Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 38 von 55 | [ 1090 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 55  Nächste
 Jonathas Cristian de Jesus Maurício Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jonathas Cristian de Jesus Maurício
BeitragVerfasst: 16.01.2019 16:37 

Quelle Kicker

Wende im Fall Jonathas zeigt Hannovers Probleme

...Der Empfehlung, Jonathas 2017 nur auszuleihen, folgte Kind nicht

Dort soll Jonathas wieder zum Hoffnungsträger des abstiegsbedrohten, sich auf Stürmersuche befindenden Tabellenvorletzten werden. Die sich abzeichnende, kaum für möglich gehaltene Wende zeigt an einer Personalie die Problematik auf, die 96 begleitet.

Im Sommer 2017 hatten sich Manager Horst Heldt und Trainer André Breitenreiter kurz vor Ende der Transferperiode auf Jonathas als Königstransfer verständigt. Der Empfehlung, den Wandervogel (14 Vereine seit 2005) für die zwar hohe Leihgebühr von 4,5 Millionen Euro zunächst nur mit Kaufoption von Russlands Rubin Kasan auszuleihen, folgte Martin Kind nicht. Der Klubboss bevorzugte seinerzeit den sofortigen Kauf per jährlicher Ratenzahlung von dreimal drei Millionen Euro, inklusive Vertrag bis 2020.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... bleme.html

BeitragVerfasst: 16.01.2019 16:38 

Hoffentlich bekommt er nicht wieder Migräne, wenn er ins graue Hannover zurückkommen sollte

Jonathas als Retter :shock: ich krieg die Krise :mad:

BeitragVerfasst: 16.01.2019 16:43 

N-1 hat geschrieben:
Quelle Kicker

Wende im Fall Jonathas zeigt Hannovers Probleme

...Der Empfehlung, Jonathas 2017 nur auszuleihen, folgte Kind nicht

Dort soll Jonathas wieder zum Hoffnungsträger des abstiegsbedrohten, sich auf Stürmersuche befindenden Tabellenvorletzten werden. Die sich abzeichnende, kaum für möglich gehaltene Wende zeigt an einer Personalie die Problematik auf, die 96 begleitet.

Im Sommer 2017 hatten sich Manager Horst Heldt und Trainer André Breitenreiter kurz vor Ende der Transferperiode auf Jonathas als Königstransfer verständigt. Der Empfehlung, den Wandervogel (14 Vereine seit 2005) für die zwar hohe Leihgebühr von 4,5 Millionen Euro zunächst nur mit Kaufoption von Russlands Rubin Kasan auszuleihen, folgte Martin Kind nicht. Der Klubboss bevorzugte seinerzeit den sofortigen Kauf per jährlicher Ratenzahlung von dreimal drei Millionen Euro, inklusive Vertrag bis 2020.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... bleme.html

Empfehlungen folgen scheint auch eine Kunst zu sein...Kaum zu glauben,das das stimmt

BeitragVerfasst: 16.01.2019 16:44 

ich finde diesen Absatz viel interessanter, da Martin Kind und seine Haus- und Hofpresse bis jetzt ja Horst Heldt in der Personalie Johnathas zum Sündenbock gemacht hatten...

Der Empfehlung, den Wandervogel (14 Vereine seit 2005) für die zwar hohe Leihgebühr von 4,5 Millionen Euro zunächst nur mit Kaufoption von Russlands Rubin Kasan auszuleihen, folgte Martin Kind nicht. Der Klubboss bevorzugte seinerzeit den sofortigen Kauf per jährlicher Ratenzahlung von dreimal drei Millionen Euro, inklusive Vertrag bis 2020.

Zuletzt geändert von N-1 am 16.01.2019 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16.01.2019 16:45 

AndréMeistro hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
Ich bin unbedingt dafür, die menschliche (christliche) Komponente in den Vordergrund der Betrachtung zu stellen... und die (soziale) Verantwortung als Arbeitgeber.

