Élson Falcão da Silva Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2010 12:36 |
|
|
na wenn sich schon der fanaticus" und unser sachse einig sind dann ist wohl alles gesagt...
oder nicht? nein! elson ist ein klasse spieler, was er unter beweis gestellt hat, der mann hat seine gesundheit hinten angestellt um diesen verein zu helfen.
was heisst denn hier verletzungsanfällig? definiert mir das mal! also ganz ehrlich, mal mit den füßen auf dem teppich bleiben.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2010 13:01 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
dude hat folgendes geschrieben:
was heisst denn hier verletzungsanfällig? definiert mir das mal! also ganz ehrlich, mal mit den füßen auf dem teppich bleiben.
Will mal so sagen,
im Arbeitsverhältnis werden sogar Leute wegen Verletzungsanfälligkeit entlassen.
Da nennt man das dann unfallanfällig.
Dieses könnte bei Elson auch der Fall werden.Mit den Füssen auf den Teppich bleibe ich,denn fliegen kann ich noch nicht
Wenn du uns beide ansprichst,wir machen uns doch nur Gedanken über unser Hobby
HSV96.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2010 13:06 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
dudeH96 hat geschrieben: der mann hat seine gesundheit hinten angestellt um diesen verein zu helfen.
verwechselst du das vielleicht mit pinto, oder balitsch?
elson hat für 96, und sein geld, fussball gespielt - mehr nicht.
Zuletzt geändert von fachwerk am 01.07.2010 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2010 13:07 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
dudeH96 hat geschrieben: der mann hat seine gesundheit hinten angestellt um diesen verein zu helfen.
Dieser Mann hat auch viel Geld dafür bekommen. Sollten wir vielleicht deswegen Pinto für 15 Jahre weiterverpflichten? Alle Spieler riskieren mehr oder weniger ihre Gesundheit.
Ich selber gehe ja auch angeschlagen zur Arbeit und bleibe nicht wegen jeden Schnupfen zu Hause. Bitte mal die Kirche im Dorf lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2010 13:09 |
|
|
Hier @dudeH96
....der fanaticus" und unser sachse.......Das klingt schon markenrechtlich leicht bedenklich!!! Im Übrigen empfinde ich die Situation um Elson so bedenklich, das ich in den ersten 3 Sitzreihen Helmpflicht erlassen würde! Nicht weil wir Hamburger-verhältnisse bekommen und die Trinkflaschen tief fleigen, aber die Kniescheiben könnten es!
Elson soll mal erst gesund werden, ärztlich für unbedenklich erklärt werden und dann kann er kommen! Alles Andere empfinde ich gelinde gesagt als transferrechtlcihe Kaffeesatzleserei
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2010 13:14 |
|
|
na da habe ich ja wieder was gesagt...
woher kennt ihr denn die krankenakte von elson? ahh richtig, die lokalpresse berichtete....
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2010 13:21 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Picard96, feiner Konter.
Erlaube mir zu ergänzen: Auf der 10 - egal wie man diese Planstelle unter Slomka fußballerisch versteht und definiert - braucht man einen Spieler, der auch mit dem Mundwerk ein 10er ist. Er ist, was schon in Stuttgart auffällig war, ein Spieler - der mehr geführt werden muss als er selber führen kann.
Körperliche und mentale Anfälligkeit - für dieses Geld auf dieser wichtigen Position? Für mich nicht die seligmachende Lösung.
Zuletzt geändert von Eule am 01.07.2010 13:41, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2010 13:22 |
|
|
Eule hat geschrieben: Picard96, feiner Konter.
Erlaube mir zu ergänzen: Auf der 10 - egal wie man diese Planstelle unter Slomka fußballerisch versteht und definiert - braucht man einen Spieler, der auch mit dem Mundwerk ein 10er ist. Er ist, was auch schon in Stuttgart schon auffällig war, ein Spieler - der mehr geführt werden muss als er selber führen kann.
Körperliche und mentale Anfälligkeit - für dieses Geld auf dieser wichtigen Position? Für mich nicht die seligmachende Lösung.
für dieses geld? genau das was man eben kriegt....
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2010 13:27 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Alle Spieler riskieren mehr oder weniger ihre Gesundheit.
Ich selber gehe ja auch angeschlagen zur Arbeit und bleibe nicht wegen jeden Schnupfen zu Hause. Bitte mal die Kirche im Dorf lassen.
Schon richtig. Aber leider leider ist das ja heute nicht mehr selbstverständlich. Deshalb sollte man Spieler die diesen Arbeitsethos noch pflegen bevorzugen.
Übrigens hatte Elson keinen Schnupfen. Der Vergleich hinkt ein wenig.
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2010 13:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27216 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wir haben doch erst mit einem 10er 3 Jahre verlängert: Pinto!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2010 13:43 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Eule hat geschrieben: Picard96, feiner Konter.
Erlaube mir zu ergänzen: Auf der 10 - egal wie man diese Planstelle unter Slomka fußballerisch versteht und definiert - braucht man einen Spieler, der auch mit dem Mundwerk ein 10er ist. Er ist, was schon in Stuttgart schon auffällig war, ein Spieler - der mehr geführt werden muss als er selber führen kann.
Körperliche und mentale Anfälligkeit - für dieses Geld auf dieser wichtigen Position? Für mich nicht die seligmachende Lösung. Da stimme ich Dir auch zu! Ein Brugg auf dieser Position wäre in meinen Augen eine Idealbesetzung, deutlich besser als Elson oder Movarek. Ich verstehe nicht, warum man den nicht gehalten hat. manndecker96 hat geschrieben: Übrigens hatte Elson keinen Schnupfen. Der Vergleich hinkt ein wenig.
