Jiri (Jürgen) Stajner (Der neue Thread) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2007 11:34 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
96-Oldie hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Dann verstehe ich nicht warum er nicht nach Bochum gehen durfte, aber da stehe ich bestimmt auf irgendeinem Schlauch. Es war wohl weniger riskant, zunächst Jendrisek und dann Thorvaldsson gehen zu lassen. Angenommen, Hanke wäre erst sehr viel später in der Saison in die Gänge gekommen und Lauth hätte sich so präsentiert, wie er es (nach Einschätzung des Trainers) jetzt wohl tut, wäre immer noch Stajner da gewesen - mit den altbekannten Stärken und Schwächen.
Auf den ersten Blick magst du recht haben, Oldie, aber ein Jiri Stajner der unzufrieden auf der Tribüne sitzt ist auch ein Risiko. Für ihn ist es selbstverständlicher für seine eigene Chance zu kämpfen als für die Mannschaft zu arbeiten. Damit gerät das Mannschaftsgefüge (falls das immer noch intakt ist) immer mehr unter Druck. Auch besonders deshalb, weil es auch noch einen Silvio Schröter gibt.
Und warum wird das Risiko bei Sören Halfar bewusst eingegangen (Links hinten haben wir im Grunde genommen keine Alternative mehr für Tanne und diese Alternative brauchen wir jetzt mehr denn je) und darf Jiri Stajner nicht gehen? Auch deshalb weil Stajner auf der Tribüne auch nicht besser wird.
Langer Rede, kurzer Sinn: entweder er ist da und ist im Kader oder man lässt ihn gehen, aber nicht auf die Tribüne.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2007 11:45 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Guus hat geschrieben: Auf den ersten Blick magst du recht haben, Oldie, aber ein Jiri Stajner der unzufrieden auf der Tribüne sitzt ist auch ein Risiko. Für ihn ist es selbstverständlicher für seine eigene Chance zu kämpfen als für die Mannschaft zu arbeiten. Damit gerät das Mannschaftsgefüge (falls das immer noch intakt ist) immer mehr unter Druck. Auch besonders deshalb, weil es auch noch einen Silvio Schröter gibt.
Und warum wird das Risiko bei Sören Halfar bewusst eingegangen (Links hinten haben wir im Grunde genommen keine Alternative mehr für Tanne und diese Alternative brauchen wir jetzt mehr denn je) und darf Jiri Stajner nicht gehen? Auch deshalb weil Stajner auf der Tribüne auch nicht besser wird.
Einen Spieler deshalb nicht auf die Tribüne zu setzen weil es ein Risiko für das (meiner Meinung nach sehr intakte) Mannschaftsgefüge wäre, wäre eine schlechte Entscheidung. Die Leistung sollte das entscheidende Kriterium sein.
Bei Halfar liegen die Dinge m.E. insofern anders, als er einfach Spielpraxis braucht, die er hier nicht bekommt, und in Zukunft hier eine wichtige Rolle spielen soll (hoffen wir, dass es dabei bleibt und klappt - aber das ist ein anderes Thema). Außerdem haben wir hinten links mit Schulz und Vini zwei Notlösungen, die funktionieren sollten (aber das ist auch ein anderes Thema...).
Vielleicht kommt er ja zurück, hat er ja schonmal geschafft. Vielleicht wechselt er auch im Winter oder zur nächsten Saison - keine Ahnung...
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2007 14:07 |
|
|
Guus hat geschrieben: S.Kirk hat geschrieben: Abgesehen von der sehr realistischen Beschreibung der Spieler "Rosi, Arno, Benny, Pinto und Krebs"  scheint die Antwort aber dennoch hierdrin zu liegen! Hecking plant eher mit den 5 Genannten und will diese "aufbauen", als die Erfahrung von Jiri zu nutzen - das muss man nicht verstehen, kann aber eine Erklärung sein. Dann verstehe ich nicht warum er nicht nach Bochum gehen durfte, aber da stehe ich bestimmt auf irgendeinem Schlauch.
