Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 369 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 366, 367, 368, 369, 370, 371, 372 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009 14:04 

Gunther hat geschrieben:
das "sinnlose" verabreichen von AB ist, nicht nur nach meiner erfahrung, sehr bedenklich, wenn nicht gar gefährlich. weil der körper sich daran "gewöhnt".

aber so sinnlos soll das Training von AB doch gar nicht sein. und ohne Trainer wäre ja auch blöd. Außerdem können die Jungs sich ruhig mal an hartes Training gewöhnen!

Gunther hat geschrieben:
und wenn man es dann mal wirklich braucht, hilft es nix mehr.

Die Sorge hbe ich natürlich auch, wenn die Jungs AB gewöhnt sind, dann gibt es irgendwann keinen Knalleffekt mehr. Da muss er dann die richtigen Worte finden...

Gunther hat geschrieben:
mir wurde früher auch bei jeder kleinigkeit AB verschrieben. als ich es vor wenigen jahren mal wirklich brauchte, da halfen mir selbst AB-Bomben nix mehr. :roll: :(

Hmm, ist AB gar so eine Art wunderheiler? hat er dir die Hand aufgelegt? Und ich dachte der Bomber wäre früher Müller gewesen, nicht AB.

Fragen über Fragen, die dein Beitrag aufwirft....

:roll: :lol:

Betreff des Beitrags: AB oder nicht AB?
BeitragVerfasst: 19.09.2009 14:34 
✝ Unvergessen

Man scheint einen Weg gefunden zu haben, die DH-Infektion mit AB zu kurieren!

(Wie lustig, wenn man hier alles abkürzt und aus Andreas Bergmann Antibiotika werden!)

man behält immer Recht. ①

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009 21:18 

RedDragon1896 hat geschrieben:
Ich arbeite als Pflegefachkraft, in unserer Einrichtung gab es auch schon Patienten mit diesem Erreger.
Das was in der Zeitung steht ist schon richtig (ausnahmsweise), eine Bahndlung mit Antibiotika ist absolut notwenig, damit der Keim auch komplett ausgerottet wird werden meist zwei Antibiotika gegeben, schätze mal Amoxicillin und Clarithromycin, dazu vielleicht noch Omeprazol. Nach einer Woche dauerhafter Medikation beträgt die Erfolgsquote bereits 90%.

Da gerade im Magen-Darmtrakt viele Bakterien, auch wichtige umherschwirren ist eine Diagnose schon schwierig.

Aber genug geschwafelt, wichtig ist das Enke in ein paar Wochen für 96 im Tor steht, bis dahin Fromlowitz eine Bombenjob machen wird.
Die WM kann Enke wohl abhaken, hoffe aber trotzdem, dass Adler ein gutes Spiel gegen Russland macht und wir uns direkt qualifizieren.

Du verwechselst die HP-Infektion im Magen mit der Campylobacter-Enteritis!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009 21:20 

nocci96 hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:
Außerdem verursachen AB ein vermehrtes Pilzwachstum im Darm...

AB bringen die Darmflora durcheinander.Aber Pilze im Darm sind was ganz normales,die jeder von uns dort hat.
Viele Heilpraktiker verordnen eine Anti-Pilz Diät,um die Pilze auszuhungern.Wird die Diät aber beendet,siedeln sich die Pilze wieder an.

Antibiotika stören das Gleichgewicht in der Darmflora, wenn das eine geschwächt ist kann das andere überwuchern!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 18:56 

Ich habe neulich mal ne Ärztin gefragt, was das denn da von Enke ist usw.
Sie war ein wenig verwundert, dass sie erst jetzt mit AB anfangen. Angeblich würde bei Enkes Symptomen, wenn die Ursache nicht klar ist, im KH immer AB nebenher gereicht, um sicher zu gehen. Können das die Fachleute vor mir bestätigen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 20:50 

Antibiotika vorab pauschal zu geben, ohne genau die Ursache zu kennen zeugt nicht von großem Sachverstand der Ärzte.
Eine zu häufige gabe von Antibiotika führt leider auch zu Antibiotika-Resitenten Keimen. Insofern sollte AB nur gezielt eingesetzt werden, wenn der Erreger bekannt ist. Darum erst Abtrich und/oder Blutuntersuchung, dann AB.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009 11:50 

Löw hat per Pressemitteilung ausrichten lassen, daß Enke für die WM-Qualifikationsspiele gegen Russland und Finnland nicht nominiert wird.