Mit welcher Verletzung ist er denn genau in das Spiel gegangen? Klar hinkt der Vergleich, der verdient bzw. bekommt ja auch mehr Geld als ich. Aber ich habe auch schon mit zwei angebrochenen Rippen Fussball gespielt. Völlig ohne Geld und ohne Erwartung, dass ich deswegen besonders behandelt werde.
Sorry, das kann wirklich kein Grund pro oder kontra sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2010 13:49 |
|
|
Elson wäre eine Verstärkung, aber ein 10er ist er nicht. Warum ihn Slomka nun zum 10er erchoren hat, leuchtet mir nicht ein. Elson kann keine Mannschaft führen, also sollte man die Erwartungshaltung dämpfen. Wie soll sich Elson eigentlich empfalten? Wer hat denn Führungspersönlichkeit? Mir fällt derzeit keiner ein.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2010 13:54 |
|
|
es ging mir darum zu zeigen dass er sich einbringt.
weiter muss ich sagen, dass ich nicht denke dass ein 10er auch führungsspieler sein muss... viele spielmacher/spielgestalter auf ähnlichen positionen, die momentan erfolgreich sind, sind keine führungsspieler (nehme mal messi, özil oder marin) es ist also kein muss und somit auch kein argument gegen ihn. ihm diese eigenschaft nach ein paar spielen und dem weiten blick nach stuttgart abzusprechen ist auch so nicht wirklich sachlich.
bleibt nur noch diese verletzung. hier von einer VERLETZUNGSANFÄLLIGKEIT zu sprechen halte ich für vermessen. du lieber picard bist ja auch nicht dauerkrank weil du 2x mal schnupfen im jahr hast....
sicherlich muss man feststellen ob und wann er wieder spielen kann, wenn er dass im herbst wieder kann, ist er M.M.N das beste was 96 für @eule das geld, das beste was wir bekommen können.
Zuletzt geändert von dudeH96 am 01.07.2010 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2010 13:54 |
|
|
Wieso muss man als 10ner denn umbedingt Führungsspieler sein? Also solch ein Führungsspieler, der auch den Mund aufmacht.
Mir erschließt es sich nicht, wieso das Voraussetzung sein muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2010 13:56 |
|
|
Muss er nicht. Aber wenn man keinen Führungsspieler in seinen Reihen hat, wäre es ganz klar von Vorteil.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2010 13:58 |
|
|
Ja, aber das kann man dann ja nicht als Gegenargument für Elson sehen. Vielleicht war das ja auch garnicht deine Absicht. Hm. Ich bin verwirrt, das Wetter macht mir zu schaffen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2010 14:20 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Sorry, das kann wirklich kein Grund pro oder kontra sein.
Engagement ist kein Grund für einen Spieler? Was denn dann? Damit machst Du es ja gerade zu unattraktiv, sich für den Verein einzusetzen. Positives Verhalten, besonders wenn es eben nicht mehr selbstverständlich ist, sollte doch belohnt werden.
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
Aussenminister
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2010 14:22 |
|
|
Die Tatsache, daß H 96 noch immer und trotz momentaner Verletzung an einer dauerhaften Verpflichtung Elsons interessiert ist, impliziert doch, daß Eure ärztliche Abteilung erstens keine irreparablen akuten Schäden und zweitens keine generelle Verletzungsanfälligkeit des Spielers diagnostiziert hat.
Insofern ist der dauernde Verweis auf eine ominöse "Verletzungsanfälligkeit" von Elson doch nur dann einigermaßen nachvollziehbar, wenn Ihr entweder Eurer Medi-Crew mißtraut oder wenn es gar keine gibt (was ich nicht annehme und nur der Vollständigkeit halber in die Argumentation aufnehme).
Ansonsten stelle ich fest, daß sich Euer Anforderungsprofil allmählich in Richtung "eierlegende Wollmilchsau" entwickelt.
Ihr sucht nämlich, wenn ich alle neuerlichen Beiträge summa summarum betrachte, einen kreativen Mittelfeldstrategen für die Offensive, der woanders Stammspieler, womöglich Nationalspieler, gewesen sein sollte, Führungsqualitäten besitzt und darüberhinaus die Fähigkeit besitzen sollte, brauchbare Standards auszuführen. Das Vorhandensein einer gewissen Torgefährlichkeit versteht sich ohnehin von selbst. Das alles aber bitteschön innerhalb der Grenzen des zur Verfügung stehenden Budgets von sage und schreibe 300.000 €.
Unabhängig von Elson: Ihr merkt schon, daß da irgendetwas nicht zusammenpaßt.
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2010 14:27 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Das tut doch alles nix zur Sache, aussenminister!
Fakt ist: 1 mio für Elson ist zu viel! Und das es auch so ist, zeigt ja auch, dass es bisher keinen anderen Verein gibt, der ernstes Interesse an ihm zeigt. Der VfB plant ja bekennenderweise nicht mehr mit ihm, würde ihn sehr gerne verkaufen.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Matz96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2010 14:57 |
|
|
Man kann sich sicher sein,dass der Preis nicht mehr bei 1 Million Euro liegt,denn ansonsten wäre Schmadtke nicht mehr am Verhandlungstisch.Ihm eine Verletzungsanfälligkeit zu attestieren,halte ich für überzogen.
Für das Geld,das wir bereit sind auszugeben,weil wir nicht mehr haben,ist Elson die perfekte Lösung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|