Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 38 von 126 | [ 2506 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 126  Nächste
 Manuel Schmiedebach Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 04.12.2011 22:09 

So wird Dortmund ihn nicht verpflichten. :noidea:

BeitragVerfasst: 05.12.2011 23:25 

Bild

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Manu!
Bild

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 06.12.2011 07:44 

Herr Rossi hat geschrieben:
Bild

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Manu!
Bild

dem kann man sich nur anschliessen :nuke: Glückwunsch Manuel!

BeitragVerfasst: 11.12.2011 13:00 

Schmiedebach war gegen Leverkusen ein Pluspunkt er kämpft und mach Druck.
leider im Abschluß zu harmlos.
Sollte seine Torschußtechnik noch deutlich verbessern dann wird er noch deutlich wertvoller

BeitragVerfasst: 11.12.2011 14:49 

Mir hat er gestern auch unglaublich gut gefallen. Wenn nicht sogar der Man of the Match.
Am meisten von allen gerannt, balleroberungen, kluge pässe und freistöße rausgeholt.
Seine spielweise ist oft unauffällig aber spätestens, wenn er in einem Spiel mal fehlt merkt man einfach, wie wichtig er ist. Unbedingt halten den Mann!

BeitragVerfasst: 11.12.2011 14:59 

Jetzt nach der Schlaudraff-Verlängerung die wichtigste personalie.

BeitragVerfasst: 11.12.2011 16:49 

Hab ihn gestern nicht so stark gesehen.Er macht oft eine Schleife zuviel und macht das Spiel langsam.
Wäre aber wichtig,ihn zu halten,auch wenn er keine überragende Saison spielt

BeitragVerfasst: 11.12.2011 20:18 

Schmiede war für mich gestern engagiert und eifrig, aber er war auch einer derjenigen die den Ball ins Tor tragen wollten. Er muss, wenn er ein ganz großer werden will torgefährlicher werden.

Ich glaube er hat schon in Dortmund unterschrieben.

BeitragVerfasst: 11.12.2011 20:28 
✝ Unvergessen

Weißt Du etwas Konkreteres? Oder sagst Du das jetzt einfach nur mal so gefühlsmäßig?

BeitragVerfasst: 11.12.2011 20:31 

El Filigrano hat geschrieben:
Weißt Du etwas Konkreteres? Oder sagst Du das jetzt einfach nur mal so gefühlsmäßig?

:lol: , nein woher denn, das ist meine "gefühlte" Meinung. Warum sonst vertagt man sich bis zur Winterpause. :roll:

BeitragVerfasst: 12.12.2011 12:31 

Weil er sich als junger Spieler vielleicht einfach mal die Zeit nehmen und in Ruhe in der Winterpause nachdenken will?!

Was soll denn das für ein Indiz sein, RR?

Er hat doch schon vor der Saison gesagt, dass er warten will und sich die Entwicklung anschaut. Dazu hatte er jetzt die Hinrunde Zeit und jetzt kann er sich entscheiden!

Wenn er schon was unterschrieben hätte, könnte er es doch auch einfach sagen oder?

Außerdem sehe ich beim BVB da überhaupt keinen Bedarf und glaube auch nicht, dass Manu seinen Stammplatz gegen einen auf der Bank eintauschen will, denn gegen Bender und Kehl wird er sich nicht durchsetzen.
Dazu kommt noch der 19 jährige Leitner, der auch schon das ein oder andere starke Spiel gemacht hat, Gündogan, der noch nicht wirklich angekommen ist, den ich aber auch noch nicht abschreiben würde und Da Silva.
Des Weiteren steht Kringe noch unter Vertrag und im äußersten Notfall kann Hummels das auch spielen (immerhin U21 Europameister auf der Position geworden).

BeitragVerfasst: 18.12.2011 22:07 

gegen den FcK der schlechteste in unserem Team.So kein Kandidat für den BvB..aber auch für uns keine Hilfe.MFs können auch mal Assists geben oder mal ein Tor schiessen.Von ihm kam im der Hinrunde viel zu wenig.Hoffe,dass Schmadtke auf der 6 nachbessert

BeitragVerfasst: 18.12.2011 22:17 

Für mich immer einer der zu ersetzen ist, wie aktuell 70% der Mannschaft. Also wenn er gehen will sollte man ihn gehen lassen. Bloß nicht mit überzogenem Gehalt halten.

BeitragVerfasst: 18.12.2011 23:04 

Der Kobold hat geschrieben:
Für mich immer einer der zu ersetzen ist, wie aktuell 70% der Mannschaft. Also wenn er gehen will sollte man ihn gehen lassen. Bloß nicht mit überzogenem Gehalt halten.
96schweiz hat geschrieben:
gegen den FcK der schlechteste in unserem Team.So kein Kandidat für den BvB..aber auch für uns keine Hilfe.MFs können auch mal Assists geben oder mal ein Tor schiessen.Von ihm kam im der Hinrunde viel zu wenig.Hoffe,dass Schmadtke auf der 6 nachbessert
.

Wo Wart ihr gg poltawa und Leverkusen? Bashing wird immer besser... :nuke:

BeitragVerfasst: 18.12.2011 23:38 

insider007 hat geschrieben:
Der Kobold hat geschrieben:
96schweiz hat geschrieben:
.

