Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 38 von 97 | [ 1928 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 97  Nächste
 Trainer, wie geht's weiter!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2004 01:20 
Moderator

@El Filigrano: Ist Dir langweilig, oder warum willst Du provozieren?
:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2004 01:28 
✝ Unvergessen

:?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2004 01:48 

Ich erkenn es wieder mein Hannover - sie buddeln immer noch.....*

*Hermann Löns (und seine Heiderockers) um 1912 nach länger Abwesenheit aus der buddeligsten Stadt der Welt.....

Wer anderen eine Grube gräbt, ist ein Grubengräber (alter Kleefelder Ausbilder im Fach Feinmechanik um 1963)

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2004 08:43 

Bild

Bild

Bibi lädt Euch alle zu einer Runde süßer Waffeln ein..
Bevor hier weiter getacklingt und gefoult und am Trikot gezogen wird:
Deckt Euch doch mit Bier und Chips ein und kloppt Euch mal heute abend im Chat!
Einige Beiträge von Menzel fand ich voll korrekt und diskussionswert,
zum Beispiel über die zunehmende Kommerzialisierung und Kapitalisirung des Fußballs und den Wanderzirkus der Spieler...
dann aber wieder den nächsten Beitrag von Menzel nicht, wo es um die Fan-Ferne der Spieler ging (Wer mag kann die wirklich alle mal beim Training ansprechen und die sind meistens sehr nett und ganz natürlich),
Svenny und alle anderen Mods sind mir in den letzten Wochen als äußerst zurückhaltend vorgekommen...die Aufgabe der Mods ist es ja nur meinen Beiträgen hinterherzukehren und die guten von den unzumutbaren zu trennen - durchaus schreiben sie hier auch als Privatiers und nicht nur "im Dienst".
Ich hab diese Woche selber gemerkt wie leicht man sich wirklich an nur einem Wort des anderen aufregen kann. Also, wir verdienen hier keine
Millionengehälter für unsere Postings und wenn man sich dessen bewußt wird, dann fällt es leichter ein paar Emotionen zurückzuschalten!

Ich habe Hunger!
:D

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2004 09:12 

Svennypenny hat geschrieben:
stscherer hat geschrieben:
Schön, wenn hier auch noch User diskutieren, die die Spiele gesehen haben oder aber bzgl. anderer User nicht die VIP-Oberlehrer spielen. :wink:

Nicht doch ... jetzt muss sich gerade anhand des vorgenannten Zitates aber mal einer an die eigene Schlaumeier-Nase fassen ! ;-)

Lieber Fußballschlumpf, nun halte den Ball mal flach - habe ich Dir oder einem Anderen schon mal seitenlang vorgehalten, was er alles - einschließlich Aufbau seiner Stellungnahmen- falsch macht. Beschäftige Dich einfach mal inhaltlich - wie Kleefelder ua. - mit der sachlichen Kritik an RR. :wink: Nicht jeder, der Kritik übt, ist ein Oberlehrer und Schlaumeier. Und manche - mich eingeschlossen, vertreten hier ihre eigene Meinung und brauchen dafür weder Zeitungszitate oder angebliche Spezialistenmeinungen und noch nicht mal Zuspruch von anderen Usern - obwohl es schon schön ist, mal gelobt zu werden. :cry: :lol: Und nich alle qualifizieren andere User persönlich ab (frag doch mal roter96er, wie er die Sprüche hier gegen seine Person gefunden hat - wo war denn unser Moderatorenschlumpf da??)
Und Deine Äußerungen über Menzel - mann, der Sachse würde wohl sagen: großes Kino

Mal eine Frage an einige der RR-Befürworter: warum fordert Ihr eigentlich so vehement persönliche Fairness gegenüber RR - seid Ihr fair zu denjenigen, die Kritik an ihm üben? :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2004 10:04 
Moderator

RR hat geschrieben:
roter michel hat geschrieben:
Viktoria hat geschrieben:
roter michel hat geschrieben:
Und unser Schulweg betrug 15 Kilometer. 15 Kilometer hin - und 15 Kilometer zurück. Alles barfuß... ...und immer bergauf. :wink:

Aber zurück dann doch sicher bergab, oder? :roll:

Nein, das war ja das Fatale. :oops:

immer nur bergauf, wie geht das?

Oh man, RR, das mußte ja noch kommen.... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2004 10:07 

Bemeh - ich glaube nicht, das Alter etwas mit der Liebe zum Verein zu tun hat. Nur weil Du vorne schon die 4 stehen hast,macht Dich das nicht zu einem besseren Fan.
Du hast zuversichtlich den Aufstieg 1985 miterlebt.Er nicht. Na und ? Deswegen kann er hier genauso seine Meinung vertreten wie Du.
Auch wenn er vielleicht nicht RR bei jedem dritten Training grüßt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2004 10:28 

@ Trainerversteher :D

Wir Kritiker möchten doch nur mit derselben Milde, Nachsicht, Güte und dem Verständnis für Fehler und Schwächen behandelt werden :wink: .

