Dirk Dufner Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 30.11.2013 18:59 |
|
|
Natürlich Kuba, du kannst ja die Plattenbauten in Laatzen mit Zorcs Bildern zukleistern, besseres Profil als die besten Conti Reifen hat er ja, da kann der Experte hochschauen, hoch genug sind die Kästen Interessant festzustellen, wie hoch Äußerlichkeiten geschätzt werden, mehr kriegt der kleine Fan leider nicht zu sehen bzw. Informationen werden ihm grundsätzlich vorenthalten, o manno... 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 30.11.2013 19:00 |
|
|
ich sehe das mit ihm noch gar nicht so kritisch wie einige hier.
Er hat diverse transfers getätigt, die ich bisher alle nicht schlecht finde. Prib passt schon, den kann man auch länger hier halten. Bittencourt wird sich entwickeln, wenn er an seinen körperlichen Defiziten arbeitet. Sane ist ein guter, Marcelo auch. Sind alles keine Spieler, die hier richtig schlecht sind oder so.
Wen hat Dufner noch geholt?? Seine Transfers sind doch bisher so, dass sie in die erste Elf oder zu ihr passen. Soviel Zeit hatte er jetzt auch nicht. Sicher waren einige Transfers vorverhandelt, aber das ist ja auch zu erwarten, sofern der Manager davor halbwegs seinen Job macht.
Woran sollte sich Dufner denn nun profilieren? In der Außendarstellung und wie er Dinge die gegen 96 laufen anspricht finde ich ihn besser als seinen Vorgänger. Die transfers sind wie gesagt auch durch die Bank mindestens in Ordnung. Das NLZ und was den Nachwuchs anbelangt kann man nun spekulieren was dort passiert oder nicht, bzw ob man in so kruzer Zeit auf diesen Gebieten überhaupt schnelle Erfolge vorweisen kann.
Das er sich nach außen hin nicht gegen den Trainer stellt in dieser Lage finde ich auch gut. Soll er sofort bei Amtsbeginn am Trainerstuhl sägen? Wenn es wirklich eng wird, wird er schon handeln denke ich. Und dann kommt der Moment, ab dem er wirklich beweisen kann, was er draufhat
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 30.11.2013 19:15 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Orange hat geschrieben: Natürlich Kuba, du kannst ja die Plattenbauten in Laatzen mit Zorcs Bildern zukleistern, besseres Profil als die besten Conti Reifen hat er ja, da kann der Experte hochschauen, hoch genug sind die Kästen Interessant festzustellen, wie hoch Äußerlichkeiten geschätzt werden, mehr kriegt der kleine Fan leider nicht zu sehen bzw. Informationen werden ihm grundsätzlich vorenthalten, o manno...  Keine Ahnung, was du damit sagen möchtest oder welche Äußerlichkeiten du meinst, aber ist ja auch egal. 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 30.11.2013 19:26 |
|
|
Aber für das Anlegen von Dufners Profil reicht es anscheinend für dich, Kuba  ? Egal ist gar nichts, deshalb schreibst du doch hier, hm?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 30.11.2013 19:45 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Willst du mich nicht verstehen? Ich habe doch geschrieben, dass ich gar kein Profil von Dufner habe, weil man weder etwas substanzielles sieht oder hört, dass auf sein Wirken zurückgeht. Ich habe auch geschrieben, dass er noch nicht lange hier ist und auch unter ungünstigen Umständen kam und ihm da auch gar nichts übelnehmen kann. Was du für Äußerlichkeiten meinst und Susi in Laatzen soll, wird dann wohl ein orangenes Geheimnis bleiben. 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 30.11.2013 19:56 |
|
|
Schwarzfüße und die Schlümpfe sind die geilsten "Gesprächspartner" 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 30.11.2013 20:21 |
|
|
Was soll das? Eine gute Diskussion wird durch so eine Kinderkacke bereits im Ansatz zunichte gemacht. Großes Kino hier.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 30.11.2013 20:31 |
|
|
Ach so, großes Kino also, Aber was genau?? Dufners Arbeit nicht genau definieren zu können und anschließend abschätzig zu behaupten, er wäre perspektivisch Scheiße für den Verein? Macht mich neugierig in welchem Kino ich mich befinde (??). Unterhaltet euch nur ruhig weiter 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 30.11.2013 21:04 |
|
|
Orange hat geschrieben: Ach so, großes Kino also, Aber was genau?? Dufners Arbeit nicht genau definieren zu können und anschließend abschätzig zu behaupten, er wäre perspektivisch Scheiße für den Verein? Macht mich neugierig in welchem Kino ich mich befinde (??). Unterhaltet euch nur ruhig weiter  Lies bitte einfach mal richtig. Ich schrieb, dass mein Eindruck ist, dass der ganze Laden perspektivisch schlecht aufgestellt ist. Ich habe Dufner nicht explizit als Person genannt und schon gar nicht als den dafür Hauptverantwortlichen, sondern eher im Gegenteil. Das Zusammenwirken der Verantwortlichen macht mir schon seit längerem keine großen Hoffnung auf zukünftig glorreiche Zeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 30.11.2013 21:05 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Sagen wir so: Wir bräuchten einen Anker im Sturm. Und dass ist er ja nu gerade nicht.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 30.11.2013 21:32 |
|
|
Das hört sich nach Reiner Calmund an. Egal wie stürmisch die Zeiten draußen sind, der braucht keinen Anker werfen. Vor kurzem stand doch in der Zeitung: Calmunds Kind ist da!
