Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 38 von 218 | [ 4351 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 218  Nächste
 Salif Sané Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané
BeitragVerfasst: 04.09.2014 20:41 
Nichts fällt einem schwerer, als sich zu korrigieren.

So viel oder wenig ich weiß:
Es gibt den normalen Arbeitnehmer, der tariflich oder unter Tarif entlohnt wird.
Wäre Sané so einer, dann wäre ihm fristlos gekündigt worden.

Es gibt die außertariflichen und Managergehälter, denen würde durch eine Degradierung (oder angedrohte) nahegelegt, von selbst zu gehen, wenn sie ihren Ruf im Business nicht verlieren wollen.

Dann gibt es die, die man mit einer hohen Abfindung auf den Golfplatz schickt.

Dann gibt es Fußballer, für die man ein Ablöse gezahlt hat. Denen kündigt man ungern, weil
man selbst eine Ablöse erzielen möchte.

Zuletzt geändert von Kokomiki am 05.09.2014 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 05.09.2014 10:17 

Was Sanés größtes Problem wohl war ist die Tatsache, dass es beim Fußball nicht um ihn allein geht, sondern es sich um einen Mannschaftssport handelt bei dem Einzelbelange untergeordnet sind.
Aktuell zeigt Sané mit seinen Leistungen und Verhalten, dass er daraus gelernt hat. Das betrifft aber nur die U23 !
Die Profis der I. Mannschaft haben schlechte Erinnerungen an den Kollegen Sané. Er hatte sie mehrfach im Stich gelassen und sich nur um sich gekümmert. So was setzt sich im Unterbewusstsein fest. Da kann man Sané nach ein paar guten Spielen und geändertem Verhalten nicht einfach so zu den Profis hochziehen und schwups ist alles vergessen. Das muss behutsam und mit Geduld geschehen. Auch TK wird ihm seine 3. Chance nicht so schnell geben. Er würde seine eigene stringente und konsequente Handlungsweise und seine Kompetenz im Fall Sané in Frage stellen. Was wären seine regeln und Prinzipien noch wert.

Entweder schafft es Sané dauerhaft ein vorbildliches Verhalten an den Tag zu legen und bekommt vielleicht nach der WP eine Chance bei den Profis. oder er wird in der WP verkauft/verliehen.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 05.09.2014 10:32 

Wenn Sané wirklich zurück will zur Mannschaft muss er von sich aus auf die Mannschaft zu gehen und Gespräche führen mit den Mannschaftskollgen und Einsicht zeigen und zeigen, dass er sein Verhalten geändert hat. Natürlich soll er auch mit dem Trainer reden. Fußbällerisch stimmt es schon, vermute ich mal.

BeitragVerfasst: 05.09.2014 11:39 

penola1896 hat geschrieben:
Sorry, aber wenn hier jemand von sich gibt, daß ein Arbeitnehmer (Sane) wegen einer angeblichen "Rückstufung" dann auch gefälligst noch selbst zu kündigen hat, dann läuft doch wohl etwas gänzlich falsch.

Wer hat geschrieben, dass Sané gefälligst zu kündigen hat? Schade, dass Du nicht lesen kannst, denn wer lesen kann, ist im Vorteil (schreibst Du ja immer so schön):

Da stand folgendes:

Im wirklichen Leben ist so eine Rückstufung dann eine Aufforderung zur Kündigung.

Im wirklichen Leben kenne ich ziemlich aktuelle Beispiele dafür. Das jedoch gehört nicht ins Internet.

Wenn hier jemand Blödsinn verbreitet, dann bist Du das ganz alleine.

Und im Fußball, speziell Sané: Ist doch wohl klar, dass man versuchen wollte, mit der "Abschiebung" zu der U23, ihn und seinen Berater zu motivieren, sich einen anderen Verein zu suchen.

BeitragVerfasst: 05.09.2014 18:19 

RoterKlaus hat geschrieben:
Im wirklichen Leben ist so eine Rückstufung dann eine Aufforderung zur Kündigung.

Evtl. ist das ja in deinem Leben so, mag ja sein.
Du würdest (so entnehme ich es zumindest deiner Äußerung) also in so einem Fall selbst kündigen.
So, so. Gut und schön.
Das hat man im vorigen Jahrhunderts, soweit ich mich erinnern kann, auch teilweise getan.
Heute ist man da allerdings arbeitsrechtlich, Gott sei Dank, schon wesentlich weiter.
Jeder halbwegs gute Anwalt für Arbeitsrecht würde nämlich raten...
Na, kommst du evtl. selbst drauf...
Genau, mein lieber "RoterKlaus", nicht selbst zu kündigen, ist die richtige Antwort.
Ich würde mich jedenfalls sehr freuen wenn ich dir mit meinem bescheiden Hinweis zum Thema "Arbeitsrecht im Jahr 2014" helfen konnte.
Solltest du allerdings noch Fragen haben, darfst du dich aber gern nochmals bei mir melden.
Ich müßte dich dann allerdings mit einer Antwort, wegen privater Termine, auf kommende Woche vertrösten.
Dir übrigens auch noch ein schönes (erlebnisreiches?) Wochenende.

