, als hinterherlaufender blödmann eigne ich mich nicht.

viel spaß in deinem weiteren leben :wink2:

edit: und jetzt noch einem elfer für gunther aufgelegt ( naja, die antwort kenne ich schon).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008 19:18 

der rote hat geschrieben:
Gunther, Dein Bild hat mit unserer Situation kaum etwas zu tun, oder? Wie willst Du das Problem, das soccerfriend beschreibt, denn lösen?
Bild

@Fachwerk :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008 19:19 

Soccerfriend hat geschrieben:
@ runner (alias 3S)
Nach langer Zeit mal inhaltlich wieder auf einer Linie.
Sprachlich solltest du dich wieder zu deinen Wurzeln bekennen. Das liest sich leichter!

Mir wäre es viel lieber, wenn man solche Beiträge schlicht und ergreifend ignorieren würde. "Ein Roter" der andere User mit Penner beschimpft, hat keine Aufmerksamkeit verdient. Schließlich ist er mit mehreren Nicknames unterwegs, was er bestimmt nicht aus Nächstenliebe macht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008 19:31 

fachwerk hat geschrieben:
wenn ich der rote " ihm seine" zeilen lese fühle ich mich an die lemminge erinnert. das macht aber nur spaß am joystick, als hinterherlaufender blödmann eigne ich mich nicht.

Ja, Du bist ein großer Freigeist, herzlichen Glückwunsch.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008 19:34 

Zu den Reaktionen auf meinen letzten Beitrag:

@gremme: Zwischen "gedenken dafür zu tun" und "wie wo und wann vorhat" liegt eine große Spanne, die es problemlos zulässt, gute Informationen am richtigen Platz zu positionieren.

@redfred: Wort-Puzzles mit Elementen aus Beiträgen vollkommen anderer Bezüge haben es schwer, Objektivität zu wahren.

@Schock: Meine Strategie halte ich hier für unerheblich. Ich möchte -wie wohl die meisten Anhänger des Vereins- wissen, welche Wege der Trainer verfolgt, denn aus anderen Zusammenhängen, wie z. B. der Spielweise der Mannschaft, ist das ja nicht erkennbar. Oder übersehe ich da etwas?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008 19:35 

@ AndreMeistro. Man merkt deinem posting an, dass du schon in Adventsstimmung bist. Dass man in diesem Forum aus Nächstenliebe unterwegs sein könnte, ist ein ganz neuer Gedanke für mich, den ich in mein Abendgebet einschließen werde. :wink:

Na ja, "penner" ist zwar nicht die feine englische Art, aber da gibt und gab es Schlimmeres. Ich ignoriere bestimmte user auch weitgehend. Allerdings bin ich durchaus bereit, in eine Diskussion einzusteigen, wenn neue interessante Aspekte angesprochen werden, die meiner Meinung nach die Diskussion voranbringen können. Sinkt der Tonfall wieder auf Pöbelei-Niveau steigt man halt wieder aus! Ich seh das ziemlich pragmatisch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008 19:49 
✝ Unvergessen

Pflicht- und erwartungsgemäß lege ich schärfsten Protest ein gegen Soccerfriends geschichtsklitternden Versuch, den ehemaligen sogenannten Manager aus der Schweiz zu glorifizieren.

Die Wahrheit ist: Nicht Kaenzig wurde von Hannover 96 ver.arscht, vielmehr hat er uns ver.arscht.

Außerdem ist es weder Zufall noch Ironie, sondern bezeichnend, dass dieser Mini-Calli ohne Herz und Format, aber mit viel Schleim und einer Standleitung zur „Bild“ 50+1 abschaffen will. Weder Ahnung vom Fußball noch von den Erfordernissen drumherum.

So. Im übrigen bitte ich darum, Soccerfriend diese kleine Macke nachzusehen. Schließlich sind wir alle irgendwo ja nicht ganz dicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008 20:22 

El Filigrano hat geschrieben:
Die Wahrheit ist: Nicht Kaenzig wurde von Hannover 96 ver.arscht, vielmehr hat er uns ver.arscht.

ne, er hatte heiko rehberg verarscht. und das war 1A :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008 20:28 
✝ Unvergessen

?
Ich stehe auf der Leitung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008 20:32 

die zeitungsente vom 9.11.2005 "Entlassung ist kein Thema". :mrgreen:

Betreff des Beitrags: DH: "Ich stelle mich der Kritik" - eine Ente!
BeitragVerfasst: 28.11.2008 21:07 
✝ Unvergessen

Als ich gestern wegen der Baldrianpillen im Wartezimmer saß, hatte ich Gelegenheit, im Stern vom 6. Nov. einen sehr interessanten Artikel über Das mystische Dorf im Kraichgau zu lesen. Für alle, die dazu noch keine Allergie entwickelt haben und noch zu Lesezirkel-Blättern Zugang bekommen, eine empfehlenswerte Lektüre.