Leider sind weder wir noch unsere Postings perfekt. Uns ist der verlangte, zweifelsfreie, quasi-mathematische Nachweis noch nicht gelungen, dass alles besser wäre, wenn manches anders wäre.

Uns dafür auf aber immer so gemein niederzumachen ist doch voll ... gemein :roll: . Wer RR und ausserdem evtl. sogar S.C. verteidigt, zeigt doch ein grosses Herz, viel Geduld und eine gaaanz dolle Toleranz.

Damit wollen auch wir bedacht sein, bitte! Also: Verbale Fehlpässe, Abschlußschwächen und Stockfehler sollten auch hier akzeptiert werden und nicht gleich zu gelben Karten, Hohn und Spott für - zugegeben - unperfekte User führen. Schlechter als mancher Spielzug sind wir Trainerkritiker auch nicht, aber das eine wird von Euch staatstragend verteidigt, während wir immer als zweitklassige Störenfriede und Nörgelfritzen eingenordet werden :cry: .

Schließlich sind wir immer nur so stark, wie Ihr es zulaßt :wink: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2004 10:44 
Moderator

chelsea hat geschrieben:
Bemeh - ich glaube nicht, das Alter etwas mit der Liebe zum Verein zu tun hat. Nur weil Du vorne schon die 4 stehen hast,macht Dich das nicht zu einem besseren Fan.
Du hast zuversichtlich den Aufstieg 1985 miterlebt.Er nicht. Na und ? Deswegen kann er hier genauso seine Meinung vertreten wie Du.
Auch wenn er vielleicht nicht RR bei jedem dritten Training grüßt...

Worauf antwortest du hier?

Ich verstehe die Sache nicht so ganz, oder besser gesagt, gar nicht.

Mein letzter Beitrag bezog sich einfach nur darauf, dass RR auf die Ironie vom Roten Michel hereingefallen ist.

Sollte ich in meinem hohen Alter (Edit: Zitat: "vorne schon die 4 ") den von dir als Bezug gewählten Beitrag vergessen haben? :shock:

Zuletzt geändert von Bemeh am 18.02.2004 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2004 11:02 

Ich meinte Deine Kritik an Roter96er, von wg. er wäre ja noch so jung...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2004 11:08 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
@ Trainerversteher :D

Wir Kritiker möchten doch nur mit derselben Milde, Nachsicht, Güte und dem Verständnis für Fehler und Schwächen behandelt werden :wink: .

Leider sind weder wir noch unsere Postings perfekt. Uns ist der verlangte, zweifelsfreie, quasi-mathematische Nachweis noch nicht gelungen, dass alles besser wäre, wenn manches anders wäre.

Uns dafür auf aber immer so gemein niederzumachen ist doch voll ... gemein :roll: . Wer RR und ausserdem evtl. sogar S.C. verteidigt, zeigt doch ein grosses Herz, viel Geduld und eine gaaanz dolle Toleranz.

Damit wollen auch wir bedacht sein, bitte! Also: Verbale Fehlpässe, Abschlußschwächen und Stockfehler sollten auch hier akzeptiert werden und nicht gleich zu gelben Karten, Hohn und Spott für - zugegeben - unperfekte User führen. Schlechter als mancher Spielzug sind wir Trainerkritiker auch nicht, aber das eine wird von Euch staatstragend verteidigt, während wir immer als zweitklassige Störenfriede und Nörgelfritzen eingenordet werden :cry: .

Das ist ja wohl ein klassisches Eigentor. Du hast ja netterweise das Forum mal in zwei Lager eingeteilt. Welcher der von Dir so bezeichneten Rangnick-Befürworter hat denn bisher keine Kritik am Trainer geäußert? Es ist doch unstrittig, dass er Fehler begeht. Du kannst aber nicht Toleranz und Nachsicht für "Euch" fordern, wenn aus "Eurem Lager" immer wieder vollkommener Blödsinn verzapft wird wie etwa: "Kostas ist nur deshalb so schlecht und hat das Tor verursacht, weil er sich um Cherundolo Sorgen gemacht hat"; "Beim Spiel gegen Leverkusen hätten, als es noch 2:0 stand, Svitlica und Jaime für Kruppi und Stendel eingewechselt werden müssen und, damit die taktische Grundordnung erhalten bleibt, hätte die gesamte Abwehr und das defensive Mittelfeld die Plätze tauschen müssen"; "Beim 2:1 ist Kleber schuld, weil er an der Mittellinie stand und nicht auf Lucio (!!!) aufgepasst hat"; "Cherundolo spielt nur, weil er Rangnicks Golfpartner ist" usw.