BeitragVerfasst: 05.09.2014 18:33 

penola1896 hat geschrieben:
Du würdest (so entnehme ich es zumindest deiner Äußerung) also in so einem Fall selbst kündigen.

Wo habe ich das geschrieben? Wäre schön, wenn Du die Stelle zitieren könntest! Lesen scheinst Du in diesem Leben nicht mehr zu lernen.
Aber ich glaube, Du willst das einfach falsch verstehen. Da kann ich dann auch nichts machen. Leb einfach weiter zufrieden in Deiner heilen Welt. Ist doch schön.

BeitragVerfasst: 05.09.2014 19:27 

Im Grunde hat kokomiki recht.

Sane ist zumindest durch Korkut das Arbeitsverhältnis fristlos gekündigt worden, was man natürlich real nicht tut, allein wegen des Marktwertes des Spielers.

Eigentlich hat man Sane wohl klar gemacht, dass es das hier war.

Warum er den Schnitt nicht macht, weiß ich nicht.

BeitragVerfasst: 05.09.2014 19:37 

kerze hat geschrieben:

Sane ist zumindest durch Korkut das Arbeitsverhältnis fristlos gekündigt worden, was man natürlich real nicht tut, allein wegen des Marktwertes des Spielers.

Das sehe ich überhaupt nicht so, schon alleine der Quervergleich zum "normalen Arbeitsleben" ist mE nicht passend.

Der Spieler Sané ist aktuell nicht für die 1. Mannschaft vorgesehen. Das hat er sich wie allgemein kolportiert wird selbst zuzuschreiben.
Es gibt aber auch andere Beispiele wo Spieler aus Leistungsgründen oder anderen Gründen nicht mehr in der 1. Mannschaft eingesetzt werden (siehe Trainingsgruppe 2)

Diese Spieler haben einen gültigen Vertrag und dieser ist durch beide Seiten zu erfüllen.
Ich verstehe weder wie man hier von einer Kündigung seitens des Spielers sprechen kann noch das dem Spieler durch Korkut das Arbeitsverhältnis fristlos gekündigt wurde?

BeitragVerfasst: 05.09.2014 22:31 
kerze hat geschrieben:

Ich meine, wäre es ein tarifliches Arbeitsverhältnis, dann (und nur dann) hätte
96 Sané fristlos gekündigt. Es handelt sich aber um ein Arbeitsverhältnis zwischen 96 und einem Profifußballer.

96 möchte was von der Ablöse wiederhaben, am liebsten wäre es Dufner&Korkut sicherlich gewesen, sie hätten Sané ausleihen können und dann evtl. im Winter ganz transferieren können.
Sané hat es aber abglehnt, zu einem der Vereine zu wechseln, die Interesse an ihm bekundet haben. Jetzt bleibt er halt mindestens bis Dezember bei 96.

Meine, das ist doch klar wie Kloßbrühe, warum dann die ganzen Beiträge?

BeitragVerfasst: 06.09.2014 11:37 

genius4u hat geschrieben:
Was Sanés größtes Problem wohl war ist die Tatsache, dass es beim Fußball nicht um ihn allein geht, sondern es sich um einen Mannschaftssport handelt bei dem Einzelbelange untergeordnet sind.
Aktuell zeigt Sané mit seinen Leistungen und Verhalten, dass er daraus gelernt hat. Das betrifft aber nur die U23 !
Die Profis der I. Mannschaft haben schlechte Erinnerungen an den Kollegen Sané. Er hatte sie mehrfach im Stich gelassen und sich nur um sich gekümmert. So was setzt sich im Unterbewusstsein fest. Da kann man Sané nach ein paar guten Spielen und geändertem Verhalten nicht einfach so zu den Profis hochziehen und schwups ist alles vergessen. Das muss behutsam und mit Geduld geschehen. Auch TK wird ihm seine 3. Chance nicht so schnell geben. Er würde seine eigene stringente und konsequente Handlungsweise und seine Kompetenz im Fall Sané in Frage stellen. Was wären seine regeln und Prinzipien noch wert.