Zitat:
"Robert wird in Absprache mit den Ärzten in den kommenden zwei Wochen nur leichtes Training absolvieren können und muss vorerst Antibiotika einnehmen. Das bedeutet für uns, dass er bis zu den Länderspielen im Oktober nicht vollends fit sein wird und somit nicht eingesetzt werden kann. Wir freuen uns, dass es mittlerweile eine Diagnose für seine gesundheitlichen Probleme gibt und Robert auf dem Weg der Besserung ist."

Quelle: www.dfb.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009 11:54 

Na klasse :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009 11:56 

cleveres ausbooten der bisherigen nummer 1

persönliche meinung, und darauf laß ich mich im nachhinein festnageln:

egal wie gut RE nun weiterhin halten wird, er wird NICHT als #1 zur WM fahren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009 12:05 

Willi hat geschrieben:
cleveres ausbooten

häh?
nimm mal die rosorot brille ab.
die gesundheit hat enke einen streich gespielt - fertig!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009 12:15 

ja, die gesundheit hat enke einen streich gespielt

ich wollte und will mit meinem posting nur eines ausdrücken:

enke ist zwar (allround mäßig gesehen)der beste, doch wie schon in früheren posts meinerseits beschrieben, nicht der "perfekte" mann für die nummer 1.
und durch die leider aufgetretene krankheit ist es einfacher ihn als nummer 1 abzusetzen, anstatt im jahre 2010 irgend ne fahdenscheinige ausrede zu benutzen, wie es seinerzeit bei kahn/lehmann vorkam.

unbestritten sind adler und neuer torhüter mit großem potential. ich würd sie beide auf eine stufe stellen und noch 2 jahre ihre entwicklung abwarten, um dann eine #1 zu bestimmen. bis dahin würde ich (unabhängig meiner fanzugehörigkeit zu 96) RE den vorzug geben und zwar uneingeschränkt.
seine vorzüge sind definitiv abgeklärtheit und starke, konstante leistungen (bei einem neuer bei der wm hätte ich angst, das aufgrund seiner jugend das temperament mit ihm durchgeht und er sich nicht beherrschen kann, bei einem adler hätte ich befürchtungen, dass er zu nervös und dadurch fehleranfällig ist.. wie gesagt sind nur spekulationen...)
dieses wischiwaschi mal gucken wers wird über einen so langen zeitraum zeigt mir nur, dass man nicht wußte wie man einen der 2 jungen keeper auf den #1 sockel heben konnte (auch dies ist NUR MEINE persönliche meinung).

aber aufgrund meiner meinung, und der tatsache, dass ein torhüter, der jahrelang von seinen kollegen zur nummer 1 gewählt wurde und TROTZDEM kein bekenntnis vom natitrainer bekommt, erschließt sich mir nur die tatsache, dass man wen anders als tw#1 haben möchte.

würd mich freuen, würd ich falsch liegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009 12:41 

enke ist krank, und für die nächsten beiden spiele nicht fit.

was du von adler und neuer hälst spielt dabei doch keine rolle. enke kann nicht aufgestellt werden!

