Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2009 20:41 |
|
|
Jogi hat sehr früh deutlich gemacht, dass Enke für die letzten beiden Qualifikationsspiele gesetzt ist. Das war ein deutliches Zeichen, dass das Rennen nicht so knapp ist, wie es einige wohl erwartet haben. Von daher wäre eine Entscheidung wohl schon im Winter gefallen, wenn ihn die Krankheit nicht einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte. Spekulatius...
Enke dürfte wohl immer noch die Nr. 1 sein. Allerdings kommt ja noch die Abwehr hinzu, die sich auf einen bestimmten Torwart einstellen muss. Qualifikationsspiele kann man mit Freundschaftsspielen nicht vergleichen, so ist das leider. Hoffentlich spielt bei Jogis Entscheidung die Erfahrung und Leistung eine größere Rolle, was ich sehr begrüßen würde - Abwehr hin oder her. Der weitere Bundesligaverlauf und die nächsten beiden Quali-Spiele sind natürlich auch entscheidend.
Abwarten und Tee schlürfen.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 21.09.2009 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Missesnextmatch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2009 20:46 |
|
Registriert: 21.08.2009 09:22 Beiträge: 554 Wohnort: Bierbergen - den Ort gibts wirklich :-)
|
Jogi hat ja noch nicht mal ne Abwehr, die sich mit dem Torwart einspielen kann...
Das Rennen ist weiter offen. Das Einspielen findet sowieso erst nach der Saison im Trainingslager der Nat11 statt.
Und wie schnell man hot und dann wieder cold ist, erfahren die 4 Torhüter ja nun monatlich.
_________________ Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2009 01:44 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
BILD: Schon vor einem Jahr verletzte sich Enke vor dem Russland-Spiel. Haben Sie Mitleid mit ihm?
Löw: „Es ist unglücklich gelaufen für Robert. Aber er macht auf mich einen gefestigten Eindruck. Grundsätzlich ist auf Robert weiter Verlass. Er kommt wieder, ganz sicher.“
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... ation.html
Das hört sich doch gut an! 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2009 08:12 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Laut Löw (Interview in der BILD) wird man den Kader für das Russland-Spiel möglichst spät (Freitag nächster Woche) berufen. Robert Enke hat er hingegen möglichst früh abgesagt. Das "Geschmäckle" bleibt bestehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Missesnextmatch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2009 09:54 |
|
Registriert: 21.08.2009 09:22 Beiträge: 554 Wohnort: Bierbergen - den Ort gibts wirklich :-)
|
Ich find da kein Geschmäckle. Robert ist krank, der Heilungsverlauf ist nicht so planbar wie bei einer Zerrung o.ä., da finde ich es nur gut und gerecht, dass sich die anderen Torhüter besser einstellen können.
Ich glaube, dass er weiterhin gute Chancen hat bei der WM im Tor zu stehen.
_________________ Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2009 11:03 |
|
|
Missesnextmatch96 hat geschrieben: Ich find da kein Geschmäckle. Robert ist krank, der Heilungsverlauf ist nicht so planbar wie bei einer Zerrung o.ä., da finde ich es nur gut und gerecht, dass sich die anderen Torhüter besser einstellen können.
Ich glaube, dass er weiterhin gute Chancen hat bei der WM im Tor zu stehen.
Ich habe da meine Zweifel. RE hat dann eine Chance, wenn er besser ist als Adler oder Adler patzt. Macht Adler ne gute Partie gegen die Russen, hat er den Vorteil, den RE bis zu seiner Verletzung hatte.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Missesnextmatch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2009 11:20 |
|
|
Am Ende ist die Ente fett *pling*.
Der Jogi weiß, was er an Robert hat. Und der Lehrgang nach der Saison wirds zeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2009 23:18 |
|
|
http://www.11freunde.de/international/124089?page=1
Zitat: 11 Freunde: Es besteht somit auch kein akuter Handlungsbedarf, was die Rolle des Stammtorhüters für die WM 2010 anbelangt?
Löw: Rene Adler wird in den Spielen gegen Russland und Finnland, sofern nichts dazwischenkommt, im Tor stehen. Er hat in den beiden letzten Spielen überzeugt. Aber es ist absolut noch keine Vorentscheidung über die WM-Stammtorhüterrolle gefallen. Warum sollten wir auch jetzt entscheiden, wenn die WM 2010 erst im Juni losgeht? Wir werden den Kader im Mai nominieren, natürlich etwas früher wird schon eine Entscheidung bei den Torhütern fallen.
Zuletzt geändert von nocci96 am 23.09.2009 02:43, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2009 23:37 |
|
|
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... stark.html
Zitat: Enke freut sich über den Heynckes-Zuspruch. Robert: „Mit Jupp Heynckes verbinde ich die schönste Zeit meines Fussballerdaseins. Ein Trainer, zu dem man aufschauen kann – jederzeit!”