Darin spricht unser Ex-Trainer RR, zB von der Arbeit auf einem "Bananen-Feld" zum Training der tödlichen Steilpässe. Tauri, Eule, Fachwerk, Jasse ... habt ihr davon schon was gehört oder gar auf der MKA was gesehen?

Dann habe ich versucht, mir Dieter Heckings Arbeit mit der Mannschaft vorzustellen, weniger das Training, sondern mehr die Spielbesprechungen, Analysen, Taktik, Einstellung. Die neue Video-Anlage vor Augen, die Dieter laut Beissing ja seit dem Sommer zur Verfügung stehen soll, mit einbezogen. So eine gibt es in besagtem Dorf nämlich auch. In Hannover wird diese als eine der erheblichen Investitionen genannt, mit denen H96 in der Sommerpause in die Verbesserung der Infrastruktur investierte. Nur wird sie da auch so erfolgreich genutzt wie im Kraichgau? Daneben der Physio-Wissennschaftler mit seinem System zur individuellen Trainingsoptimierung und zum Schutz vor Überlastungen.

So ein Videosystem ist doch eigentlich eine tolle Sache, dachte ich mir zunächst. Dann kam ich aber ins Grübeln: Wenn mein Bild von DH stimmt, wie ist es denn dann?

Da sitzt so ein super ehrgeiziger Ex-Polizist, jetziger Fußball-Experte und Trainer vor minutiösem Beweismaterial, dem seine Probanden nun schonungslos ausgeliefert sind. Um das Bild zu vervollständigen: Von seiner Fachkompetenz, seinem Ehrgeiz und Gerechtigkeitssinn, seiner nüchternen Direktheit sind eh alle überzeugt. Dafür wird er gelobt. Jeder Schritt, jede Bewegung ist in allen relevanten Zusammenhängen aufgezeichnet und nachweisbar. Kein Fehlerchen entgeht einem jetzt mehr und es lässt sich so wunderbar demonstrieren.
Jedes Gegentor ist ja bekanntlich das Ergebnis einer Fehlerkette. Die Beteiligten können nun wehr- und schutzlos entlarvt und zur Rechenschaft gezogen werden. Ob der Platz auf der Bank oder Tribüne die Folge sein wird, muss sich zeigen. Im Training gibt es schließlich auch genügend Möglichkeiten für strafende Sanktionen und schließlich kann man dauerhaft schlechte Spieler ja noch verkaufen. Zum Glück haben wir ja eine Konkurrenzsituation im Team, so dass sich jeder aufdrängen kann, es besser zu machen als sein(e) Gegenspieler, eigentlich Mannschaftskameraden, die da gemeint sind.

Dann fällt mir eine Zeitungsmeldung zum Stuttgartspiel wieder ein, in der es hieß, dass DH seine Schützlinge am Do. / Fr. davor, als sich alle wieder um ihn versammelt hatten, noch einmal die Fehler der beiden vorangegangenen Spiele (Schalke und Cottbus) aufgearbeitet hat. Erneut sträuben sich bei mir die Haare, denn schon als ich das damals las, war mir klar, dass es psychologisch keine ungeschicktere Möglichkeit gibt, auf ein gewünscht erfolgreiches Spiel vorzubereiten. - Wie kann man nur!? - Wann bekomme ich endlich meine Baldrianpillen!?

Wenn Ihr Euch vorstellen könnt wie ich mich da gefühlt habe, könnt Ihr Euch vielleicht auch vorstellen wie sich so mancher Spieler fühlt, wenn er auf dem Platz ist und es um Punkte geht. - Hoffentlich liege ich damit völlig falsch, fürchte aber, dass es nicht so ist. Die Aussage des ehemaligen Hecking-Schützlings kommt mir da wieder in den Sinn: ""DH hat vor jedem Spiel unsere Gegner so stark geredet, dass wir alle mit weichen Knien auf den Platz gerannt sind !"

Heute morgen dann das HAZ-Interview: "Ich (Hecking) stelle mich der Kritik". "Ah! Endlich mal Erklärungen und Erläuterungen zur Lage! Nicht nur 40Jahre96er wird sich darüber freuen", sagte ich mir. Doch dann beschlug meine Lesebrille ... . Zum Glück hatte ich ja nun mein Baldrian, das mich bis eben beruhigt hat und es morgen Nachmittag wohl auch wieder leisten muss!

Denn diese Aussagen vom Trainer holten gleich wieder meine Gedanken von gestern Abend zurück: "Ich halte nichts davon, Spieler öffentlich an den Pranger zu stellen oder öffentlich über ihre Fehler im Spiel herzuziehen. Intern erfolgt diese Kritik nach dem Spiel. Die Spieler wissen, was wir sehen wollen – und was nicht."

In den übrigen Antworten, die nicht halten, was der Titel verspricht, bekommen alle was ab, alle sind Schuld: Die Medien, die wenigen Anrufe, der fehlende Mut und die fehlenden Argumente, der herbstliche Wind, die fallenden Blätter, die geworfenen Knüppel, der Stacheldraht, die Mentalität der menschen in Deutschland und besonders der in Hannover, dass die Telefone auf der falschen Seite klingeln, Gerede und Gerüchte hinter dem Rücken, mangelnde Kritik, nur DH hat kaum einen Fehler gemacht. Er war nur am Ende der überaus erfolgreichen Saison zu euphorisch, als er an die liegengelassen Punkte seines Angsthasenfußballs dachte und diese für die neue Saison versprach. Außerdem waren die Neuverpflichtungen da schon und damit zu früh geplant. (Ja, dies ist ein Schuld-Eingeständnis!) So will Dieter sich erfolgreich vor einer breiten Öffentlichkeit schützen, wohl Günters Avatar vor Augen ... Am 1-Stürmer-System lag es nicht, denn: "die Ergebnisse waren nicht so, dass man unbedingt etwas ändern muss.", an mangelnden Führungsspielern auch nicht wirklich und die vielen Verletzten dienen auch nicht als Alibi oder Erklärung. Woran denn dann? Antwort:

"Es ist genug diskutiert worden. Die Spieler müssen jetzt auf dem Platz das Zeichen setzen."

Richtig, das sagte er ja weiter oben: Die Spieler sind an allem Schuld! (Die Beweise dafür liefert ja die Video-Analyse jedes Mal.) Da kommt der Schulterschluss mit Oliver Kahn: "Sie müssen Eier zeigen, sie müssen sich selbst in die Pflicht und in die Verantwortung nehmen."

"Es ist für jeden Spieler die Chance, sich so aufzudrängen, dass er im Team bleibt, selbst wenn der Verletzte (Mannschaftskonkurrent) wieder gesund ist."

Der eigentliche Kern des Interviews, dem Trainer Heckings sich da stellte, statt der Kritik, was der Titel versprach:

Frage: "Ist es naiv zu glauben, dass eine Mannschaft auch mal für ihren Trainer spielen kann? 

DH: "Sie müssen gar nicht für mich spielen. Sie müssen sich selbst sagen: So geht es nicht weiter. Sie sind gefordert, sie müssen diesen Biss entwickeln und zeigen, dass sie aus der Situation herauskommen wollen. Das hat nichts mit mir oder mit Stolz oder Ehre zu tun. Sie haben eine Verantwortung für ihre eigene Leistung. Kaum einer kann zum jetzigen Zeitpunkt behaupten, dass er in dieser Saison konstant gute Leistungen gezeigt hat."

und der eigentliche Gipfel des Ganzen: "Grundsätzlich gilt aber ohnehin: Wir dürfen einen Spieler nicht wie eine Glucke verwöhnen, wir müssen sie auch im normalen Leben zur Selbstständigkeit erziehen."

Der Kapitän, Robert Enke, wird sich für die Mannschaft sicher bedanken, dass dies grundsätzlich gilt.

Dieses Interview hat einen nicht zu unterschätzenden Wert für die Zukunft von Hannover 96 in der Bundesliga, wenn es von den Spielern gelesen werden sollte, denn dadurch erfahren sie nun endlich was Sache ist: "Sie müssen gar nicht für mich spielen. Sie müssen sich selbst sagen: So geht es nicht weiter. Sie sind gefordert, sie müssen diesen Biss entwickeln und zeigen, dass sie aus der Situation herauskommen wollen."

Doch ob sie so schnell so selbstständig werden, also bis morgen, davon werden wir uns dann überzeugen, wenn das Spiel läuft.

Ich habe fertig! - Flasche leer. (Baldrian)

Mit sportlichen Grüßen

Herzbube 96

man behält immer Recht. ①

Zuletzt geändert von Herzbube96 am 28.11.2008 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008 21:29 
Noch eine November-Depression... :wink: Geschätzter Herzbube, ein wenig mehr Optimismus wird Dich davor bewahren, morgen - ein Sieg nebst tollem Spiel vorausgesetzt - in einen Zustand euphorischer Verwirrung zu fallen oder - bei einer Niederlage - in tiefer Verzweifelung zu versinken.

Wenngleich ich Deinen Beitrag unterhaltsam zwar aber in den Kernpunkten sehr nachvollziehbar fand, möchte ich Dir raten: Tritt einen Schritt zurück und atme tief durch. Der Kollege Pagelsdorf hat einmal sehr schön beschrieben, wie sein Leben durch Fussball bestimmt wird und was für ihn eigentlich wirklich wichtig ist. Dem schliesse ich mich an.

Morgen allerdings, so etwa gegen 15.00 Uhr, wird ein Schalter in meinem Kopf umgelegt. Ab da heißt das Motto: Fußball mit den Roten ist keine Sache auf Leben und Tod... es ist wichtiger... :wink:

Betreff des Beitrags: Nach der Krise werde ich ruhiger
BeitragVerfasst: 28.11.2008 22:04 
✝ Unvergessen

Lieber Kuhburger, dass ausgerechnet Du, der du hier fast den ganzen Tag lang jeden Pups kommentierst, mir so nette, weise Ratschläge gibst, wundert und freut mich gleichzeitig.

Keine Bange, sobald wir wirklich aus der Krise raus sind, ob mit oder ohne Dieter (auf den die dann hoffentlich selbstständigen Spieler dann ja ohnehin verzichten könnten) werde ich auch wieder ganz ruhig. ;-)

Bis dahin drhe ich aber auf vollen Touren und am Rad! Ich bitte um Verständnis. Schließlich ist Fußball die schönste Nebensache der Welt und dasehalb auch meine Liebe zu diesem Verein. Ich mag übrigens Dieter und hoffe immer noch, dass ich nur schwarz sehe, statt ein erfolgreiches Schwarz-Weiß-Grün!

LG Herzbube96

man behält immer Recht. ①

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008 22:25 

Eine Lesebrille für Herzbube also. Er wird sich nahtlos im Stammtisch einfügen.

Ich finde es merkwürdig, dass der Rote so hart angegangen wird. Ich muss sagen, dass ich wirklich bezweifle ob Coach Dieter [frei nach @ElFi] die Kurve noch bekommt. Aber der Rote hat recht: man will mit Hecking langfristig zusammenarbeiten, dann muss man sich auch durch schlechte Phasen hinbeißen und nicht sofort hinschmeißen. Sonst wird das nichts mit langfristiger Zusammenarbeit.

Betreff des Beitrags: Re: DH: "Ich stelle mich der Kritik" - eine Ente!
BeitragVerfasst: 28.11.2008 22:37 

Herzbube96 hat geschrieben:
Darin spricht unser Ex-Trainer RR, zB von der Arbeit auf einem "Bananen-Feld" zum Training der tödlichen Steilpässe. Tauri, Eule, Fachwerk, Jasse ... habt ihr davon schon was gehört oder gar auf der MKA was gesehen?

Als erstes musst du mir erklären, was ein Bananenfeld ist. Ich stelle mir darunter ein Grundstück in Südamerika oder Asien vor, auf dem Bäume stehen, von denen man krumme, gelbe Früchte ernten kann. Die "VIPs" darunter nennen sich Chiquita, aber im Kindermund sagt man auch "Nane". Schmecken tut es mir jedenfalls nicht. Außer als künstlich erzeugte Süßigkeit mit Schokolade drum :D aber im Zusammenhang mit Fussi...? Nö, keine Ahnung.

Ansonsten... nein. Ich war lange nicht mehr beim Training, da es meine AZ nicht zulassen und ich am Wochenende nicht zwingend um 9 Uhr aufstehe... :oops: davor konnte ich jedoch nichts dergleichen beobachten.
Hecking liebt ja die Arbeit auf einem Kleinfeld, mit Stationen am Rand, vor dem Tor, mit Passvariationen von rechts nach links, dort gestoppt, links flankt, rechts soll verwandeln. Zum Beispiel.
Dies alles aber ohne Gegenspieler, nicht in echten Spielsituationen, er lobt dann oder kritisiert, aber es gibt keine taktischen Anweisungen á la:
"Jan, wenn XY links zumacht, spielst du zu Kollege Brug, und du, Schulle, rückst dann links auf, Brug gibt dir den Ball, und du spielst den Pass in die Spitze zu Jan.
Altin, Mario und Frank, ihr seid jetzt die Gegenspieler. Ihr müsst darauf achten, was Schulle macht, er soll sich nicht einfach an euch vorbeimogeln können, und habt auch ein Auge auf Jan. Jan, deine Stärken kenne ich, du lässt die drei einfach stehen, die schauen ja eh auf Schulle. Und da wir die letzten Spiele von XY analysiert haben, wissen wir, dass auf diese Weise die meisten Gegentore gefallen sind.
So, und das üben wir jetzt dreimal.

:wink:

Betreff des Beitrags: Re: DH: "Ich stelle mich der Kritik" - eine Ente!
BeitragVerfasst: 28.11.2008 22:44 

Jasse hat geschrieben:
"Jan, wenn XY links zumacht, spielst du zu Kollege Brug, und du, Schulle, rückst dann links auf, Brug gibt dir den Ball, und du spielst den Pass in die Spitze zu Jan.
Altin, Mario und Frank, ihr seid jetzt die Gegenspieler. Ihr müsst darauf achten, was Schulle macht, er soll sich nicht einfach an euch vorbeimogeln können, und habt auch ein Auge auf Jan. Jan, deine Stärken kenne ich, du lässt die drei einfach stehen, die schauen ja eh auf Schulle. Und da wir die letzten Spiele von XY analysiert haben, wissen wir, dass auf diese Weise die meisten Gegentore gefallen sind.
So, und das üben wir jetzt dreimal.

Jasse, bitte bewirb dich bei martin. :nuke: :fan:

eine schiedsrichterin gibt es ja schon in der bundesliga. warum nicht auch eine trainerin. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008 23:14 

Solange ich die Maschseeläufe nicht mitmachen muss... :lol: wobei, ich kann dann ja nebenher reiten :wink:

Nein, ich glaube, das ist nichts für mich. Ich sitze lieber im warmen Büro und gucke Flugzeuge aus dem Fenster, trinke einen Kakao und bestelle mir freitags mit den Kollegen Pizza. Abgesehen davon, dass eine Frau wohl eh nicht ernst genommen wird und ich womöglich völlig unvorteilhafte Trainingsanzüge tragen muss, der Regen auf der MKA mein Make-up verschmiert und ich eine Bande junger Männer dressieren soll, die ich vor lauter Schüchternheit nicht mal nach einem Autogramm fragen kann...!?

Ich stelle aber gerne meine Dienste als Trainingsberaterin zur Verfügung: Martin, ich bin morgen an der Schirikasse anzutreffen. Gehalt können wir dann aushandeln. Alternativ gebe ich mich auch mit einem Pony zu Weihnachten und täglich einem Stück Schokoladentorte zufrieden :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008 23:34 
Genau, Jasse. Das Teil fand ich auch geil. :nuke:

Ähem, jeden Tag Schokoladentorte? ... Hmh, dann vielleicht einen Belgier statt eines Ponys?!? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008 23:43 

Morgen um diese Zeit wird es hier wohl ernster zugehen.

War bisher immer ein 96 Optimist aber morgen ist Huskey Dieter Geschichte.

Mag ihn zwar auch aber wenn Ihr mal Ehrlich zu Euch selber seid ausser den Trainern von den Mannschaften die hinter uns stehen und Sonnyboy Klinsmann
halte ich Dieter nicht gerade für den fähigsten unter der Sonne.

Glückwunsche Hertha zum Beispiel ( Favre ). Voronin hätte ich lieber als Forssell.

Unsere medizinische Abteilung gehört auf den absoluten Prüfstand !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 00:03 

Guus hat geschrieben:
Ich finde es merkwürdig, dass der Rote so hart angegangen wird.

Die Karawane zieht weiter...
8)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 364 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 361, 362, 363, 364, 365, 366, 367 ... 796  Nächste