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 01.12.2013 11:09 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Sagen wir so: Wir bräuchten einen Anker im Sturm. Und dass ist er ja nu gerade nicht. Dann Beschreib doch mal konkret, was Du von ihm erwartest. Anker im Sturm ist sehr polemisch aber kein wirklicher Verbesserungsvorschlag. Überhaupt ist mir die allgemeine Kritik hier zu oberflächlich, meistens kommt, dass er zu blass ist. Die Arbeit des NLZ kann man noch nicht bewerten. Da brauch man behördliche Genehmigungen muss Ausschreibungen tätigen usw. Ich finde Duffners Arbeit bislang gut. Er setzt sich öffentlich für Zieler ein, kuscht nicht vor Kind, hat gegen die Sperre von Huszti beim DFB mit Erfolg Einspruch eingelegt, unterstützt Slomka bei der Problemlösung, führt Einzelgespräche mit den Spielern. Auch sein Wutausbruch in der Halbzeit beim Hoffenheimspiel fand ich gut, er spricht Ungerechtigkeiten im Gegensatz zu seinem Vorgänger wenigstens an. Ach ja seine Transfers waren auch gut. Die 5 Einkäufe(inkl. Ballas) sind ok. Und er hat sogar Transfererlöse erziehlt, die 4 Millionen für Moa und Haggui sind doch ok.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 01.12.2013 11:20 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
@Ikarus, Bis auf den Wutausbruch, Top. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 01.12.2013 11:29 |
|
|
Hat er die Mannschaft mit dem Geld verstärkt, das er ausgeben durfte? Wie wird mit dem NLZ verfahren?
Wie weit sind wir eigentlich schon, dass ein Einspruch beim DFB als Erfolg gewertet wird? Müsste ein Sportdirektor nicht auch öffentlich einen Spieler stärken, wenn der Trainer ihn rasiert? Da gehts letztlich auch um den Wert und damit ums Geld.