Wo Wart ihr gg poltawa und Leverkusen? Bashing wird immer besser... :nuke:

2 gute Spiele reichen Dir? Schmiede ist deutlich schwaecher als in der letzten Saison.Ich hofe,dass es an der Belastung liegt.Und wirklich,der eine oder andere assists und ab und an ein Tor kann auch von einem 6er mal kommen (wie von Pinto z.B.)

BeitragVerfasst: 19.12.2011 13:08 

Die Vertragsverlängerung Schlaudraffs war ein klares Zeichen des Vereins, hier weiterhin kontinuierlich an einer noch besseren Mannschaft zu basteln und zu versuchen, die Leistungsträger möglichst zu halten. Schmiedebach hat hier eine sportliche Zukunft für die kommenden Jahre, denn auch Pinto wird nicht mehr ewig sein Nebenmann sein, er ist auch schon über 30.
Gerade sein Mannschaftskamerad Schlaudraff weiß, wie hart es sein kann, bei einem Topverein zu guten Konditionen nur auf der Bank zu sitzen, ein warnendes Beispiel. Ich schätze Schmiedebach als eher bodenständig ein, um jeden Preis nach Dortmund wechseln zu wollen mit einer Riesenkonkurrenz auf seiner Position, kann ich mir nicht vorstellen.
Hinzu kommt noch, daß der BVB sogar über eine Rückholaktion Sahins nachdenkt, der bei Real Madrid auch nicht der ungekrönte König des Mittelfeldes ist. Die Perspektiven hier in Hannover sind nach wie vor so, daß man sich in der momentanen Situation keine Abstiegssorgen in naher Zukunft machen muss und der Blick immer vorsichtig nach oben gerichtet ist. Für einen noch relativ jungen Spieler wie Manuel optimale Entwicklungsmöglichkeiten, die natürlich demnächst gegen die baren Argumente abgewogen werden müssen.
Natürlich weiß niemand von uns, was er für eine Karriereplanung hat, aber naheliegend wäre, den Vertrag um 3 Jahre zu verlängern mit Ausstiegsoption, damit könnten mmn alle Seiten ganz vernünftig leben.

BeitragVerfasst: 20.12.2011 14:17 

Zitat:
vielleicht ist im Moment die Spielfrequenz für den einen oder anderen Spieler doch zu hoch.

Diesen Einwand liest man immer mal wieder im Forum....
Okay, wenn Schmiedebach & Co. ausnahmslos über einen langen Zeitraum JEDE WOCHE außerhalb der BL gefordert würden, könnte ich mir eine Mehrbelastung vorstellen. Das ist aber nicht der Fall. Die paar zusätzlichen Spiele in dieser Saison - sind doch ein Witz. Probleme gab es eher nach Länderspielpausen, wo unsere Roten aus dem Tritt gerieten. Meine Güte, das sind Profis und werden für Leistung bezahlt. Schließlich trainieren die doch auch auf hohem Niveau unter der Woche, und das nicht bloß 90 Minuten lang. Im Prinzip ist das gut für die Spielpraxis, da es wohl kaum ein besseres Training gibt als ein Fußballspiel.

BeitragVerfasst: 20.12.2011 16:28 

Snubnose hat geschrieben:
Die paar zusätzlichen Spiele in dieser Saison - sind doch ein Witz. Probleme gab es eher nach Länderspielpausen, wo unsere Roten aus dem Tritt gerieten.

60% mehr Spiele sind ein Witz? Wie ist das bei Dir? Wenn Du 60% mehr arbeiten müsstest, also statt einer 40 Stunden-Woche 64 Stunden arbeiten müsstest, sprich fast 13 Stunden täglich, bist Du nach 4 Monaten Dauerbelastung fit wie ein Turnshuh? Und wenn nicht, reißen Dich 2 verlängerte Wochenenden aus der Müdigkeit?

Snubnose hat geschrieben:
Meine Güte, das sind Profis und werden für Leistung bezahlt.

Wie ist das bei Dir? Wenn Dein Boss Dir immer Geld überweist, leistet Du dann auch immer mehr? Oder glaubst Du, Menschen sind Maschinen? Je mehr Vollgas man gibt, desto mehr leisten sie, ohne Verschleiß?

Wenn Du die anderen BL-Teams beobachten würdest, könntest Du feststellen, dass es den meisten Teams ähnlich geht. Du solltest auch bedenken, das eine mentale Stärke oder Schwäche Einfluss auf die Leistungsfähigkeit des Körpers hat.

BeitragVerfasst: 20.12.2011 18:27 

Wenn das so wäre, Kirsche (betrifft den ersten teil Deines Posts), dann wäre das Training falsch gesteuert worden. Die körperliche Belastung war wohl kaum stärker als mit weniger Spielen, weil Slomka immer betont hat, das Training entsprechend zu dosieren.

BeitragVerfasst: 20.12.2011 20:42 

Kuhburger hat geschrieben:
Wenn das so wäre, Kirsche (betrifft den ersten teil Deines Posts), dann wäre das Training falsch gesteuert worden. Die körperliche Belastung war wohl kaum stärker als mit weniger Spielen, weil Slomka immer betont hat, das Training entsprechend zu dosieren.

Ich beziehe mich auf Aussagen von Spielern, u. a. C. Schulz:

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2011/12/20/2809717/christian-schulz-wir-haben-in-unserer-entwicklung-noch

Das ist nur eine Aussage von mehreren, die ich gelesen habe.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 38 von 126 | [ 2506 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 126  Nächste