Wenn hier in sachlicher Form Kritik an Rangnick geübt wird, dann wird das Forum ganz schnell zum Streichelzoo. Nicht aber, wenn in Zeiten des sportlichen Erfolges - und in den leben wir im Moment - es dem Fan zu gut geht und er in oben beschriebener Form aufs Eis geht.

Zuletzt geändert von kai1896 am 18.02.2004 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2004 11:31 

Mal eine Frage an einige der RR-Befürworter: warum fordert Ihr eigentlich so vehement persönliche Fairness gegenüber RR - seid Ihr fair zu denjenigen, die Kritik an ihm üben? :oops:

Na - was is denn dat für ne Frage?? Also, ich möchte Dir nicht zu nahe treten. Aber irgendwie spricht aus Deiner Frage zumindest eine leichte Portion Agressivität, was man daran erkennen kann, dass du Deine eigene Antwort gleich mitlieferst, die man nur zu interpretieren braucht.

Wir diskutieren hier über Personen und dazu noch in einem sportlichen Bereich. Meinst Du nicht, dass hier - und nicht nur hier - persönliche Fairness angebracht wäre? Also nicht nur gegenüber RR, sondern gegenüber Jedermann/-frau und nicht nur von allen sogenannten RR-Befürwortern, sondern auch von allen RR-Kritikern??

Ansonsten wundere ich mich z. Zt. wirklich über die teilweise hitzige Debatte. Was ist denn hier los? Ist etwas passiert, was ich nicht mitbekommen habe, obwohl ich jedes Statement lese?

Droht dem Verein der Zwangsabstieg oder Lizenzentzug weil wir keinen lernfähigen Trainer haben und unsere Mannschaft nur 65 Minuten Fussball spielen kann und trotzdem in der Lage ist, den blauen HSV zu besiegen, gegen LEV nicht zu verlieren und zu gut ist, sportlich abzusteigen?

Darf ich überhaupt noch posten, obwohl mein Alter auch eine 4 an erster Stelle aufweist? Oder bin ich schon zu vergreist, weil im Moment etwas verwirrt?

Puuh, mir ist zu hitzig, ich gehe wieder :wink: !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2004 11:45 

kai1896 hat geschrieben:
Wenn hier in sachlicher Form Kritik an Rangnick geübt wird, dann wird das Forum ganz schnell zum Streichelzoo. Nicht aber, wenn in Zeiten des sportlichen Erfolges - und in denen leben wir im Moment - es dem Fan zu gut geht und er in oben beschriebener Form aufs Eis geht.

Schön, dass das hier mal jemand so realistisch einordnet! Wir stehen schon die ganze Saison im Mittelfeld der 1. Bundesliga, wisst ihr noch wo wir herkommen??? Nicht so schnell die Bodenhaftung verlieren, bitte und Trainer und Mannschaft in Ruhe weiterarbeiten lassen. Manchmal hört sich das hier so an, als ob wir noch dringend und sofort in die Championsleague müssten.... :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2004 11:53 
Moderator

chelsea hat geschrieben:
Ich meinte Deine Kritik an Roter96er, von wg. er wäre ja noch so jung...

Ich weiß an dieser Stelle nicht mehr den genauen Inhalt, fand jedoch die Ausführungen von Roter96er, um die es in den Beiträgen vorher ging,
auf einem von Jugendlichkeit gekennzeichneten Niveau.

Deshalb meine etwas flapsige, offensichtlich auch nicht ganz zutreffende ( :oops: ) Bemerkung.

Nicht mehr und nicht weniger steckte da drin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2004 11:53 

azzurro96 hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:
Wenn hier in sachlicher Form Kritik an Rangnick geübt wird, dann wird das Forum ganz schnell zum Streichelzoo. Nicht aber, wenn in Zeiten des sportlichen Erfolges - und in denen leben wir im Moment - es dem Fan zu gut geht und er in oben beschriebener Form aufs Eis geht.

Schön, dass das hier mal jemand so realistisch einordnet! Wir stehen schon die ganze Saison im Mittelfeld der 1. Bundesliga, wisst ihr noch wo wir herkommen??? Nicht so schnell die Bodenhaftung verlieren, bitte und Trainer und Mannschaft in Ruhe weiterarbeiten lassen. Manchmal hört sich das hier so an, als ob wir noch dringend und sofort in die Championsleague müssten.... :?

