Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 38 von 64 | [ 1266 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 64  Nächste
 Die Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2003 20:30 

Also ich nehme aus dem Spiel mit, das ein Mittelfeld mit Lala, Jaime, Popescu und Krupi überladen ist. Häufig hat man gesehen, das gleich 2 Mann die Räume gegen einen Gegner zugemacht haben und somit Konter gefahren wurden. Nach dem Motto einer wird schon da sein, hat man sich zuviel auf den Nebenmann verlassen. Zu Jaime nur soviel, ich habe ihn auch gefordert, aber Heute hat er mich nicht überzeugt. Die Abwehr hat sich zu sehr auf die aufgerückten Abräumer verlassen und auch schlecht zum Gegner gestanden. Verbieten würde ich sofort Querpässe im Mittelfeld, die über mehr als 15 Meter gehen. :cry:

RR sollte einen defensiven Mann weniger bringen um so mehr Platz zu schaffen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2003 20:35 

@ Rostomat

Wieso, erwartest Du jedes Mal neue Fehler oder darf er alte auch wiederholen? "Widergekäue" hat aber was!

@ Stav

Erst ankündigen, nicht zum Thema zu posten, dann ellenlang drumrum schreiben und in einem zweiten Posting nicht zum Thema gesagt haben wollen und den Rest nicht so gemeint? Man könnte glauben, Du wirst auch von RR trainiert!

Auf dem Rückweg höre ich im Autoradio die Stimme vom Trainer, der mir erklärt, man sei prinzipiell überlegen gewesen, VfB habe aber aus zwei "fast-nicht-Chancen" zwei Tore gemacht. Und dann: "Dadurch ist unsere Situation natürlich nicht besser geworden."

Welches Spiel haben Sie heute gesehen, Herr Rangnick? Ihr Fazit kann man aber teilen ... Oder war das einer dieser Komiker und Stimmenimitatoren?

Interesant die demonstrative Unterstützung des Publikums für Jaime. Auch interessant, dass ich aus L 40 die ersten "Rangnick raus" Rufe gehört habe, aber auch Widerspruch.

P.S. Natürlich hat die Leistung und Verfassung einer Mannschaft rein gar nichts mit dem Trainer zu tun, vielmehr hätte man heute unter Sammer oder Daum genauso lausig gespielt, stimmt´s?

P.P.S. El Filigrano: Könnte das am Mai-Bock liegen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2003 20:49 
Moderator

Erwin, welche alten Fehler hat er wiederholt?

In L41saß übrigens ein Poser, übelster Sorte, der auch "Rangnick-Raus"-Rufe initiert hat...und bei jedem Fehlpass gegen den jeweiligen Spieler...ganz groß die K- und L-Bloxxs!

Eigentlich entsprach er genau dem Bild, das ich von den hannoverschen Tribühnenfans habe, fundiert auf langjährigen Beobachtungen. Du übrigens passt in dieses Bild wie gemalt, wenn nicht sogar grundiert und nicht mehr weg zu bekommen!

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2003 21:03 

rostomat hat geschrieben:
In L41saß übrigens ein Poser, übelster Sorte, der auch "Rangnick-Raus"-Rufe initiert hat...und bei jedem Fehlpass gegen den jeweiligen Spieler...ganz groß die K- und L-Bloxxs!

Scheint ja richtig was los zu sein bei Euch da oben unterm Dach? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2003 21:21 

Also erstmal ein Gruß und Prost an El Filigrano zurück. Muß allerdings zugeben, daß meinem Frust heute wahrscheinlich zwei Bier nicht ausreichen werden... Wie gesagt, heute absolut keinen Vorwurf an den Trainer, aus meiner Sicht war die Aufstellung okay. Bin heute wirklich ratlos. Denke heute war Kostas die tragische Figur auf dem Platz, nur wer hätte das schon vorausahnen können. Hätte höchstens noch zwei Tipps auf Lager: Laßt den nächsten Elfer Vinicius schießen, der schießt den Torwart vielleicht mit rein, und ein etwas ernstgemeinterer Tipp: Stellt Sievers doch noch die letzten drei Spiele ins Tor. Ich war (und bin langfristig gesehen) immer noch Tremmel-Befürworter, aber Colt hat seine Leute zumindest hin und wieder nochmal ein bißchen wachgebrüllt. Aber wirklich hilft momentan glaube ich nur eines: Morgen kollektives Daumendrücken für Schalke und Bielefeld.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2003 21:52 

rostomat hat geschrieben:
Erwin, welche alten Fehler hat er wiederholt?