Hat 96 ein Angebot von Bochum für Stajner erhalten. Ich denke nicht. Deswegen konnte er nicht nach Bochum gehen.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2007 20:45 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
redfred hat geschrieben: Guus hat geschrieben: S.Kirk hat geschrieben: Abgesehen von der sehr realistischen Beschreibung der Spieler "Rosi, Arno, Benny, Pinto und Krebs"  scheint die Antwort aber dennoch hierdrin zu liegen! Hecking plant eher mit den 5 Genannten und will diese "aufbauen", als die Erfahrung von Jiri zu nutzen - das muss man nicht verstehen, kann aber eine Erklärung sein. Dann verstehe ich nicht warum er nicht nach Bochum gehen durfte, aber da stehe ich bestimmt auf irgendeinem Schlauch. Hat 96 ein Angebot von Bochum für Stajner erhalten. Ich denke nicht. Deswegen konnte er nicht nach Bochum gehen.
Ob ein Angebot von Bochum vorlag, weiß ich nicht. Jiri jedenfalls wollte nach Bochum und durfte nicht gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2007 21:35 |
|
|
Ich befürchte, dass man ihn schon in der Winterpause ziehen lässt.  Hecking zählt wohl nicht mehr auf ihn und Stajner gehört zu den Topverdienern.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2007 23:28 |
|
|
Stajner hat heute an allen Ecken und Enden gefehlt. Mit ihm hätte 96 gewonnen.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2007 00:04 |
|
|
Sir Damjanoff hat geschrieben: Stajner hat heute an allen Ecken und Enden gefehlt. Mit ihm hätte 96 gewonnen.

_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2007 08:45 |
|
|
OH96 hat geschrieben: So sehr Jiri die Fans auch spalten mag, ich denke es ist unzweifelhaft, daß er ein Bundesligaspieler mit viel Erfahrung ist, der dazu über hohe technische Fähigkeiten verfügt, leidenschaftlicher Fußballer ist und als einer der wenigen in dieser Mannschaft so stark Einfluß auf ein Spiel nehmen kann, daß es gewonnen oder verloren wird - je nachdem, wie er drauf ist. Diese Wechselhaftigkeit ist sein Problem, keine Frage. Aber ebenso keine Frage ist, daß es zahlreiche Vereine in Deutschland gibt, die ihn sehr gerne in ihrem Kader hätten. Und bei uns sitzt er nichtmal mehr auf der Bank ? Ist ausrangiert wie Silvio Schröter ?
So sehr Jiri die Fans auch spalten mag, ich denke es ist unzweifelhaft, daß er ein Bundesligaspieler mit viel Erfahrung war, der dazu über hohe technische Fähigkeiten verfügte, leidenschaftlicher Fußballer war und als einer der wenigen in dieser Mannschaft so stark Einfluß auf ein Spiel nehmen konnte, daß es gewonnen oder verloren wurde - je nachdem, wie er drauf war. Diese Wechselhaftigkeit war sein Problem, keine Frage. Aber ebenso keine Frage ist, daß es zahlreiche Vereine in Deutschland gab, die ihn sehr gerne in ihrem Kader gehabt hätten.
Was mir verborgen bleibt, ist die Frage, welche Bundesligavereine JS wohl gerne gehabt hätten ??? Ich kann mich in all den Jahren nicht an eine Anfrage erinnern, die öffentlich gemacht worden wäre.
Und mal ehrlich -- für was noch einen Tribünenplatz freihalten für einen Spieler, der sich durchbeissen wollte, aber DAS am liebsten in Bochum und der sich trotz aller fussballerischer Unzulänglichkeiten auch noch auf den Schwanz getreten fühlt, wenn er nicht automatisch gesetzt ist ???
DH weiß vermutlich, das es sich nicht mehr lohnt, über das Thema Stajner nachzudenken. Geschenktes Vetrauen wurde von Jiris Seite doch kaum noch mit Leistung, sondern eher mit Frust bezahlt.
