Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.09.2019 10:09 |
|
|
https://youtu.be/LtE6Tgclg88Das kam gerade wieder in Erinnerung. Glaube, dass es kaum einen anderen Trainer gibt, der sich so gegenüber Kollegen äußert.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.09.2019 10:14 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Natürlich hatte und hat es Slomka nicht einfach. Das wusste er aber vorher und dafür wird er sicher fürstlich entlohnt. Mir fehlt einfach ein Konzept bzw. eine klare Spielphilosophie und damit die eigentliche Handschrift des Trainers. Aus internen Kreisen erfährt man, dass teilweise Spieler gar nicht genau wissen was sie nun tun sollen. Pressing ? Ja oder nein bzw. wann und mit wem. Eher defensiv sicher stehend oder doch lieber Attacke. Mehr lange Bälle, hoffend auf die "schnellen Stürmer". Langsamer und geordneter Spielaufbau ? und so weiter und so fort. Ich wünschte die Spieler dürften/würden mal öffentlich ihre Meinung und Erfahrungen mit Herrn Slomka zum Besten geben.
Schade finde ich, dass Schlaufi anscheinend nicht so gut mit Cherundolo und Lala kann. Mit den beiden würden mehr benötigte Charakterstärken in die Mannschaft einziehen. Bin mir sicher, dass das der Truppe gut tun würde.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.09.2019 10:19 |
|
|
Ich finde es schon seltsam, wie oft haben die Entscheider und Verantwortlichen in den letzten Jahren zusammen gesessen und haben Ergebnis offen Analysiert? Wie oft ist dabei nichts gescheites herausgekommen? Warum sind die Verursacher der ständigen Krisen nicht in der Lage die Probleme zu erkennen? Selbst Reflexion scheint ein Fremdwort zu sein. Ich maße mir nicht an ein Fußballexperte zu sein, aber liegen wir Fans und Fußballinteressierte immer so Falsch? Ich denke Nein. Denn gerade in der Vergangenheit hat sich sehr oft herausgestellt das wir Laien oftmals wohl doch im Recht waren. Aber wie so oft haben wir nicht die Möglichkeit zu entscheiden sondern es sind leider Personen wie MK die sehr unglücklich Agieren. Ich habe es früher schon geschrieben, solange in unserer Profi Gesellschaft Leute das sagen haben die recht wenig Ahnung vom Sport haben, solange wird H96 nicht zur Ruhe kommen.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
Zuletzt geändert von IQ1000 am 17.09.2019 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.09.2019 10:40 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: An alle diejenigen welche Slomkas Aus fordern, sei gesagt. Ich kann euch sehr gut verstehen gäbe allerdings folgendes zu bedenken:
Möchte ihr wirklich herausfinden wen Kind nach Schaaf, Doll und Slomka als nächstes aus der Mottenkiste kramt? Denkt mal drüber nach Da gibt es nichts zu denken. Wenn Schatto schon Kinds Berater ist und der dann Slomka holt, muss man sich nicht wundern, dass die Truppe so schlecht da steht. Wie hier schon oft gesagt: Jens Keller. Der ist im Moment der beste. Tedesco ? Nein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.09.2019 10:42 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
genius4u hat geschrieben: Natürlich hatte und hat es Slomka nicht einfach. Das wusste er aber vorher und dafür wird er sicher fürstlich entlohnt. Mir fehlt einfach ein Konzept bzw. eine klare Spielphilosophie und damit die eigentliche Handschrift des Trainers. Aus internen Kreisen erfährt man, dass teilweise Spieler gar nicht genau wissen was sie nun tun sollen. Pressing ? Ja oder nein bzw. wann und mit wem. Eher defensiv sicher stehend oder doch lieber Attacke. Mehr lange Bälle, hoffend auf die "schnellen Stürmer". Langsamer und geordneter Spielaufbau ? und so weiter und so fort. Ich wünschte die Spieler dürften/würden mal öffentlich ihre Meinung und Erfahrungen mit Herrn Slomka zum Besten geben.
