Sébastien Pocognoli Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 21.12.2013 19:34 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Mal davon abgesehen, dass Pander wirklich keine Vorzug vor Pocognoli erhalten sollte, find ich Prib besser als ihn. Sorry, aber ich würde mich freuen, wenn er in der Winterpause geht. Mich hat er nicht überzeugt.
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 15.01.2014 13:12 |
|
Moderator |
 |
|
So wie es scheint, streitet er sich erstmal mit Gökdemir um die Position hinten links. Pander hat sich ja erstmal aus dem Rennen um die Startplätze verabschiedet, Prib hat weiter vorne gespielt und Schulle kam zentral zum Einsatz. Ärgerlich natürlich, dass er nach der Prellung kürzer treten musste. Hoffentlich sehen wir ihn noch in den Testspielen.
Bin allgemein gespannt, was der Trainer so aus den Jungs taktisch rausholt. Und auch sonst scheint es wieder ein Trainingslager zu sein, in dem sich vergessen Geglaubte und Jungspunde, die niemand so recht auf der Rechnung hatte, ins Rampenlicht spielen könnten. Was dann letztlich für den Ligabetrieb übrig bleibt, wird sich zeigen.
Die Uhren scheinen aber bei allen auf Null gestellt worden zu sein.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 15.01.2014 14:12 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Poco will bleiben.
" Ich will nicht gehen, ich will bleiben" , betonte er am Mittwoch nach dem Training. Dufner stand dabei und versicherte nun: "Es gibt keine Ambitionen Poco gehen zu lassen.Der Klub setzt komplett auf Poco." ( Quelle NP heute)
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 15.01.2014 14:19 |
|
|
Ist klar, auf Geld zu verzichten, ist eben für nen Profi nicht drin. Deshalb lieber Vertrag aussitzen, statt für weniger Kohle zu wechseln. Ich habe noch nicht ein Spiel gesehen, wo wirklich Leistung gebracht wurde. Hauptsache, wir haben nen Bläh-Kader...
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 15.01.2014 14:38 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26913 Wohnort: Mönchengladbach
|
Carlos96 hat geschrieben: Ich habe noch nicht ein Spiel gesehen, wo wirklich Leistung gebracht wurde. Hauptsache, wir haben nen Bläh-Kader... Ich schon, live und in Farbe im Niedersachsenstadion. Ich habe sogar schon das eine oder andere Mal den Kopf geschüttelt, wenn er hier verrissen wurde. Unser einziger Verteidiger, der richtig in Zweikämpfe geht und die sogar gewinnt. Das Zusammenspiel auf links war allerdings ausbaufähig. Aber ob das alleine an Poco lag?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Zuletzt geändert von RoterKlaus am 15.01.2014 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 15.01.2014 14:55 |
|
|
Die Bild macht ja schon Stimmung gegen ihn,wenn ich das heute lese... Mal sehen,ob er in der RR Leistung zeigt. Wenn ja,geht kein Weg an ihm vorbei. Pander ist sowieso dauerverletzt...
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 15.01.2014 15:09 |
|
|
Ich verstehe nicht was einige hier für ein Problem mit Poco haben.
Okay er ist nicht der schnellste in unserem Kader, aber das gleicht er mit sehr gutem Zweikampfverhalten aus.
Außerdem ist er im Moment der beste LV den wir haben.
RoterKlaus hat auch einen weiteren sehr wichtigen Aspekt eingebracht. Es kommt immer darauf an wer auf LM mit ihm zusammen die Linke Seite besetzt. Wir wissen alle das Szabi nicht der beste Defensiv Akteur auf dem Platz ist, da würde jeder auf LV schlecht aussehen.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 15.01.2014 15:19 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Ich verstehe nicht was einige hier für ein Problem mit Poco haben.
Okay er ist nicht der schnellste in unserem Kader, aber das gleicht er mit sehr gutem Zweikampfverhalten aus.
Außerdem ist er im Moment der beste LV den wir haben.
RoterKlaus hat auch einen weiteren sehr wichtigen Aspekt eingebracht. Es kommt immer darauf an wer auf LM mit ihm zusammen die Linke Seite besetzt. Wir wissen alle das Szabi nicht der beste Defensiv Akteur auf dem Platz ist, da würde jeder auf LV schlecht aussehen. Das ist etwas was ich schon so oft gesagt hat, glauben tuts mir nur keiner (außer anscheinend 1-2 die es auch sehen) Seit Huszti da ist haben wir einen LV Verbrauch wie andere Unterhosen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 15.01.2014 15:58 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Sehe ich auch so. Wenn man das aber weiß, könnte man ja auch anders arbeiten, um das zu kompensieren. Man könnte z.B. den linken Sechser anweisen regelmäßig zu doppeln, um den LV zu untersatützen, wenn Husztis Geniestreiche in einen Fehlpass münden.
Hat man erstmal einen Teamspirit, dann kann man sowas auch umsetzen. Klopp sagt immer, er ist nicht sauer auf den, der den Fehler macht, sondern auf seinen Nebenmann, der ihm nicht hilft, den Fehler wieder auszubügeln. Da steckt viel wahres drin.
