Karim Haggui Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 08.02.2012 16:28 |
|
|
Zitat: Den guten Rückrundenstart der "Roten" verfolgte Haggui natürlich auch im fernen Afrika. "Wir haben bisher keine Gegentore kassiert, die Mannschaft ist sehr stabil. "Jackson" (Avevor) und Mario (Eggimann) haben gut gespielt." Gedanken um einen eigenen Einsatz am kommenden Samstag gegen Mainz mache er sich noch nicht, letztlich sei es ohnehin die Entscheidung des Trainers, wer auf dem Platz stehe. "Wir wollen weiter erfolgreich sein, egal wer spielt", stellt der Verteidiger den Teamgedanken in den Vordergrund. http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/alle-news/detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=51985&cHash=65a658edd3e9c1d5b040545b9e03e487Ganz fein, ganz fair und teamfähig, der Karim 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 08.02.2012 17:33 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1586 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Äußerungen dieser Art kommen immer wieder von vielen, wenn nicht gar allen 96er Spielern. Und wenn man die Szenerie und Entwicklung eingehend beobachtet, wie es sicher die allermeisten User in diesem Forum tun, hat man durchaus den Eindruck, dass solche Aussagen nicht nur dahingesagt, sondern wirklich ernst gemeint sind. Dieses positive Klima in der Mannschaft dürfte sehr zu der anhaltend positiven Entwicklung beigetragen haben. Wir Fans können uns glücklich schätzen, dass unser Verein über einen Trainer und Sportdirektor verfügt, die dafür ein Gespür haben!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 08.02.2012 19:17 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Einverstanden.
Jenseits von Pressestatements ist es allerdings aus meiner Sicht schlicht so: Haggui ist der klare Abwehrchef, in der IV aus guten Gründen gesetzt.
Avevor muss noch mächtig arbeiten, ehe er da hinkommt, wo Haggui schon lange ist. Ein ordentliches Spiel gegen eine Zweitliga-Truppe reicht da sicher nicht. Ehrlich gesagt, wundere ich mich über so manche Lobeshymne. Symptomatisch vielleicht die Szene, in der er den Ball richtig klasse von der Linie kratzt. Ausgeblendet wird dabei, dass er selbst Auslöser der hochgefährlichen Situation war: Statt die Pille simpel ins Aus oder meinetwegen zur Ecke zu schlagen, spielte er einen katastrophalen (Außenrist-) Fehlpass...
Okay. Avevor wird hoffentlich seinen Weg machen. Für Halleluja-Gesänge besteht vorerst kein Anlass.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 08.02.2012 19:49 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Richtig. Den Karim brauchen wir.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 08.02.2012 19:54 |
|
|
@ El Filigrano Was Hagguis Position in der Mannschaft betrifft, bin ich völlig Deiner Meinung. Für mich ist Haggui vielleicht nicht so rustikal und 'böse' wie Pogatetz, aber dafür doch etwas zuverlässiger und sicherer. Gerade in Spielen gegen wirklich starke Gegner ein ganz wichtiger Mann. Es stellt sich für mich trotzdem die Frage, ob er schnell genug akklimatisiert ist, daß man ihn in Mainz schon bringen sollte. Und gerade weil die Saison noch lang ist (noch mindestens sechzehn Partien, hoffentlich mehr), sollten wir uns unsere Abwehrkräfte einteilen.
Und zu dem, was Du zu Avevor schreibst... - auch ich sehe noch keinen Grund für Halleluja-Gesänge. CA ist sicher kein zweiter Per Mertesacker. Berlin hat aber doch gezeigt (ebenso wie seine paar Einsätze in der vorigen Saison, trotz der drei Tore von Gomez), daß man ihn einigermaßen beruhigt bringen kann, wenn man wen für seine Position braucht. Er ist sicher (noch) kein Kandidat für die erste Elf, aber immerhin auch nicht einfach Bundesliga-untauglich. Daher würde ich ihm gegen Mainz durchaus noch einmal eine Chance geben - wenn auch vielleicht nicht gerade gegen Zidan.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 08.02.2012 23:59 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Am Klima-Argument ist was dran. Kann aber, glaube ich, am Ende nur individuell entschieden werden.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 09.02.2012 17:00 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Kader entwicklung ist das Zauberwort. Wenn ich als Trainer den Kader weiterentwickeln möchte, besonders im Hinblick auf anstehende Belastungen im Europa-Wettbewerb, darf ich die erfolgreichen Nachrücker nicht einfach wieder dahin beordern, wo sie vor dem Afrika-Cup und der Pogatetz- Sperre gestanden sind. Leistung gehört honoriert. Und die Wegbleiber müssen wissen, was eine "Pause" bedeutet. Die müssen jetzt erst mal wieder Gas geben und Gras fressen. Was meint ihr, was das für Avevor bedeutet, nach Berlin nochmal das Vertrauen zu bekommen? So werden , Beispiele gibt es genug, richtig gute Karrieren eingeleitet. ElFi und Kuhburger als Trainer? Gottlob, sie haben andere Berufe und Fähigkeiten 
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 09.02.2012 17:27 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4256 Wohnort: in der Leine
|
Ich war heute, wenn auch nur die letzten 20 Min. beim Training und KH war gut drauf, alberte rum und trainierte bis zum Schluß mit. Ich denke das mit der Klimaumstellung wird von uns überbewertet, da könnten die Reisestrapazen wie zu wenig Schlaf schwerer wiegen. Für mich liegt die Wahrscheinlichkeit das KH am Samstag spielt bei 98%.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 09.02.2012 18:30 |
|
|
Eule hat geschrieben: Stimmt.  Aber Zeugwart hätte auch was ...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 09.02.2012 20:36 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Zauberworte hin, Kaderentwicklung her - unterm Strich steht immer: Sieg ist schöner als Niederlage. Konkret: Avevor für Eggimann könnte gehen, vielleicht. Avevor für Haggui wäre in Tuchels Mätschplan mehr als nur eine Fußnote. Andererseits, das ist wohl wahr, passieren die verrücktesten Dinge. Pintos Entwicklungssprung im hohen Fußballalter, zum Beispiel, hat ja auch kaum einer voraus gesehen.  Aber es ist schon richtig, zum Trainer hat's bei mir nie gereicht. Selbst bei unserer Uni-Thekentruppe damals nicht; ich war bloß Mentalbetreuer - das heißt: Ich musste immer dafür Sorge tragen, dass genug Bier für die Turnieranalyse da war.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 09.02.2012 21:04 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Zauberworte hin, Kaderentwicklung her - unterm Strich steht immer: Sieg ist schöner als Niederlage. Konkret: Avevor für Eggimann könnte gehen, vielleicht. Avevor für Haggui wäre in Tuchels Mätschplan mehr als nur eine Fußnote.