Schade finde ich, dass Schlaufi anscheinend nicht so gut mit Cherundolo und Lala kann. Mit den beiden würden mehr benötigte Charakterstärken in die Mannschaft einziehen. Bin mir sicher, dass das der Truppe gut tun würde. Aber Slomka hat den Kader nunmehr seit ca. 2 Wochen inkl. Aogo und Stendera komplett und sollte zusammen mit seinem Team zusehen, dass schnellstmöglich zumindest eine Grundformation zu erkennen ist, die sich einspielen kann. Mich hat z. B. überrascht, dass Stendera offenbar für das Spiel gegen Bielefeld überhaupt keine Option war und das obwohl Aogo unter der Woche wegen Magen-Darm-Beschwerden angeschlagen war und offenbar auch noch Fitness-Defizite aufzuarbeiten hat. Dieses springen in den Systemen (3er/4er/5er-Kette), im DM (2 6er oder 1 6er und 2 8er), 1 oder 2 Stürmer, keine feste Besetzung der offensiven Außenpositionen, etc. ist für diese verunsicherte Mannschaft Gift, denn dadurch können keine Automatismen entstehen, die jedoch dringend benötigt werden, um Stabilität und Sicherheit zu bekommen. Von einstudierten Laufwegen oder Standards möchte ich gar nicht erst anfangen. Die wären in meinen Augen aber erst der nächste Schritt, wenn sich eine Grundformation gefunden hat. Slomka hat in meinen Augen (zu) viele Baustellen zu bearbeiten, um auch kurzfristig jetzt die Kurve zu bekommen und die dringend benötigten Siege einzufahren, um in Ruhe weiterarbeiten zu können. Ich bin gespannt, wie er das in den Griff bekommen will. Sollten die beiden kommenden Spiele in Kiel und gegen Nürnberg ebenfalls in die Hose gehen, wird er sich sowieso den Gesetzmäßigkeiten stellen müssen. Finanzen und Kosolidierung hin oder her. Und dann bin ich mal gespannt, wie sich Jan Schlaudraff positionieren wird, zumal Slomka 100%ig auf Kind's Kappe geht.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.09.2019 11:01 |
|
|
Paul Bombe hat geschrieben: Jiri Stajner hat geschrieben: An alle diejenigen welche Slomkas Aus fordern, sei gesagt. Ich kann euch sehr gut verstehen gäbe allerdings folgendes zu bedenken:
Möchte ihr wirklich herausfinden wen Kind nach Schaaf, Doll und Slomka als nächstes aus der Mottenkiste kramt? Denkt mal drüber nach Da gibt es nichts zu denken. Wenn Schatto schon Kinds Berater ist und der dann Slomka holt, muss man sich nicht wundern, dass die Truppe so schlecht da steht. Wie hier schon oft gesagt: Jens Keller. Der ist im Moment der beste. Tedesco ? Nein.  Hör doch auf mit Keller... Ich würde Daniel Meyer gut finden, der in Aue starke Arbeit geleistet hat. Ich hoffe, dass du weißt, dass Schatto und Slomka nicht sooo sehr miteinander können 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.09.2019 11:36 |
|
|
Bothfelder12 hat geschrieben: Paul Bombe hat geschrieben: Jiri Stajner hat geschrieben: An alle diejenigen welche Slomkas Aus fordern, sei gesagt. Ich kann euch sehr gut verstehen gäbe allerdings folgendes zu bedenken:
Möchte ihr wirklich herausfinden wen Kind nach Schaaf, Doll und Slomka als nächstes aus der Mottenkiste kramt? Denkt mal drüber nach Da gibt es nichts zu denken. Wenn Schatto schon Kinds Berater ist und der dann Slomka holt, muss man sich nicht wundern, dass die Truppe so schlecht da steht. Wie hier schon oft gesagt: Jens Keller. Der ist im Moment der beste. Tedesco ? Nein.  Hör doch auf mit Keller... Ich würde Daniel Meyer gut finden, der in Aue starke Arbeit geleistet hat. Ich hoffe, dass du weißt, dass Schatto und Slomka nicht sooo sehr miteinander können  der hat sich doch mit Mr. Aue ( Engelhard ) angelegt, so ein kleiner Kind da, würde bestimmt hier nicht gut gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.09.2019 12:09 |