Ich würde Poco nicht gehen lassen. 96 braucht seine Zweikampfstärke.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 15.01.2014 16:08 |
|
|
Mimifrie hat geschrieben: Seit Huszti da ist haben wir einen LV Verbrauch wie andere Unterhosen. Ach ja, wen denn???? Wenn die Qualität der Linksverteidiger nicht ausreicht (Rausch, Pander), sollte man das nicht zwangsläufig Huszti anlasten! Abgesehen von Schulz ist Poco für mich seit vielen Jahren der erste LV von 96, der über ausreichende Defensiv-Qualitäten verfügt. Diese Position war auch schon vor Huszti eine unserer Achillesfersen.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 15.01.2014 16:16 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Mimifrie hat geschrieben: Seit Huszti da ist haben wir einen LV Verbrauch wie andere Unterhosen. Ach ja, wen denn???? Wenn die Qualität der Linksverteidiger nicht ausreicht (Rausch, Pander), sollte man das nicht zwangsläufig Huszti anlasten! Abgesehen von Schulz ist Poco für mich seit vielen Jahren der erste LV von 96, der über ausreichende Defensiv-Qualitäten verfügt. Diese Position war auch schon vor Huszti eine unserer Achillesfersen. Pander, Poco, Schulz, Rausch, Prib. Alle wurden schon kritisiert das sie dort nicht die Qualität haben und wir neue bräuchten. Ich laste Huszti da schon einiges an dass das unsere Problemzone ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 15.01.2014 16:23 |
|
|
Besser als Pander - ja. Richtig guter linker Verteidiger - eher nein. Hat einige brauchbare Spiele hingelegt. Muß natürlich auch im Zusammenhang mit den übrigen eher dürftigen Leistungen seiner Mitspieler bewertet werden, insbesondere auf seiner Seite.
Hat m.E. zu große Defizite, wenn der Gegner das Spiel schnell macht oder gar in den direkten Laufduellen. Immerhin ein Kämpfer, der auch Zweikämpfen nicht aus dem Weg geht.
Keine Ahnung, inwieweit er Teamplayer ist und sich als Person in die Mannschaft einbringt. Da hört man ja immer Widersprüchliches.
Ob ein möglicher Abgang ein großer Verlust wäre, wage ich zu bezweifeln. Mit geschickten Scouting müßte man ihn adäquat ersetzen können. Insofern bleibe ich bei diesem Thema eher gelassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 15.01.2014 16:38 |
|
|
Beinahe jeder Verein sucht händeringend gute Linksverteidiger. In Bremen bspw. suchen die schon seit Jahren. Auch Schalke ist noch in der Findungsphase. Dortmund hat auch gehörige Defizite. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.
Ich bin froh, dass wir mit Pocognoli einen so mittelklassigen Linksverteidiger haben. Für uns eine gute Verpflichtung und ausreichend. Da kann man auch mal zufrieden sein.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 15.01.2014 16:58 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Manchmal ist Fußball echt zu hoch für mich. Der Vertrag mit Andreasen wird mal flugs gleich um zwei Jahre verlängert, aber gleichzeitig wird hier ernsthaft darüber diskutiert, einen technisch beschlagenen LV zu verhökern, ohne dass wir irgendeinen Ersatz dafür hätten.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 15.01.2014 17:09 |
|
Moderator |
 |
|
Oldie, d'accord beim zweiten Teil. Bei Andreasen bin ich hingegen nicht so skeptisch. Fernab von irgendwelchen Vertragsinhalten bzw. -zahlen finde ich es gut, dass er bleibt. In der Mannschaft scheint er eine gute Rolle zu spielen und wie wichtig Identifikation für den Zusammenhalt des Teams ist, wurde hier ja schon öfters durchgekaut. Bevor nächste Saison also wieder wichtige Charakterköpfe fehlen, kann sein Fußballmärchen gerne weitergehen.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
SFR-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 15.01.2014 17:53 |
|
Registriert: 31.08.2011 11:12 Beiträge: 564 Wohnort: Hannover/Ricklingen
|
der letzte LV der vollends überzeugt hat war Tarnart
_________________ Alter...ich blute 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 15.01.2014 18:26 |
|
|
Mimifrie hat geschrieben: Big96 hat geschrieben: Mimifrie hat geschrieben: Seit Huszti da ist haben wir einen LV Verbrauch wie andere Unterhosen. Ach ja, wen denn???? Wenn die Qualität der Linksverteidiger nicht ausreicht (Rausch, Pander), sollte man das nicht zwangsläufig Huszti anlasten! Abgesehen von Schulz ist Poco für mich seit vielen Jahren der erste LV von 96, der über ausreichende Defensiv-Qualitäten verfügt. Diese Position war auch schon vor Huszti eine unserer Achillesfersen. Pander, Poco, Schulz, Rausch, Prib. Alle wurden schon kritisiert das sie dort nicht die Qualität haben und wir neue bräuchten. Ich laste Huszti da schon einiges an dass das unsere Problemzone ist. Das muss ich doch sehr einschränken: Rausch hat 1) kaum mit Huszti zusammengespielt und ist 2) gar kein richtiger LV, sondern ein Mittelfeldspieler. Prib ebenso, den ich allerdings defensiv stärker sehe als Rausch (was nicht allzu schwer ist). Pander hat einen starken Schussa, aber defensiv enorme Schwächen, weil er zu langsam ist. Egal, wer vor ihm spielt. Bleibt Schulz, der auch nicht jünger und schneller wird, aber zumindest zweikampfstark ist und ein ordentliches Stellungsspiel hat. Und eben Poco... the best of the bunch
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 15.01.2014 18:44 |
|
|
Und die beste PLatzierung haben wir mit Rausch/Pander geschafft. So und nun will ich nen Cookie.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 15.01.2014 18:53 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Mimifrie hat geschrieben: Und die beste PLatzierung haben wir mit Rausch/Pander geschafft. ... und mit Ya Konan und Pogatetz. nene, Kev188 hat schon Recht. SFR-96 natürlich auch. Warum jetzt ohne Not eine neue Baustelle anfangen? Ich finde es gut dass er bleibt.
Zuletzt geändert von yeswecan am 15.01.2014 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 15.01.2014 18:59 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Entwarnung, Oldie. Dufner hat sich sofort hinter Poco gestellt und erklärt, dass mit ihm geplant wird.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
|