Entweder schafft es Sané dauerhaft ein vorbildliches Verhalten an den Tag zu legen und bekommt vielleicht nach der WP eine Chance bei den Profis. oder er wird in der WP verkauft/verliehen.

Dieser Artikel beschreibt das Dilemma recht gut: http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Sane-Korkut-darf-jetzt-nicht-einknicken. Ein "normaler" Arbeitnehmer wäre schon längst gekündigt worden, doch Sané hat immer noch nicht den Ernst der Lage begriffen. Dufner und sei (Noch-)Berater haben vergeblich versucht, ihn zu einem Transfer nach Reims zu überzeugen, doch er wollte nicht. Da sein künftiger Berater bei den Gesprächen dabei war, steht zu vermuten, dass dieser ihm einen Wintertransfer nahegelegt hat (könnte lukrativer sei für den Spieler und auch für den Berater).

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 06.09.2014 12:08 

Kokomiki hat geschrieben:

Du meinst also, dass man über einen Vorfall in der jüngsten Vergangenheit,
gerade wenn dieser "klar wie Kloßbrühe" ist, nicht diskutieren darf?

Dann frag ich mich, weshalb man ein Fanforum braucht?!
Nur um Links und Statistiken zu teilen?
Never!

BeitragVerfasst: 06.09.2014 13:39 
Roter Jung hat geschrieben:
Kokomiki hat geschrieben:

Du meinst also, dass man über einen Vorfall in der jüngsten Vergangenheit,
gerade wenn dieser "klar wie Kloßbrühe" ist, nicht diskutieren darf?

Dann frag ich mich, weshalb man ein Fanforum braucht?!
Nur um Links und Statistiken zu teilen?
Never!

Da interpretierst Du aber ne Menge in meine Worte hinein, aber das schien mir gerade die Basis einiger Beiträge, daher meine Frage. Denn durch diese Interpretieren erschien mir einiges eher wie eine Fehde, denn als eine Diskussion.

BeitragVerfasst: 06.09.2014 14:24 

Ok, da geb ich dir Recht.
In letzter Zeit wird es leider viel zu oft persönlich,
meistens nur bedingt durch Missverständnisse,
oft aber auch weil auf eine Meinung beharrt wird.

Im Allgemeine finde ich es durchaus interessant zu lesen,
was die Hintergründe für Sane's Verhalten sein könnten.
Die unterschiedlichen Meinungen und Ansätze vieler User hier,
empfinde ich als "Horizont erweiternd" :wink:

Auch wenn alles hier nur reinen Spekulationen sind,
möchte ich diese Diskussionen nicht missen.

BeitragVerfasst: 06.09.2014 14:49 

Der Kommentar von Tietenberg, mit dem ich nicht viele Ansichten teile, bringt es auf den Punkt. Man opfert nicht das Mannschaftsgefüge für so eine Nase.

BeitragVerfasst: 06.09.2014 15:09 

Korkut war und "ist" immer noch ein Fussballer- durch und durch.

BeitragVerfasst: 07.09.2014 00:25 

Kuhburger hat geschrieben:
Der Kommentar von Tietenberg, mit dem ich nicht viele Ansichten teile, bringt es auf den Punkt. Man opfert nicht das Mannschaftsgefüge für so eine Nase.

Korrekt allein im Kreisliga Fussball bei uns kann dir ein Idiot die gesamte Mannschaftsstimmung ruinieren also warum sollte es im Profifussball anders sein... Die Auswirkungen mit den Sonderregelungen sieht man doch bei Schalenlos 04 und dem Kevin der wegen seines Knies nicht immer mit macht aber eig. immer spielen darf...

BeitragVerfasst: 07.09.2014 08:40 

Aha, die Insider haben sich mal wieder versammelt, um unwissend über einen Spieler zu richten. :nuke:

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 07.09.2014 09:33 

Gerichtet hat Korkut und der weiß auch warum !!!!

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 07.09.2014 09:48 

Es ging um den Vergleich Boateng und Sané.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 07.09.2014 10:38 

Mimifrie hat geschrieben:

Korrekt allein im Kreisliga Fussball bei uns kann dir ein Idiot die gesamte Mannschaftsstimmung ruinieren also warum sollte es im Profifussball anders sein... Die Auswirkungen mit den Sonderregelungen sieht man doch bei Schalenlos 04 und dem Kevin der wegen seines Knies nicht immer mit macht aber eig. immer spielen darf...

Bobic hatte auch nie trainiert und trotzdem gespielt. Und war sauwichtig. Ich vertraue hier zu 100 % unserem Trainer.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 38 von 218 | [ 4351 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 218  Nächste