Eigentlich entsprach er genau dem Bild, das ich von den hannoverschen Tribühnenfans habe, fundiert auf langjährigen Beobachtungen. Du übrigens passt in dieses Bild wie gemalt, wenn nicht sogar grundiert und nicht mehr weg zu bekommen!

Kann ja verstehen, dass man nach so einem Spiel auch mal persönlich beleidigend wird. Nur um Irrtümern vorzubeugen: Ich saß nicht in L 41, sondern stand im Aufgang oben. Habe auch das ganze Spiel über nix gesagt. Falls dir die "Tribühnenfans" nicht gefallen, nimm´s nicht so schwer. Mir gefällt auch der eine oder andere Neandertaler nicht. Das gehört eben dazu. Die ganze Tribüne voller Rostomaten und Schnabels wäre doch langweilig.

Konkrete Fehler gibt´s nicht zu bemängeln, ausser den Dauerfehler, dass die "absoluten Wunschspieler" oft enttäuschen, aber das ist ist ja nicht neu. Deshalb frage ich nur rein theoretisch, ob man immer neue Fehler machen muß oder auch mal alte beibehalten darf. Und ich habe ja betont, dass Leistung und Verfassung eines Teams selbstverständlich rein gar nix mit dem Trainer zu tun haben. Also, wo ist das Problem?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2003 21:59 

Also ich bin keiner, der anfängt "Rangnick Raus" zu schreien und habe dieses auch in dieser Saison noch nicht einmal gebrüllt! Nur um dieses schon einmal vorweg zu nehmen!
Aber ich kann ihn beim besten Willen im Moment nicht mehr verstehen! Warum nicht weiterhin 4-3-3 spielen, sondern auf einmal auf 4-4-2 umsteigen? Wir haben doch in Berlin schon gesehen wie das endet! Und vor Berlin lief es doch anständig für uns!! Auch gegen vermeintlich stärkere Mannschaften wie Bremen, Bayern, etc.! Warum stellt man dann also auf einmal, mitten in der Endphase des Abstiegskampfes, auf 4-4-2 um, was die Mannschaft gar nicht gewöhnt ist, zu spielen??!!
Es war zudem vor diesem von vielen, sogar von Magath selber, bemerkt worden, dass der VFB ins Schwimmen gerät, wenn man ihn unter Druck setzt! Das wusste jeder, auch RR hat dieses vor dem Spiel gesagt! Warum also nicht wie immer 4-3-3 spielen sondern 4-4-2??? Ich kann ebenfalls nich verstehen, warum Kruppi wieder spielen durfte! Ich habe ihn wieder so gesehen wie in Berlin: schlecht!
So leid es mir tut, solche taktischen und personellen Fehler sind Sache Rangnicks und das muss er sich ankreiden lassen! Und meiner Meinung nach lag er damit die letzten beiden Spiele komplett daneben!
Ich hoffe nur, dass wir jez nicht noch ganz bitter bestraft werden für vergebene Elfer, Torchancen und so manche taktische und personelle Fehlentscheidung!!!
Nur um das nochmal klar zu sagen: Ich bin KEINER, der schreit "Rangnick raus", und auch mit diesem Kommentar möchte ich dies nicht ausdrücken!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2003 23:05 

@Erwin_Schnabel

Ich habe eine Dauerkarte im K38 und schildere dir nur kurz meine Beobachtungen (die meine beiden Postings hier in diesem Thread nur belegt haben):

Pfiffe zur Halbzeit, Pfiffe während der zweiten Halbzeit. Ab der 80. Minute fangen viele Zuschauer an, zu gehen. Das Anschlusstor fällt (ich rege mich kein bißchen bis zum Ende des Spiels, dafür war das Spiel zu schockierend)... die Leute, die auf der Treppe stehen und Richtung Ausgang gehen, bleiben stehen, freuen sich über das 1:2 und fangen auf einmal an, 96-Sprechchöre anzustimmen, um die Mannschaft nochmal in den letzten 5 Minuten anzufeuern.

85 Minuten auf die Mannschaft fluchen und auspfeifen, nach dem Tor auf einmal wieder hinter der Mannschaft stehen und anfeuern: GENAU DAS meinte ich in meinen Postings.

Was du da rausgelesen zu haben meinst, weiß ich nicht, ist mir eigentlich auch egal. Ich lasse mir jedenfalls nicht irgendetwas in den Mund (bzw. in die Tasten :) ) legen, was ich nicht gesagt (geschrieben) habe.

Ansonsten noch viel Spaß beim Interpretieren von diversen Beiträgen...

