Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 38 von 68 | [ 1343 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 68  Nächste
 Kaderplanung Saison 2021/2022 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 10.07.2021 12:55 
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010 01:14
Beiträge: 1827


Offline
Ich bin über unseren Kader sehr unschlüssig diese Saison. Was daran liegt, dass ich letzte Saison deutlich mehr erwartet habe. Dieses Jahr sieht theoretisch eine erste Elf auch nicht so schlecht aus. Am ersten Spieltag könnte es so aussehen:

------------Ducksch------------
Maina---Ernst---Kerk---Stolze
------------neuer 6er-----------
Hult---Falette--Franke--Muroya
-------------Zieler---------------

Wenn man aus den Spielern, die noch keinen Platz in meiner hypothetischen ersten Elf Platz gefunden haben, eine Elf bauen möchte, fällt die auf einigen Positionen schon etwas ab:

-------Sulejmani--Weydandt-----
Muslija-------------------Twumasi
-------Frantz------Kaiser----------
Ochs----neuer IV--Basdas----RV?
-------------Hansen----------------

Für Ochs ist das sicher nicht die Optimalposition. Und man sieht, dass gerade auf der 6, der IV und eigentlich auch noch auf den AV-Positionen Bedarf ist. Dazu gibt es noch einige junge Talente, wie Lamti, Cepele, Eichhorn, Walbrecht, Bokake, Evina, Ennali, Stehle, Gudra, Doumbouya, wo man ja auch darauf hoffen könnte, das 2-3 Jungspunde davon sich in die erste Elf spielen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 15.07.2021 19:10 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1570


Offline
Neuer 6er? Neuer Innenverteidiger? Backup für den Rechtsverteidiger?

Das sehe ich zur Zeit gar nicht. Was macht der neue Mann eigentlich?

Selbst wenn man sich auf Börner für die Innenverteidigung eingeschossen hat muss zwingend jemand für das defensive Mittelfeld her. Sonst sehe ich schwarz.

Und wenn auch nur einer hinten ausfällt werden wir 2021/22 mehr Gegentreffer kassieren als Sitze im Niedersachsenstadion sind. Okay... das ist vielleicht übertrieben, aber als das Netz hinten Maschen hat bestimmt.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 16.07.2021 09:42 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1163
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Elapidae hat geschrieben:
Neuer 6er? Neuer Innenverteidiger? Backup für den Rechtsverteidiger?

Das sehe ich zur Zeit gar nicht. Was macht der neue Mann eigentlich?

Selbst wenn man sich auf Börner für die Innenverteidigung eingeschossen hat muss zwingend jemand für das defensive Mittelfeld her. Sonst sehe ich schwarz.

Und wenn auch nur einer hinten ausfällt werden wir 2021/22 mehr Gegentreffer kassieren als Sitze im Niedersachsenstadion sind. Okay... das ist vielleicht übertrieben, aber als das Netz hinten Maschen hat bestimmt.


Ich weiß ehrlich nicht was die "Schwarzmalerei" soll.
Du liest und schreibst hier ja nicht erst seit gestern.
Drum sollte dir aufgefallen sein, dass kein Geld da ist. Nix. Null Komma nix.
Ergo: Es wird erst Abgänge oder geldbringende Transfers geben müssen.
Abgesehen davon setze ich mehr auf den Einfluß des Trainers und die taktische Marschroute als auf die Wirksamkeit von Transfers.
Die Zeiten glorreicher und öffentlichkeitswirksamer Transfers ist bei 96 wohl für längerer Zeit vorbei. Und eigentlich finde ich das auch gut so !
Lieber identifiziere ich mich mit einer Truppe von Youngstern und spiele gegen den Abstieg als das ich soetwas wie in den letzten 18 Monaten noch einmal erleben muss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 16.07.2021 10:40 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1570


Offline
Eine Woche vor Ligastart kann man schon mal unruhig werden und die finanzielle Situation macht es überhaupt nicht besser. Ich sehe aber auch kein Personal bei 96, was einen Markt hat und Transfersummen freimachen wird. Maina, Ducksch? Das ich nicht lache!

Das mit den Talenten sehe ich ähnlich wie mein Vorredner. Damit kann ich mich auch mehr identifizieren. ... und für die IV und das DM kann Marc Lamti bestimmt einspringen. Aber nicht für beide Positionen. Jetzt munkelt Mann man auch noch, dass Başdaş sich einen neuen Club suchen soll, was die Probleme in dem Bereich nur noch verstärkt. Es glaubt doch niemand, dass der Mann, nachdem er sowieso nur dürftige Leistungen gebracht hat, auch nur noch einen Hauch von Motivation hat, oder?

Und auf der RV sehe ich gar niemanden der das auf einem höheren Niveau Spielen kann außer Sei Muroya. Bitte lass den nie verletzt oder gesperrt sein.