Haggui ist unser bester Abwehrspieler, von ihm kann Avevor noch einiges lernen. Sollte es sich um ein Talent handeln, wo man das Gefühl hat, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis er alle übertrumpft, würde ich die Risikovariante wählen. Aber dieses Gefühl habe ich bei Avevor nicht. Und da bin ich dann wiederum voll bei El Filigrano: Sieg ist schöner als Niederlage. Natürlich darf man die Amateurspieler nicht im Stich lassen. Im Jugend- und Amateurbereich muss sich noch einiges tun, ich vermisse die Talente. Da hinken wir einigen Mannschaften in der Entwicklung hinterher, das muss besser werden.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Vasgalaine
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 17.02.2012 02:11 |
|
|
Was war eigentlich mit ihm, nichtmal auf der Bank?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hangover1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 17.02.2012 05:20 |
|
|
Doch, war im Kader und hat sich auch die ganze Zeit warm gelaufen. Finds auch schade, dass er nicht gespielt hat, wahrscheinlich aber richtig so, in dem wichtigen Spiel nicht in der Innenverteidigung einen Wechsel vorzunehmen, nachdem die letzten Spiele gut gelaufen sind.
Und Eggiman hat heute sehr gut gespielt wie ich finde. Trotzdem gehört Haggui natürlich in die erste 11, wenn er in Topform ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 17.02.2012 10:07 |
|
|
Aber es wurde doch schon allein in Form von Pogatetz ein Innenverteidigerwechsel vorgenommen. Aber ist ja gutgegangen. Konnte nicht viele Unsicherheiten von Eggimann beobachten, oder habe ich tatsächlich was übersehen?
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 17.02.2012 10:17 |
|
|
Ich denke ein wichtiger Grund war, dass Eggimann im Rhythmus für Sonntag bleibt, weil Pogerl dann wieder pausieren muss, wird Eggimann dann wieder gebraucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 17.02.2012 10:25 |
|
|
Ich denke, Slomka hat die Stärken (z.B. Kopfballstärke) und Schwächen (z.B. nicht die besten techniker bis auf ein Mittelfeldspieler) und dann gesagt, da passt Eggimann gut gegen.
Für mich der einzige unschuldige Abwehrspieler am Gegentor...
|
|
Nach oben |
|
 |
Vasgalaine
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 17.02.2012 15:09 |
|
|
Wäre für Eggimann irgendwie blöd gewesen. Das erste Spiel wo Haggui und Pogatetz wieder zur verfügung stehen und schon muss er wieder raus. Und Sonntag fehlt dann wieder einer und er darf wieder rein. Er würde sich ganz schön blöd vorkommen, alles richtig gemacht Slomka, außerdem spielt Eggimann super 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 24.02.2012 16:24 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26940 Wohnort: Mönchengladbach
|
Es ist bestimmt nicht einfach für Haggui jetzt auf der Bank zu sitzen. Mal sehen, wie lange das gut geht.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 24.02.2012 16:27 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Es ist bestimmt nicht einfach für Haggui jetzt auf der Bank zu sitzen. Mal sehen, wie lange das gut geht. Hab dazu gerad was im Eggimann Thread geschrieben. Ich hoffe das Karim versteht, das es momentan keinen Sinn macht, Eggimann aus dem Team zu nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 26.02.2012 23:01 |
|
|
Bitte ab sofort wieder Haggui als gesetzt in die IV. Er ist unser bester Verteidiger und kann nicht einfach auf die Bank gesetzt werden, nur weil er für seine Nationalelf gespielt hat.
Wenn Slomka meint, dafür unbedingt einen Anlass zu brauchen, dann kann er ja die wackelige Defensive gegen Dortmund heranziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|