Eine reine Abwägung nach Nützlichkeit (... kann er uns im Abstiegskampf helfen ...) finde ich zutiefst unangemessen.

Wenn Jonathas zurück will, dann sollte er aufgenommen werden. Dazu muss ja noch nicht mal ein neuer Vertrag her. Es könnte beiden Seiten helfen und auch zur Stärkung des Teamgeists beitragen.

Eine gewisse soziale Verantwortung hat der Verein bereits unter Beweis gestellt, man hat ihn aus nachvollziehbaren Gründen nach Brasilien gelassen. Jetzt möchte er zurück, was mit seiner Familie überhaupt nichts zu tun hat, ich denke, man sollte hier nichts durcheinander bringen. Bei Jonathas reden wir in der Vergangenheitsform, der Verein hat hier sehr eindrucksvoll reagiert, auch beim Gehalt hat man sich sehr spendabel gezeigt. Er ist nicht der einzige Sportler, der beim Verein unglücklich ist. Demnach müssten wir ja alle Sportler wieder zurückholen, die aus welchen Gründen auch immer nicht spielen. Kuba libre hat ja schon gesagt, dass er ein Wandervogel ist.

Und nochmal, wenn sich der Verein dafür entscheiden sollte, dass er der richtige Mann für diese Situation ist, dann habe ich überhaupt nichts dagegen. Ich kann das nicht beurteilen, dazu hat er zu selten gespielt. Sollten die Verantwortlichen den Eindruck haben, dass er uns im Abstiegskampf nicht weiterhelfen kann - wie will man das seinen Mitarbeitern erklären? Wenn man ihn unter diesen Voraussetzungen holt, würde man einen evtl. Abstieg billigend in Kauf nehmen, was unverantwortlich wäre. Bei Prib war das anders, der bei auslaufenden Vertrag einen Kreuzbandriss hatte. Da hat der Verein richtig gehandelt, sonst hätte man ihn im Leistungssport nicht mehr gesehen, das verstehe ich unter sozialer Verantwortung.

Ich möchte noch hinzufügen: Da wir uns jetzt im Abstiegskampf befinden ist die richtige Zusammenstellung der Charaktere im Kader unheimlich wichtig. Da darf es überhaupt keine Spieler geben, die schlechte Stimmung verbreiten. Ich unterstelle Jonathas nicht, dass er das tut, aber es gilt sehr genau einzuschätzen, ob in dieser Hinsicht ein Risiko darstellt. Wenn daran auch nur die geringste Zweifel bestehen, muss man ihm unbedingt ausleihen, verkaufen oder was auch immer. Wenn nicht, dann kann er gerne zurück kommen, denn Fußball spielen kann er.

BeitragVerfasst: 16.01.2019 16:53 

Leichtathlet hat geschrieben:
Hoffentlich bekommt er nicht wieder Migräne, wenn er ins graue Hannover zurückkommen sollte

Jonathas als Retter :shock: ich krieg die Krise :mad:

Ich nicht. Ich habe den damals spielen gesehen. Wenn er nur ansatzweise noch in der Form ist, haben wir vorne jemanden, der weiß, wo das Tor steht. Technisch gehört er in die Reihe der Bakalorz und Füllkrug. Obwohl - ich habe von ihm Pässe gesehen, die die nie hinbekommen würden.
Hauptsache, er kann auch regelmäßig spielen.

BeitragVerfasst: 16.01.2019 16:59 

Wir brauchen ein kleines Wunder, um die Klasse zu halten. Würde Jonathas zu Qualitäten zurückfinden, die er in seiner Karriere schon gezeigt hat, würde das in etwa dieses Wunder sein können. Ein Jonathas früherer Tage ist besser als alles, was man mit Hannovers Budget vielleicht nocht irgendwie aus der Tasche zaubert.

Hängt er verletzt irgendwo auf der Bank, wird es niemanden überraschen, ebenso wenig wie den folgenden Abstieg. Sicherheit hat man bei anderen Spielern auch nicht, denn wer immer sonst kommt, wird vorher á la Wimmer irgendwo auf der Bank gesessen haben, weil andere eben besser waren.