|
|
Leonhardt, nicht Engelhardt https://youtu.be/6K1NXa_5KCIWer sich mit dem anlegt, der kann eigentlich nur verlieren... Nee, Daniel Meyer hat wirklich sehr gute Arbeit im Aue geleistet!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.09.2019 12:42 |
|
|
Bothfelder12 hat geschrieben: Leonhardt, nicht Engelhardt https://youtu.be/6K1NXa_5KCIWer sich mit dem anlegt, der kann eigentlich nur verlieren... Nee, Daniel Meyer hat wirklich sehr gute Arbeit im Aue geleistet! yes, so heißt der, Trainer Meyer würde mir in Hannover auch gefallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.09.2019 13:05 |
|
|
Ich bin mir garnicht sicher, ob ein neuer Trainer uns weiterhilft. Die Spieler machen zu viele Fehler bei Basics, die ein guter Fußballer eigentlich im Blut haben müßte. Kommen mir irgendwie ideenlos und spielerisch limitiert vor. Profis sollten eigentlich das Spiele lesen und unter den Vorgaben eigene Ideen und gefährliche Situationen entwickeln können. Dazu gehören auch Mitsprachen bei den Vorgaben des Trainers. Und ob jeder Fit für 90 Minuten ist, sollte er auch selbst erkennen können und gegensteuern.
Wenn ein Trainer die Spieler wirklich verbessern kann, wie auch immer, dann soll er kommen. Sonst macht es keinen Sinn.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.09.2019 13:13 |
|
|
weltmeister hat geschrieben: Ich bin mir garnicht sicher, ob ein neuer Trainer uns weiterhilft. Die Spieler machen zu viele Fehler bei Basics, die ein guter Fußballer eigentlich im Blut haben müßte. Kommen mir irgendwie ideenlos und spielerisch limitiert vor. Profis sollten eigentlich das Spiele lesen und unter den Vorgaben eigene Ideen und gefährliche Situationen entwickeln können. Dazu gehören auch Mitsprachen bei den Vorgaben des Trainers. Und ob jeder Fit für 90 Minuten ist, sollte er auch selbst erkennen können und gegensteuern.
Wenn ein Trainer die Spieler wirklich verbessern kann, wie auch immer, dann soll er kommen. Sonst macht es keinen Sinn. Ich denke schon, dass ein ,,richtiger" Trainer uns sehr helfen würde - ich würde es mir sehr wünschen uns verweise da auf Tedesco, der Aue mit der gleichen Gruppe, die er vom Vorgänger übernommen hat, das Siegen beigebracht hat oder auch Favre, der 2011 den Job in MG von Frontzeck bekommen und gnadenlos gezeigt hat, dass man diese Mannschaft retten kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.09.2019 13:18 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Daniel Meyer, Trainer und Jurist (!? - läßt sich Kind nie drauf ein  ), Punkteschnitt in Aue 1,26 ... was ist daran so doll?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.09.2019 13:50 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Daniel Meyer, Trainer und Jurist (!? - läßt sich Kind nie drauf ein  ), Punkteschnitt in Aue 1,26 ... was ist daran so doll? Ich glaube, dass es in Aue schon schlechtere Trainer gab, z.B. Stipic, Letsch etc. Er hat diese Mannschaft letzte Saison - trotz schlechter Phasen - sehr sicher ins Ziel gebracht. Weiß nicht, ob Slomka das mit der Mannschaft ebenfalls geschafft hätte...