Er unterstützt Slomka bei der Problemlösung? Was ist, wenn Slomka das Problem ist? Bisher fällt mir Dufner nur damit auf, dass er öffentlich das weitergibt, was auch Kind sagt. Im Prinzip ein verlängerter Arm Kinds, auf Kuschelkurs mit Slomka. Ob diese wunderbare Eintracht auch Erfolg bringt, sei mal dahingestellt.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 01.12.2013 11:40 |
|
|
Kaum ist Slomka durch den präsidialen Rettungsschirm nicht mehr angreifbar, wird hier Seitenweise gegen Dufner geschossen. Das Forum scheint unbedingt einen Sündenbock zu brauchen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 01.12.2013 11:44 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ikarus hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Sagen wir so: Wir bräuchten einen Anker im Sturm. Und dass ist er ja nu gerade nicht. Dann Beschreib doch mal konkret, was Du von ihm erwartest. Anker im Sturm ist sehr polemisch aber kein wirklicher Verbesserungsvorschlag. ... Was bitte ist an dem Bild "Anker im Sturm" polemisch und dann auch noch "sehr"? Wird jetzt auch schon die Sprache zensiert? An Meinungszensur habe ich mich bereits gewöhnt, aber bei der Sprache hört es dann für mich auf... Und gern teile ich Dir mit, was ich damit meinte: Es wäre Dufners Job gewesen, den medialen Druck zu ertragen. Den Blitzableiter für die Mannschaft zu spielen. Stattdessen drängelte sich Kind wieder vor die Notizblöcke und die Mikrophone. - Gut, das ist eh schwer zu vermeiden (zu polemisch?), aber dennoch hätte ich mir halt mehr Präsenz von Dufner gewünscht.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 01.12.2013 11:45 |
|
|
Zitat: präsidialen Rettungsschirm Ein ausgesprochen pfiffiger Begriff! 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 01.12.2013 11:45 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Anderle hat geschrieben: Kaum ist Slomka durch den präsidialen Rettungsschirm nicht mehr angreifbar, wird hier Seitenweise gegen Dufner geschossen. Das Forum scheint unbedingt einen Sündenbock zu brauchen ... Zumal keiner wirklich weiß wie Dufner arbeitet. Vielleicht hat er ja schon Vorbereitungen für den sogenannten Notfall getroffen?
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 01.12.2013 12:07 |
|
|
Kev188, ob Dufner das Team verstärkt hat? Gedacht hat er das ganz bestimmt, der Dufner. Als die Unterschriften noch feucht waren, war er wohl hochgestimmt, wie sein Club Mitarbeiter Slomka auch. Das Vorhaben, die Mannschaft zu verstärken, gelang den Verantwortlichen gut, das momentane Ergebnis ist aber leider enttäuschend- mit Vorbehalt! Perspektivisch gesehen, haben die Jungs jedenfalls genug Qualität und somit gute Chancen auf Erfolg, als Vorschlag käme mir jetzt der EL- Platz in den Sinn.
Das NLZ? Das kann Dufner begleiten wenn es soweit ist. Wir sprechen hier über "das Langzeitprojekt"- NLZ, nicht wahr? Schnelle Ergebnise erwünscht? Würde ich da jetzt nicht erwarten.
So Dufner ist euch zu blass. Schmadtke war euch zu nuschelig und wortkarg dazu, nicht für die Medienarbeit geschaffen. Aber was hat euch an Schmadtke gefallen? Sicherlich die leisen und stillen Vertragsabschlüsse, nehme ich an. Dufner arbeitet eigentlich ähnlich, still und leise, hach, Marcelo und Sane, das beste IVer- Gespann seit langem! Naja, aber dennoch, man "hört und sieht so wenig", das macht den Leuten Sorgen, reicht das alles um Manager zu sein?? Und der Ausgang des Spiels gegen Frankfurt "ändert eh nichts", "scheiß Perspektive", so richtig blas ist der Dufner...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 01.12.2013 12:41 |
|
|
Orange hat geschrieben: So Dufner ist euch zu blass. Schmadtke war euch zu nuschelig und wortkarg dazu, nicht für die Medienarbeit geschaffen. Aber was hat euch an Schmadtke gefallen? Sicherlich die leisen und stillen Vertragsabschlüsse, nehme ich an. Dufner arbeitet eigentlich ähnlich, still und leise, hach, Marcelo und Sane, das beste IVer- Gespann seit langem! Naja, aber dennoch, man "hört und sieht so wenig", das macht den Leuten Sorgen, reicht das alles um Manager zu sein?? Und der Ausgang des Spiels gegen Frankfurt "ändert eh nichts", "scheiß Perspektive", so richtig blas ist der Dufner... Ganz schön perfide, wie hier versucht wird, kritischeren Betrachtern widersprüchliche Meinungen pauschal in den Mund zu legen, um sie zu widerlegen. Das in Fettdruck gibt inhaltlich meine derzeitige Gefühlslage wieder, davon abgesehen, dass ich mehrfach die Gesamtverantwortlichen nannte, was die Perspektive angeht. Das ignoriert Orange allerdings, damit alles schön zusammenpasst. Den ersten Teil hat man sich dann irgendwo anders besorgt, um es so zu formulieren, dass User widersprüchlichen Quatsch von sich geben. Das nenne ich mal Differenzierung und tolle Diskussionskultur.
|
|
Nach oben |
|
 |
|