Saublöde Situation für alle.

BeitragVerfasst: 16.01.2019 17:18 

Grundsätzlich stehe ich Jonathas positiv gegenüber. Wenn da beide Seiten nochmal eine Chance sehen, warum nicht.

Was mir hier aufgefallen ist, dass das hier in den letzten Jahren zu sehr eine Veranstaltung von Kickern, "die mal gut waren" bzw. "die wir wieder hinkriegen müssen", geworden ist.

Wimmer in der Form aus Köln
Sorg in der Form in Freiburg (gilt eigentlich für alle Außenverteidiger fast sinngemäß)
Wood in der Form bei Union
Müller in der Form aus Mainz
Haraguchi in Form aus der japanischem Nationalelf
Schwegler, Anton usw. in der Form von letztem Jahr
Jonathas...

Die Liste könnte man bestimmt so fortsetzen. Unsere Mannschaft scheint völlig außer Form zu sein. :oops:

Vielleicht wäre es in Zukunft mal wieder wieder besser, auf unverbrauchtere Spieler zu setzen, die ihre Entwicklung noch vor sich haben.

BeitragVerfasst: 16.01.2019 17:45 

Janrik hat geschrieben:

Vielleicht wäre es in Zukunft mal wieder wieder besser, auf unverbrauchtere Spieler zu setzen, die ihre Entwicklung noch vor sich haben.

Das tut Breite doch, nur leider verletzen die sich alle.

BeitragVerfasst: 16.01.2019 18:10 

Aber er war doch jetzt in Brasilien völlig erfolglos.
Und vorher in den anderen Vereinen auch.
Wieso soll er denn gerade jetzt im Abstiegskampf den Platz für eine eventuelle weitere Neuverpflichtung blockieren?
Ich verstehe es nicht mehr.

BeitragVerfasst: 16.01.2019 18:14 

Janrik hat geschrieben:

Hübers, Fossum, Weydandt, Noah, Maina, Bebou, Anton, Muslija, gelegentliche U23 Spieler ... man kann wirklich nicht sagen, dass hier nur alte Eisen auf dem Platz stehen. Eine gute Mannschaft braucht Erfahrene, frisches Blut und Moralspieler auf dem Platz. Die Mischung machts und das versucht Breitenreiter bislang stets zu mischen.

BeitragVerfasst: 16.01.2019 18:25 

weltmeister hat geschrieben:
Wieso soll er denn gerade jetzt im Abstiegskampf den Platz für eine eventuelle weitere Neuverpflichtung blockieren?
Ich verstehe es nicht mehr.

Auch ich finde die Aktion etwas fragwürdig. Keiner weiß, ob Johnny tatsächlich momentan eine Verstärkung darstellt.
Nur: Wir haben eben auch niemand sonst in Aussicht. Zum Beispiel keinen gefährlichen Zweitligastürmer wie den Dresdner Koné (wahrscheinlich weitaus teurer - und warum sollte der jetzt in der Winterpause zu einem möglichen Absteiger wechseln?). Und auch keinen Topstürmer aus einer kleineren Liga, denn die wollen alle auch lieber nach Mönchengladbach oder Bremen als zu uns.
Daher bin ich doch dafür, es noch einmal mit Jonathas zu versuchen - wenn er denn körperlich fit ist.
Übrigens stimmt es nicht, dass er "vorher in den anderen Vereinen auch [...] völlig erfolglos" gewesen sei. Irgendeinem Grund gab es ja doch, warum man ihn 2017 gerne haben wollte.

BeitragVerfasst: 16.01.2019 18:29 

Das kannst Du sicher belegen. Also das "vorher in den anderen Vereinen auch".

BeitragVerfasst: 16.01.2019 18:30 

Das stimmt so nicht. Für Rubin Kasan hat er in 35 Spielen 15 Mal getroffen und 3x ein Tor aufgelegt.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 16.01.2019 18:58 

RoterKlaus hat geschrieben:

Das kannst Du sicher belegen. Also das "vorher in den anderen Vereinen auch".