Wenn wir das mal könnten :lol:
Aber recht hast du, wir sollten nicht vergessen, wo wir gerade hergekommen sind!
Aber hatten wir in Hannover nicht schon immer so ungeduldige Träume, wie sahs zu Anfang mit unserem Jannemann aus - Und dann :?: Entschuldigungen richtung Trainer!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2004 11:59 
Svennypenny hat geschrieben:
Schön, wenn hier auch noch User diskutieren, die die Spiele gesehen haben oder aber bzgl. anderer User nicht die VIP-Oberlehrer spielen. :wink:

Nicht doch ... jetzt muss sich gerade anhand des vorgenannten Zitates aber mal einer an die eigene Schlaumeier-Nase fassen ! ;-)

Lieber Fußballschlumpf, nun halte den Ball mal flach - habe ich Dir oder einem Anderen schon mal seitenlang vorgehalten, was er alles - einschließlich Aufbau seiner Stellungnahmen- falsch macht.

Es geht hier ausschließlich um Inhalte (etwas anderes kritisiere ich auch nicht) und ... ja, selbstverständlich hast Du dahingehend kritisiert ... deswegen muss ich das doch lange noch alles nicht genau so sehen, wie Du ... oder bist Du jetzt derjenige, welcher den Stein der Weisen in Händen hält ?

Diese Rolle wird doch mir zugedacht ... dabei will ich sie gar nicht.

Zitat:
Beschäftige Dich einfach mal inhaltlich - wie Kleefelder ua. - mit der sachlichen Kritik an RR. :wink:

Was für ein Hinweis ... sollte RR sich damit nicht viel eher beschäftigen, wenn er doch direkt angesprochen wurde ?

Zitat:
Nicht jeder, der Kritik übt, ist ein Oberlehrer und Schlaumeier. Und manche - mich eingeschlossen, vertreten hier ihre eigene Meinung und brauchen dafür weder Zeitungszitate oder angebliche Spezialistenmeinungen und noch nicht mal Zuspruch von anderen Usern -
obwohl es schon schön ist, mal gelobt zu werden.

Alles Selbstverständlichkeiten ... davon ab, meinst Du etwa, das ich das hier etwa zu einer Art Selbstbestätigung brauche ?

Weit gefehlt !

Zitat:
Und nich alle qualifizieren andere User persönlich ab (frag doch mal roter96er, wie er die Sprüche hier gegen seine Person gefunden hat - wo war denn unser Moderatorenschlumpf da??)

Oh Mann, ich habe die Pflicht zur Rundumbetreuung des Forums und roboterhaften Fehlerlosigkeit, rein menschliche Züge/ Reaktionen oder eigenes Fandasein sind hierbei meinerseits zusätzlich auszuschließen ...

... das wußte ich nicht.

Zitat:
Und Deine Äußerungen über Menzel - mann, der Sachse würde wohl sagen: großes Kino

Habe ich auch schon gesagt, daß mache ich alleine mit Menzel persönlich ab ... wobei ich glasklar eingestehen kann/muss, daß ich zu weit gegangen bin.

Mehr Zeit habe ich heute leider erstmal nicht ggf. bis zum Abend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2004 12:00 
Erwin_Schnabel hat geschrieben:

Wie Ralf Rangnick es zulässt. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2004 12:00 

Immerrot hat geschrieben:

Na - was is denn dat für ne Frage?? Also, ich möchte Dir nicht zu nahe treten. Aber irgendwie spricht aus Deiner Frage zumindest eine leichte Portion Agressivität, was man daran erkennen kann, dass du Deine eigene Antwort gleich mitlieferst, die man nur zu interpretieren braucht.

Nun übertreib es mal nicht mit der political correctness. Hier schon Aggressivität erkennen zu wollen, hieße letztendlich, dass man nichts mehr schreiben dürfte, ohne sich gleich dafür zu entschuldigen.

Also bitte, fühlt Euch nicht immer alle wegen jeder Kleinigkeit persönlich angegriffen, hier geht es sowas von zivilisiert zu, schaut Euch mal andere Foren an!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2004 12:03 

olli1953 hat geschrieben:

Aber recht hast du, wir sollten nicht vergessen, wo wir gerade hergekommen sind!

Haben wir nicht, deshalb wollen wir da ja auf keinen Fall wieder hin! :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2004 12:10 

@ Svennypenny

Okay, so stark, wie RR es zuläßt. Das bringt die Sache ziemlich auf den Punkt!

@ all

Wir sollten jetzt nicht auch noch in die Richtung übertreiben, dass selbst harmlose, scherzhafte, versöhnlich gemeinte und ironische Beiträge (so war mein vorheriger gedacht!) in die Konfliktpresse geworfen und so lange gequetscht werden, bis unten Streitsuppe rausläuft.

Ausserdem ist heute schon wieder Mittwoch und Zeit für Trainerstreitigkeiten ist von Sonnabend, 17.15 Uhr bis Dienstag, 23.59 Uhr. Danach herrscht Ruhe, Konzentration und Solidarität bis zum nächsten Spiel. Und erst wenn das unbefriedigend läuft, ist der Streit wieder freigegeben. Und immer nur bis Dienstagnacht!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 38 von 97 | [ 1928 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 97  Nächste