dein "cleveres ausbooten" ist absoluter quatsch, und was in zukunft sein wird, wird sich zeigen. wenn enke wieder weniger fehler als oben genannte machen wird, wird löw enke mitnehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009 13:03 

du mußt nicht auf der wortwahl "cleveres ausbooten" rumhacken

das enke krank ist, weiß ich selber
das er dadurch nicht ausgebootet wurde, weiß ich auch

was ich ausdrücken möchte und du wohl nicht verstehen willst, ist:

dank der krankheit wird der natitrainer nun weniger probleme haben, enke zur nummer 2 zu degradieren
PUNKT

ob du recht haben wirst, oder mein gefühl recht haben wird, werden wir sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009 16:23 

Die alles in allem relativ frühe, um nicht zu sagen eilige Absage des Bundestrainers an Robert Enkes Einsatz hat Geschmäckle, wie man in Schwaben zu sagen pflegt. Robert Enke zeigt nach außen dafür Verständnis; da spürt man irgendwie, dass das seiner loyalen Grundhaltung entspringt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009 16:36 

Ich verstehe es nicht. Es handelt sich hier nicht um Freundschaftsspiel am späten Nachsommermittag.

Da is ist es doch klar, dass Bundesjogi nur 100% fitte Spieler mitnimmt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009 17:08 

Diejenigen die hier von "ausbooten" reden, hätte ich gerne mal gelesen, wenn man den rosaroten aus Fischland in einer vergleichbaren Situation, in der sich RE befindet, eben diesem vorgezogen und als Nr.1 gesetzt hätte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009 19:50 

Erstmal finde ich es äußerst schade für Robert, so richtiges Glück kann er irgendwie auch nicht haben...
Ob das nun vorentscheidend für die WM ist kann ich schlecht beurteilen, da es beim Bundestorhüter speziell darauf ankommt, wie er sich in Länderspielen präsentiert.
Trotzdem darf das nicht davon abhängen, Löw muss sehen wie sich die Torhüter bis zum April/Mai in ihren Vereinen schlagen (vielleicht haben sogar noch andere eine Chance wie Butt oder Rost).
Robert, du hast noch alles in der Hand!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009 20:14 

Das Enke krankheitsbedingt nicht zum Spiel kann ist Pech, denn zu einem ungünstigeren Zeitpunkt hätte es nicht passieren können.

Fazit: Sollte Adler in den 2 Qualifikationsspielen gut halten, wird er bei Jogi wohl knapp vorne liegen. Schließlich muss sich die Abwehr auch auf einen bestimmten Torwart einstellen, was man nicht unterschätzen sollte. Ich denke mal, die Entscheidung um die Nr. 1 wird nicht im Winter fallen, sondern durch den krankheitsbedingten Ausfall von Enke erst im März/April. Wenn es ganz dumm läuft, könnte es einen lachenden dritten geben.

Mein Tipp: Es wird Enke. Nach der WM steht Neuer im Tor.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009 20:20 

ich finde allerdings, eine öffentliche entscheidung hätte durchaus auch noch später fallen können. ausbooten ist vielleicht nicht der richtige ausdruck, aber bei spielern wie kahn oder auch lehmann hätte der bundestrainer länger mit einer entscheidung gewartet. kahn und lehmann wurden in der breiten masse aber auch anders wahrgenommen wie robert enke.
ich fand es auch unrichtig das jogi löw robert enke schon unter druck und eine frist zur genesung gestellt hat.
ich bin mir ganz sicher das andere spieler und vereine die kröte nicht so einfach geschluckt hätten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009 20:27 

Mir kommt das auch etwas faulig vor. Falls es nicht zum ersten Platz reichen sollte und Robert wieder gesund ist, wer steht dann in den Play-Off-Relegationsspielen im Tor?

Und was passiert, wenn sich Adler verletzen sollte? Werden nicht drei TW für zwei Spiele in Doppelpack nominiert?

Oder wenn sich ein Ersatzkeeper verletzt? Rutscht dann doch noch so jemand wie Timo Hildebrandt rein?

Mir wird nun zunehmend flau im Magen...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 369 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 366, 367, 368, 369, 370, 371, 372 ... 383  Nächste