Sollte das so sein, bitte den Verantwortlichen aus Kasan sofort einfliegen und ihm einen Rentenvertrag in der Geschäftsführung anbieten. Wer absolute Nichtskönner für 10 Mios an einen deutschen Bundesligisten verkaufen kann, der kann auch die Roten sanieren.

Aber mal ernsthaft: Jonathas hat fast überall ordentliche Torquoten erreicht und hat deutliche Talente im Torabschluss und physischer Präsenz. Die Frage ist nur, wie schnell kommt er in die Verfassung seine Qualität zu zeigen und passt er generell in die Truppe?

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 16.01.2019 19:24 

Die Alternativen zu Jonathas wären Spieler wie di Santo, Derdiyok, Hrgota oder ähnliche Kaliber.
Ob die funktionieren würden, weiß man auch nicht, denn alle haben mehr oder weniger keine großartige Spielpraxis.
Selbst Spieler wie Schindler oder Kainz gehen inzwischen eher zu ambitionierten Zweitligisten als das sie zu uns kommen.
Gerade vor dem Hintergrund, dass den Roten offenbar transfermäßig ziemlich die Hände gebunden sind, ist es doppelt lächerlich, wenn Kind - wie immer natürlich öffentlich - fordert, dass ein neuer Stürmer uns den Klassenerhalt garantieren sollte.
Selbst Ronaldo wäre hier keine Garantie für den Klassenerhalt.
Vor dem Hintergrund könnte ich mit Jonathas noch am ehesten leben.
Ob er uns dann weiterhelfen würde, steht ohnehin in den Sternen.

BeitragVerfasst: 16.01.2019 19:41 

Er sitzt schon im Flieger nach Hannover!

Drücke die Daumen, dass er gesund bleibt und knipst ☺

BeitragVerfasst: 16.01.2019 20:07 

Wahnsinnig innovativ von 96, wie eigentlich die gesamte "Kaderplanung" 2018/19.

Der hat sein letztes Spiel Mitte Oktober gemacht, und dürfte sicherlich Wochen brauchen um überhaupt spielfähig zu werden.
Aber ist eh wurscht, die könnten vorne auch Mo Salah oder Lewandowski aufstellen. Es wird nicht langen. So haben sie halt die (erst mal) billigste Lösung genommen. Billig, im Sinne von keine Ablöse/Leihgebühr.

BeitragVerfasst: 16.01.2019 20:27 

Ich glaube auch nicht, dass es langt um in der ersten Bundesliga zu bleiben. Auch wenn ein Fünkchen Hoffnung besteht, dass mit viel Engagement und Glück die nötigen Punkte eingefahren werden.

Ich gehe auch mit in die 2. Liga, da gehören wir momentan leider hin :(

BeitragVerfasst: 16.01.2019 20:47 

Ramos96 hat geschrieben:
Wahnsinnig innovativ von 96, wie eigentlich die gesamte "Kaderplanung" 2018/19.
Der hat sein letztes Spiel Mitte Oktober gemacht, und dürfte sicherlich Wochen brauchen um überhaupt spielfähig zu werden.
Aber ist eh wurscht, die könnten vorne auch Mo Salah oder Lewandowski aufstellen. Es wird nicht langen. So haben sie halt die (erst mal) billigste Lösung genommen. Billig, im Sinne von keine Ablöse/Leihgebühr.

Wahnsinnig innovativ? Selber!

Im Ernst: Wir haben nun einmal furchtbar wenig Spielraum. Damit meine ich nicht das Geld, sondern: Es gibt eben nicht viele Spieler, die wir im Moment dazu bewegen könnten, nach Hannover zu wechseln. Eben weil es wahrscheinlich für die meisten, die uns weiterhelfen könnten (egal aus welcher Liga), eher einen Karriere-Rückschritt bedeuten würde.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 38 von 55 | [ 1090 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 55  Nächste