Wie schwer es ist, ohne Saisonvorbereitung Bindung zum Spiel zu bekommen sieht man doch an Bijol letzte Saison. Es mag auch an der Qualität liegen, aber das war nichts. Wobei seine Spielverlagerungen auf die Flügel nicht schlecht aussahen. Aber Taktisch - und das ist halt schon u.a. die fehlende Vorbereitung - war das viel zu naiv. Und er war hölzern in der Defensive.

Besonders die Position vor der Abwehr ist für die gesamte Stabilität in der Mannschaft spielentscheidend. Deshalb muss da einer her. Da ist niemand - auch im Nachwuchs - der das Potential hat da angreifen zu können. Walbrecht hat keine Bäume in der Vorbereitung ausgerissen. Der mag bestimmt mehr Spielzeit bekommen, aber als Stammspieler?

Ich will überhaupt keine Stars oder große Transfers. Mir reicht schon jemand, der auf dem Niveau eines Zweitligaspielers agiert und oder ein lernwilliger Nachwuchs-/Drittligakicker mit Talent.

Und wer das Geld freimacht den Staff auszutauschen sollte wenigstens alle Spielpositionen besetzt halten. Sonst geht die Investition direkt ins Klo.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 18.07.2021 10:45 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Was ist eigentlich mit Lamti? Bleibt er im Profikader? Falls nicht, würde ich das als großen Fehler einschätzen. Jetzt oder nie, irgendwann ist so ein Talent dann auch mal gerne weg.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 18.07.2021 11:02 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2013 19:10
Beiträge: 8


Offline
ja - Lamti bleibt im Profikader

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hann ... te-basdas/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 19.07.2021 12:34 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4330
Wohnort: Hamburg


Offline
Weltraumsportler hat geschrieben:
Den Cut als solches in vielen Bereichen find ich nicht schlecht, wenngleich Martin aus finanziellen Nöten dazu gezwungen wurde und nix davon aus eigenem Antrieb passiert wäre.... :wink2:


Wenn Kind und Rossmann nicht so hyperknauserig wären, würde es diese finanziellen Nöte doch gar nicht geben. Leider lassen sie die Profiabteilung komplett ausbluten anstatt zu investieren...

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 19.07.2021 13:17 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6476


Offline
Ich bleibe schon längere Zeit ganz entspannt.
96 war immer irgendwie ne graue Maus - ok, die hatte mal temporär nen silbernen Rallyestreifen,
aber der war auch immer wieder schnell verblasst.
Ich kann nun wirklich nicht mehr von 1992 zehren, oder vom Aufstieg unter Ralle.
Dagegen war dieser Eurotrip dann schon ne Ansage - träum ...

Hannover hat zwar ein Sahnestadion, aber die Protagonisten sind doch arg limitiert ....
passen so gesehen eher in die Eilenriede.
Man duldet ja wohl auch kaum, dass der Holzmichel in der Royal Albert Hall aufschlägt


Jetzt geht also aus der Not heraus - eine kindliche Not - ne Schmalhans-Variante an den Start.
Etliche Spieler, auch der Trainerstab sind eher graue Mäuse - nur -
und das ist für mich entscheidend:
wenn diese Burschen ihr Bestes geben und eine seriöse Vorstellung abliefern,
dann kann ich damit halbwegs leben. Dann kann man auch Niederlagen einordnen,
ohne gleich abzudrehen.

Obwohl die Liebe zu den Roten abgekült ist, was mich immer noch ankotzt -
dieser Laden läßt keine Gelegenheit, keine Nische aus, wo nicht Scheixxe gebaut wird ....
.... und was der Herr Kind nicht in die Grütze reitet, das machen dann seine Angestellten wett.

Jeder so doof, wie er kann - als ob's ein eigener Wettbewerb wär' .....
wenn ich nur daran denke, wie unsere Spieler schlecht geredet werden -
es ist zum Haare raufen.

Das ist so, als wenn ein Autoverkäufer, den Flugrost und die kleinen Streifschüsse
noch extra anpreist, damit auch ja keiner für die Kiste noch was gibt.
.... und dann gleichzeitig aufjaulen, dass keiner sein Auto kauft.

Sonst warte ich es ab, wie sich diese knackige zweite Liga präsentiert.
Vielleicht wird es wieder normal, mit Zuschauern in der Bude,
auf jeden Fall lebhafter und unterhaltsamer.