EUROPAMEISTER 2004

Bild

Zuletzt geändert von Stav am 03.05.2003 23:06, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2003 23:06 
✝ Unvergessen

Von "Rangnick raus" war in K39 nichts zu hören. Aber zum ersten Mal seit langer, langer Zeit wurde die Mannschaft mit einem ziemlichen Gepfeife (das war nicht die Mehrheit, natürlich nicht; aber nur die üblichen Vollidioten allein auch nicht) in die Halbzeit verabschiedet. Das war ein Rückfall in die schlechten alten Zeiten, das ist richtig rostomat.

Ich habe ja von vornherein lediglich auf einen Punkt gehofft - insofern hält sich meine Enttäuschung denn doch in Grenzen. Was mich allerdings ziemlich strunkelig macht, dass ist die Art und Weise, wie wir verloren haben.

Das war heute nun absolut kein Trainerspiel, das hat die Mannschaft ganz allein verbockt. Vielleicht sollten wir auch mal über individuelle Katastrophenfehler statt über RR reden. Ich nenne mal zwei: Das war kein Elfer, dass hat war ein G-Jugend-Rückpass; dem zweiten Tor ging eine nur noch mit partieller geistiger Umnachtung erklärbarer Aktion von Kostas voraus.

Trotz alledem, ich bleibe dabei: Nach dem nächsten Spieltag wird es tabellenmäßig noch enger aussehen - die Entscheidung fällt gegen Gladbach.

Rote Grüße

PS: @ Erwin_Schnabel. Die Sache mit dem MUB (obwohl wir dass bei uns in der Gegend ja gern trinken) raffe ich nicht - ich steh wohl auf der (Bier-) Leitung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2003 23:08 

Also Hajo, wie ja nun fast jeder hier weiß, kritisiere ich Rangnick schon etwas länger. Nur die Systemumstellung fand ich im Prinzip ok. Stajner kommt irgendwie auf links nicht klar, über Idrissou müssen wir glaube ich momentan nicht reden, Stefulj sollte nach- sage ich jetzt einfach mal- mehrheitlicher Meinung links hinten spielen, also hätte höchstens Markus Schuler Linksaußen spielen können. Aber wenn das nicht geklappt hätte, ...
Würde mich allerdings freuen, wenn RR den Mut aufbringt, dies vielleicht auf Schalke- wo ja ohnehin kaum einer glaubt, das da was zu holen ist- es mal ausprobiert.
Ich stelle mir gerade vor, wir gewinnen 1:0 auf Schalke, Torschütze Linksaußen Schuler. Ein bißchen Hohn wäre schon dabei und ich würde doch etwas an meinem Fußballverstand zweifeln, aber egal wäre es mir allemal. Hauptsache wir punkten noch irgendwie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2003 23:38 

@ El filigrano

Das mit dem Urbock bezog sich auf dein Posting vom 02.02., also das mit den Juristen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2003 23:42 

Stav hat geschrieben:
... die Leute, die auf der Treppe stehen und Richtung Ausgang gehen, bleiben stehen, freuen sich über das 1:2 und fangen auf einmal an, 96-Sprechchöre anzustimmen, um die Mannschaft nochmal in den letzten 5 Minuten anzufeuern.

Genau in diesem Moment bin ich aufgestanden und habe diese Leute aufgefordert, weiter zu gehen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2003 00:24 

tonno hat geschrieben:
Stav hat geschrieben:
... die Leute, die auf der Treppe stehen und Richtung Ausgang gehen, bleiben stehen, freuen sich über das 1:2 und fangen auf einmal an, 96-Sprechchöre anzustimmen, um die Mannschaft nochmal in den letzten 5 Minuten anzufeuern.

Genau in diesem Moment bin ich aufgestanden und habe diese Leute aufgefordert, weiter zu gehen....

Genau das hat meine Kumpel neben mir auch gemacht ... zurecht, wie ich finde. Solche Leute, die bis zur 85. Minute die Mannschaft auspfeifen und damit verunsichern, um sie nach dem Anschlusstor auf einmal wieder anzufeuern, kotzen mich einfach nur an.

EUROPAMEISTER 2004

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2003 14:08 

Stav hat geschrieben:
@Erwin_Schnabel

Ich habe eine Dauerkarte im K38 und schildere dir nur kurz meine Beobachtungen (die meine beiden Postings hier in diesem Thread nur belegt haben):

Pfiffe zur Halbzeit, Pfiffe während der zweiten Halbzeit. Ab der 80. Minute fangen viele Zuschauer an, zu gehen. Das Anschlusstor fällt (ich rege mich kein bißchen bis zum Ende des Spiels, dafür war das Spiel zu schockierend)... die Leute, die auf der Treppe stehen und Richtung Ausgang gehen, bleiben stehen, freuen sich über das 1:2 und fangen auf einmal an, 96-Sprechchöre anzustimmen, um die Mannschaft nochmal in den letzten 5 Minuten anzufeuern.

