Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 368 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 365, 366, 367, 368, 369, 370, 371 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009 23:30 

aeorope hat geschrieben:
Kommt vielleicht ein wenig spät aber ich musste noch die schönen Tage für unseren Garten nutzen:

Gute Besserung, Robert!

Jetzt, wo Du weißt was er hat, kommst Du aus dem Garten und sagst Entschuldigung und gute Besserung. :wink:
Und vorher warst Du wahrscheinlich bedröppelt, ratlos aber mochtest es uns nicht anvertrauen. Du bist mir ja ein Fan/Kunde :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009 23:36 

:shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009 23:57 

:bubble:

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009 00:03 

vonderleine hat geschrieben:
im internet steht aber auch das man eigentlich gar keine antibiotika zur behandlung brauch, sondern sich der körper gegen den infekt selber wehrt.

Ist das nicht grundsätzlich bei jeder Infektion so? Nur bei dem einen klappt die Selbstheilung gut, bei dem anderen weniger - je nach aktueller Verfassung des Immunsystems. Da gibt man dann vorsichtshalber lieber Antibiotika.

@1893. Was ich als medizinischer Laie nur nicht verstehe: Warum gibt man bei einem langandauernden Krankheitsbild wie Enke es hat nicht prophylaktisch Antibiotika und guckt, ob es anschlägt? Sogar wenn einem die Weisheitszähne entfernt werden, gibt es das Antibiotikum ja prophylaktisch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009 00:05 

Beissing hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
Du meinst, dass damit die Neugierigen ruhig gestellt werden sollen? - Komisch, habe auch schon so einen Gedanken gehabt... Die frühere Aussage dass Robert schonmal im Sommer ähnliche Probleme hatte, passt irgendwie nicht ganz zu der Diagnose...

Warum passt die Diagnose nicht?

Es handelt sich um eine bakterielle Infektion. Du kannst die also schon im Sommer gehabt haben. Dein Immunsystem hat die Bakterien gut in den Griff bekommen, du hattest ein paar Symptome, mehr aber nicht. Auf der anderen Seite waren die Bakterien nie komplett "weg". Jetzt kommt eine Zeit mit erhöhter körperlicher Belastung, das Immunsystem ist leicht geschwächt, vielleicht noch eine kleine Erkältung und "schwupps" meldet sich das alte Leiden zurück. Wurde ja auch nie gezielt bekämpft. Jetzt treten die Beschwerden massiv auf, du lässt dich untersuchen, eine Diagnose wird erstellt und mit Medikamenten die Krankheit bekämpft. Passt alles.
Kein Hinweis auf absichtliche Täuschung der "Kunden", bzw. Öffentlichkeit...

Nicht hinter jedem Baum steht ein böser Mann.

Das geht jetzt in die falsche Richtung. Ich meine auch nicht, daß es da böse Männer gibt. Die Diagnose kann passen, muß aber nicht. Es kann auch tatsächlich ein positiver Befundim Stuhl sein und es ist doch was anderes, genauso wie Läuse oder Flöhe bzw. ein gebrochenes Bein und eine Erkältung. Zuerst hieß es, er habe nichts ansteckendes. Ich weiß nicht, mich überzeugt das irgendwie nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009 00:13 

Zwei Wochen muss er jetzt Antibiotikum schlucken, darf nicht mit der Mannschaft trainieren. Frühestens Anfang Oktober kehrt Enke ins 96-Training zurück. Comeback in der Bundesliga also erst in vier Wochen beim Spiel der Roten in Frankfurt (17.10.)!

Konsequenz: Beim entscheidenden WM-Qualifikations-Spiel in Russland (10. Oktober) kann Enke nicht wie geplant im Tor der Nationalelf stehen. Sofort nach der bitteren Diagnose gestern rief er Bundestrainer Löw an.

Russland-Spiel abgesagt – Stammplatz bei Löw futsch!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... -darm.html

Tut mir Leid für Ihn!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009 00:21 

Soccerfriend hat geschrieben:
im internet steht aber auch das man eigentlich gar keine antibiotika zur behandlung brauch, sondern sich der körper gegen den infekt selber wehrt.

Ist das nicht grundsätzlich bei jeder Infektion so? Nur bei dem einen klappt die Selbstheilung gut, bei dem anderen weniger - je nach aktueller Verfassung des Immunsystems. Da gibt man dann vorsichtshalber lieber Antibiotika.

@1893. Was ich als medizinischer Laie nur nicht verstehe: Warum gibt man bei einem langandauernden Krankheitsbild wie Enke es hat nicht prophylaktisch Antibiotika und guckt, ob es anschlägt? Sogar wenn einem die Weisheitszähne entfernt werden, gibt es das Antibiotikum ja prophylaktisch.