Ich persönlich vermisse ihn schon länger nicht mehr, hat er doch die Mannschaft oft genug um den verdienten Erfolg gebracht oder für Angst und Schrecken gesorgt. Und eigentlich ist es auch egal, ob er für einen anderen Verein in Zukunft spielen wird, nach Tschechien zurück geht oder eben nicht mal auf der Tribüne sitzt -- die grosse Nummer war er nie und wird er auch nie werden.
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2007 10:19 |
|
|
Rodekamp96 hat geschrieben: ... hat er doch die Mannschaft oft genug um den verdienten Erfolg gebracht ....
Beispiele?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Commodore
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2007 11:03 |
|
|
Zitat: Zitat: Rodekamp96 hat Folgendes geschrieben: ... hat er doch die Mannschaft oft genug um den verdienten Erfolg gebracht .... Beispiele?
Es gibt genug Beispiele, wo nach einem unötigen Ballverlust in der Vorwärstbewegung ein Konter zum Tor führte. Leider kann ich mich nicht an alle Gegentore de letzten Jahre erinnern, sorry.
Ausserdem: JS saß die letzten drei Spiele auf der Tribüne und es folgten neun Punkte, kann ja auch Zufall sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2007 11:04 |
|
|
Rodekamp96 hat geschrieben: Was mir verborgen bleibt, ist die Frage, welche Bundesligavereine JS wohl gerne gehabt hätten ???
Offensichtlich Bochum, denn ohne Grund kommen solche Gerüchte innerhalb der Bundesliga in dieser Intensität selten auf. Wir sind uns doch wohl einig, daß die Informationen, die in der Wechselphase an die Öffentlichkeit gelangen, dort nie zufällig ankommen. Ob weitere Anfragen existiert haben könnten oder nicht, ist offen. Es wurde nicht bekannt, das stimmt. Bekannt wurde aber - und immer wieder seitens 96 betont - welch hohe Ablöse man für Stajner haben wolle, wenn er ginge.
Anders gesagt: Es wurde mehrmals gesagt, er könne gerne gehen, wenn ihn jemand zu einer äußerst hohen Ablöse (bei einem Jahr Vertragsrestlaufzeit) haben wolle. Kein Wunder, daß die Interessenten 96 nicht das Haus einrannten, oder ?
In Deinem letzten Posting versuchst Du darzustellen, daß Stajner, wenn überhaupt, höchstens in der Vergangenheit ein guter Spieler war. Von welchem Verein bist Du eigentlich Fan ? Es gibt überhaupt keinen Grund, auch nur irgendeinen Spieler unseres Teams so dermaßen anzugreifen, wie Du es machst.
Er hat seine Qualitäten, die man schätzen mag oder nicht. Aber er hat viel für 96 geleistet, und er hat momentan nichtmal die Chance, weitere Leistung zu bringen. Es ist ein Schande, wie mit ihm umgegangen wird.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Miluji te Jiri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2007 11:48 |
|
|
Es ist das aller letzte wie der Beleidigung editiert - Discostu Trainer mit Jiri umgeht..
So etwas habe ich noch nicht mal bei Eintracht Braunschweig mitbekommen..
Ich bin Fan von Jiri Stajner - und das bleibt so.
Und wenn er geht - Bye Bye 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2007 12:46 |
|
|
OH96 hat geschrieben: In Deinem letzten Posting versuchst Du darzustellen, daß Stajner, wenn überhaupt, höchstens in der Vergangenheit ein guter Spieler war.
Aber er hat viel für 96 geleistet, und er hat momentan nichtmal die Chance, weitere Leistung zu bringen. Es ist ein Schande, wie mit ihm umgegangen wird.
Korrigiere : Stajner war auch in der Vergangenheit nicht der Spieler, der 3,5 Milliönchen wert war. Und in der Gegenwart sieht es ja wohl so aus, das er nicht mal mehr gut genug für einen Platz auf der Bank ist. Die Mannschaft ist gewachsen, Stajner nicht.