85 Minuten auf die Mannschaft fluchen und auspfeifen, nach dem Tor auf einmal wieder hinter der Mannschaft stehen und anfeuern: GENAU DAS meinte ich in meinen Postings.

Was du da rausgelesen zu haben meinst, weiß ich nicht, ist mir eigentlich auch egal. Ich lasse mir jedenfalls nicht irgendetwas in den Mund (bzw. in die Tasten :) ) legen, was ich nicht gesagt (geschrieben) habe.

Ansonsten noch viel Spaß beim Interpretieren von diversen Beiträgen...

Verstehe :idea: :!: Dann wolltest Du gar nicht im trainer-thread posten, sondern im "warum ich besser als andere Fans bin" thread, den ich Dir zuliebe gleich aufmache.

Man muß das nicht gut finden, aber verstehen kann ich es schon. Gerade in K und L sitzen tausende Männer mittleren Alters, die meisten gehen wohl schon ihr halbes Leben zum Fußball und werden das auch weiter tun. Die haben mehr 96 Mannschaften gesehen, als mancher hardcore-Jungfan jemals wird.

Die sind es halt aus dem Job gewohnt, nach einer Mischung aus Bemühen und Erfolg beurteilt zu werden und urteilen selbst auch so (nicht der schlechteste Ansatz!). Wenn eins von beiden oder beides fehlt, sind sie unzufrieden und dazu haben sie m. E. auch jedes Recht, denn sie tragen ihr hartverdientes Geld seit 20 Jahren zum Verein, damit ein Krupni im Mercedes vom Stadion zur Schwimmhalle fahren kann.

Ausserdem werden die noch dem Verein die treue halten, wenn so mancher Spieler mit Söldnermentalität längst seine Tore in England oder der 2. Liga schießt. Man kann einem (vor allem einem etwas älteren) Fan auch zugestehen, dass er nicht alles gnadenlos abfeiert. Wir sind ja nicht die SED, die jeden Bockmist auf der Maiparade in den Himmel lobt. Weniger Mühe als ein Krupni oder Bobic haben sich die Leute in K und L jedenfalls nicht gemacht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2003 14:24 

Bevor das jetzt in eine müßige Diskussion frei dem Motto "Ich hab den Längsten" ausartet, empfehle ich allen zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukehren und etwaige persönlichen Differenzen per PM zu klären.

Danke im voraus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2003 14:34 

Zu spät. Habe schon den benötigten thread eröffnet, in dem Stav und Tonno sich ganz frei als Superfans profilieren können. Viel Spaß!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2003 14:52 
Moderator

Könntet ihr nicht einfach mal beim Thema bleiben :?: Ich glaube es ist ziemlich unfair, die Leute in "wahre" und "falsche" Fans einzuteilen, bloß weil sie eine andere Meinung vertreten als man selbst. Bleibt doch lieber bei Argumenten annstatt hier persönlich zu werden. :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2003 15:11 

Kommt diese löbliche Intervention nicht etwas spät und am falschen Platz? Andere haben doch hier ständig betont, nichts zum Thema zu posten und sich lieber als Superfans vorzustellen. Die wollte ich jetzt auf einen sehr passenden, extra neu eröffneten thread hinweisen und Du machst ihn zu :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2003 15:21 
Moderator

Dieser Thread ist nichts anderes als Spam.
Hast eine PM!

Also: Ich appeliere nachmals, beim Thema zu bleiben und nicht persönlich zu werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2003 19:45 

Also wenn ich mir das Spiel gegen den Vfb noch mal betrachte,wer oder was hat Schuld an dieser Niederlage.Ich glaube weil unsere Truppe einfach zu dumm ist,Elfmeter rein zumachen und einfach nicht die Clevernis nicht besitzt sich gegen solche Manschaften durch zusetzen.Was mich besonders gestört hat,war das vor dem Tor zu umständlich spielt wurde,keiner hat mal den Mut einfach mal abzuziehen,da wird solange quer gespielt bis der Ball wieder beim Gegner ist.Aber das es am Trainer liegen soll,kann ich wirklich nicht sehen,er hat bestimmt nicht zu Kostas gesagt ,du mußt den Ball so harmlos schiessen,oder spiel doch mal so einen Fehlpass wo wir gleich einen Gegentreffer bekommen.Aber ich habe immer noch die Hoffnung,das wir alles noch zum guten wenden.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 38 von 64 | [ 1266 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 64  Nächste