Zu Deinem ersten Teil: Eindeutig nein! Es gibt Infekte, die man nur mit einem sinnvollen gezielten Einsatz von AB behandeln kann, dann gibt es Infekte, die möglicherweise irgendwann von selbst heilen, aber durch zu wenig konsequente Behandlung Folgeschäden verursachen (putride Tonsillitis, eitrige Mandelentzündung).

Mir ist manches Medizinisches bei 96 von hier betrachtet ein Rätsel. Daß man wohl prophylaktisch kein AB gegeben hat weiß ich natürlich au8ch nicht, es hätte aber eine sogenannte pseudomembranöse Colitis vorliegen können, die durch AB ausgelöst ausbricht oder verschlechtert. Wer kann das von uns wissen?

Außerdem verursachen AB ein vermehrtes Pilzwachstum im Darm...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009 00:34 

1893 hat geschrieben:
Außerdem verursachen AB ein vermehrtes Pilzwachstum im Darm...

AB bringen die Darmflora durcheinander.Aber Pilze im Darm sind was ganz normales,die jeder von uns dort hat.
Viele Heilpraktiker verordnen eine Anti-Pilz Diät,um die Pilze auszuhungern.Wird die Diät aber beendet,siedeln sich die Pilze wieder an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009 00:59 

@1893. Danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt auch mal ein bisschen zur campylobakter Infektion gegoogelt und muss sagen, dass ich deine Skepsis bezüglich der Krankheitsursache nun nachvollziehen kann. Warum z.B. die Diagnose so lange gedauert hat und selbst eine aufwändige Untersuchung im Tropeninstitut nicht sogleich die Campylobakter als Auslöser identifiziert hat, erschließt sich mir nicht, wenn man das hier liest:
Zitat:
Die Diagnose der Campylobacter-Infektion erfolgt, indem die Campylobacter-Bakterien in Blut- oder Stuhlproben nachgewiesen werden. Auch Campylobacter fetus lässt sich in der Regel ohne Schwierigkeiten im Stuhl, Blut, Liquor (Gehirn-Rückenmark-Flüssigkeit) oder in Eiteransammlungen bestimmen.

Auch hätte bei der Anamneseerhebung ja der Umstand, dass Enke sehr viele Hunde besitzt und typische Symptome für eine campylobakter Infektion hatte, eine Untersuchung auf Campylobakter sofort naheliegen müssen.
Definition einer campylobakter Infektion:
Zitat:
Eine Campylobacter-Infektion ist eine Darmentzündung, die durch Bakterien der Gattung Campylobacter ausgelöst wird. Diese Erreger werden vor allem über Haus- und Nutztiere übertragen. Bisher sind mehr als 20 Arten bekannt.

Wenn selbst medizinische Laien wie silverdollar einen möglichen Zusammenhang zwischen der Erkrankung und dem engen Zusammenleben mit vielen Hunden assoziiert, würde ich das von erfahrenen Medizinern ja erst recht erwarten. (@ Discostu. Ich verstehe nicht, welches Problem du mit Beiträgen zu diesem Thema hast. Zumal silverdollar mit seiner Vermutung offensichtlich ins Schwarze getroffen hat. Einen Vorwurf gegenüber Enkes Tierliebe konnte ich auch nicht erkennen. Wenn ein Spieler kleine Kinder hat und sich mit einer Kinderkrankheit infiziert, macht man ihm ja auchnicht die Kinder zum Vorwurf. Es liegt doch ein besonderer Wert dieses Forums darin, dass sehr verschiedene Menschen Wissen und Gedanken zu einem Thema zusammenwerfen und daraus nicht selten ein Erkenntnisgewinn für alle entsteht.)

http://www.onmeda.de/krankheiten/campyl ... ktion.html

Zuletzt geändert von Soccerfriend am 19.09.2009 01:21, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009 01:07 

Nach der Absage für das Russlandspiel,hoffe ich das Enke danach noch eine Chance im Tor der N11 bekommt.Damit er sich den Stammplatz zurück erobern kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009 01:22 

schon in der vorbereitung (trainingslager) traten erste "unerklärliche" schwächezustände auf - wer jetzt den bundesjogi weiterhin für eine nichtnominierung fürs russlandspiel kritisiert,.. ist - ähh.. selbst schuld.

ich verstehe durchaus, dass (auch aufgrund der nationaltorwartposition) die öffendlichkeit nicht informiert wurde, aber - nach bekanntgabe dessen, kann nicht mit enke geplant werden. - punkt!

wenn enke in 4 wochen wieder spielen kann, ist für mich der oberoptimalfall eingetroffen, wenn nicht, bestätigt es mir nur, dass 96 die pest am hacken hat, und der einfluss von ärzten allgemein überschätzt wird. wissenschaftliche wie andere erklärungen sind aber weietrhin gern gesehen. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009 08:13 