Ob er zum Dieter auch aufgeschaut hat? Geht Adler etwa zum FC Bauern? Und Enke zu den Pillendrehern? 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2009 11:40 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Jupp Heynckes war schon immer eine absolut integre Persönlichkeit.
Seine noble Äußerung über Robert Enke zeugt einmal mehr von Stil.
Chapeau!
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2009 15:20 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
tz-online:
In Moskau fehlen wird Robert Enke. Wie sehr haben Sie den Torwart trösten müssen?
Löw: Für Robert war es wichtig, eine klare Diagnose zu haben. Man hat ihm die Erleichterung angemerkt, dass endlich die Ungewissheit weg ist.
Natürlich hätte er gerne gespielt, aber wir haben gemeinsam entschieden, dass es keinen Sinn macht. Dann war es naheliegend, für uns zu sagen: Gegen Russland spielt René Adler, der die beiden letzten Spiele sehr gut absolviert hat.
Haben Sie Enke mental aufbauen müssen?
Löw: Nein, Robert hat in seiner langen Karriere schon einiges durchgestanden. Er kann mit Rückschlägen umgehen. Wir schätzen ihn so stabil und ehrgeizig ein, dass er zurückkommt.
Hat Enkes Ausfall und die Nominierung Adlers irgendeine Bedeutung für die WM? Hat einer der Kandidaten dadurch einen Vorsprung?
Löw: Nein, absolut nicht. Das ist keine Vorentscheidung oder Ähnliches.
http://www.tz-online.de/sport/fussball/ ... 75286.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Missesnextmatch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2009 15:26 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: tz-online: Hat Enkes Ausfall und die Nominierung Adlers irgendeine Bedeutung für die WM? Hat einer der Kandidaten dadurch einen Vorsprung? Löw: Nein, absolut nicht. Das ist keine Vorentscheidung oder Ähnliches. http://www.tz-online.de/sport/fussball/ ... 75286.html
Das hab ich doch schon immer gesagt. Das Saisonende und der DFB-Lehrgang werden es zeigen...
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2009 19:37 |
|
|
http://www.neuepresse.de/Sport/Hannover ... -Rueckkehr
Zitat: Vor dem Bundesligaspiel von Hannover 96 beim deutschen Meister VfL Wolfsburg am Samstag (15.30 Uhr) glaubt Enke an eine Überraschung seiner Kollegen. „Wie ich den Charakter der Mannschaft kennengelernt habe, wird das eine schwierige Aufgabe für Wolfsburg werden“, sagte Enke. Den Ausfall vieler wichtiger Spieler habe das 96-Team gut weggesteckt. „Das haben die Jungs richtig gut gemacht. In Bremen 0:0 zu spielen, habe ich in fünf Jahren bei Hannover 96 nicht geschafft.“ lni
An eine Überraschung in Wob glaube ich auch!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2009 20:20 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: An eine Überraschung in Wob glaube ich auch!
Aber dann ist es doch keine Überraschung mehr...
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2009 20:27 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: nocci96 hat geschrieben: An eine Überraschung in Wob glaube ich auch! Aber dann ist es doch keine Überraschung mehr...
Stimmt für mich ist es dann keine Überraschung,weil ich ja vorher schon wußte das die Überraschung eintrifft. 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2009 23:52 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2009 08:47 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Stimmt für mich ist es dann keine Überraschung,weil ich ja vorher schon wußte das die Überraschung eintrifft. 
Das erinnert mich irgendwie an das Computerspiel: "Simon the sorcerer".
Da sprach Simon mit einem Magierlehrmeister. Dieser meinte:
"Simon, erwarte das unerwartete."
Darauf Simon:"Aber Meister, dann ist es doch erwartet!".
Der Meister kratzt sich am Kopf und sagt dann:
"Sag ich doch. Erwarte das erwartete!"
Also erwarten wir voller Spannung das erwartete Ergebnis. Auch ohne Robert im Tor.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2009 13:28 |
|
|
Ich habe gestern während meiner täglichen Fahrradtour zufällig Robert Enke am Maschsee joggen sehen, sah wirklich sehr nach Freizeitsport aus.
Es ist wohl zu befürchten, dass Robert Enke erst Ende Oktober wieder im Tor steht. Nur gut, dass wir mit Florian Fromlowitz einen würdigen Vertreter haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2009 16:46 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Peter Später hat geschrieben: nocci96 hat geschrieben: An eine Überraschung in Wob glaube ich auch! Aber dann ist es doch keine Überraschung mehr... Stimmt für mich ist es dann keine Überraschung,weil ich ja vorher schon wußte das die Überraschung eintrifft. 
Hoffentlich kommt es jetzt nicht so, daß Wolfsburg gewinnt und wir dann überrascht sind!
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Missesnextmatch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2009 18:07 |
|
|
Da Du ja jetzt schon damit rechnest, kann es Dich ja nicht mehr überraschen. Zumindest, wenn ich die Diskussion richtig verfolgt habe??!
|
|
Nach oben |
|
 |
|