Und bitte -- was hat er denn "viel" für 96 geleistet ?? Geht es wieder um das eine Tor, das uns mal vorm Abstieg gerettet haben soll ?? Wie lange ist das her ?? Ausserdem rechtfertigt dies nicht, als Stolper - und Abspielfehlerkönig hier sein Gnadenbrot zu bekommen. Möglicherweise verlängern wir noch seinen Vertrag um 5 Jahre und bauen ne Sitzheizung in seinen Tribünensitz ein, damit er´s schön warm hat ???
Mir ist´s egal, wo er seinen Lebensabend verbringt, aber bitte nicht für NULL Leistung mit der Kohle von meinem Verein.
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2007 12:53 |
|
|
Commodore hat geschrieben: Es gibt genug Beispiele, wo nach einem unötigen Ballverlust in der Vorwärstbewegung ein Konter zum Tor führte. Leider kann ich mich nicht an alle Gegentore de letzten Jahre erinnern, sorry.
Schon klar.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2007 12:55 |
|
Moderator |
 |
|
Schön, dass es angesichts der Tabellensituation mal wieder nix anderes gibt, als aus der Versenkung hervorgekomme Themen mit aus der Versenkung hervorgekommen Argumenten neu aufleben zu lassen.
Ich frage mich angesichts der letzten 5-7 Beiträge, was daran soviel Spaß macht, alle 6 Seiten den gleichen Quark nochmal durch zu kauen.
Aber ihr werdet schon wissen, was ihr da treibt...
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2007 22:59 |
|
|
Rodekamp96 hat geschrieben: Und bitte -- was hat er denn "viel" für 96 geleistet ?? Geht es wieder um das eine Tor, das uns mal vorm Abstieg gerettet haben soll ??
Nein, es geht zum Beispiel darum, daß er in der Hinrunde der vergangenen Saison, als die Mannschaft am Boden war, einer war, der wahnsinnig geackert hat, daß er damals einer war, an dem sich zeitweise eine wacklige Mannschaft aufrichten konnte.
Aber daß Du die Frage stellst, und vor allem wie Du sie stellst, läßt mich vermuten, daß es Dir sowieso nur um die reine Provokation geht. Damit bist Du hier nicht der Erste, nicht der Letzte, aber mit Sicherheit nicht der Beste.
Stimme Tanne zu, daß die Diskussion zu nichts führt. Ausgangspunkt war für mich die Frage wie es sein kann, daß so ein verdienter Spieler wochenlang aus dem Kader geschmissen wird und somit nichtmal die Chance bekommt, seine Klasse - die umstritten sein mag, die er meiner Meinung aber absolut hat - unter Beweis zu stellen.
Ich hatte gehofft, daß es irgendwelche Informationen geben würde, die man der Presse nicht entnehmen kann, z.B. miese Trainingsleistungen von Stajner oder sonst irgendwelche Hinweise darauf, daß seine Leistung nicht stimmt. Dies ist nicht der Fall.
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2007 23:06 |
|
|
Miluji te Jiri hat geschrieben: Ich bin Fan von Jiri Stajner - und das bleibt so. Und wenn er geht - Bye Bye 96
So eine selten dämliche Aussage, 'tschuldigung ! Ich schätze Stajner wahrhaftig sehr, aber in erster Linie bin ich jawohl Fan von meinem Verein: Hannover 96. Die Fanzugehörigkeit von einem einzigen Spieler abhängig zu machen, nee nee... 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2007 07:32 |
|
|
Verdienter Spieler ? In der Vergangenheit hat er mal ein paar gute Spiele gezeigt,aber danach ?? Letzte Saison hat er vielleicht 3 gute Halbzeiten gemacht. Und sonst ? Dieses Jahr ebenso. DH hat ihm oft genug das Vertrauen geschenkt,aber nichts zurückbekommen !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2007 09:19 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Verdienter Spieler ? In der Vergangenheit hat er mal ein paar gute Spiele gezeigt,aber danach ?? (...)
Ja nee, is klar, ne... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2007 09:31 |
|
|
Ich würde Stajner definitiv nicht abschreiben. Die Saison ist noch lang und es kann alles mögliche passieren...
|
|
Nach oben |
|
 |
|