Natürlich finde ich die Nachricht - sofern sich denn herausstellt, dass es wirklich die Colybak--- whatever --- sind, die Enke Probleme machen (das wird sich ja erst endgültig zeigen, wenn die Behandlung wirklich anschlägt und sich Enke nach den 14 Tagen wirklich besser fühlt - man muss in der Medizin immer ein bisschen misstrauisch sein ...) - also finde ich die Nachricht gut.
Jetzt aber, da man davon ausgeht, dass es doch im Grunde ne ganz harmlose Sache ist, ärgere ich mich maßlos - und ich denke, Enke wird sich auch in den Allerwertesten beißen - dass nun diese gammeligen, läppischen Keime der Grund dafür sind, dass Enke vermutlich "wieder von vorne anfangen kann", was seine ihm zustehende Position als Nummer 1 im Nationaltor angeht. ... Was hat der Mann nicht alles schadlos überstanden. Niemand hat ihn so richtig gefeatured, die meisten wollten so ne Sensations-Nummer-1, ein Wunderkind im Tor, Kahnbeinbruch überstanden ... immer ist er doch wieder als Nummer-1 aufgetreten, obwohl "man" (die so genannten Experten) meinte, ein 96-Torwart, der dauernd die Hütte voll bekam und nicht international spielt, könne gar nicht die Nummer-1 sein ... und jetzt kommen diese Bakterien und Robert muss sich wieder gegen die ganze lästige Masse durchsetzen ... Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr mich das ärgert, ärgert, ärgert.

Und doch: Robert! Du machst es! Du wirst es den Kindern schon zeigen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009 10:07 

Vor allem sollte er mal ganz geschwind all seine Haustiere impfen lassen. Nicht, dass das wieder passiert, und vor allem um seine kleine Tochter nicht zu gefährden (seine Frau natürlich auch, aber die ist ja schon alleine groß :) ).

Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009 10:13 

Missesnextmatch96 hat geschrieben:
...um seine kleine Tochter nicht zu gefährden ...(

auch wenn ich guten willen unterstelle, finde ich das geschmacklos!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009 10:17 

Guter Wille auf jeden Fall, geschmacklos finde ich dann doch zu hart.
Na klar steht es mir nicht zu für ihn Entscheidungen zu treffen.
Also impfen, damit er fit bleibt, gut..?

Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009 10:27 

ist ja richtig - ein ganz toller, und wichtiger ratschlag!

ich trau mich nur immer nicht zb sowas zu schreiben:
Zitat:
aber die ist ja schon alleine groß

(wenn die schweinegrippeimpfung ansteht, werde ich mich vertrauensvoll, bezüglich eines rates, an dich wenden.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009 10:41 

Das war der Versuch, diese doch sehr ernste Thema etwas ab zu mildern. Ich halt mich, was das betrifft künftig ein bisl zurück. Danke für die Anmerkung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009 10:50 

Ich arbeite als Pflegefachkraft, in unserer Einrichtung gab es auch schon Patienten mit diesem Erreger.
Das was in der Zeitung steht ist schon richtig (ausnahmsweise), eine Bahndlung mit Antibiotika ist absolut notwenig, damit der Keim auch komplett ausgerottet wird werden meist zwei Antibiotika gegeben, schätze mal Amoxicillin und Clarithromycin, dazu vielleicht noch Omeprazol. Nach einer Woche dauerhafter Medikation beträgt die Erfolgsquote bereits 90%.

Da gerade im Magen-Darmtrakt viele Bakterien, auch wichtige umherschwirren ist eine Diagnose schon schwierig.

Aber genug geschwafelt, wichtig ist das Enke in ein paar Wochen für 96 im Tor steht, bis dahin Fromlowitz eine Bombenjob machen wird.
Die WM kann Enke wohl abhaken, hoffe aber trotzdem, dass Adler ein gutes Spiel gegen Russland macht und wir uns direkt qualifizieren.

Betreff des Beitrags: soccerfriend
BeitragVerfasst: 19.09.2009 11:19 

ich möchte mich mal soccerfriend anschließen. wenn es sich jetzt um eine den ausmaßen eher kleinere erkrankung handelt, verstehe ich nicht warum selbst in einem tropeninstitut diese ursache nicht schneller gefunden wird.
was daraus entstanden ist, mit einbeziehung der ganzen spekulationen, steht die krankheit in keinem verhältniss zur betriebenen ursachenforschung und der aufregung um das thema.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009 13:50 

Soccerfriend hat geschrieben:

das "sinnlose" verabreichen von AB ist, nicht nur nach meiner erfahrung, sehr bedenklich, wenn nicht gar gefährlich. weil der körper sich daran "gewöhnt".
und wenn man es dann mal wirklich braucht, hilft es nix mehr.
mir wurde früher auch bei jeder kleinigkeit AB verschrieben. als ich es vor wenigen jahren mal wirklich brauchte, da halfen mir selbst AB-Bomben nix mehr. :roll: :(

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 368 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 365, 366, 367, 368, 369, 370, 371 ... 383  Nächste