Das ist schon mal etwas, worauf ich positiv reagiere - und sonst ist es doch ganz wie gehabt:
34 Spiele sind zu bestreiten -
und wie immer sind wir für manche Helden schon abgestiegen,
obwohl der Ball noch gar nicht freigegeben ist. :wink2:

Lasst die Spiele beginnen. :fan:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 19.07.2021 14:26 

Registriert: 16.07.2009 15:23
Beiträge: 1762
Wohnort: Hannover


Offline
Mal eine provokante Frage :
Was macht eigentlich der Herr Mann ?
Da man nicht bereit ist -oder nicht will- Spieler zu verpflichten könnte man darauf verzichten und das Geld einsparen.
Ebenso werden die erwarteten Zuschauerzahlen ausreichen um in der Eilenriede zu spielen.
Noch was für den Sparstrumpf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 19.07.2021 15:26 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Albertfan96 hat geschrieben:
ja - Lamti bleibt im Profikader


Danke. Hatte nur am Freitag (oder war´s Samstag?) in der HAZ gelesen, dass überlegt wird, dass er doch nicht im Kader bleibt. Wollen wir hoffen, dass er bleiben darf.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 20.07.2021 09:34 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Ich habe mir eben nochmal die local player Regelung angesehen:
Zitat:
Eingeführt wurde nun auch die von der UEFA praktizierte Local-Player-Regelung zur Förderung des Nachwuchses. 2006/07 mussten pro Clubs mindestens vier lokal – von einem deutschen Club oder Verband – ausgebildete Spieler unter Vertrag stehen, 2007/08 mindestens sechs und seit 2008/09 mindestens acht (4+4). Ein von Club-Seite ausgebildeter Spieler muss in drei Spielzeiten/Jahren im Alter zwischen 15 und 21 Jahren für den Verein oder die Kapitalgesellschaft spielberechtigt gewesen sein, ein vom Verband ausgebildeter Spieler in drei Spielzeiten/Jahren im Alter zwischen 15 und 21 Jahren für einen Verein oder eine Kapitalgesellschaft im Bereich des DFB.


Als local player im Kader dürften gelten:
- Stehle
- Ernst
- Maina
- Sulejmani

Das ist also für H96 aktuell sehr komfortabel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 21.07.2021 17:16 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4255


Offline
Daß Basdas mit 100000€ Abfindung nach Hause geschickt wird, interpretiere ich dahingehend,
daß Börner nunmehr kurzfristig aufschlagen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 21.07.2021 18:25 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
Bis zum Saisonstart sollte der Transfer abgewickelt sein – das war der ursprüngliche Stichtag. Danach wollte sich 96 in puncto Innenverteidiger neu orientieren. Es deutet sich nun aber „eine zeitnahe Lösung an“, weiß der ebenfalls in die Transfers eingebundene 96-Profichef. „Es sieht besser bei Börner aus“, erklärt Martin Kind und hält eine Lösung noch „in dieser Woche für möglich“.

Quelle: https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-wunschkandidat-innenverteidiger-julian-boerner-loesung-sheffield/

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 22.07.2021 12:06 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2113


Offline
Börner ist aber auch nicht der Burner. Zweitligamittelmaß. Daran ändert auch nichts, das er in England gespielt hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 22.07.2021 12:13 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3801


Offline
c452h hat geschrieben:
Börner ist aber auch nicht der Burner. Zweitligamittelmaß. Daran ändert auch nichts, das er in England gespielt hat.


schön mal wieder von Dir zuhören! :hallo:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 22.07.2021 12:49 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4205
Wohnort: in der Leine


Offline
Zweitligamittelmass ist doch für 96 eine Verbesserung.

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 22.07.2021 14:39 

Registriert: 26.11.2019 00:15
Beiträge: 118


Offline
Leichtathlet hat geschrieben:
Zweitligamittelmass ist doch für 96 eine Verbesserung.


Ja, leider wahr. Mit 96 ist es in den letzten Jahren nur bergab gegangen. Wenn nicht sehr schnell noch ein starker Mittelfeldregisseur kommt, geht es weiter nach unten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 22.07.2021 20:50 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1570


Offline
Peteschi hat geschrieben:
Leichtathlet hat geschrieben:
Zweitligamittelmass ist doch für 96 eine Verbesserung.


Ja, leider wahr. Mit 96 ist es in den letzten Jahren nur bergab gegangen. Wenn nicht sehr schnell noch ein starker Mittelfeldregisseur kommt, geht es weiter nach unten.


Haben wir nicht mittlerweile einige die auf der 10 spielen können wie Muslija, Kerk und Ernst, oder meinst Du einen Abwehrspieler der einen guten Aufbau macht auf der 6?

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 25.07.2021 16:45 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3801


Offline
Auf der Homepage von 96 steht, daß Börner auf dem
Weg ist. Er muß noch in Quarantäne und zum Medizincheck.

:flag962:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 25.07.2021 19:25 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
So wie Franke und Falette gestern gespielt haben, wird es für Börner ziemlich schwer in die Startelf zu kommen. Als Kapitän wird Franke gesetzt sein und sollte Falette wieder weichen müssen, sehe ich neuen Ärger mit ihm.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 38 von 68 | [ 1343 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 68  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: