Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 38 von 115 | [ 2291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 115  Nächste
 Mit Kaenzig in eine goldene Zukunft!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005 11:14 

Hurra das Forum hat einen neuen bösen auf den man draufhauen kann.

Na klar ist die Entlassung nicht ganz glücklich gewesen, aber wie es wirklich war kann keiner sagen. Man muss glauben (oder auch nicht) was in der Zeitung steht. Wie EL noch hier war haben die Zeitung nur (Anti-)Stimmung gemacht. Und jetzt schreiben sie nur noch die Wahrheit oder was? Wenn IK sagt die Spieler die er geholt hat sind gut, nur EL konnte es nicht umsetzten hat er damit warscheinlich sogar recht.

Wenn jemand wegen einem Fehler sofort rausgeschmissen werden soll, ja dann müssten viele Leute gehen. Oder wie war das vor ein paar Jahren bei Schalke wie sie Heynkes rausgeschmissen haben nach vier Spieltagen. Oder Beiersdorf beim kleinen hsv wie er damals Jara verarscht hat und dann rausgeschmissen hat? Der ist immer noch da und keiner hat ein Problem damit.
Was hat Martin Kind so manches mal von sich gegeben und alle hat es aufgeregt. Jetzt liest man hier (oder in einem anderen thread) bitte komm zurück.

Manchmal bekommt man das Gefühl bei Hannover96 soll alles so harmonisch abgehen wie bei den Zeugen Jehovas. Dafür ist dieses Geschäft einfach zu verlogen, weil zu viel Geld im Spiel ist. Oder es um zu viel Geld geht.

Lieber habe ich einen Manager der knallhart verhandelt, als einen der sich selbst verarschen lässt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005 11:19 

Bemeh hat geschrieben:
D@ve hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
-Lienen hat bereits in den Ziegler- und Krupi-Verhandlungen bewiesen, wozu er (im negativen Sinne) fähig ist
-Wenn Lienen die Unwahrheit sagt, warum wirft ihm das dann niemand vor?

Bliebe die Möglichkeit, dass man aneinander vorbeigeredet hat. Aber wie wahrscheinlich ist das wiederum?

1. Die Ziegler-Verhandlungen waren in der Tat knallhart und dem Ex-Torhüter gegenüber nicht ganz fair. Negativ für 96 waren sie mit Sicherheit nicht, da Enke bereits in den Startlöchern stand.

2. Bei den Krupi-Verhandlungen hat sich der Spielmacher verzockt, war zu gierig. Für mich ein klares Argument für Kaenzig, der konsequent geblieben ist.

3. Es haben schon ganz andere Leute aneinander vorbeigeredet. Man erlebt es im geschäftlichen Alltag nahezu ständig :wink:

Habe ich was verschlafen? Was haben die Enke-/Ziegler- oder Krupi-Verhandlungen mit Lienen zu tun?
Und ob Krupi in den unschönen Verhandlungen der einzig Schuldige war, wage ich auch zu bezweifeln. Kann man im einschlägigen Thread gern nachlesen.

Toller Hinweis, aber wir sind hier im Kaenzig-Thread und ich habe auf das Posting vom Roten geantwortet. Ferner habe ich bezogen auf Krupi meine eigene Meinung, egal was 100 andere denken mögen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005 11:20 

meiner ansicht nach war die entlassung stiellos und überflüssig. wir hatten einen guten trainer und dieser wurde vom vorstand gegen einen andern guten ausgetauscht.
das dieser neue trainer nun perspektiven mitbringt, die 96 in europa etablieren, daran fehlt mir der glaube.

ich habe eher den eindruck, das vorstand und sponsoren sich einen trainer gewünscht haben, der anders als EL, ihnen das gefühl gibt sie hätten selbst großen fußballsachverstand und ihre meinung im sportlichen bereich sei wichtig. so einen trainer hatten sie in EL nicht.

der zeitpunkt des trainerwechsels ist meiner ansicht nach äußerst unglücklich.
was hätte denn dagegen gesprochen, EL und der manschaft bis zur winterpause noch eine chance zu geben. das wären lediglich 5 spieltage gewesen.
vieleicht wurde ja sogar befürchtet, daß sich die manschaft bis zum ende der hinserie auf einen einstelligen tabellenplatz verbessert. dann wäre es jedenfalls kaum noch möglich gewesen den trainer auszutauschen.
man hätte dann weiterhin den alten trainer, mit dem man nicht fachsimpeln konnte und der einem das gefühl gab, daß die eigene meinung, im sportlichen bereich, so intressant wie fußpilz ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005 11:21 

kai1896 hat geschrieben:
Du kannst ja mal anregen, dass die Mannschaft einen Betriebsrat gründet.

Was hat das ganze aber mit Lienen zu tun?

Auch du mein Sohn Marwedel
(SZ pur) :shock: :

Kaenzig, dessen Vertrag 2006 ausläuft, gilt Insidern längst als Manager auf Abruf. Seit der einst hochgelobte Zögling des ehemaligen Leverkusener Paten Reiner Calmund den Gesellschaftern und Geldgebern um Kind und Carsten Maschmeyer, Chef des einflussreichen Sponsors AWD, vollmundig versprach, er werde die Profis Christiansen und Sousa für drei Millionen Euro veräußern, um Spielraum für Investitionen in neues Personal zu schaffen, ist er bei den wichtigen Herren unten durch. 96 legte zwar fast fünf Millionen Euro für vermeintliche Verstärkungen an (darunter der von Kaenzig gegen Lienens Willen durchgesetzte Null-Tore-Stürmer Vahid Hashemian), doch Sousa und Christiansen stehen weiter auf der Gehaltsliste. Wer zahlt schon Millionen für marode Kicker?

Noch mal
Jörg :cry: :

Gleichwohl hält sich in Hannover hartnäckig die Spekulation, erst ein nächtliches Telefonat zwischen Kaenzig und Neururer habe Lienens Ende als 96-Trainer besiegelt. Immerhin war der alte Coach am späten Dienstagabend nach einer Aussprache mit der Klubführung noch in dem Gefühl heimgefahren, es gehe für ihn weiter in Hannover, ehe er am nächsten Morgen eines Besseren belehrt wurde. Es fällt jedenfalls selbst bei einem arbeitslosen Fußballlehrer wie Neururer schwer zu glauben, er habe ohne vorherige Gespräche mit Hannover 96 erst am Samstag einen nach eigener Aussage lukrativen Kontrakt beim 1. FC Nürnberg ausgeschlagen und sich dann in nur fünf Minuten mit Hannover auf einen Vertrag bis 2007 geeinigt.

Und ist es nicht merkwürdig, dass am Samstag beim Spiel gegen Mainz 05 Otto Rehhagel in der Loge des 96-Präsidenten Götz von Fromberg saß, und dass vier Tage später Michael Schjönberg, Hannovers Held beim DFB-Pokalsieg 1992 und 1998 unter Rehhagel deutscher Meister mit dem 1. FC Kaiserslautern, nach einem angeblich ebenfalls erst am Mittwoch erfolgten Anruf scheinbar spontan seinen Posten als Chefcoach beim dänischen Klub Herfölge BK verlässt, um Co-Trainer in Hannover zu werden? Aus Lienens Sicht sind das alles kaum Zufälle. Gegenüber dem Kicker nannte er die Umstände seiner Entlassung "eine Inszenierung hoch drei". Ilja Kaenzig aber zeigt sich "sehr glücklich" an diesem Abend. "Für uns", sagt er, "ist der heutige Tag ein Neubeginn." Jörg Marwedel

Hier noch der kleine Picokai zur np:

Nico Krudewig (7), Schüler: „Dass er netter zu den Fans ist und Kindern wie mir ein Autogramm gibt, ohne so blöde rumzumeckern wie der Lienen. Und dass die Mannschaft mehr stürmt und mehr Tore schießt. Das wollen doch alle sehen.“

Irgendwie habe ich das bereits in der Presse gelesen, als der kleine Durchblicker noch gar nicht lesen konnte.

Und das sagt

PNdazu:

Wie war Ihr erster Arbeitstag bei 96?

Es ist immer etwas Besonderes, ein Kribbeln wie beim ersten Date: Springt die Zaubermaus an oder nicht? Bei den ersten fünf, sechs Klubs ist man noch nervös. Mittlerweile weiß ich: Nervosität braucht man nicht zu haben, der Erfahrungsschatz ist groß genug. Ich habe gespürt, dass zwei, drei Spieler menschlich berührt waren, dass da jetzt ein anderer Trainer steht. Es wäre schön, wenn sie später berührt wären, wenn ich einmal gehe.

In Hannover gibt es eine große Sehnsucht nach schönem Fußball …

Nee, diesen Schwachsinn kann mir keiner erzählen. Wenn ich mit drei Spitzen spiele und noch einen vierten und einen fünften Stürmer bringe, wenn wir dann jedes Spiel vier Kisten machen und kriegen hinten fünf rein, mal sehen, was dann los ist mit meinem Offensivfußball. Kriege ich nur auf die Mütze, ist es scheißegal, ob offensiv oder defensiv. Oder ein anderes Beispiel: Wenn wir eine Truppe mit lauter 18-jährigen, deutschen Spielern haben und gewinnen, dann sagen alle: Toll, der setzt auf die Jugend. Wenn wir mit denen fünfmal verlieren, dann heißt es: Der Trainer ist bekloppt, der soll die Alten einsetzen.

Die Augenkrebs verursachenden Url korrigiert, bemeh

Meint Heinrich nicht Alleine

Zuletzt geändert von Pumuckel am 11.11.2005 11:41, insgesamt 9-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005 11:23 

Bemeh hat geschrieben:
D@ve hat geschrieben:
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Kaenzig, Linke, Fromberg und Vehling Lienen deutlich sagen bzw. versichern, dass er Trainer bleibt und am nächsten Morgen schmeißen sie ihn raus. So bescheuert können die gar nicht sein...

Wenn du die Leute ein klein wenig kennen würdest, dann hättest du das jetzt nicht geschrieben. Was Linke sagt - wenn er denn was sagt - ist eigentlich egal. Ob Fromberg was gesagt hat und was es in seiner Funktion als "Aussenminister" zu bedeuten hat, ist eigentlich auch egal. Es bleiben Kaenzig und Vehling.

Und da muß man sich hinsichtlich der Verläßlichkeit mal an die Vergangenheit und das generelle Auftreten erinnern und Lienen mit den beiden vergleichen. Wer Lienen ein klein wenig kennt, weiß, wie er dessen Aussagen einschätzen kann.

Für mich alles nur Spekulationen, aus denen jede Menge so genannter Wahrheiten abgeleitet werden. Und so lange Du nicht beim Gespräch dabei warst, verläßt Du Dich auch nur auf Dein Gefühl. Ich finde die Diskussion um Kaenzig und Lienen und die Umstände des Rauswurfes einseitig, schwammig und überzogen. Meine Meinung, mein Gefühl. Und ob Du Ilja besser kennst sein mal dahin gestellt :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005 11:34 

@ D@ve: Trotzdem würde mich mal interessieren, wie die Du die (meines Wissens bisher unwiderrufene) Aussage von Götz von Fromberg in diesem Zusammenhang bewertest, der ja nun tatsächlich beim Gespräch dabei war und im Wesentlichen Lienens Version des Ablaufs bestätigt. Welche Motivation sollte er haben, dies so zu äußern, wenn es nicht den Tatsachen entspricht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005 12:16 

Lutzi hat geschrieben:
@ D@ve: Trotzdem würde mich mal interessieren, wie die Du die (meines Wissens bisher unwiderrufene) Aussage von Götz von Fromberg in diesem Zusammenhang bewertest, der ja nun tatsächlich beim Gespräch dabei war und im Wesentlichen Lienens Version des Ablaufs bestätigt. Welche Motivation sollte er haben, dies so zu äußern, wenn es nicht den Tatsachen entspricht?

Na gut, wenn wir schon eifrig weiterspekulieren: Es ist ja nicht auszuschließen, dass nach einem guten Gespräch eine Tendenz pro Lienen existierte und man sich nach sorgfältiger Analyse (und unter Anhörung des Konzepts von Herrn Neurerur - warum nicht!?) dennoch gegen ihn entschied. Ich kann daran nichts verwerfliches erkennen und würde es sogar begrüßen, wenn ein Abgleich möglicher Zukunftskonzepte stattgefunden hat.

Dass sich Lienen jetzt als Opfer und beleidigte Leberwurst profiliert, ist doch sonnenklar und bedeutet noch lange nicht, dass seine Darstellung die einzig Wahre ist.

Für mich ist die augenblickliche Situation der reinste Rinderwahnsinn. 96 trennt sich nach sorgfältiger Überlegung und langer Bewährungszeit endlich von einem der erfolglosesten 96-Trainer aller Zeiten, präsentiert rasch einen kompetenten (? - muss sich zeigen) Nachfolger und wird dafür in brutaler Schärfe kritisiert. Nur weil Lienen den Eindruck hatte er bleibt Trainer (warum ist der Mann glaubwürdiger als Kaenzig?)? Und v. Fromberg? Was zählt ist die Meinung der Entscheidungsträger und nicht derer, die als erstes die Mikrofone bearbeiten. Damit haben sie dem Verein einen Bärendienst erwiesen (s.o.). Wie auch immer, das Geheimnis dieser sagenumwobenen Nacht wird wohl niemals gelüftet werden.

Naja, es gibt zumindest ein neues Feindbild:Ilja Kaenzig. Dabei kann zumindest die Transferpolitik erst objektiv nach dem Ende dieser Saison bewertet werden - Das für alle, die meinen, dass der Weggang von Krupi uns den Kopf kostet. Ich bin jedenfalls gespannt, was Peter Neururer mit diesem Team bewegen kann und bin mir ziemlich sicher, dass bald keiner Ewald Lienen (der bald wieder einen Verein vorm Abstieg rettet und schließlich max. 2 Jahre Stillstand produziert) noch eine Träne hinterherweint.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005 12:47 

Der Rote Prinz hat geschrieben:

Na klar ist die Entlassung nicht ganz glücklich gewesen, aber wie es wirklich war kann keiner sagen. Man muss glauben (oder auch nicht) was in der Zeitung steht. Wie EL noch hier war haben die Zeitung nur (Anti-)Stimmung gemacht. Und jetzt schreiben sie nur noch die Wahrheit oder was? Wenn IK sagt die Spieler die er geholt hat sind gut, nur EL konnte es nicht umsetzten hat er damit warscheinlich sogar recht.

Wenn jemand wegen einem Fehler sofort rausgeschmissen werden soll, ja dann müssten viele Leute gehen. Oder wie war das vor ein paar Jahren bei Schalke wie sie Heynkes rausgeschmissen haben nach vier Spieltagen. Oder Beiersdorf beim kleinen hsv wie er damals Jara verarscht hat und dann rausgeschmissen hat? Der ist immer noch da und keiner hat ein Problem damit.
Was hat Martin Kind so manches mal von sich gegeben und alle hat es aufgeregt. Jetzt liest man hier (oder in einem anderen thread) bitte komm zurück.

Manchmal bekommt man das Gefühl bei Hannover96 soll alles so harmonisch abgehen wie bei den Zeugen Jehovas. Dafür ist dieses Geschäft einfach zu verlogen, weil zu viel Geld im Spiel ist. Oder es um zu viel Geld geht.

Lieber habe ich einen Manager der knallhart verhandelt, als einen der sich selbst verarschen lässt.

Ein ganz hervoragender Beitrag !
Und auch mir stellt sich die Frage warum EL glaubwürdiger sein soll, als IK ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005 12:53 

Ist damit Ewald Lienen gemeint (mit der Verar...)? ;-)

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005 12:57 

Picard96 hat geschrieben:

IK hat übrigens die Version von EL nicht bestritten. Ich muss eingestehen, dass enttäuscht bin über die Art und Weise des Rauswurfs. Es geht mir dann aber einen Schritt zu weit Kaenzig dafür zu entlassen oder so etwas. Wenigstens hat er dafür gesorgt, dass wir schnell einen neuen Trainer haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005 13:04 

Picard96 hat geschrieben:

Kind>Kaenzig/Vehling>Lienen/Neururer/Schjönberg>Rehhagel/Fromberg....... Gold :idea:

Meint Heinrich nicht Alleine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005 13:06 

Sensationell! Ich verfüge über eine inoffizielle Mitschrift des letzten, geheimen Gesprächs!

Kaenzig: "Ja, Herr Lienen, das sieht ja nicht so gut aus in letzter Zeit. Wie ham Sie sich das denn vorgestellt?"

Lienen: "Zugegeben, ist nicht toll. Wird aber wieder besser."

Vehling: "Herr Lienen, wir denken, die Mannschaft muß mehr Tore schießen, attraktiver spielen und mehr punkten."

Lienen: "Ja, das sehe ich ganz genau wie Sie."

Kaenzig: "Wie wollen Sie das denn erreichen?"

Lienen: "Wir werden die eine oder andere Änderung im Training vornehmen, aber auch in der Taktik, falls nötig auch in der Aufstellung des Teams. Vor allem aber mehr Tore schießen, attraktiver spielen und mehr punkten."

Vehling: "Na, das klingt doch ganz gut. Dann wäre insoweit ja Einigung erzielt. Ich wußte, mit Ihnen kann man reden."

Kaenzig: "Ja. Lassen Sie uns mal eine Nacht drüber schlafen, Herr Lienen. Morgen geht´s dann weiter. Es ist ja da auch noch die Frage, ob wir Ihnen zutrauen, ob Sie schaffen, dass die Mannschaft mehr Tore schießt, attraktiver spielt und mehr punktet."

Lienen: "Sicher."

Kaenzig: "Na dann gute Nacht."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005 13:12 

@ Erwin_Schnabel

Zeitungsreif! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005 14:30 

Und schon taucht das Protokoll der Konferenzschaltung am nächsten Morgen auf:

Kaenzig: "Ja, Kaenzig hier. Wir haben da eine Konferenzschaltung mit Dr. Vehling, Herrn Maschmeyer, Herr Kind.

(allgemeines Gemurmel)

Kaenzig: "Der Trainer meint, die Mannschaft müsse mehr Tore schießen, attraktiver spielen und mehr Punkte einfahren. Ist das okay?"

Kind: "Ja wußte ich doch. Mit dem kann man reden."

Vehling: "Ja, sehen wir auch so. Das klingt doch ganz gut."

Maschmeyer: "Wie siehts denn aus? Kann der das?"

Kaenzig: "Ja, weiß nich ..."

Maschmeyer: "Das ist aber schon eine wichtige Frage."

Kind: "Sicher, was nutzt sonst das Gerede?"

Vehling: "Also, hat es versprochen. Da herrscht jetzt Konsens. Ob er es kann, müssen andere sagen. Ich verstehe nichts vom Fussball."

Kind: "Da geht es Ihnen wie mir:"

(alle lachen)

Maschmeyer: "Ja, trauen wir ihm das zu?"

(allgemeines Gemurmel)

Stimme: "Eigentlich nicht mehr so."

Kind: "Ja was soll´s. Wer er es verspricht, aber dann doch nicht halten kann ..."

Vehling: "Aber wozu reden wir tagelang, wenn er es sowieso nicht kann?"

Kaenzig: "Ist doch jetzt egal. Ich fahr mal zum Training und sag Bescheid."

Vehling: "Wie ist das? Haben wir Geld für einen Neuen?"

Kind: "Laß mal den Hans Meier anrufen. Vielleicht macht der eine Ausnahme."

Kaenzig: "Die hat er schon für Nürnberg gemacht. Laß mal den Peter Neururer nehmen. Immer noch besser als der Augenthaler."

(allgemeines Gemurmel)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005 15:03 

Und hier der neue Spielstand:

EEEEEERRRRRRWWWWWIIIIIINNNN : 2 !!!!

Die Saubande: Nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuulllll !!!!

Groß-ar-tig, Junge! *Schulterklopf*

Aber ich glaub' ja nicht, dass die wirklich so locker reden ... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005 15:14 

PeterPan hat geschrieben:

Ist damit Ewald Lienen gemeint (mit der Verar...)? ;-)

PP

Der war gut. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005 15:20 

@Erwin_Schnabel

wirklich sensationel dieser geheime Mitschnitt. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005 17:12 

Bei der Entlassung von Ewald war mit Sicherheit IK die treibende Kraft. Vehling hat sicher nicht die Fußballerische Kompetenz und hat sich von IK einlullen lassen. Dieser war bekanntermaßen noch nie ein Freund von Ewald.

Allerdings mache ich mir auch Gedanken um sein Verhalten den Spielern gegenüber.

Da sei als Beispiel nur das Gehalt von Merte genannt. MK hat ihm versprochen das sein Vertrag finanziell verbessert wird, aber Ik sieht dazu keine Veranlassung mehr. Also dürfen wir uns nicht wundern wenn wir ab Sommer 06 einen aktuellen Nationalspieler weniger haben. Ich befürchte weiterhin das es mit Robert Enke genauso laufen wird. Es wird keine Verhandlungen geben oder aber diese werden so spät stattfinden, das er schon woanders unterschrieben hat. :evil:

Wenn IK ein bischen Ehre hätte würde er (gerade nach der Lienen Aktion) sofort von seinem Posten zurücktreten. Das schlechter Stil in Reinkultur. Das hat er bei Calli bestimmt nicht gelernt.

Herr Känzig verlassen Sie den Verein Hannover 96 :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005 17:12 

kai1896 hat geschrieben:
Was hat das ganze aber mit Lienen zu tun?

:oops: Ich meinte doch Kaenzig. Die beiden sehen sich aber auch ähnlich... :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005 17:16 

Ich denke eher das IK das Weichei ist und jetzt schon kalte Füße gekriegt hat weil es nicht so läuft. Knallhart ? Denke ich bei ihm eher nicht ....

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 38 von 115 | [ 2291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 115  Nächste