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.09.2019 14:11 |
|
|
Egal wer kommt, aber auf Keller und Tedesco sollte man verzichten.
Ich will das hier jetzt nicht aufmetern, warum, dann müsste ich den Beiden zu nahe treten.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.09.2019 15:49 |
|
|
Bothfelder12 hat geschrieben: Ich denke schon, dass ein ,,richtiger" Trainer uns sehr helfen würde - ich würde es mir sehr wünschen uns verweise da auf Tedesco, der Aue mit der gleichen Gruppe, die er vom Vorgänger übernommen hat, das Siegen beigebracht hat oder auch Favre, der 2011 den Job in MG von Frontzeck bekommen und gnadenlos gezeigt hat, dass man diese Mannschaft retten kann. Der Vorschlag mit Favre war jetzt ironisch gemeint, oder? Man denke an die Summe, die als Ablösung fällig wäre, viel zu teuer! 
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
esb
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.09.2019 16:47 |
|
|
Könnte man eine mögliche Abfindung nicht über eine Fan-Anleihe realisieren? Jeder der Geld leiht erwirkt somit auch ein Mitspracherecht für etwaige Neuverpflichtungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.09.2019 16:54 |
|
|
Flying Dutchmän hat geschrieben: Bothfelder12 hat geschrieben: Ich denke schon, dass ein ,,richtiger" Trainer uns sehr helfen würde - ich würde es mir sehr wünschen uns verweise da auf Tedesco, der Aue mit der gleichen Gruppe, die er vom Vorgänger übernommen hat, das Siegen beigebracht hat oder auch Favre, der 2011 den Job in MG von Frontzeck bekommen und gnadenlos gezeigt hat, dass man diese Mannschaft retten kann. Der Vorschlag mit Favre war jetzt ironisch gemeint, oder? Man denke an die Summe, die als Ablösung fällig wäre, viel zu teuer!  ...das ist kein Vorschlag, sondern eine Feststellung. Ich will damit sagen, dass gute Trainer etwas bewirken können, wo andere gescheitert sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.09.2019 17:02 |
|
|
Bothfelder12 hat geschrieben: Flying Dutchmän hat geschrieben: Bothfelder12 hat geschrieben: Ich denke schon, dass ein ,,richtiger" Trainer uns sehr helfen würde - ich würde es mir sehr wünschen uns verweise da auf Tedesco, der Aue mit der gleichen Gruppe, die er vom Vorgänger übernommen hat, das Siegen beigebracht hat oder auch Favre, der 2011 den Job in MG von Frontzeck bekommen und gnadenlos gezeigt hat, dass man diese Mannschaft retten kann. Der Vorschlag mit Favre war jetzt ironisch gemeint, oder? Man denke an die Summe, die als Ablösung fällig wäre, viel zu teuer!  ...das ist kein Vorschlag, sondern eine Feststellung. Ich will damit sagen, dass gute Trainer etwas bewirken können, wo andere gescheitert sind. Wäre es nicht so, bräuchte man ja keine Trainer und erst recht keine teuren Trainer zu verpflichten. Seht euch Hoffenheim und Leipzig an. Was Nagelsmann wirklich kann, weiß man doch im Grunde erst nach einer neuen Station. Aktuell wirkt es, als wäre Leipzig besser als früher und Hoffenheim schlechter. Natürlich spielt ein guter Trainer auch eine gute Rolle. Und ein schlechter Trainer spielt seine Rolle halt anders herum.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.09.2019 17:37 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27216 Wohnort: Mönchengladbach
|
Hirni96 hat geschrieben: Egal wer kommt, aber auf Keller und Tedesco sollte man verzichten.
Ich will das hier jetzt nicht aufmetern, warum, dann müsste ich den Beiden zu nahe treten. Trotz Deiner allseits bekannten Fußballferne hast Du hier mal Recht.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Zuletzt geändert von RoterKlaus am 17.09.2019 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.09.2019 17:48 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
|